1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

R
Guten Morgen liebe Foris,

ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir senden.
Ich hab die letzte Woche soweit ganz gut überstanden, allerdings hab ich nichts weiter hinbekommen als auf Arbeit zu gehen und Nachmittags/Abends was zu essen und vor Netflix auf der Couch zu sitzen.

Heute sind es genau 14 Tage....kein Lebenszeichen von F. , weder in die positive noch in die negative Richtung.

Ich selbst werde immer gefühlloser, die Zeit und die Tage plätschern eigentlich einfach nur so vor sich hin.
Ich glaube ich resigniere inzwischen einfach...

13.02.2021 07:53 • x 2 #436

_Tara_
Zitat von Roselin95:
kein Lebenszeichen von F. , weder in die positive noch in die negative Richtung.

So viel zum Thema, F. hält immer seine Versprechen. Naja, Du kanntest ihn eben noch nicht sehr gut. Wahrscheinlich hast Du das inzwischen auch gemerkt. Erzählen, was sich gut anhört, kann man(n) viel, wenn der Tag lang ist...

Dass Du die Woche immerhin überstanden hast, dass Du es geschafft hast, arbeiten zu gehen und Dich mit Netflix ablenken konntest, finde ich schon eine starke Leistung! Da kannst Du stolz auf Dich sein!

13.02.2021 08:17 • x 4 #437

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

R
Zitat von _Tara_:
So viel zum Thema, F. hält immer seine Versprechen. Naja, Du kanntest ihn eben noch nicht sehr gut. Wahrscheinlich hast Du das inzwischen auch gemerkt. Erzählen, was sich gut anhört, kann man(n) viel, wenn der Tag lang ist...

Musste das jetzt sein? Wir hatten das Thema doch am Anfang der Woche schon, dass man nicht immer noch mehr Salz in die Wunde streuen muss oder?

Ich hätte das Forum echt weiter meiden sollen.

13.02.2021 08:20 • #438

Zweizelgänger
Zitat von Roselin95:
auf Arbeit zu gehen und Nachmittags/Abends was zu essen und vor Netflix auf der Couch zu sitzen.

Also ein für viele normales Leben zu führen

Setz dich nicht unter Druck, dass du jetzt irgendwas hinbekommen musst.
Geh einfach langsam weiter und irgendwann kommt alles von selbst.

Vielleicht kannst du ja schon einen Termin bei deinem Frisör für März ausmachen. Dann hast du schon ein Ziel, das mit Zukunft und dir was gutes tun zusammenhängt.

Gerade ist es ja für alle schwierig ein normales Leben zu führen.
Somit ist dein augenblickliches Normal doch schon recht normal.
Ist halt gerade alles etwas komplizierter.
Mach dir das bewusst und sei stolz darauf, wie du das gerade alles meisterst.

13.02.2021 08:27 • x 4 #439

I
Zitat von Roselin95:
Musste das jetzt sein? Wir hatten das Thema doch am Anfang der Woche schon, dass man nicht immer noch mehr Salz in die Wunde streuen muss oder? Ich hätte das Forum echt weiter meiden sollen.

Warum?
Es ist wirklich besser, wenn du den Tatsachen in die Augen schaust. Auch wenns weh tut, du möchtest doch auch was mitnehmen aus der Erfahrung?
Es lehrt dich doch auch einiges.
Keiner hier will dir etwas.
Liebeskummer ist schrecklich, dass wissen die meisten hier.

13.02.2021 08:55 • x 1 #440

T
Es ist auch vollkommen okay, wenn du dich momentan so fühlst, dein Körper versucht heile durch die Zeit zu kommen.
Mache alles, was dir gut tut und wenn es Netflix und schlafen ist.

13.02.2021 10:03 • x 3 #441

_Tara_
Zitat von Roselin95:
Musste das jetzt sein?

Häh?! Das sollte Dich doch bestätigen in der Erkenntnis, dass wohl nicht alles so war, wie der F. Dir das erzählt hat. Und das wiederum sollte Dich bei der Verarbeitung weiterbringen, weil Du den F. dann 'mal von seinem von Dir gebastelten Podest runterholen kannst.

Aber mir wird das jetzt hier langsam echt zu blöd, sich von Dir dauernd anpampen lassen zu müssen, weil man Dir helfen will. Tschüss @Roselin95 , ich bin raus.

13.02.2021 10:07 • x 11 #442

R
Ich sitz grad auf meiner Couch, vermisse F., höre unser gemeinsames Lieblingslied und weine vor mich hin....
(Ja das Lied zu hören ist nicht das cleverste, aber nur so kann ich überhaupt noch weinen,...)

Das ist alles sinnlos....er kommt doch sowieso nie zurück....

Und nichts krieg ich auf die Reihe, nicht mal so ein blödes Tanzworkout, wo ich mich so dumm anstelle dass ich mich danach noch schlechter fühle als vorher....
Ich wandel durch die Tage wie so Zombie, weil ich inzwischen zu 99% der Zeit eigentlich garnichts mehr fühle, nur noch Leere....

Ich will einfach nicht mehr...

(Und nein darauf muss nicht geantwortet werden.)

14.02.2021 19:36 • #443

Elfe11
Zitat von Roselin95:
Und nichts krieg ich auf die Reihe, nicht mal so ein blödes Tanzworkout, wo ich mich so dumm anstelle dass ich mich danach noch schlechter fühle als vorher....

Guter Start! Ein guter Ansatz etwas für deinen Body und die Seele zu tun und den Kopf frei zu bekommen. Du tanzt gern? Nimm' dir ein realistisches Ziel von 3 Monaten, um das Workout zu lernen. Sowas geht nicht von heute auf morgen. Mit einzelnen Sequenzen beginnen, in halbem Tempo, und dann aneinander ketten. Klasse Hobby! Üben, üben, üben.

14.02.2021 19:57 • x 3 #444

D
Zitat von Roselin95:
Und nichts krieg ich auf die Reihe, nicht mal so ein blödes Tanzworkout
Zitat von Elfe11:
Mit einzelnen Sequenzen beginnen, in halbem Tempo, und dann aneinander ketten. Klasse Hobby! Üben, üben, üben.
Da geb' ich Elfe11 recht.
Ich für mein Teil hab's mit Tanzworkout zwar nicht so , dafür aber mit Singen. Am liebsten mag ich Texte, bei denen ich lachen muss, und deshalb übe ich momentan den Refrain von diesem hier:

14.02.2021 22:01 • x 1 #445

Zweizelgänger
Zitat von Roselin95:
Ja das Lied zu hören ist nicht das cleverste, aber nur so kann ich überhaupt noch weinen,.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das schon ein guter Punkt ist.
Auch wenn es weh tut und eigentlich genau so ist wie du es beschreibst, dass man sich schon wie ein Zombie fühlt, aber es ist eben auch schon der Anfang um irgendwann wieder aufstehen zu wollen.

Zitat von Roselin95:

Da hätte ich ja fast gerne mitgemacht.
Wäre bestimmt lustig geworden

14.02.2021 22:31 • x 2 #446

Zweizelgänger
Zitat von Landlady_bb:
deshalb übe ich momentan den Refrain von diesem hier:

Naja, is ja Fasching, auch wenn ich's fast nicht bemerkt hätte....

Das is ja von 1980

14.02.2021 22:40 • x 1 #447

D
Zitat von Zweizelgänger:
Das is ja von 1980
Ja. Ganz nebenbei: Ich bin tatsächlich 'ne Oldie-Verrückte. Von dem, was heute musikalisch so läuft, krieg' ich Depris oder Plaque oder womöglich beides gleichzeitig.
Was du, @Roselin95 , da machst,
Zitat von Roselin95:
Ich sitz grad auf meiner Couch, vermisse F., höre unser gemeinsames Lieblingslied und weine vor mich hin....
finde ich gar nicht schlecht. Ich denke dabei an Desensibilisierung: sich so oft und so lange das Lied anzuhören, bis man es um seiner selbst willen hört und einem das Lied rein für sich mehr bedeutet als die Erinnerung daran, dass es mal ein gemeinsames Lieblingslied war.

14.02.2021 22:55 • #448

Zweizelgänger
Zitat von Landlady_bb:
Ganz nebenbei: Ich bin tatsächlich 'ne Oldie-Verrückte. Von dem, was heute musikalisch so läuft, krieg' ich Depris oder Plaque oder womöglich beides gleichzeitig.

Geht mir bei dem Song ähnlich

Wenn's Spaß macht und vor allem hilft...
Is ja das wichtigste

14.02.2021 23:08 • x 1 #449

Elfe11
Meiner Erfahrung ist es positiv die Gefühle zu spüren und auszuleben. Das hilft die Trauerphase besser und vor allem schneller zu bewältigen. Ich könnte gar nicht weinen viele Jahre, so geschockt war ich, und leider hat sich der Liebeskummer dann Jahre unterdrückt so hingezogen. Das war kontraproduktiv.

Ich verspreche dir im Frühjahr sieht die Sache anders aus. So oder so! Gib' ihm und dir einfach 3 Monate Zeit und Abstand. Da verdrahten sich die Synapsen neu! Und dann kommt entweder was Neues auf dich zu und / oder der alte meldet sich wieder aus Sehnsucht und Neugierde. Idealerweise bekommst du bis dahin dein Leben wieder in den Griff und strahlst wieder von Innen. Und Tanzen kann die Glückshormone kräftig ankurbeln. Hibiskustee wär' noch gut und Kakao trinken und viel frisches Obst und Gemüse.

15.02.2021 10:04 • x 2 #450

A

x 4