Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Roselin95
Zitat:Idealerweise bekommst du bis dahin dein Leben wieder in den Griff und strahlst wieder von Innen.
Roselin95
Bones
Roselin95
Zitat von Nicoletta_2:Um was geht es denn zum Beispiel? Also du musst nicht drüber reden, wenn du nicht willst. Wäre vielleicht nur gut zu verstehen was es für eine Art Bock schießen war. Nein, das macht es natürlich nicht besser, wenn man es zu dem ...
Roselin95
Zitat von Elfe11:In der Kennenlernphase sind alle mega empfindlich. Da wird jedes Wort auf die Waagschale gelegt. Da sollte man darauf bedacht sein, keinen negativen Eindruck zu hinterlassen. Das gilt für die ersten 6 Monate besonders. Später kann man dem Partner dann auch mal schlechte Laune und weiteres zumuten. ...
DonaAmiga
Zitat von Roselin95:(Wie gesagt, er hat da selbst sehr klare Ansichten und Vorstellungen, ist auch geprägt durch seine Religion.)
Zitat von Roselin95:Denkst du das hat irreparablen Schaden zwischen ihm und mir angerichtet?
Roselin95
Zitat von Landlady_bb:Übrigens kann so was tatsächlich irgendwann Zündstoff geben, etwa bei der Frage der Eheschließung (standesamtlich oder kirchlich?) und der Erziehung evtl. Kinder.
Denn mitunter wird z. B. vor der religiös zelebrierten Trauung auch ein Glaubensbekenntnis beider Partner verlangt. Aber wie willst du dich ehrlich zu einem Glauben bekennen, wenn du gar nicht gläubig bist? Wie willst du deine Kinder in einem Glauben erziehen, den du selbst nicht hast? Was lebst du dann deinen Kindern vor?
Bzw. ließe sich dein gläubiger Partner seinen Glauben ausreden?
Nein?
Dann brauchst du dir seinen Glauben auch nicht einreden zu lassen.
Roselin95
Zitat von Zweizelgänger:Aber du schaust dir die Dinge wirklich gut an, da muss ich Elfe11 recht geben.
DonaAmiga
Zitat von Roselin95:Gegenfrage: Warum solltest du denn eigentlich nicht?Aber eine Frage hätte ich an dich: Warum sollte ich ihm denn seinen Glauben AUSREDEN wollen?