Femira
- 5731
- 6
- 10788
Zitat von Elfe11:Auf mich wirkst du gerade super aggressiv und wütend, frustriert, aufbrausend
Zitat von Elfe11:So und jetzt werde wütend und schlag' mich. Wutphase ist gut für dich! Sie mobilisiert alle Kräfte.
Roselin95
Zitat von Elfe11:Du bist seine Freundin! Nicht seine Kellnerin / Bedienung.
Braucht Mann Alk. nach einem langen Arbeitstag deiner Ansicht nach, um sich zu entspannen? Was gibt es für Alternativen?
Zitat:Hat er das wertgeschätzt?
Ich kenne keinen Mann Ü30, der gerne in den Zoo geht.. War das dein Wunsch?!
Hätte er besser seinen Unterricht vorbereitet am Wochenende?
Ist das für dich anstrengend fröhlich durch den Schnee zu stampfen? Macht man das nicht einfach so tagtäglich?!
Zitat:Warum machst du sowas?! Ist das deine Rolle als Frau? Du bist doch kein Chauffeur und kein Taxi.
Also, sprich mal mit deiner Therapeutin wie du dich als Frau gewinnbringend einbringen kannst in eine Beziehung. Und was nicht zu deinen Aufgaben gehört. Siehe oben.
Gustav2018
Isely
Zitat von Elfe11:Deshalb meinte ich ja, besprich das direkt mit deiner Therapeutin! Wir kennen Euren Alltag ja nicht! Denn Du bist seine Freundin! Nicht seine Kellnerin / Bedienung. Braucht Mann Alk. nach einem langen Arbeitstag deiner Ansicht nach, um sich zu entspannen? Was gibt es für Alternativen? Hat er das ...
Roselin95
Zitat von Elfe11:Eskaliert ist Eure Beziehung ja leider im Lockdown. Und es lief seit Wochen (!) nicht mehr gut. Das ist verdammt lang. Red Flags! Wenn es mal einen schlechten Tag gibt okay, aber mehrere Wochen? Das ist nicht gesund. Das und der Stress im Job haben zu seinem Ausbruch aus der Beziehung geführt.
Zitat von 5tesRad:Wir Depressive brauchen Partner, bei denen die Liebe im Vordergrund steht, und nicht das man bequem ist und funktioniert.
5tesRad
Zitat von Catalina:So einen Partner möchte jeder, denke ich. Funktionieren muss ich im Job, aber nicht in meiner Beziehung.
Bones
Roselin95
Zitat von Elfe11:Wirst du öfters wütend im Gespräch ohne Grund?
Bist du öfters verletzt, wenn du keine WhatsApp zurück erhälst auf Kleinigkeiten, Belanglosigkeiten?
Findest du das selbst okay?
Ich wollte dich aber noch fragen:
1. Was hätte er besser machen können in Eurer Beziehung?
2. Warst du so glücklich in den letzten Lockdown Wochen mit ihm? Wenn nein, warum nicht. Wie oft habt Ihr gestritten?
3. Was hat er für dich gemacht?
5tesRad
Zitat von Bones:So kann man es sich natürlich auch drehen
Roselin95
Zitat von 5tesRad:Ich denke, dein Ex hatte einfach Erwartungen, die du nicht erfüllen kannst durch deine Erkrankung.
Wie bei mir eben.
Wir Depressive brauchen Partner, bei denen die Liebe im Vordergrund steht, und nicht das man bequem ist und funktioniert.
Denn so sind wir einfach nicht.
Klar, man kann sich verbiegen wie es der Partner will, damit er zufrieden ist.
Aber selbst ist man dann eben nicht glücklich.
5tesRad
Zitat von Roselin95:Aber für mich der Mensch der mir das Gefühl gibt angekommen zu sein und gesehen und verstanden zu werden
5tesRad
Zitat von Roselin95:Ich glaube schon bei ihm stand die Liebe im Vordergrund.
Nur ab dem Moment, ab dem es ihm selber richtig schlecht ging, hatte er keine Kraft mehr auch noch für mich da sein zu müssen.
Gustav2018
Zitat von 5tesRad:Ja, bestimmt will das jeder. So sollte es auch sein. Roselin und ich hatten eben das Pech, dass wir uns in Menschen verliebt haben, denen Liebe alleine nicht reicht. Wir sollten auch funktionieren. Das haben wir leider nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben. Und jetzt sind ...
Roselin95
Zitat von 5tesRad:Dachte ich auch. Aber wenn es so wäre, wären sie jetzt nicht weg, verstehst du? Wir machen gerade fast das Gleiche durch, deswegen verstehe ich deinen Schmerz. Aber wir sollten uns selbst klar machen, dass wir uns getäuscht haben und unsere Partner nicht die Richtigen ...
Zitat:Aber bei echter Liebe bleibt man beim Partner, egal ob es schwierig ist oder Kraft kostet.
Weil man diese Person aufrichtig liebt.
So sehe ich es jedenfalls.