1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

B
Zitat von Roselin95:
Verletzt bin ich, weil ich ihm nicht mal mehr ein Danke, du auch! oder ähnliches wert zu sein scheine.

Er hat dir freundlich geantwortet, ist doch auch schön.Du schaust wieder darauf, was dich verletzt. Ist ja im Prinzip ein Minenfeld, indem man sich bei dir bewegt

08.02.2021 10:37 • x 2 #301

R
Zitat von Bones:
Er hat dir freundlich geantwortet, ist doch auch schön.Du schaust wieder darauf, was dich verletzt. Ist ja im Prinzip ein Minenfeld, indem man sich bei dir bewegt

Natürlich ist das schön! Aber freundlich geantwortet heißt ja trotzdem nicht dass er irgendwann wieder zu mir kommt und damit behält trotzdem weiterhin meine riesige Angst die Oberhand verstehst du?

Ist es vermutlich wirklich
Die letzten 10 Jahre haben ganz schöne Arbeit geleistet

08.02.2021 10:42 • #302

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

Zweizelgänger
Zitat von Roselin95:
Ist es vermutlich wirklich
Die letzten 10 Jahre haben ganz schöne Arbeit geleistet

Ja und jetzt machst du gerade etwas anders und lernst.
Das tut jetzt leider sau weh, aber du gehst Deinen Weg .

Ich finde, dass du es dir wert sein solltest, dass man um dich kämpft.
Das ist doch das entscheidende.

08.02.2021 10:45 • x 3 #303

B
Zitat von Roselin95:
Natürlich ist das schön! Aber freundlich geantwortet heißt ja trotzdem nicht dass er irgendwann wieder zu mir kommt und damit behält trotzdem weiterhin meine riesige Angst die Oberhand verstehst du? Ist es vermutlich wirklich Die letzten 10 Jahre haben ganz schöne Arbeit geleistet

Ich gehe eh nicht davon aus,dass er zurückkommt.Ein freundlicher Umgang ist die einzige Zukunft, die ich da mit dem Mann und dir sehe.

08.02.2021 10:55 • #304

T
Die Wahrheit ist, meistens denkt sich der, der geht, gar nicht so viel, wie der der zurückgeblieben ist.

Du machst dir Gedanken um jedes einzelne Wort. Er eben nicht.

08.02.2021 11:13 • x 4 #305

G
Zitat von Roselin95:
Natürlich ist das schön! Aber freundlich geantwortet heißt ja trotzdem nicht dass er irgendwann wieder zu mir kommt und damit behält trotzdem weiterhin meine riesige Angst die Oberhand verstehst du? Ist es vermutlich wirklich Die letzten 10 Jahre haben ganz schöne Arbeit geleistet

Das Thema wird zu newer ending Story! Akzeptiere das er jetzt weg ist! Du kannst es nicht mehr ändern, und hast nicht das Recht ihm vorzugeben was er tun soll! Du erwartest was , was er aber nicht möchte! Was wäre gewesen wenn er dir zurück geschrieben hätte! Du hättest Hoffnung gehabt , genau bis zum nächsten Morgen wo es für dich wieder noch schlimmer ist! Lös dich! Du bist abhängig von ihm! Wer will einen Partner der klammert und nichts akzeptiert! Niemand!

08.02.2021 11:42 • x 2 #306

G
Hier versuchen ganz viele Menschen dir über eine Woche Mut zu machen und dir Hilfsmittel an die Hand zu geben, die du ignorierst! Du machst eh das was du denkst, und läufst damit ins Abseits! Sorry aber du bist beratungsresident!

08.02.2021 11:46 • x 4 #307

A
Zitat von Gustav2018:
Du machst eh das was du denkst, und läufst damit ins Abseits! Sorry aber du bist beratungsresident!

Denke nicht , dass die TE beratungsresistent ist .
Alles durchläuft einen Entwicklungsprozess und da können wir nicht das Tempo bestimmen , die Zeit festlegen , in der die TE etwas zu begreifen hat .
Jedem steht es doch frei ihr hilfreich weiterhin zur Seite zu stehen .

08.02.2021 12:06 • x 9 #308

G
Zitat von Abendrot:
Denke nicht , dass die TE beratungsresistent ist . Alles durchläuft einen Entwicklungsprozess und da können wir nicht das Tempo bestimmen , die Zeit festlegen , in der die TE etwas zu begreifen hat . Jedem steht es doch frei ihr hilfreich weiterhin zur Seite zu stehen .
. Ich bin komplett bei dir! Jeder entscheidet selbst für sein Glück!

08.02.2021 12:11 • #309

G
Ich habe auch gehofft, auf eine Nachricht, habe geschrieben in der Hoffnung was zurück zu bekommen was man auch erwartet, wenn das nicht passiert ist man wieder in einem Loch! Wir haben uns gestern nach 3 Wochen getroffen um gemeinsam mit dem Hund spazieren zu gehen! Das ging nach hinten los! Resultat dieses Treffens, am Abend WhatsApp hin und her! Die uns beide noch einen Schritt voneinander gehen lassen! Ich will damit nur sagen, man kann erst wieder, wenn die Zeit beide geheilt hat!

08.02.2021 12:20 • x 1 #310

D
Zitat von Roselin95:
Verletzt bin ich, weil ich ihm nicht mal mehr ein Danke, du auch! oder ähnliches wert zu sein scheine...

Menschenskind.
Hat er gemault, weil du ihn gestört hast? Nein.
Hat ihn das Virus erwischt? Nein.
Geht's ihm gut? Ja, so ziemlich.
Besteht Grund zu ernsthafter Sorge um ihn? Nein.
Menschenskind.
Da draußen kämpfen Menschen an Beatmungsmaschinen um ihr Leben bzw. das Leben anderer. Andere sind unverschuldet (weil situationsbedingt) in existentielle Schieflage geraten.
Jeder hofft auf möglichst baldige Rückkehr zu einem normalen Leben, und keiner weiß, wann es das wieder geben wird. Für uns alle ist die Situation 'ne Bewährungsprobe, von der niemand weiß, wie lange sie noch dauert.
Und du machst jetzt auf
Zitat von Roselin95:
verletzt
weil dein Freund irgendeinen Satz nicht dahergefloskelt hat?
Echt?
Ernsthaft?
Menschenskind.

08.02.2021 12:33 • x 2 #311

I
Zitat von Gustav2018:
Hier versuchen ganz viele Menschen dir über eine Woche Mut zu machen und dir Hilfsmittel an die Hand zu geben, die du ignorierst! Du machst eh das was du denkst, und läufst damit ins Abseits! Sorry aber du bist beratungsresident!

Ich denke eher sie steckt fest.
Der Kopf weiss es vielleicht schon, aber das Herz...

08.02.2021 12:55 • x 1 #312

G
Liebe roselin, ich habe gestern, es nicht mehr ausgehalten und den Kontakt gesucht, sie hat auch geantwortet aber nich so wie ich es mir vorgestellt habe, und dann kam es wie es kommen musste ein Flehen und betteln und ich liebe dich eben das komplette Programm! Ihre Antwort war! Anstatt meine Entscheidung zu respektieren, kontaktierst du mich und bietest dich an! Ich kann mir jetzt sicher sein von dieser Frau nichts mehr zu hören oder zu lesen! Was ich dir damit sagen möchte, akzeptiere seine Entscheidung egal wie die mal ausfällt.

08.02.2021 13:01 • x 2 #313

NZX
Zitat von Femira:
Dass ihm Versprechen heilig sind, denkst du. Es stimmt doch offensichtlich nicht. Selbst wenn wir das ausdifferenzieren:
Seine Verpsrechen sind ihm in einer Beziehung heilig. Dann siehst du doch jetzt, dass er sich nicht mehr in einer Beziehung dir gegenüber fühlt und deswegen seine Versprechen dir gegenüber 0,0 verbindlich oder gar heilig sind.

An der Stelle möchte ich mich doch mal einklinken.
Das was @Femira sagt stimme ich ihr zu.
Es werden viele Reden geschwungen. Versprechen gemacht oder sonstiges.
Ich selber lege auch viel Wert auf sowas und wenn mein Gegenüber mir etwas verspricht, hoffe ich das es auch eingehalten wird.

Ein gutes Beispiel aus meiner vergangenen Situation.
Meine Affäre war ein streng Gläubiger Mensch.
Naja so hat sie mir zumindest erzählt. Die Bibel war ihr Gesetz und so lebte sie angeblich in der Vergangenheit.
Die Gebote waren heilig, eine Ehe wäre heilig.

Na und was hat sie gemacht ?
Fing was mit mit mir an und interessierte sich nicht mehr für die Ehe. Sogar der Bruch hat ihr nichts ausgemacht. Auch gegen restliche Gebote verstieß sie ja ordentlich.
Komisch, dass ihr das alles erst heilig war und plötzlich nicht mehr.

Was ich damit sagen will.
Oft kann man einen Dreck drauf geben, was Menschen einem sagen, versprechen oder sonst was.

LG

08.02.2021 13:01 • x 5 #314

Femira
Zitat von Gustav2018:
ein Flehen und betteln und ich liebe dich eben das komplette Programm! Ihre Antwort war! Anstatt meine Entscheidung zu respektieren, kontaktierst du mich und bietest dich an!

Verstehe ich das richtig, dass du sie darum gebeten hast, in die Beziehung zurückzukehren?

Zitat von NZX:
Ich selber lege auch viel Wert auf sowas und wenn mein Gegenüber mir etwas verspricht, hoffe ich das es auch eingehalten wird.

Mit Worten fängt es ja auch an und Worte, die zu den Handlungen passen, sind auch wunderschön. Es gibt einen Thread dazu:

von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

Auf Worte darf man ja auch hören, nur schauen, ob sie mit den Handlungen passen. Wenn die Handlungen nicht da sind, vertraue den Handlungen.

Roselin, dein Ex fühlt sich dir nicht verpflichtet und hat die Beziehung beendet. Gestern hat er das nur unterstrichen. Die SItuation hat sich nicht geändert dadurch.

08.02.2021 13:07 • x 3 #315

A

x 4