1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

Zweizelgänger
Zitat von Roselin95:
Ich möcht doch garnicht nicht so schwach sein....

Ich glaube eigentlich nicht, dass du das bist.

Weißt du, dass Gefühl zu haben nicht mehr zu können, darf man auch mal haben.
Heul zwei Stunden durch, egal.
Irgenwann musst du dir aber klar machen, dass es dein Leben ist.
Du entscheidest ob du glücklich bist oder nicht.
Was hast du davon unglücklich zu sein?
Bringt dir doch nix.
Du verplemperst eigentlich nur deine Zeit, wenn man es genau nimmt.
Klar gehört das Trauern dazu, aber es kann doch nicht der einzige Lebensinhalt sein.
Da gibt's doch so viel da draußen.
Schau dir mal ein paar Naturdokus an und mach dir mal bewusst wie unglaublich schön und faszinierend unsere Welt ist.
Du lebst in einem freien Land und hast die Möglichkeit dir all das im wirklichen Leben anzuschauen.
Da braucht man doch nicht irgend so nen Typen oder Typin dazu.
Das ist so spannend, und wenn da jemand mitmachen möchte, gerne, wenn nicht is doch sein Problem.

Du entscheidest doch wie du leben möchtest.
Lass dir das doch nicht vers.aun

06.02.2021 09:19 • x 3 #256

B
Zitat von Roselin95:
Danke....Botschaft angekommen... Habs verstanden....

Warum habe ich damit gerechnet,dass du flapsig wirst,sobald man nicht tätschelt und dich behandelt wie ein rohes Ei?
Du suchst hier Mitleid und willst aufgefangen werden, du bist allerdings groß genug,um auch mal die Dinge umzusetzen, die man dir sagt.
Wenn du nicht willst, willst du nicht, wird definitiv so akzeptiert. Es bettelt hier niemand,damit du etwas machst.

06.02.2021 09:22 • x 3 #257

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

E
Zitat von Mel75:
Rose ! Mir gefällt die Abkürzung, da denke ich an Titanic Deine Worte sind mehr als nur warnend. Ich hatte auch mal nach einer Trennung solche Gedanken, wie: mein Leben hat keinen Sinn. Weil ich dachte alles verloren zu haben inklusive mir selbst. Und jetzt habe ich ...

Bei Rose denke ich nur an Two and a half men.... kleine Notiz am Rande...

Aber wie zitiert...genauso ist es...es gibt so viele andere Menschen und man ist nicht allein....auch wenn es die Coronazeit nicht einfach macht im Moment...

Nehme dir Mels Beitrag bitte mal zu Herzen....da ist einfach nur sehr viel wahres dran...

....schlimme Gedanken zu haben ist nach einer Trennung völlig normal, und gehen wahrscheinlich vielen durch den Kopf, Zweifel, kein Selbstwertgfühl, da ist alles dabei....und auch wenn es grade nicht so erscheint...es wird besser...und irgendwann sogar einfach nur wieder richtig gut....100%ig..

06.02.2021 09:23 • x 3 #258

R
Zitat von _Tara_:
Ich denke mir: wer auf die Telefonseelsorgen-Nummer mit einem flapsigen Jap antworten will, der ist nicht so verzweifelt, dass er nicht mehr kann. Was ja beruhigend ist. Oder willst Du hier vielleicht nur bemitleidet werden und hoffst, dass irgendwann jemand schreibt: Dann ruf ihn ...

Möcht ich nicht
Ich möcht auch keine Erlaubnis irgendwas zu machen

Eigentlich such ich nur Hilfe, weil ich keinen Sinn mehr sehe....auch wenn mein Kopf weiß dass mir keiner dabei helfen kann

06.02.2021 09:37 • #259

B
Wie soll denn Hilfe durch fremde Laien aussehen,wenn du hier Lotusblüte spielst?Es kommt ständig kann nicht will nicht

06.02.2021 09:40 • x 3 #260

I
Zitat von Roselin95:
Möcht ich nicht Ich möcht auch keine Erlaubnis irgendwas zu machen Eigentlich such ich nur Hilfe, weil ich keinen Sinn mehr sehe....auch wenn mein Kopf weiß dass mir keiner dabei helfen kann

Das du Kummer hast tut mir leid.
Ja Liebeskummer und Trennungsschmerz ist schlimm.

Aber mal ehrlich, was würde passieren , käme er wieder auf dich zu ?
Ich kann es mir gut vorstellen, da kommen Zugeständnisse von deiner Seite in Hülle und Fülle.
Und dann ?
Mal angenommen er knickt ein, oder besinnt sich, wie auch immer.
Ich glaube dann gehts erst richtig falsch los , denn du hängst noch höher in der Erwartungshaltung.

Zudem würde jedes Wort und jedes Handeln seinerseits von dir , künftig noch mehr, akribisch hinterfragt werden.
Die Bürde ist ihm , so denke ich, bewusst.
Und die lehnt er ab.

06.02.2021 09:43 • x 1 #261

_Tara_
Zitat von Roselin95:
Eigentlich such ich nur Hilfe

Wenn man Hilfe sucht, sollte man sie aber auch annehmen!
Zitat von Bones:
Es kommt ständig kann nicht will nicht

Ja. Echt anstrengend. Und vor allem dann auch irgendwann sinnlos, weiterhin hier seine Energie zu verschwenden.

06.02.2021 09:46 • x 6 #262

T
Hat er sich eigentlich irgendwann gemeldet?

Ich verstehe dich.

Ich kann mittlerweile sagen, wenn er dich vermissen würde, würde er das tun.

Irgendwo habe ich Mal gelesen, der Mann deines Lebens war wohl nicht der Mann deines Lebens, sonst wäre er da.

Ich verstehe dich. Aber du musst dir sagen, es ist vorbei. Und es wird jemandem geben, der Dich so liebt und will, wie du bist. Mit allem drum und dran. Gib nicht auf.

07.02.2021 00:37 • x 1 #263

R
Ich habs getan
Also eine Nachricht geschickt... hab nur gefragt wie er die Woche überstanden hat und mit der Arbeit zurecht kam....

Ich konnte einfach nicht mehr...

07.02.2021 10:17 • #264

Mel75
Zitat von Roselin95:
Ich habs getan Also eine Nachricht geschickt... hab mir gefragt wie er die Woche überstanden hat und mir der Arbeit zurecht kam.... Ich konnte einfach nicht mehr...

Kam eine Antwort?

07.02.2021 10:20 • x 1 #265

R
Zitat von Mel75:
Kam eine Antwort?

Habs ja grade erst geschickt.

07.02.2021 10:20 • #266

_Tara_
Darauf wird er vielleicht nett und freundschaftlich antworten. Und wahrscheinlich schreiben, dass er hofft, dass Du klar kommst. Und was hast Du dann davon? Was versprichst Du Dir von Deiner Nachricht an ihn? Willst Du, dass Ihr Freunde bleibt?

Du wirst nur wieder in ein noch tieferes Loch fallen, wenn er nicht das antwortet, was Du Dir jetzt erhoffst/erträumst.

07.02.2021 10:21 • x 3 #267

R
Zitat von _Tara_:
Darauf wird er vielleicht nett und freundschaftlich antworten. Und wahrscheinlich schreiben, dass er hofft, dass Du klar kommst. Und was hast Du dann davon? Was versprichst Du Dir von Deiner Nachricht an ihn? Willst Du, dass Ihr Freunde bleibt?

Ich möchte wissen wie es ihm geht!
Was ist daran falsch? Sich um jemanden zu Sorgen den man liebt?

07.02.2021 10:24 • #268

_Tara_
Er hat Dich doch auch nicht gefragt, wie es Dir geht.

Ihm geht es jetzt besser, als vor der Trennung. Deswegen hat er sich ja getrennt. Er hat jetzt weniger Druck und das ist gut für ihn. Ist es wirklich das, was Du hören willst? Dass es ihm ohne Dich besser geht?

Zitat von Roselin95:
Ich möchte wissen wie es ihm geht!

Hoffst Du nicht in Wahrheit, dass es ihm schlecht geht? Dass er Dich vermisst, seine Entscheidung bereut und sagt, dass er zu Dir zurück will? Geht es Dir in Wahrheit nicht darum?

07.02.2021 10:25 • x 3 #269

Mel75
Es ist nichts falsch daran. Tara zeigt dir lediglich die Konsequenzen auf, die daraus entstehen können und du solltest dich damit auseinander setzen, was du machst wenn er nicht oder das falsche antwortet.

07.02.2021 10:28 • x 4 #270

A

x 4