1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

Zweizelgänger
Ja das mit dem Träumen ist furchtbar.
Ich glaube das kennt jeder.

Vielleicht kannst du ewas raus gehen und spazieren. Oder bissi Sport machen.

Das Träumen gehört leider zur Verbreitung dazu.
Ist ja oft sehr unterschiedlich was man da so träumt.
Manchmal sind es Wünsche und Hoffnungen, manchmal Ängste.
Ätzend sind sie fast alle.

06.02.2021 07:46 • x 3 #241

R
Zitat von _Tara_:
Ja, das ist ein Schei**gefühl! Wenn man träumt, alles wäre wieder gut und dann in der Realität aufwacht! Da bekommt man ordentlich eine mit dem Hammer. Aber im Laufe des Tages, wenn die Erinnerung an die Traum-Gefühle verblasst, wird es besser. ...

Jap
Danke dir für dein Verständnis

Ich weiß noch nicht.
Bis Mittag kann ich bei meiner Cousine bleiben, dann muss ich heim wegen meiner Miezen.

Vermutlich durchgehend Fernsehen so wie die letzten Tage schon. Wenn ichs schaffe bisschen Sport.
Und einfach nur versuchen nicht zu grübeln oder durchgehend aufs Handy zu starren....

06.02.2021 07:46 • x 2 #242

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

_Tara_
Zitat von Roselin95:
Vermutlich durchgehend Fernsehen so wie die letzten Tage schon. Wenn ichs schaffe bisschen Sport.
Und einfach nur versuchen nicht zu grübeln oder durchgehend aufs Handy zu starren....

Ich finde, das ist ein guter Plan! Mach's Dir mit Deinen Miezen gemütlich . Mache ich nachher auch (ich habe 3 sehr kuschelige Kater).

06.02.2021 07:48 • x 3 #243

R
@_Tara_ @Zweizelgänger

Ich möcht nicht mehr weitermachen....
Ich seh keinen Sinn mehr für mich....

06.02.2021 08:01 • #244

B
Und was sollen die User hier daran ändern? Mehr als dir einpaar Ratschläge zu geben,kann man nicht.
Du hast Therapie und entsprechende Erfahrung, wenn du daraus und aus den Ratschlägen nichts machen willst ,ist es deine Entscheidung,dein Leben.
Hier sind nur Laien

06.02.2021 08:26 • x 2 #245

_Tara_
@Roselin95 Ich kann Dir auch nur raten, wenn all unsere Ratschläge, Tipps und Unterstützung bei Dir nicht ankommen und wir hier im Forum scheinbar nicht zur Verbesserung Deiner Gefühle beitragen können, Dich an Deine Therapeutin, an die Telefonseelsorge (die Nummer hatte ich Dir zu Anfang schonmal eingestellt) oder an einen ärztlichen Notdienst für psychische Krisen zu wenden. Da bekommst Du dann Hilfe von Profis!

06.02.2021 08:40 • x 5 #246

R
Zitat von _Tara_:
@Roselin95 Ich kann Dir auch nur raten, wenn all unsere Ratschläge, Tipps und Unterstützung bei Dir nicht ankommen und wir hier im Forum scheinbar nicht zur Verbesserung Deiner Gefühle beitragen können, Dich an Deine Therapeutin, an die Telefonseelsorge (die Nummer hatte ich Dir zu ...

Jap, an die Nummer erinnere ich mich. Danke dir dafür.

Ich möcht doch garnicht nicht so schwach sein....

Vermutlich bringt mir das jetzt wieder Shitstorm ohne Ende, aber ja der einzige Gedanke der mich aus meinen lebensüberdrüssigen Gedanken zumindest teilweise rausholt ist "Wenn F. das erfährt verletzt es ihn, er sieht wie schwach du bist und kommt definitiv nicht mehr wieder".....

06.02.2021 08:42 • #247

_Tara_
Zitat von Roselin95:
Ich weiß, ich möcht doch aber einfach nicht so schwach sein....

Dann tritt Dir selbst in den Hintern und kämpfe dagegen an! Nimm unsere Unterstützung hier an! Beherzige die Tipps, die Du bekommst!

06.02.2021 08:43 • x 2 #248

R
Zitat von _Tara_:
Dann tritt Dir selbst in den Hintern und kämpfe dagegen an! Nimm unsere Unterstützung hier an! Beherzige die Tipps, die Du bekommst!

Ich kann nicht...
Ich weiß nicht warum, aber ich kann nicht....

Ich hab keinen Sinn, keinen Willen ohne ihn....
meine Zukunft bedeutet mir nichts...

06.02.2021 08:46 • #249

B
Ich kann nicht bedeutet oft Ich will nicht
Am Ende blockierst du mit deiner Haltung jeden,der dir helfen will.
Es gibt auch Menschen, die nicht eigenständiger werden möchten,weil es ja auch eine Menge Schutz bietet, nicht funktionieren zu müssen, wie Andere.
Was immer du für dich entscheidest,ist vollkommen in Ordnung. Du bist erwachsen und trägst die Verantwortung für dein Leben.
Ich kann ihn verstehen,dass er nicht mehr konnte

06.02.2021 08:59 • x 2 #250

_Tara_
Zitat von Roselin95:
Ich kann nicht...

Dann gesteh Dir ein, dass Du schwach bist und hole Dir professionelle Hilfe!

Du kannst nicht immer nur sagen: Ich kann nicht! Meine Oma hat immer gesagt: Kann-Nicht wohnt in der Will-Nicht-Straße!
Du willst nicht schwach sein, dann steh' auf und kämpfe! Du willst nicht kämpfen? Dann musst Du Dir Hilfe holen!

Glaube mir: ein Typ, der Dich nur 5 Monate (!) kannte, wird sich sicher nicht die Schuld dafür aufladen lassen, dass Du nicht mehr klarkommst. Der wird sein Leben fröhlich weiterleben. Denn er ist nicht für Dein Lebensglück verantwortlich.

06.02.2021 09:04 • x 6 #251

B
Zitat von Roselin95:
Jap, an die Nummer erinnere ich mich. Danke dir dafür. Ich möcht doch garnicht nicht so schwach sein.... Vermutlich bringt mir das jetzt wieder Shitstorm ohne Ende, aber ja der einzige Gedanke der mich aus meinen lebensüberdrüssigen Gedanken zumindest teilweise rausholt ist Wenn F. ...

Sorry,aber ich finde es frech,die Reaktionen der Leute hier Shitstorm zu nennen.Du krallst dich so wahnsinnig an deine Opferrolle.
Du bist schon recht manipulativ unterwegs.

06.02.2021 09:10 • x 1 #252

R
Zitat von Bones:
Ich kann ihn verstehen,dass er nicht mehr konnte

Danke....Botschaft angekommen...

Zitat:
Sorry,aber ich finde es frech,die Reaktionen der Leute hier Shitstorm zu nennen.Du krallst dich so wahnsinnig an deine Opferrolle. Du bist schon recht manipulativ unterwegs.

Habs verstanden....

06.02.2021 09:12 • #253

Mel75
Rose ! Mir gefällt die Abkürzung, da denke ich an Titanic

Deine Worte sind mehr als nur warnend. Ich hatte auch mal nach einer Trennung solche Gedanken, wie: mein Leben hat keinen Sinn. Weil ich dachte alles verloren zu haben inklusive mir selbst. Und jetzt habe ich drei Kinder und einen Hund, bin geschieden und wieder Single nach 3,5 Jahren Beziehung. Alles hat einen Sinn! Hätte ich damals aufgegeben, würde ich heute nicht da stehen wo ich jetzt stehe. Du lebst in erster Linie für dich und nicht für jemand anderen. Nach meiner Ehe war ich über ein Jahr Single und es war toll, ich habe es mehr als genossen. Und dann machte es irgendwann Peng und ich war wieder verliebt. Viele Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Zeit lang, aus diesen Begegnungen wirst du immer Erfahrungen für dich mitnehmen, mal sind es gute und mal sind es schlechte. Denk aber immer daran, du bist nicht allein. Du bist Kind, du bist Freundin, du bist Arbeitskollegin usw. all diese Menschen haben dich lieb und sind froh das du da bist. Du bist der Sinn deines Lebens sei es dir wert.

06.02.2021 09:13 • x 8 #254

_Tara_
Zitat von Roselin95:
Jap

Ich denke mir: wer auf die Telefonseelsorgen-Nummer mit einem flapsigen Jap antworten will, der ist nicht so verzweifelt, dass er nicht mehr kann. Was ja beruhigend ist.

Oder willst Du hier vielleicht nur bemitleidet werden und hoffst, dass irgendwann jemand schreibt: Dann ruf ihn halt an, wenn Du nicht mehr kannst!? Willst Du gar keine Tipps, wie Du drüber weg kommst?

06.02.2021 09:15 • x 4 #255

A

x 4