1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

I
Zitat von Roselin95:
Ich vermute mal du möchtest mir mit dem ersten Absatz jetzt sagen dass sein Herz nicht Samba tanzt, denn gesund ist er ja?

So denke ich. Ja.
Ich weiss bei dir steht ein ganzer Koffer voller Gefühle, und den wirst du jetzt nicht los, weil er ihn vermutlich nicht mehr haben möchte.,

Du sollst dich einfach nicht darauf versteifen, Hoffnungen sind immer eine Qual.

05.02.2021 18:14 • x 2 #226

R
Zitat von Isely:
So denke ich. Ja. Ich weiss bei dir steht ein ganzer Koffer voller Gefühle, und den wirst du jetzt nicht los, weil er ihn vermutlich nicht mehr haben möchte., Du sollst dich einfach nicht darauf versteifen, Hoffnungen sind immer eine Qual.

Ich möcht mich auch ehrlich nicht versteifen.

Ich kanns nur nicht so richtig glauben dass da keine Gefühle sind...so hat er sich einfach nicht verhalten....

05.02.2021 18:44 • #227

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

B
Man kann sich auch mit Gefühlen trennen,einfach weil es zuviel ist ,was der Andere im Rucksack hat.Man darf sich selbst nicht vergessen

05.02.2021 19:49 • x 3 #228

D
@Roselin95 , wie wär's denn mal, wenn du aufhörtest, dein Leben durchzupsychologisieren? Und es stattdessen lebst?
Okay, ist gerade schwer, weiß ich. Aber das ganze Herumdenken auf Gedanken über Ängsten vor der Angst, Hoffen auf Hoffnung, F. hier oder da oder wie oder wann oder womöglich doch nicht, das zehrt mehr an deiner Kraft als der Alltag ohne F. an sich.

05.02.2021 20:00 • x 5 #229

Mel75
Ich stimme LandLady zu. Auch wenn das hart ist aber du musst langsam zu dir selber finden. F. Hin oder her. Dich bringt das kein Stück weiter. Und lenk dich mal ab ! Du versinkst ja regelrecht in deine Gedanken. Wie willst du da alleine rauskommen? Erst wenn du es auf die Kette bekommst, wird sich was ändern. Ich wünsche dir die Kraft und den Glauben an dich selbst.

05.02.2021 20:33 • x 2 #230

Catalina
Zitat von Roselin95:
Ich würd eigentlich nur gern wissen wie es ihm geht.
In einer Woche passiert ja auch viel im Kopf....und ich würd gern mit ihm reden damit er weiß dass mit viel klar geworden ist und dass ich viel über uns und mich selbst nachgedacht hab....

Auch wenn du das alles noch so gerne loswerden und ihm sagen möchtest - er will das momentan einfach nicht hören. Er möchte seine Ruhe und das solltest du akzeptieren.

Zitat von Roselin95:
Ich möcht ihn auch überhauot nicht bedrängen.

Wenn du dich jetzt bei ihm meldest, wird er das aber sehr wohl als Bedrängen empfinden und sich noch mehr von dir distanzieren.

Zitat von Roselin95:
Und ja ich geb zu ich fürchte mich davor, das je mehr Zeit verstreicht desto geringer wird die Chance dass er wieder zu mir möchte....

Verstehe ich schon, aber es sind ja erst ein paar Tage verstrichen. Wenn seine Gefühle für dich in der kurzen Zeit wirklich schon passè sein sollten, hast du eh nichts verloren. Und wenn er noch Gefühle für dich hat, wird er sich bei dir melden.

Versuch doch mal, ihn gedanklich ein bisschen loszulassen und dich auf was anderes zu konzentrieren. Dein Leben besteht doch nicht nur aus ihm, oder?

05.02.2021 20:45 • x 4 #231

R
Zitat von Catalina:
Auch wenn du das alles noch so gerne loswerden und ihm sagen möchtest - er will das momentan einfach nicht hören. Er möchte seine Ruhe und das solltest du akzeptieren.
Wenn du dich jetzt bei ihm meldest, wird er das aber sehr wohl als Bedrängen empfinden und sich noch mehr von dir distanzieren

Ich melde mich doch garnicht,
"haut" doch nicht alle so auf mich ein
Ich hab doch nur meine Gedanken geteilt vorhin....
Hab doch sogar dazu geschrieben dass ich seinen Wunsch nicht missachten will....

Zitat:
Versuch doch mal, ihn gedanklich ein bisschen loszulassen und dich auf was anderes zu konzentrieren. Dein Leben besteht doch nicht nur aus ihm, oder?

Das wäre ein eigener Thread für sich, das zu erklären...
Möcht ich aber auch nicht....wird vermutlich kaum jemand verstehen können

05.02.2021 20:58 • x 1 #232

Zweizelgänger
Zitat von Roselin95:
Das wäre ein eigener Thread für sich, das zu erklären...
Möcht ich aber auch nicht....wird vermutlich kaum jemand verstehen können

Also zum einen glaube ich nicht, dass das kaum jemand versteht und zum anderen denke ich, dass das alles irgendwie zusammen gehört.

Es geht doch insgesamt um dich und so betrifft es auch alle Teile in dir.

Ich glaube aber auch, dass du viel mehr und länger Ruhe einkehren lassen musst.
Du bist doch selbst noch nicht zur Ruhe gekommen, also wird das bei ihm vermutlich auch nicht so sein.

Du solltest dir mindestens 4 Wochen geben.
Und in der Zeit solltest du wirklich auf dich schauen und etwas Ruhe finden.

Vielleicht hilft dir ja der Gedanke, dass es, wenn es richtig ist, auch von selbst gut wird.

05.02.2021 21:07 • x 4 #233

Zweizelgänger

05.02.2021 21:07 • x 2 #234

D
Zitat von Roselin95:
Ich hab doch nur meine Gedanken geteilt vorhin....

Alles klar. Auch für so was ist so'n Strang ja da.
Kleiner Tipp am Rande: Wenn du wieder was verfasst, um so nur deine Gedanken zu sortieren oder zu teilen, dann schreib doch einfach so was wie bitte keine Antworten dazu.
Und wenn du Antworten bekommen möchtest, dann formulierst du auch das entsprechend.
Ist das 'ne Idee?

05.02.2021 22:14 • x 1 #235

Heffalump
Zitat von Roselin95:
Ich kanns nur nicht so richtig glauben dass da keine Gefühle sind...so hat er sich einfach nicht verhalten

bei ihm kanns ja gut gemeinte Freundschaft sein, was er an Gefühl mitbringt - aber du bist dafür Leider zu *Brett vorm Kopf*

Statt dich auf das WorstCase vorzubereiten, den Kopf lieber in rosarote Watte packen und

06.02.2021 04:53 • x 1 #236

R
Zitat von Heffalump:
bei ihm kanns ja gut gemeinte Freundschaft sein, was er an Gefühl mitbringt - aber du bist dafür Leider zu *Brett vorm Kopf* Statt dich auf das WorstCase vorzubereiten, den Kopf lieber in rosarote Watte packen und

Meinen tiefsten Respekt vor deiner eigenen Geschichte aber kannst mich bitte einfach in Ruhe lassen?
Ich danke dir dafür dass du mir helfen willst, aber du tust mir weh mit der Art auf die du es versuchst

06.02.2021 07:34 • #237

R
Guten Morgen.

Ich hab zum ersten mal, seit der Trennung, von ihm geträumt.
Natürlich was schönes, von Versöhnung und den anschließenden überglücklichen Tagen.....

Ich fühl mich wie verprügelt oder innerlich verbrannt....

06.02.2021 07:36 • #238

R
Zitat von Landlady_bb:
Alles klar. Auch für so was ist so'n Strang ja da. Kleiner Tipp am Rande: Wenn du wieder was verfasst, um so nur deine Gedanken zu sortieren oder zu teilen, dann schreib doch einfach so was wie bitte keine Antworten dazu. Und wenn du Antworten ...

Ja, das klingt nach einer sehr guten Idee, danke

06.02.2021 07:38 • #239

_Tara_
Ja, das ist ein Schei**gefühl! Wenn man träumt, alles wäre wieder gut und dann in der Realität aufwacht! Da bekommt man ordentlich eine mit dem Hammer.
Aber im Laufe des Tages, wenn die Erinnerung an die Traum-Gefühle verblasst, wird es besser.

Was hast Du heute vor? Wie wirst Du Deinen Tag rumbringen?

06.02.2021 07:41 • x 3 #240

A

x 4