1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

_Tara_
Zitat von Elfe11:
Und ja, ein frisch verliebtes Pärchen kann es sich zuhause gemütlich machen.

Da schließe ich mich an! Gerade in den ersten Monaten einer neuen Beziehung, wenn man einfach nur verknallt ist und vor lauter Hormonrausch nicht genug voneinander kriegen und die Finger nicht voneinander lassen kann - da braucht man doch erstmal nur ein Bett und einen Lieferdienst! Da ist man doch sogar froh, wenn man Dank Lockdown ganz offiziell keinen Grund hat, aus dem Haus gehen bzw. das Bett verlassen zu müssen! Da braucht man doch nur sich gegenseitig! Und keine Ablenkung und Bespaßung von außen!

Mit meinem Freund war ich damals (vor 4 Jahren) quasi in der freiwilligen Selbstisolation - Lockdown aus Leidenschaft, quasi...

Wie war das denn bei Euch mit der Leidenschaft, @Roselin95 ?

09.02.2021 17:03 • x 3 #421

C
Zitat von Roselin95:
Ich weiß dass er wohl hauptsächlich Fern- oder Wochenendbeziehungen hatte.

Weißt du denn wie lange das mit der on/off Dame ging? On/off ist sehr emotional und bindet leider mehr als normale Beziehungen. (Ich war früher leider auch so ein Spaßvogel, ohne wirklich Spaß daran zu haben.) Das Problem daran ist, dass wenn man aus dieser Beziehung geht, man einen riesigen Scherbenhaufen hinterlässt und der Verlassene noch sehr lange daran zu knabbern hat. Deshalb wäre es interessant gewesen zu wissen wann und wer gegangen ist. Deiner Schilderung nach aber vermutlich sie.

Permanente Fern- und Wochenendbeziehungen sprechen allerdings nicht gerade dafür, dass man wirklich bindungswillig ist und die Damen lieber auf Abstand hält.

Zitat von Roselin95:
Ich glaube F. hatte schon immer damit zu kämpfen dass er nicht so geliebt und akzeptiert wurde wie er war, sondern die Frauen immer irgendwie Probleme mit seiner Art und seinem Charakter hatten, zumindest auf lange Sicht. Und dann erwartet wurde dass er sich ändert oder anpasst. (Und damit meine ich wirklich Wesensänderungen, nicht nur Kompromisse schließen o.ä.)

Wenn das demnach die Mehrheit sagt, wird schon ein großer Funken Wahrheit darin stecken und er nicht gerade ein einfaches Persönchen sein. Denn das alle anderen immer schuld sind, nur man selbst nicht, ist dann doch eher unrealistisch.

Zitat von Roselin95:
Er ist auch wirklich ein sehr spezieller und phasenweise anstrengender Charakter,

Vor allem interessant, dass auch dir das demnach aufgefallen ist. Du steckst allerdings noch im Verliebtheitsmodus, ob das in paar Jahren immer noch so toll wäre, eher unwahrscheinlich.

Zitat von Roselin95:
Er ist (zurecht!) sehr stolz auf sich selbst! Was er erreicht hat, seine Prioritäten und Ansichten.
Aber er hat wohl immer wieder gemerkt dass Frauen damit nicht zurecht zu kommen scheinen.

Das wiederum klingt in der Kombination aus den anderen Informationen, nach Selbstschutz und in Grunde genommen purer Unsicherheit/Minderwertigkeitskomplexen. Jemand der wirklich auf sich selbst stolz ist, bindet das in Natura keinem auf die Nase. Das sagen dann eher Menschen die damit bezwecken wollen, dass dem anderen ja auffällt wie toll man eigentlich ist. Nicht dass ihnen das noch entgeht.

09.02.2021 17:05 • x 2 #422

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

R
Zitat von _Tara_:
Da schließe ich mich an! Gerade in den ersten Monaten einer neuen Beziehung, wenn man einfach nur verknallt ist und vor lauter Hormonrausch nicht genug voneinander kriegen und die Finger nicht voneinander lassen kann - da braucht man doch erstmal nur ein Bett und einen Lieferdienst! ...

6ualität ist für mein ein schwieriges Thema. Schlechte Erfahrungen gemacht, dadurch Probleme zu genießen, sich hinzugeben, fallen zu lassen, usw.
Das möchte ich hier nicht so ausbreiten.
Es lief aber gut bei uns, er wusste das von Anfang an und war da sehr verständnisvoll und geduldig.
Und ich konnte mich bei ihm auch Zusehens mehr fallen lassen (er hat mir da wirklich sehr geholfen) und hatte auch Lust auf ihn, es war also nicht so als hätte er drunter gelitten.

Dahingehend lief also alles gut! Bis zum nachträglichen Stress wegen meines Umzugs (da gab es nachträglich Probleme), da war ich dazu nicht wirklich im Stimmung (weil Stress = Kopf ist wieder an und ich kann nicht genießen). Das hat er auch verstanden.
Und seit dem Lockdown kam dann von ihm aus nichts mehr bzw. war er dazu nicht in Stimmung.

09.02.2021 17:17 • x 2 #423

C
Hier noch was mir ins Auge gestochen ist bzw. warum ich dich über den Flo gefragt habe:

Zitat von Roselin95:
Dann find Flo an sich zu verändern, da habe ich mich ebenso zusammen genommen, weil er auch recht hatte was meine Negativität betraf, und das hab ich ja auch gepackt und es hat mir ja auch selbst gut getan.

Das ist normalerweise ein Indiz, wenn sich jemand versucht abzukapseln: Man versucht den Partner schlecht zu machen (glaube nicht mal, dass bei ihm das bewusst ablief), während der andere (du) das als Defizit wahrnimmt und anfängt sich zu verändern, aus Angst den Partner zu verlieren.

In Wirklichkeit hat das aber ziemlich sicher nichts mit dir zu tun.

Nachdem was du geschrieben hast glaube ich, dass er es mit Beziehungen einfach nicht so drauf hat.

09.02.2021 17:23 • x 1 #424

S
Zitat von Roselin95:
Dahingehend lief also alles gut! Bis zum nachträglichen Stress wegen meines Umzugs (da gab es nachträglich Probleme), da war ich dazu nicht wirklich im Stimmung (weil Stress = Kopf ist wieder an und ich kann nicht genießen). Das hat er auch verstanden.
Und seit dem Lockdown kam dann von ihm aus nichts mehr bzw. war er dazu nicht in Stimmung

Eine unschöne Situation. Es klingt für mich, als hätte sich da so eine Art Kreis geschlossen...vielleicht, weil ihr Beide aufeinander Rücksicht nehmen wolltet?

Bitte verstehe mich da nicht falsch, Roselin. Sechs ist auch ein Bindemittel bei Jungverliebten und durchaus geeignet, eine Art Basis zu schaffen - das Schöne, das Verliebte, die gemeinsame Freude, die Ihr Euch so gewünscht habt.

09.02.2021 17:26 • x 1 #425

R
Zitat von Clara_:
Weißt du denn wie lange das mit der on/off Dame ging?

Ich glaube so 2-3 Jahre? Aber nicht durchgehend dieses On-Off, ich glaube das kam erst in den letzten Monaten.

Zitat:
Deshalb wäre es interessant gewesen zu wissen wann und wer gegangen ist.

Ja sie ist gegangen. Er meinte zu dem Zeitpunkt wo er fertig war mit dem Studium und dann in der Lage gewesen wäre ihr (finanziellen) Wünsche zu erfüllen.
Er hat sich wohl sehr für sie aufgeopfert....also für sie da zu sein und sie glücklich zu machen usw.

Als er mich kennenlernte waren die Trennung der beiden wohl ein dreiviertel Jahr her.

Zitat:
Permanente Fern- und Wochenendbeziehungen sprechen allerdings nicht gerade dafür, dass man wirklich bindungswillig ist und die Damen lieber auf Abstand hält.

Ich glaub die Fernbeziehungen bestanden meistens nicht von anfang an und er war (bis auf seine Zeit bei der Armee) nie derjenige der weggegangen ist.

Zitat:
Wenn das demnach die Mehrheit sagt, wird schon ein großer Funken Wahrheit darin stecken und er nicht gerade ein einfaches Persönchen sein. Denn das alle anderen immer schuld sind, nur man selbst nicht, ist dann doch eher unrealistisch.

Oh nein, das war auch garnicht als Schuldzuweisung gemeint (von ihm sicher auch nicht).
Er sagt ja selber von sich Einfach bin ich sicher nicht .
Ich glaube es hat ihn eher genervt dass er ja wirklich immer von Anfang an authentisch war und nie ein Geheimnis aus seinem Charakter gemacht hat. Und dass den Frauen dann mit der Zeit immer ausgefallen ist dass sie damit nicht klar kommen und dann eben vermittelt haben dass er sich doch so und so weit ändern möge.
Wenn er davon erzählt hat, hat man ihm auch immer angemerkt dass ihn das nicht so ganz kalt ließ.

Zitat:
Vor allem interessant, dass auch dir das demnach aufgefallen ist. Du steckst allerdings noch im Verliebtheitsmodus, ob das in paar Jahren immer noch so toll wäre, eher unwahrscheinlich.

Er ist für mich nicht anstrengend. Er hat keine allgemein als einfach angesehende Persönlichkeit, das meinte ich damit. Ich kam mit seinem Charakter immer gut zurecht.
Ja ich brauchte ein paar Wochen um mich darauf einzustellen und manches zu verstehen, aber dann war ich sehr glücklich mit ihm! Vor allem weil es so viele kleine Sachen in seinem Verhalten und Charakter gibt die mich einfach glücklich gemacht haben....

Ich glaub jeder kennt an seinem Partner Seiten die man manchmal auch einfach nervig findet oder?
Aber kommt es dann nicht drauf an dass man entweder darüber schmunzelt oder, wenn es wirklich mal echt nervt, darüber hinweg sieht?

Zitat:
Jemand der wirklich auf sich selbst stolz ist, bindet das in Natura keinem auf die Nase.

Er hat das ja immer nur in dem Kontext zu den vergangenen Beziehungen und dem Wunsch danach dass er sich ändern soll so erzählt.
So nach dem Motto Ich bin aber stolz darauf wie ich bin, ich hab gesunde Ansichten und komme im Beruf und im Freundeskreis gut an und zurecht so wie ich bin! Warum soll ich mich dann ändern?

09.02.2021 17:29 • #426

R
Zitat von Sonnenblume53:
Eine unschöne Situation. Es klingt für mich, als hätte sich da so eine Art Kreis geschlossen...vielleicht, weil ihr Beide aufeinander Rücksicht nehmen wolltet? Bitte verstehe mich da nicht falsch, Roselin. Sechs ist auch ein Bindemittel bei Jungverliebten und durchaus geeignet, eine Art Basis ...

Ja, ich hatte Anfangs auch viele Sorgen dass meine Probleme mit der 6ualität vielleicht direkt von Anfang an alles kaputt machen würden
Aber das trat ja nicht ein, im Gegenteil, wir fanden da ja so gut zueinander....

Und ja, ab so anfang November fing irgendwie an sich alles gegenseitig zu bedingen. Ich hatte Stress durch die Nachwirkungen des Umzugs und Probleme mit den Möbeln und dem Internetanbieter = ich war gereizter und fiel auch in alte Muster = keine Lust auf 6 mehr und eine ziemliche Belastung für ihn.
Und kaum war das vorbei und es ging etwas bergauf: Lockdown = Schulen zu = Homeoffice und Unmengen Anrbeit und Stress für F. = seine Wesensänderung und bei ihm keine Lust mehr auf 6 oder große Intimität = Angst bei mir um die Beziehung und Rettungsversuche = noch mehr Druck und Stress für ihn.

Also ja....wie ein Kreislauf....oder eine Pyramide die sich Stufe um Stufe aufgebaut hat.

09.02.2021 17:34 • x 2 #427

C
Zitat von Roselin95:
Er hat das ja immer nur in dem Kontext zu den vergangenen Beziehungen und dem Wunsch danach dass er sich ändern soll so erzählt.
So nach dem Motto Ich bin aber stolz darauf wie ich bin, ich hab gesunde Ansichten und komme im Beruf und im Freundeskreis gut an und zurecht so wie ich bin! Warum soll ich mich dann ändern?

Hat was von: Alles Schlamp.. außer Mutti, deshalb bleibe so wie ich bin.

Das sagt kein normaler Mensch Rosalin! Sich nicht verändern zu wollen, heißt nämlich in der Entwicklung steckenbleiben, vor allem geistig.

09.02.2021 17:39 • #428

R
Zitat von Clara_:
Hat was von: Alles Schlamp.. außer Mutti, deshalb bleibe so wie ich bin. Das sagt kein normaler Mensch Rosalin! Sich nicht verändern zu wollen, heißt nämlich in der Entwicklung steckenbleiben, vor allem geistig.

Nein....ach mensch ich glaub das kommt hier grad wirklich völlig falsch rüber
Es ging ihm da um seinen Grundcharakter (den man ja sowieso nicht mal einfach so ändern kann).
Natürlich war er bereit in einer Beziehung auf den anderen einzugehen und auch an Herausforderungen zu wachsen.

09.02.2021 17:42 • x 1 #429

G
Rosalind, seit über einer Woche bekommst du Millionen Nachrichten, ich glaube tatsächlich, dass du komplett überfordert bist, weil du vorher es nicht besser wusstest, was sich gerade abspielt! Lass ihm die Zeit, du tötetst dich seelisch, wenn du nicht sofort aufhörst nachzudenken was wäre wenn! Wenn er dich liebt, vermisst er dich auch und dann meldet er sich! Und dann wirst du gefordert sein! Sammel jetzt Kraft für die Zeit wenn er sich meldet. Und jetzt appelliere an deinen stolz! Du bist ein Mensch.

09.02.2021 17:47 • x 3 #430

C
Zitat von Roselin95:
Nein....ach mensch ich glaub das kommt hier grad wirklich völlig falsch rüber Es ging ihm da um seinen Grundcharakter (den man ja sowieso nicht mal einfach so ändern kann). Natürlich war er bereit in einer Beziehung auf den anderen einzugehen und auch an Herausforderungen zu wachsen.

Wieso beschützt du ihn? Er hat dich fallen lassen, da gibts nicht an ihm zu feiern. Er liest sich auch nicht wirklich wie ein Hauptgewinn, ist leider so.

Desto mehr du in Schutzhaltung gehst, desto wertvoller wird er für dich und deine Gedanken. (Kannst du das nächste Mal gerne mit deiner Psychologin besprechen, was da im Kopf eigentlich so passiert, wenn du das tust.)

Lieber die Tatsachen hinnehmen, dass er sich für einen Weg ohne dich entschieden hat, seine Gründe nicht wirklich beachten (oft wird gelogen, wenn man geht) und an dir und deinem Leben arbeiten. Mehr kannst du nicht tun.

09.02.2021 17:47 • x 1 #431

R
Zitat von Gustav2018:
Rosalind, seit über einer Woche bekommst du Millionen Nachrichten, ich glaube tatsächlich, dass du komplett überfordert bist, weil du vorher es nicht besser wusstest, was sich gerade abspielt! Lass ihm die Zeit, du tötetst dich seelisch, wenn du nicht sofort aufhörst nachzudenken was wäre ...

Danke dir!
Jetzt muss ich Tatsache weinen

09.02.2021 17:53 • x 1 #432

C
Zitat von Roselin95:
Danke dir! Jetzt muss ich Tatsache weinen

Ach Mensch!

Wir wollen dir nur helfen liebe Roselin.

09.02.2021 17:54 • x 2 #433

G
Zitat von Roselin95:
Danke dir! Jetzt muss ich Tatsache weinen

Weine, damit geht es dir besser. Du hast nur eine Chance, genau die eine nix zu machen! Zeit ist das löungswort und in der mach dich frei von allen Gedanken an ihn!

09.02.2021 17:56 • #434

G
Ich bin wirklich bei dir und möchte dir helfen, wirklich

09.02.2021 18:00 • #435

A

x 4