1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

R
Zitat von Elfe11:
Tja, da sag' ich nur: Das Leben ist kein Wellness Hotel. Und ja, ein frisch verliebtes Pärchen kann es sich zuhause gemütlich machen. Da gibt es 6ex, Sport im Schnee wie Nordic Walking, Langlauf, Spaziergang, Fitness, Krafttraining, Videos gucken, zusammen Kochen und ein Candle Light Dinner ...

Ich weiß dass du es gut meinst.

Aber warum kann hier nicht akzeptiert werden, dass das für ihn und mich einfach nicht das richtige war?
Das wir beide darunter gelitten haben dass wir nichts unternehmen konnten, nicht raus konnten, usw.
Wir wollten beide raus aus dem Alltag und Sachen zusammen unternehmen, und eben nicht in unseren Wohnungen sitzen wo wir beide nicht abschalten konnten.
Denn genau solche Dinge habe ich versucht mit ihm zu machen, damit wir eben zumindest das Beste aus der Situation machen.
Aber es hat ihm ja offensichtlich nicht geholfen! Es hat ihm offensichtlich nicht dabei geholfen die Arbeit mal hinter sich lassen zu können und mal nicht darüber nachzudenken wann die nächste Mail vom Rektor eintrudeln wird.

Das sind tolle Vorschläge für den Lockdown, ehrlich!
Aber es ist doch nicht jedes junge Paar gleich?
(Mal ganz abgesehen davon dass ich durch den Lockdown eben trotzdem nicht den Zugang zu neuen Hobbies mit Sozialkontakten finden konnte! Ich bin also nicht voran gekommen um nicht wieder in die alten Muster zu rutschen. Und da hätten auch alle deine beschriebenen Aktivitäten für ihn und mich nicht geholfen...)

Kann nicht einfach akzeptiert werden dass er und ich mit dem Lockdown eben nicht zurecht gekommen sind?
Mal völlig unabhängig davon was es mit der Beziehung gemacht hat, ging es ihm offensichtlich nicht gut unter den Maßnahmen, schon allein deshalb weil er seinen geliebten Kampfsport seit November nicht mehr machen kann!
Und mich hat es auch blockiert und ausgebremst.
Also stell es doch bitte nicht so hin, als hätte trotz Lockdown alles total super sein können.

Und als kurzer Nachtrag:
Ich versteh überhaupt nicht warum du dich an dieser Wellness-Aussage so hoch ziehen musst.
Das war SEINE Aussage, nicht meine. Und zwar als er gerade mega frustriert, angespannt und traurig war.
Und es war sicher nur ein Beispiel, kein konkreter Wunsch.....

09.02.2021 13:52 • x 1 #406

S
Zitat von Roselin95:
Aber warum kann hier nicht akzeptiert werden, dass das für ihn und mich einfach nicht das richtige war?

Liebe Roselin,

ich für mich kann das beantworten: weil Du es nicht akzeptieren kannst.

Dir fehlt aus, aus völlig verständlichen Gründen!

09.02.2021 13:57 • x 1 #407

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

R
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Roselin, ich für mich kann das beantworten: weil Du es nicht akzeptieren kannst. Dir fehlt aus, aus völlig verständlichen Gründen!

Diese Aussage verstehe ich nicht?
Ich sage seit anfang an dass der Lockdown unser Beziehung und auch jedem selbst wahnsinnig zugesetzt und blockiert hat?
Was akzeptiere ich daran jetzt bitte nicht?

09.02.2021 13:58 • #408

S
Für mich liest es sich so, als suchtest Du nach Antworten, warum er sich zurückzog.
Offiziell wegen dem Lockdown, ja.

Aber das, was Du nicht verstehst, ist ja auch sehr zwiespältig (falls ich das richtig interpretiere):
Du wolltest im helfen, für ihn da sein - und er trennt sich!

Ich kenne es so, dass zumindest ein jung verliebtes Paar gerade in schwierigen Zeiten zusammenhält.
Sich gegenseitig tröstet, Mut macht. Der Lockdown ist eine schwierige Zeit für Euch.

09.02.2021 14:04 • x 3 #409

Elfe11
Ihr hättet einfach froh und dankbar dafür sein können, dass Ihr kuschelige Wochenenden miteinander verbringen könnt. In so schlechten Zeiten! Wie denkst du, fühlen sich erst Singles im Lockdown? Ich habe schon mal soo schlechte Zeiten erlebt, dass ich einfach nur froh war bei meinem Freund abends auf die Couch zu fallen und nachts unter seine Bettdecke zu kriechen... Er war für mich mein Retter, mein Held. Soviel dazu. Dankbarkeit ist ein Thema. Und ja, bitte eine Runde Wellness Hotel für uns alle. Sorry, das ist durchaus ernst gemeint und mein trockener Humor.

Mal ehrlich, stell' dir vor, deine Mama / Schwester / beste Freundin besucht dich im Lockdown und sitzt neben dir auf der Couch. Dann schreit sie hysterisch wenn wir doch wenigstens in ein Wellness Hotel könnten und bricht ihren Besuch bei dir ab, weil es mit dir so sch... langweilig ist... Verstehst du jetzt, was ich dir sagen will? Das würden sie niemals tun.

09.02.2021 14:06 • x 1 #410

R
Zitat von Elfe11:
Ihr hättet einfach froh und dankbar dafür sein können, dass Ihr kuschelige Wochenenden miteinander verbringen könnt. In so schlechten Zeiten! Wie denkst du, fühlen sich erst Singles im Lockdown? Ich habe schon mal soo schlechte Zeiten erlebt, dass ich einfach nur froh war ...

Nein ich versteh dich nicht.
Ich rede hier nicht von Tagen an denen man mal nur zuhause sein konnte, oder es ihm nicht gut ging mit dem Alltag, sondern von Wochen!
Dir scheint einfach nicht in den Sinn zu kommen das andere Menschen vielleicht andere Ansichten von Zufriedenheit, Dankbarkeit und Ausgleich zum Alltag haben als du.
Und manche Menschen, wie z.B. F. sich vielleicht schwer tun damit, sich vom Alltag und Homeoffice abzugrenzen, wenn sie nicht von zuhause weg können.
Oder es ist dir einfach egal.

Auf jeden Fall mache ich jetzt das Forum bzw. zumindest diesen Thread hier wieder zu.
Denn @Zweizelgänger und @Sen haben recht.
Mir tut das nicht gut....

09.02.2021 14:17 • x 1 #411

Elfe11
Ich muss sagen, dein (Ex?) Freund wird mir immer sympathischer. Ironie off.

09.02.2021 14:20 • #412

Zweizelgänger
Zitat von Elfe11:
Wie denkst du, fühlen sich erst Singles im Lockdown? Ich habe schon mal soo schlechte Zeiten erlebt, dass ich einfach nur froh war bei meinem Freund abends auf die Couch zu fallen und nachts unter seine Bettdecke zu kriechen...

Zitat von Sonnenblume53:
Ich kenne es so, dass zumindest ein jung verliebtes Paar gerade in schwierigen Zeiten zusammenhält.
Sich gegenseitig tröstet, Mut macht.

Ich denke, dass das für beide Beiträge gilt.
Der Punkt ist, dass es eben gerade nicht so ist und es eben nicht so gelaufen ist.

Ich persönlich glaube kaum, dass man dann, im tiefsten Liebeskummer, hören möchte, wie schön doch alles hätte sein können und was man nicht alles romantisches hätte machen können.

Es ist wie so oft die Empathie, die so oft erwartet und gefordert wird, die ich in solchen Situationen vermisse.

Mit ein wenig Einfühlungsvermögen kann man durchaus darauf kommen, dass man genau sowas gerade eigentlich nicht hören möchte.

Klar, und das schreibe ich nur, weil ich diese Argumentation als nächste erwarte, kann man auch sagen, dass man überlegen sollte, wie es gut gewesen wäre, es aber eben nicht gestimmt hat und deshalb alles anders kam.
Ich denke aber, dass genau das der Gedanke ist, der sowieso da ist und gerade so schmerzt.

09.02.2021 14:35 • x 5 #413

S
Zitat von Sonnenblume53:
ich für mich kann das beantworten: weil Du es nicht akzeptieren kannst.

Dir fehlt aus, aus völlig verständlichen Gründen!

Sollte er heißen.

Zitat von Zweizelgänger:
Ich denke aber, dass genau das der Gedanke ist, der sowieso da ist und gerade so schmerzt

Genau das meinte ich.

09.02.2021 14:44 • #414

Elfe11
Zitat von Roselin95:
Dir scheint einfach nicht in den Sinn zu kommen das andere Menschen vielleicht andere Ansichten von Zufriedenheit, Dankbarkeit und Ausgleich zum Alltag haben als du.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Ihr Zwei (außerhalb des Lockdown) jede Woche in ein Wellness Hotel gefahren seid? Das sind Höhepunkte und kleine Erholoasen vom Alltag. Es ist Luxus.

Zitat von Roselin95:
schon allein deshalb weil er seinen geliebten Kampfsport seit November nicht mehr machen kann!

Für den Kampfsport kann er auch zuhause trainieren. Es gibt wahrscheinlich 1001 Videos auf Youtube und Facebook dazu. Und man muss immer flexibel bleiben. Er kann Krafttraining zuhause machen, z.B. mit Kenta Seki auf FB und vielen Anderen. Das könntet Ihr zusammen machen jedes Wochenende! Oder man bestellt sich einen Hometrainer... Und Hanteln.

Zitat von Roselin95:
Wir wollten beide raus aus dem Alltag und Sachen zusammen unternehmen, und eben nicht in unseren Wohnungen sitzen wo wir beide nicht abschalten konnten.

Wir waren zu keinem Zeitpunkt zuhause eingesperrt. Man durfte immer raus zum Sport in die freie Natur. Outdoor Training ist super! Du hast doch ein Auto. Danach ab in die heisse Badewanne und Kuscheln auf der Couch. Auch kleine Ausflüge (an den nächsten See) zum Spaziergang sind erlaubt.

Das sind alles nur Ausreden!

09.02.2021 14:46 • #415

R
Zitat von Elfe11:
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Ihr Zwei (außerhalb des Lockdown) jede Woche in ein Wellness Hotel gefahren seid? Das sind Höhepunkte und kleine Erholoasen vom Alltag.

Dein Ernst jetzt? Wie kann man so engstirnig sein?

Zitat:
Für den Kampfsport kann er auch zuhause trainieren. Es gibt wahrscheinlich 1001 Videos auf Youtube und Facebook dazu. Und man muss flexibel bleiben. Er kann Krafttraining zuhause machen, Z.B. mit Kenta Seki auf FB und vielen Anderen. Das könntet Ihr zusammen machen jedes Wochenende! Oder man bestellt sich einen Hometrainer

So an dem Punkt bin ich raus!
Du maßt dir an das beurteilen zu können obwohl du
1. Keine Ahnung hast welchen Kampfsport er macht.
2. Nicht weißt inwieweit dieser Sport von einem Trainigspartner lebt.
3. Anscheinend vergisst das wir Winter haben?! Und man bei Nässe und Kälte evtl. ganz schlecht bestimmte Sportarten draußen ausüben kann?
4. Youtube Videos und Krafttraining und Hometrainer zuhause NICHT den Kampfsportverein und die Leute im gemeinsamen Training ersetzten!

Du scheinst GARKEINE Ahnung davon zu haben, aber maßt dir an welche zu haben.
Und sowas kotzt mich an!

09.02.2021 14:55 • x 2 #416

I
Zitat von Roselin95:
Dein Ernst jetzt? Wie kann man so engstirnig sein? So an dem Punkt bin ich raus! Du maßt dir an das beurteilen zu können obwohl du 1. Keine Ahnung hast welchen Kampfsport er macht. 2. Nicht weißt inwieweit dieser Sport von einem Trainigspartner lebt. 3. Anscheinend vergisst das ...

Was maßt du dir an, so mit Leuten zu sprechen die ihre Gedanken mit dir teilen?!

09.02.2021 15:42 • #417

Catalina
@Elfe11
Der TE geht es gerade bescheiden. Meinst du, du kannst mal damit aufhören, immer noch mehr Salz in die Wunden zu streuen und ihr zu sagen, dass das alles nur Ausreden sind? Andere Menschen ticken eben anders wie du, das kann man auch einfach mal akzeptieren, oder nicht?

09.02.2021 15:48 • x 6 #418

C
Roselin, magst du mal etwas über die Vorbeziehungen deines Exfreundes erzählen und wie alt er überhaupt ist?

Wie lange?
Wer ging?
Wie waren die so in seinen Augen?

09.02.2021 16:01 • x 2 #419

R
Zitat von Clara_:
Roselin, magst du mal etwas über die Vorbeziehungen deines Exfreundes erzählen und wie alt er überhaupt ist? Wie lange? Wer ging? Wie waren die so in seinen Augen?

Darüber weiß ich ehrlich gesagt nicht so sehr viel....klar haben wir drüber geredet, aber ich hab nie die Details erfragt...

Er wird dieses Jahr dreißig.
Ich weiß dass er wohl hauptsächlich Fern- oder Wochenendbeziehungen hatte. (Was sich meistens durch das Kennenlernen in anderen Städten oder dann im Laufe der Beziehung ergeben hat)

Wirklich etwas weiß ich nur über seine letzte Freundin vor mir. (Auch Fernbeziehung, zumindest der Großteil der Zeit)
Sie war wohl noch recht jung, auch nicht der stabilste Mensch und hat immer sehr viele Ansprüche an ihn gestellt. Auch in finanzieller Hinsicht (Also ausgehen, Ausflüge, usw) obwohl zu der Zeit noch im Studium war und dementsprechend da nicht so flexibel war (sie war auch noch im Studium).
Ich bekomm es nicht mehr ganz zusammen, aber ich glaube die letzte Phase dieser Beziehung bestand On-Off-Phasen, viel Streit, viel Belastung für ihn weil er ihr nicht gepasst hat so wie er war.
Und letztendlich hat sie sich dann von ihm getrennt.

Ich glaube F. hatte schon immer damit zu kämpfen dass er nicht so geliebt und akzeptiert wurde wie er war, sondern die Frauen immer irgendwie Probleme mit seiner Art und seinem Charakter hatten, zumindest auf lange Sicht. Und dann erwartet wurde dass er sich ändert oder anpasst. (Und damit meine ich wirklich Wesensänderungen, nicht nur Kompromisse schließen o.ä.)
Zumindest war das die Information aus dem was er mir so erzählt hat.
Er ist auch wirklich ein sehr spezieller und phasenweise anstrengender Charakter, aber das macht ihn auch so besonders. Außerdem hat er unglaublich gute und wertvolle Charakterzüge, die seine etwas anstrengenden Eigenarten mehr als aufwiegen.

Ich liebe ihn eigentlich gerade dafür dass er ist wie er ist.....auch wenn er nicht immer einfach ist.
Klar hab ich auch die Augen verdreht wenn er mal wieder auf Besserwisser gemacht hat, aber innerlich hab ich drüber geschmunzelt.
Und natürlich hat es mich auch mal verletzt wenn er sehr direkt zu mir war, aber dafür wusste ich auch dass er Abends wieder mit mir rumblödeln würde und dass das erste was er nach dem Aufwachen tun würde, an mich rankuscheln und mich im Arm halten sein würde.
Auch wenn ich ihn manchmal gerne an den Zehen im Keller aufgehängt hätte....sein Lächeln oder ihn ausgelassen Lachen zu sehen oder die Art wie er begeistert über irgendwas erzählt und dabei so glücklich und erfüllt gewirkt hat, hat mir immer das Herz erwärmt....

Ich glaub er möchte eigentlich nur dafür geliebt werden wie er ist.
Er ist (zurecht!) sehr stolz auf sich selbst! Was er erreicht hat, seine Prioritäten und Ansichten.
Aber er hat wohl immer wieder gemerkt dass Frauen damit nicht zurecht zu kommen scheinen.

09.02.2021 16:36 • #420

A

x 4