1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

T
Zitat von Roselin95:
Muss er das ja nicht so sehen.

Aber dann ist er eben nicht der Richtige fürs Leben.
So schwer es auch fällt, das zu akzeptieren.

Er mag für dich der Richtige sein.
Aber du für ihn nicht.
Sonst wäre er nicht weg.
Versteh das bitte und akzeptiere es, sonst wirst du dich noch sehr lange quälen, obwohl es nichts bringt.

Wenn er dich wirklich liebt, kommt er von selbst wieder bei dir an.
Wenn nicht, musst du der Wahrheit ins Auge sehen, auch wenn es schmerzt.

08.02.2021 16:51 • #346

D
Zitat von Roselin95:
ich bin eben kein Kumpel, sondern die Freundin, mit mir wolle und könne er nicht solchen Schwachsinn reden.

Hach! Und eine Freundin/Partnerin/Ehefrau kann nicht auch Kumpel sein? Das ist Schwachsinn, Herr Lehrer.
Der Mann etwa, mit dem ich immerhin 14 Jahre zusammen war und jetzt noch befreundet bin, sagte mal, einen besseren Kumpel als mich gäbe es für ihn nicht. Sein Sohn sieht es ähnlich.
Ich assoziiere mit Kumpel in erster Linie Zusammenhalt, Humor und Hilfsbereitschaft, also keinen Beziehungsstatus, sondern Charaktereigenschaften, die mit dem biologischen Geschlecht absolut null zu tun haben.
Sollte Freundin/Partnerin/Ehefrau kein Kumpel sein, dann kann man(n) sie knicken.
Oder sie ist eben kein Kumpel - aber 'ne Kumpeline.

08.02.2021 17:15 • #347

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

R
Zitat von Landlady_bb:
Hach! Und eine Freundin/Partnerin/Ehefrau kann nicht auch Kumpel sein? Das ist Schwachsinn, Herr Lehrer. Der Mann etwa, mit dem ich immerhin 14 Jahre zusammen war und jetzt noch befreundet bin, sagte mal, einen besseren Kumpel als mich gäbe es für ihn nicht. Sein Sohn sieht ...

Ja da hast du natürlich recht.
Ich glaub so hat er das auch nicht gemeint, wobei ichs auch schwer verstehen kann.
Er hat das ja im Kontaxt zu der Frage Warum kannst du mit C. und D. lachen und locker sein, aber mit mir nicht mehr? gesagt.
Ich denke mal er meinte, ich bin halt seine Freundin, für die er sich verantwortlich fühl und nicht einfach nur irgendein Kumpel wo er nur mal zum dünne labern und Bierchen trinken hin geht. Dass er nur dort aktuell so locker ist, weil da keine Erwartungen an ihn gestellt werden, weder beziehungs- noch arbeitstechnisch und er auch nicht nachdenken muss, sondern sich eben mal richtig assi verhalten kann.

Also so hab ichs zumindest verstanden. :/
Weils für mich auch Sinn macht, mit mir kann er eben wirklich nicht wie mit seinen Kumpels totalen Müll labern oder dreckige Witze reißen, da hab ich einfach nicht den passenden Humor für.
Ich denke es ging bei der Erklärung wirklich darum dass er bei mir eben nicht so rücksichtlos locker sein kann, weiß nicht so richtig wie das anders erklären soll :/

Denn natürlich hat er mit mir auch gelacht und gescherzt und war locker und fröhlich, bevor es ihn so in den Abgrund gezogen hat.
Wir haben sogar sehr viel rumgeblödelt und gebalgt und gelacht.

08.02.2021 17:23 • x 2 #348

D
Zitat von 5tesRad:
Aber bei echter Liebe bleibt man beim Partner, egal ob es schwierig ist oder Kraft kostet.

Depression ist kein Freibrief, um dem Partner Energie zu rauben. Und auch ein liebender Mensch hat ein Recht auf Selbstschutz.

08.02.2021 17:24 • x 4 #349

Zweizelgänger
Zitat von Landlady_bb:
Ausnahme: wenn Therapeut und Partner ein und dieselbe Person sind.

Das schließt sich leider gegenseitig aus und wäre auch nicht gesund.

08.02.2021 17:26 • x 3 #350

_Tara_
Hier wird immer 'was von Liebe erzählt... Es waren 5 Monate! Kennenlernphase!

08.02.2021 17:28 • x 5 #351

B
Zitat von 5tesRad:
Aber bei echter Liebe bleibt man beim Partner, egal ob es schwierig ist oder Kraft kostet.

Bei echter Liebe reißt man sich den Hintern auf,um seine Dämonen in den Griff zu bekommen, egal ob es schwierig ist oder Kraft kostet .
So kann man es auch drehen

08.02.2021 17:30 • x 4 #352

R
Zitat von _Tara_:
Hier wird immer 'was von Liebe erzählt... Es waren 5 Monate! Kennenlernphase!

Ich bin kein Fan davon zwischen Kennlernphase/noch verliebt und Liebe zu unterscheiden. War ich noch nie.
Für mich wandelt sich Liebe einfach nur. Also ist Verliebtsein für mich genauso Liebe wie die tiefgehende Liebe nach 10 Jahren glücklicher Beziehung, nur eben an unterschiedlichen Punkten ihres Bestehens.

Und für jemanden der nach 5 Monaten noch wirklich absolut verliebt in jemanden ist zählt der betreffende Mensch genauso wie für denjenigen der seit 10 Jahren tiefgehend und ehrlich liebt.

08.02.2021 17:32 • x 2 #353

R
Zitat von Bones:
Bei echter Liebe reißt man sich den Hintern auf,um seine Dämonen in den Griff zu bekommen, egal ob es schwierig ist oder Kraft kostet . So kann man es auch drehen

Jap, die Ansicht gefällt mir auch besser.

Ich hab das übrigens echt versucht. Bzw. war auf dem richtigen Weg. Ohne Lockdown, so dass ich neue Hobbys und so auch hätte umsetzten können (was für mich zum voran kommen wirklich sehr wichtig gewesen wäre), wäre ich vermutlich auch richtig gut weiter gekommen.

08.02.2021 17:34 • x 1 #354

B
Zitat von Roselin95:
Jap, die Ansicht gefällt mir auch besser. Ich hab das übrigens echt versucht. Bzw. war auf dem richtigen Weg. Ohne Lockdown, so dass ich neue Hobbys und so auch hätte umsetzten können (was für mich zum voran kommen wirklich sehr wichtig gewesen wäre), ...

Ich hab ja mittlerweile die Theorie, dass es besser gewesen wäre, wenn du die Therapie in der Klinik ohne eine sich anbahnende Liebe verbracht hättest. Du wolltest da ja rein,um dich zu stabilisieren und warst, so fürchte ich,zu abgelenkt um an den Kern zu gehen und die Stabilität aus dir heraus aufzubauen.

08.02.2021 17:41 • x 1 #355

D
Zitat von Zweizelgänger:
Das schließt sich leider gegenseitig aus und wäre auch nicht gesund.

Vom eigenen war ja gar keine Rede. Aber so, wie manche Lehrer auch zu Hause den Lehrer 'raushängen, tun manche Psychoten das eben auch. Die schnallen es nicht, dass sie zu Hause keine Psychoten, sondern Partner sind.
So entstehen dann Partnerschaftskonflikte mit Psychotherapeuten.
Kleine Spitzfindigkeit meinerseits.
Zurück zum Thema.

08.02.2021 17:43 • #356

D
Zitat von Roselin95:
Jap, die Ansicht gefällt mir auch besser. Ich hab das übrigens echt versucht. Bzw. war auf dem richtigen Weg. Ohne Lockdown, so dass ich neue Hobbys und so auch hätte umsetzten können (was für mich zum voran kommen wirklich sehr wichtig gewesen wäre), ...
Der Lockdown nimmt uns alle mit, mehr oder weniger. Damit bist du nicht allein.
Und auf dem richtigen Weg warst du nicht, sondern bist es wieder.
Die Situation ist wie sie ist. Ändern kannste sie nicht. Also mach' sie dir so, dass es geht.

08.02.2021 17:48 • #357

D
Zitat von Roselin95:
Und für jemanden der nach 5 Monaten noch wirklich absolut verliebt in jemanden ist zählt der betreffende Mensch genauso wie für denjenigen der seit 10 Jahren tiefgehend und ehrlich liebt.

Es gibt sogar Ehepaare, die noch nach Jahrzehnten, als janz olle Leute, trotz mehrerer Kinder, Enkel, Urenkel und sonstiger Schicksalsschläge, bei aller Liebe zueinander immer noch auch regelrecht verschossen und verknallt ineinander sind.
Ein solches Paar hatte z. B. ich in meiner Verwandtschaft. Ein weiteres, prominenteres, ist das Ehepaar Rapoport.

08.02.2021 17:56 • #358

_Tara_
Zitat von Roselin95:

Nee, is' klar...

08.02.2021 17:57 • x 2 #359

B
Zitat von _Tara_:
Nee, is' klar...

Ich staune nur noch Bauklötze ..

08.02.2021 18:04 • x 2 #360

A

x 4