1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

_Tara_
Zitat von Bones:
Ich staune nur noch Bauklötze ..

Geht mir langsam auch so.

08.02.2021 18:09 • x 1 #361

A
Mir fällt das ganz schwer zu verstehen, warum manche hier fast schon respektlos reagieren. Eure Tipps sind größtenteils super wertvoll, aber einfach nicht für jeden umsetzbar. Wenn die Hoffnung gerade das einzige ist, woran man hängt einen davor bewahrt abzurutschen, ist das ja keine bewusste Entscheidung. Manchmal steckt man einfach fest, kommt nicht voran. Gerade harmoniebedürftige, sensible und kommunikative Menschen tun sich schwer auf einmal loszulassen und auf sich selbst zu schauen. Keine Antworten zu erhalten, nicht das Gespräch zu suchen und so weiter.

Der Forum ist doch dafür da, nicht alleine durch diese Zeit durch zu müssen, jemanden zum reden hat und natürlich auch Tipps zu bekommen. Aber keine wird gezwungen, etwas zu schreiben. Und bevor auf jemanden, der eh schon am Boden liegt rumgetreten wird, könnte man ja vielleicht auf den ein oder anderen Kommentar verzichten. Es hilft ja niemanden, am aller wenigstens aber der Person, die hier Hilfe sucht. Die Tipps können angenommen werden oder nicht - wenn nicht, ist das meiner Meinung auch vollkommen legitim, jeder wird seine Gründe haben. Manchmal hilft es aber einfach auch, sich täglich seine Gedanken von der Seele zu schreiben und ein Stückweit Verständnis oder aufbauende Worte zu finden.

Will damit Niemanden angreifen, auf keinen Fall! Ich erkenne mich nur viel wieder kann das an der Hoffnung hängen sehr gut nachempfinden. Wie gesagt - es ist keine bewusste Entscheidung

08.02.2021 18:32 • x 7 #362

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

R
Zitat von Bones:
Ich hab ja mittlerweile die Theorie, dass es besser gewesen wäre, wenn du die Therapie in der Klinik ohne eine sich anbahnende Liebe verbracht hättest. Du wolltest da ja rein,um dich zu stabilisieren und warst, so fürchte ich,zu abgelenkt um an den Kern ...

Dazu zwei kleine Anmerkungen:

Ich hatte ja nicht geplant F. gerade zu dem Zeitpunkt in die Arme zu laufen :/
Und dass wir uns so vergucken auch nicht :/

Und du sagst ja selbst ich war dort zur Stabilisierung. Dafür war die Zeit dort auch sehr gut. Man lernt da auch sehr viel und bekommt viele Anreize.
Aber wenns wirklich um die Arbeit am "Kern" geht, dann ist das ne sehr langfristige Sache und das schafft man eigentlich erst in ambulanter Therapie.

Also ja, ich stimme dir zu dass das definitiv kein optimaler Zeitpunkt zum Kennenlernen war.
Ich hab das F. damals sogar so gesagt, dass ich mich bisschen fürchte vor dem Zeitpunkt und nicht weiß ob das so ne gute Idee ist....aber er wollte eben wirklich bei mir sein und meinte nur "Das kriegen wir hin, ich weiß doch warum du da bist."
Und was soll man denn auch machen wenn man sich trifft und sich ineinander verguckt?
Man lässt den anderen doch dann nciht wieder gehen....

08.02.2021 19:27 • x 1 #363

I
Zitat von Roselin95:
Für mich wandelt sich Liebe einfach nur. Also ist Verliebtsein für mich genauso Liebe wie die tiefgehende Liebe nach 10 Jahren glücklicher Beziehung, nur eben an unterschiedlichen Punkten ihres Bestehens.

Da muss ich dir leider widersprechen, nach 5 Monaten kann das kein Vergleich sein.,
Es fehlen viele viele gemeinsame Erlebnisse, Höhen und Tiefen, Alltag der gelebt wurde, Situationen in denen man aufeinander zählen konnte.,
Vor allem die Leichtigkeit das erste Jahr, dass ist ja schon nach 4 Monaten bei euch flöten gegangen.

Um schwierige Zeiten zu stemmen, müssen erstmal gute Zeiten gewesen sein.
Das war hier viel zu kurz und zu wenig.

08.02.2021 19:37 • x 4 #364

B
Zitat von Isely:
Da muss ich dir leider widersprechen, nach 5 Monaten kann das kein Vergleich sein., Es fehlen viele viele gemeinsame Erlebnisse, Höhen und Tiefen, Alltag der gelebt wurde, Situationen in denen man aufeinander zählen konnte., Vor allem die Leichtigkeit das erste Jahr, dass ist ja schon nach 4 Monaten ...

Sehr gut auf den Punkt gebracht

08.02.2021 19:43 • x 2 #365

R
Zitat von Isely:
Um schwierige Zeiten zu stemmen, müssen erstmal gute Zeiten gewesen sein.
Das war hier viel zu kurz und zu wenig.

Damit hast du leider exht Recht....aber da konnten wir doch beide nichts dafür?
Wir hätten gerne eine normale Kennlernphase gehabt und gelebt, aber Corona hat es nicht möglich gemacht

08.02.2021 19:45 • #366

I
Zitat von Roselin95:
Damit hast du leider exht Recht....aber da konnten wir doch beide nichts dafür? Wir hätten gerne eine normale Kennlernphase gehabt und gelebt, aber Corona hat es nicht möglich gemacht

Das weiss ich nicht ob es nur an Corona gelegen hat.
Vielleicht.
Du siehst aber jetzt, dass es doch nicht so unerheblich ist, wie lange man zusammen war.

Hört sich abgedroschen an, aber ich bin fest davon überzeugt , dass was zusammen gehört , sich auch findet.
Aber das gelingt nicht mit nachhelfen.

Liebe wie du sie nennst, folgt dem Verliebtsein, ich denke es ging einfach auch Nicht darüber hinaus und dann fällt auch noch das Verliebtsein in sich zusammen.
Hat nicht gereicht

08.02.2021 19:58 • x 1 #367

Nicoletta_2
Zitat von Isely:
Hört sich abgedroschen an, aber ich bin fest davon überzeugt , dass was zusammen gehört , sich auch findet.
Aber das gelingt nicht mit nachhelfen.

Den Teil finde ich persönlich nicht abgedroschen. Ich sehe das genauso. Und manchmal findet man auch über Umwege wieder zusammen. Aber man soll sich darauf nicht versteifen. Man muss sich weiter entwickeln von seinem Wesen her. Nachhelfen bringt hier definitiv nichts.

Zitat von Isely:
Liebe wie du sie nennst, folgt dem Verliebtsein, ich denke es ging einfach auch Nicht darüber hinaus und dann fällt auch noch das Verliebtsein in sich zusammen.
Hat nicht gereicht

Dass das Verliebtsein in sich zusammen fallen kann, kann passieren wenn man merkt, dass man nicht zusammen passt, das stimmt. Aber den Rest kann man hier nur Mutmaßen. Wir wissen nicht, ob es nicht gereicht hat, oder ob es an Corona lag oder oder oder. Die Antwort weiß hier leider nur er.

08.02.2021 20:06 • x 1 #368

I
Zitat von Nicoletta_2:
Den Teil finde ich persönlich nicht abgedroschen. Ich sehe das genauso. Und manchmal findet man auch über Umwege wieder zusammen. Aber man soll sich darauf nicht versteifen. Man muss sich weiter entwickeln von seinem Wesen her. Nachhelfen bringt hier definitiv nichts. Dass das Verliebtsein in sich zusammen ...

Hab ja auch geschrieben kann sein, dass es an Corona gelegen hat.
Sicher ist dieses Mist Virus nicht förderlich, bei Beziehungsanbahnungen.
Streite ich nicht ab.

08.02.2021 20:12 • x 2 #369

Nicoletta_2
Ohje, sollte nicht blöd gemeint sein. Tut mir leid wenn das doof rüber kam @Isely
Habe den Teil oben drüber gelesen, dass du geschrieben hattest, dass es sein kann, dass es daran lag.
Meinte den letzten Satz tatsächlich mehr im allgemeinen und nicht nur vollkommen auf dein Zitat bezogen weil das Thema auf den 25 Seiten öfter mal aufkam.

Zitat von Isely:
Sicher ist dieses Mist Virus nicht förderlich, bei Beziehungsanbahnungen.

Das stimmt allerdings. Auch wenn man neue Freundschaften schließen möchte, hat man es derzeit nicht so leicht. Ist keine leichte Zeit für niemanden. Eigentlich muss man dauerhaft einfach froh sein, wenn man gesund ist.

08.02.2021 20:22 • x 2 #370

I
Zitat von Nicoletta_2:
Ohje, sollte nicht blöd gemeint sein. Tut mir leid wenn das doof rüber kam @Isely

Ne , schon ok.
War keine Kritik.
Hast ja recht. Ist nicht einfach zur Zeit.
Glaub ich.

08.02.2021 20:33 • x 3 #371

R
Zitat von Isely:
Das weiss ich nicht ob es nur an Corona gelegen hat.

Natürlich weiß ich das nicht.
Aber wenn ich sehe wie krass es mir uns seit dem Lockdown bergab ging, obwohl es davor (trotz erschwerter Bedingungen) bergauf ging, bin ich mir schon ziemlich sicher dass es Großteils daran gelegen hat....

Und ja, ich hab deswegen auch "Weltschmerz"...
Die Chance vielleicht mit dem richtigen Menschen glücklich zu werden.
Großteils zerstört durch ein dummes Virus bzw. die Maßnahmen deswegen.
Eine Chance die vermutlich nicht wieder kommt....
Und das ist so unfair.....Wenn man sich kennenlernt und wirklich glücklich werden könnte. Und dann bekommt man durch die äußeren umstände nicht mal eine "richtige" Chance dazu.

08.02.2021 20:55 • #372

R
So, da ich erst halb 7 zuhause war von Arbeit und es jetzt Tatsache zum ersten Mal seit letztem Samstag geschafft hab mal die Küche aufzuräumen und einmal durch zu saugen, ist der Tag jetzt auch schon wieder so gut wie vorbei.

Schimpft mich bitte für meinen Pessimismus: Aber ich fürchte mich vor dem nächsten schlimmen Tief morgen früh/vormittag....

Ich bespiel noch etwas die Katzen.
Gute Nacht dann später für euch

08.02.2021 20:58 • x 3 #373

Nicoletta_2
Warte mal morgen ab, versuch dir das nicht einzureden. Wenn du dir das einredest, steigerst du dich vielleicht da rein und das passiert dann wirklich. Versuche im Moment zu leben und nicht an die Zukunft zu denken. Das jetzt zählt und das jetzt heißt, dass du heute daheim aufgeräumt hast und deinen Popo hochbekommen hast. Das ist doch schon mal was

Kuschel noch etwas mit deinen Katzen, das wird dir hoffentlich gut tun

08.02.2021 21:08 • x 3 #374

I
Vielleicht hättest du genau das kurz aufgreifen sollen, wenn du dich schon ( entgegen aller Ratschläge der Foris ) bei ihm gemeldet hast.

Ich glaube diese Zeit war die ungünstigste überhaupt , sich kennenzulernen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Danach hätte ich alles gelöscht und blockiert.
Er hätte andere Möglichkeiten gefunden dich aufzusuchen.
Dieses ganze verfügbar sein mittels Social Media, WA uvm, - nachschauen, kontrollieren , sich damit aufpeitschen, ist was für die Tonne.

Wer was will, findet andere Wege.
Als diesen ganzen Mist.

08.02.2021 21:10 • x 1 #375

A

x 4