Iunderstand
- 5424
- 5
- 13869
Iunderstand
Zitat von Offspring78:Ihr wisst schon, dass ein Depressiver (oder schlimmeres) nicht einfach mal alles positiv sehen KANN?
Roselin95
Zitat von Isely:Ich möchte dir den Rat geben, dich nicht zu sehr auf die Therapie zu verlassen, denn wie du schriebst, kam ja schon bei den 7 Wochen nix gross bei rum.
Zitat:Schau nicht immer was dir fehlt, sondern auf das was du hast.
Zitat:das war eine 4 Monatsbeziehung
Zitat:Jetzt kannst du natürlich wieder sagen, ich hätte gut reden.
Auch von solchen Gedanken musst du weg.
Wieviele Frauen mit zum Teil kleinen Kindern wurden verlassen, nach 10 Jahren und mehr, was sollen die sagen ?
Zitat:Du musst gar nicht dagegen ankämpfen, du musst deine Sicht auf die Dinge die geschehen sind, ändern.
Wenn eine Tür zu geht, öffnet sich auch wieder eine neue, man muss es nur zulassen.
Iunderstand
Zitat von Roselin95:Solche Aussagen machen mich inzwischen ehrlich nur noch traurig und auch wütend. Weißt du wie oft man sich sowas anhören darf, wenn man aufgrund psychischer Probleme nicht so funktioniert wie unsere Moral und unsere Gesellschaft es uns vermittelt will? Und auch wenn man genau weiß, ...
Roselin95
Zitat von Iunderstand:Ist mir voll bewusst, dass ihr Himmel nicht von jetzt auf gleich voller Geigen hängen kann, aber deswegen darf sie sich doch eingestehen etwas gut gemeistert zu haben... Was wird der Therapeut wsl sagen wenn er die Geschichte hört? Ich denke mal, dass sie es gut ...
Roselin95
Zitat von Iunderstand:Ich war genau so in Behandlung wegen ner Depression /PBS/Panikattacken, und ich weiß wie man sich fühlt und dass das weder ein Spaß is, noch iwas erfundnes. Und über die Akzeptanz in der Gesellschaft will ich garnicht reden.
Ich bin froh, dass mir von meinen Vertrauten damals aufgezeigt wurde, dass ein Großteil auch mit der inneren Einstellung zu tun hat. Weil das letzten Endes der Anfang zur Besserung für mich war.
Aber du wirst dann wohl immer so weiter machen müssen, wenn dich jeder versuch dich anzustoßen nur wütend und traurig macht, solange er nicht deinem Gusto entspricht.
Viel Erfolg wünsche ich dir
Isely
Zitat von Roselin95:Und doch. Wenn man innerlich blockiert ist, das eigene Unterbewusstsein dem Weg den man gehen möchte im Weg steht, dann ist das ein Kampf.
Und zwar gegen den schlimmsten Feind, nämlich gegen sich selbst.
Offspring78
Zitat von Iunderstand:Ich war genau so in Behandlung wegen ner Depression /PBS/Panikattacken, und ich weiß wie man sich fühlt und dass das weder ein Spaß is, noch iwas erfundnes. Und über die Akzeptanz in der Gesellschaft will ich garnicht reden. Ich bin froh, dass mir von meinen Vertrauten ...
Offspring78
Roselin95
Zitat von Offspring78:Also das mit dem Unfallgegner finde ich persönlich zB grosse Klasse, dass du da mal so etwas wie Wut auf den verspürt hast. Darf ich mal fragen, ob du ab und zu mal wütend über deinen Ex denkst?
WhatHappend
Zitat von Roselin95:Bei allen anderen ist es dann eher Enttäuschung als Wut
Roselin95
Offspring78
Roselin95
Zitat von Zweizelgänger:Ich persönlich kann dir wenig raten. Manchmal hilft es, wenn du dir einfach Kleinigkeiten vornimmst. Du kannst dir deinen Tag auch damit strukturieren, dass du dir dein Frühstück als Vorhaben einplanst, dann ersmal nen Film schaust, später die Wohnung putzt, einkaufen gehst, einen Spaziergang ...
Zitat von Offspring78:Du hast nichts zu tun und damit geht es dir schlecht. Warum? Was passiert denn, wenn du dasitzt und nichts tust?
Roselin95