1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

T
Das ist genau das Gegenteil von dem, was du machen sollst. Wenn er dich liebt, muss er um dich kämpfen, nicht du um ihn. Du musst abschließen, bewirkt bei dir, dass du ihm schreibst?

07.02.2021 10:31 • x 2 #271

T
Er sagte doch, er meldet sich bei dir und tat es nicht. Was genau sagt dir das?

07.02.2021 10:32 • x 3 #272

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

R
@_Tara_ @Mel75 @teardrops

Ich konnte einfach nicht mehr...
Dieser Schwebezustand, diese Unwissenheit...
Ich schaff das nicht mehr

07.02.2021 10:34 • x 1 #273

_Tara_
Was für ein Schwebezustand? Welche Ungewissheit? Er hat Schluss gemacht und sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. Ich sehe da keinerlei Ungewissheit. Im Gegenteil.

07.02.2021 10:35 • x 3 #274

T
Das Problem ist, das, was man gesagt bekommt und das, was man glauben möchte.
Sie dachte wirklich, er meldet sich...

07.02.2021 10:37 • x 1 #275

R
Zitat von teardrops:
Das Problem ist, das, was man gesagt bekommt und das, was man glauben möchte. Sie dachte wirklich, er meldet sich...

Er hat es mir versprochen....
Er hält seine Versprechen...immer. Das ist eine seiner größten Prioritäten.

07.02.2021 10:42 • #276

T
Und trotzdem hat er es nicht getan.
Menschen versprechen viel...

07.02.2021 11:00 • x 1 #277

Mel75
Zitat von Roselin95:
@_Tara_ @Mel75 @teardrops Ich konnte einfach nicht mehr... Dieser Schwebezustand, diese Unwissenheit... Ich schaff das nicht mehr

Ich weiß was du meinst. Du warst oder bist dir bisher unsicher gewesen ob evtl noch eine Chance besteht. Jetzt hast du deinen Mut zusammen gefasst und geschrieben.

07.02.2021 11:07 • x 3 #278

Elfe11
Das war natürlich nicht gut!
Du bedrängst ihn!
Du wirkst damit bedürftig!
Du läufst ihm nach!
Du wirkst stressig und muttihaft auf ihn!
Wo ist dein Stolz?

Wenn du willst, dass er Sehnsucht oder Neugier entwickelt, musst du hart an dir arbeiten und ganz bei dir bleiben. Dann erst wirst du wieder interessanter!

Letztlich gibst du ihm keinen positiven Impuls!
Du hakst genau da ein, wo er Probleme hat. In seiner Arbeit. Er sagte ja, es geht ihm schlecht im Lockdown.
Wenn du eine gute Partnerin sein willst, musst du ihn ablenken und motivieren,Sehnsüchte wecken, ihn verführen! Das wirst du lernen, du bist ja noch jung. Es muss schön und aufregend sein mit dir als Frau zusammen zu sein. So toll, dass er von selbst immer wieder kommt! Keine Probleme wälzen bitte. Er hat genug und wird sie jetzt erst lösen wollen.

Ich habe das früher selbst oft falsch gemacht. Daher weiß ich genau von was ich rede.

Was machen deine Miezen?

Ich drück dich.

07.02.2021 14:11 • x 1 #279

Elfe11
Zitat von Roselin95:
Ich möchte wissen wie es ihm geht!
Was ist daran falsch? Sich um jemanden zu Sorgen den man liebt?

Bitte mache dir keine Sorgen um ihn, sondern um dich!

Er hat mit dir im Schnellverfahren und aus einer Laune heraus Schluß gemacht, nicht umgekehrt.

Du bist verletzt und hast einen richtigen Schock erlitten!

Prio 1 Tue dir Gutes!

07.02.2021 14:28 • x 1 #280

D
Zitat von Roselin95:
Ich habs getan Also eine Nachricht geschickt... hab nur gefragt wie er die Woche überstanden hat und mit der Arbeit zurecht kam.... Ich konnte einfach nicht mehr...
Emotional und impulsiv kann ich das verstehen. Bei meinem ersten Forengrund wandelt es auch mich immer noch gelegentlich an, und nachts von ihm zu träumen kommt auch noch vor.
Rational aber bringt es gar nichts. Auch dann nicht, wenn es nur freundschaftlich gemeint ist. Vielmehr wird sich der Empfänger solcher Nachrichten (ab jetzt und/oder)

- belästigt fühlen. Er hat zur Zeit genug eigene Baustellen;

- nicht respektiert fühlen, nämlich in seinem Wunsch nach null Kontakt;

Bzw. leidet auch das Bild, das der Empfänger einer solchen Nachricht von deren Absenderin hat, denn die macht sich auf diese Weise zur bedürftigen Heulsuse, schlimmstenfalls sogar zur Lachnummer.
Willste das? Nee, oder?
Siehste. Ich auch nicht.
Also, besser, frau lässt es sein.

07.02.2021 15:11 • x 3 #281

D
Zitat von Roselin95:
Ich möchte wissen wie es ihm geht!
Was ist daran falsch? Sich um jemanden zu Sorgen den man liebt?
Grundsätzlich finde ich daran durchaus nichts falsch. Jedoch gibt es Situationen, in denen der Refrain eines alten Schlagers einfach besser passt. Für die Gesichtsälteren unter uns: Erinnert sich noch jemand an
Zitat von Daliah Lavi:
Meine Art, Liebe zu zeigen,
das ist ganz einfach Schweigen.
Worte zerstören,
wo sie nicht hingehören.

07.02.2021 15:26 • x 3 #282

D
Zitat von Roselin95:
Guten Morgen. Ich hab zum ersten mal, seit der Trennung, von ihm geträumt. Natürlich was schönes, von Versöhnung und den anschließenden überglücklichen Tagen..... Ich fühl mich wie verprügelt oder innerlich verbrannt....
Kann ich mir vorstellen.
Mein Forengrund hat mir neulich nacht ein paar Dinge aufgezählt, die ich über ihn wusste, und mir gestanden, dass das alles gelogen war. Er bat mich inständig um Verzeihung, und dann ...
... wachte ich auf und fühlte mich ähnlich wie du.
In Träumen verarbeitet man alles mögliche, Hoffnungen, Befürchtungen, Ängste, ...
Zum Glück aber fühlt man sich danach nur
Zitat von Rosalin95:
wie verprügelt oder innerlich verbrannt.

Man ist es nicht.

07.02.2021 16:00 • x 2 #283

T
Zitat von Roselin95:
Er hat es mir versprochen.... Er hält seine Versprechen...immer. Das ist eine seiner größten Prioritäten.

Hi

Das mit dem Versprechen ist so eine Sache.

Auch meine Freundin hat sich vor 2 Tagen getrennt, weil ihr meine Depressionen zu anstrengend sind und sie das alles nicht mehr schafft.

In meinen depressiven Phasen schlafe ich mehr als sonst und kann mich schlecht motivieren, Sachen zu unternehmen.

Aber ich habe sie immer liebevoll behandelt und auch finanziell, soweit möglich, unterstützt.

Ich habe ihr am Anfang alles erzählt (wir lernten uns in einer meiner guten Zeiten kennen).
Sie sagte, sie wird immer an meiner Seite bleiben, weil sie mich liebt.

Und ich habe das geglaubt und ihr vertraut.

Vielleicht sollte man nicht so viel auf Versprechungen geben.

Ich kann dich voll verstehen, wie es dir geht.
Mir geht's auch ziemlich dreckig deswegen.

Vor allem, wenn man wegen einer blöden Krankheit verlassen wird, für die man nichts kann.

Hätte ich es selbst verbockt (fremdgehen, schlecht behandeln......), könnte ich besser damit umgehen, weil selbst Schuld.

Aber so macht es mich einfach kaputt.

Ich wünsch dir alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht.

Lg
Michi

07.02.2021 23:12 • x 2 #284

T
Zitat von Roselin95:
(Dazu gehört zum Beispiel dass ich garkeine Freunde mehr hab, obwohl ich mich immer bemühe neue Leute kennen zu lernen.
Dass ich mich selbst furchtbar hässlich finde. Meine eigenen Leistungen nicht anerkennen kann und mich abwerte.)

Zitat von Roselin95:
F. hingegen ist ein sehr starker Mann, wahnsinnig intelligent, sozial und pflichtbewusst.

Mir geht's genauso.
Keine Freunde und vermindertes Selbstwertgefühl.
Und sozialer Rückzug, also wenig bis kaum zwischenmenschliche Aktivitäten.

Und sie war sehr pflichtbewusst.

Ich denke mir, vielleicht sind pflichtbewusste Menschen, für die der Alltag funktionieren muss, nicht die richtigen Partner für depressive Menschen.

07.02.2021 23:33 • x 2 #285

A

x 4