1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

R
Zitat von _Tara_:
Vielleicht müsste der Satz eigentlich so heißen: Deswegen geht es mir emotional mit jedem Tag besser, weil ich hoffnungsloser werde. Wenn es nämlich nicht mehr einzig die Hoffnung auf ein Zurückkommen von F. ist, die Dich durch den Tag bringt, dann fä...

Ich weiß nicht.
Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber ich kenne wie gesagt dieses psychologische Phänomen von mir.
Das ich mich unterbewusst von den Gefühle abkapsel, weil ich sie nicht aushalten kann.
Jetzt könnte man sagen, wenn es hilft ist es ja nichts schlimmes, aber auf lange Sicht hilft es eben nicht.
Die Gefühle gehen ja nicht weg, die sind dann irgendwo in mir eingeschlossen und überfluten mich dann wieder, wenn mir wieder ähnliche Dinge wiederfahren.

Außerdem setzt mir die Hoffnungslosigkeit ja nach wie vor enorm zu, ich denke ja trotzdem darüber nach....sie versetzt mich nur nicht mehr Panik, weil ich diese eingesperrt hab.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

04.02.2021 14:08 • #211

R
Zitat von Bones:
Hab ich richtig gelesen,dass du in einer Klinik warst,bevor du ihn kennengelernt hast? Wie lange lag zwischen dem Aufenthalt und eurer Beziehung? Kannst du dich dort nach Möglichkeiten erkundigen?

Ja, ich war dort zur Stabilisierung, weil es mir nicht sonderlich gut ging. Und weil ich dachte man kann mir dort vielleicht endlich irgendwie helfen, nachdem ambulante Therapie mich die letzten Jahre ja nicht weiter gebracht hatte.

Kennengelernt habe ich ihn kurz bevor ich in den stationären Aufenthalt gegangen bin. Wir haben dann über die Zeit Kontakt gehalten und er hat mich auch oft besucht (da waren Sommerferien, er hatte sowieso viel freie Zeit und meinte er ist gern bei mir)
Zusammen gekommen sind wir dann nachdem ich da wieder raus war.

Der Aufenthalt hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Also zur Stabilisierung natürlich und ich hab von dort auch ganz viele Erkenntnisse und Wissen über mich selbst mitgenommen.
Aber leider auch hier keine Strategie die für mich funktioniert.

Ich wollte ja auch richtig durchstarten als ich da raus war. Auch weil ich eben nicht wollte das mir in dieser frische Beziehung zu F. wieder die gleichen Fehler passieren.
Ich bin dann umgezogen in einen anderen Stadtteil, hab mich komplett neu eingerichtet, hab bis auf meine Arbeit alle Brücken eingerissen zu meinem vorherigen Wohnort (zu viele schlimme Erinnerungen).
Da hat er mich auch tatkräftig unterstützt, weil Umzug und C natürlich anstrengend ist. Dann wollte ich mir noch 2 Wochen geben mich wieder auf Arbeit rein zu finden und dann wollt ich anfangen mir neuen Sachen und neuen Hobbys und mit Leute kennen lernen usw.
Ja und genau dann kamen wieder die ersten Corona-Maßnahmen, alles schloss. Und dann ein paar Wochen später der zweite Lockdown.
Da konnte ich dann so gut wie nichts umsetzten von dem was ich mir vorgenommen hatte
Und ab dem Zeitpunkt wo die Schulen geschlossen wurden, ging es eben auch bei F. bergab.

04.02.2021 14:18 • x 1 #212

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

R
Zitat von Catalina:
Ich erinnere mich gut an meinen ersten und schlimmsten Liebeskummer, damals war ich gerade 20 und meine erste große Liebe hatte mich nach nur 4 Monaten verlassen. Da hab ich mich genauso gefühlt, wie du das jetzt beschreibst. Ich war fest davon überzeugt, dass mein Leben jetzt vorbei ist, dass ich nie wieder so glücklich sein werde wie mit ihm, dass ohne ihn alles keinen Sinn mehr macht. Alle haben mir gesagt, dass das nicht stimmt, aber ich konnte es nicht glauben - bis ich die Erfahrung selber gemacht habe. ...

Es ist ja (leider) nicht das erste Mal dass ich mich so fühle.
Nur fühl ich bei ihm das erste Mal dass es eben wirklich an ihm
als Person hängt.
Und nicht nur an meinen Ängsten.
Wobei der Unterschied vermutlich nur für mich spürbar/wahrnehmbar ist.

Zitat:
Dann wirst du mit einem Lächeln zurückdenken an ihn und eure gemeinsame Zeit, aber es wird nicht mehr sein als eine schöne Erinnerung.

Das möchte ich garnicht bezweifeln!
Ich möchte einfach nur dass er in meiner Zukunft mehr ist als nur eine schöne Erinnerung

04.02.2021 15:04 • #213

D
Zitat von Roselin95:
Obwohl ich brav alles befolge was mir Therapeuten sagen und raten...

Brav befolgen genügt nicht. Durchdenken und verinnerlichen ist das A und O.
Verinnerlichen bedeutet, in Eigenregie - und nicht, weil's von außen verordnet, vermittelt, angeraten, eingeredet, antrainiert usw. wurde - etwas zu begreifen.

04.02.2021 15:21 • x 1 #214

Catalina
Zitat von Roselin95:
Ich möchte einfach nur dass er in meiner Zukunft mehr ist als nur eine schöne Erinnerung

Ich weiß.

Leider kannst du das nur zu einem Teil beeinflussen, es kommt halt auch darauf an, was er möchte. Und so, wie es momentan aussieht, möchte er das nicht. Du wirst lernen müssen, das zu akzeptieren und damit bestmöglich umzugehen.

04.02.2021 15:44 • x 1 #215

G
Jetzt fang endlich an, dich um dich zu kümmern, um so länger du dich im Kreise deines Selbstmitleides drehst, zerstörst du dich schlussendlich! Sorry der raue Ton! Aber das musst du jetzt abhalten und aufwachen!

04.02.2021 15:49 • x 2 #216

Zweizelgänger
Zitat von Roselin95:
Außerdem setzt mir die Hoffnungslosigkeit ja nach wie vor enorm zu, ich denke ja trotzdem darüber nach....sie versetzt mich nur nicht mehr Panik, weil ich diese eingesperrt hab.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich denke, dass das gar nichts macht.
Vielleicht ist es auch gut, dass du das erstmal ein einsperrst.
Du kannst es dann Stück für Stück rausholen und verarbeiten. Dann erschlägt dich nicht alles.

Zitat von Roselin95:
Ich wollte ja auch richtig durchstarten als ich da raus war.

Vielleicht war das ja auch genau der Punkt.
Vielleicht hast du dich zu sehr unter Druck gesetzt.
Dass diese ganze Corona-Geschichte noch etwas dauert, müssen wir uns alle klar sein.
Also wirst du auch nur kleine Schritte gehen können.
Vielleicht ist auch das gut, weil so kannst du dich gar nicht so toter Druck setzen.

Wie gesagt, gebe dir Zeit.
Du machst das schon

04.02.2021 18:29 • x 3 #217

R
Ich hoffe er meldet sich dieses Wochenende bei mir....hat ja versprochen er meldet sich nach ein paar Tagen...

Ich würd eigentlich nur gern wissen wie es ihm geht.
In einer Woche passiert ja auch viel im Kopf....und ich würd gern mit ihm reden damit er weiß dass mit viel klar geworden ist und dass ich viel über uns und mich selbst nachgedacht hab....

Weiß nicht so recht was ich tun soll wenn er sich nicht meldet.
Ich möcht ihm nicht nachlaufen oder seinen Wunsch nach Abstand missachten...

05.02.2021 16:24 • #218

Elfe11
Zitat von Roselin95:
Ich würd eigentlich nur gern wissen wie es ihm geht.

Wie geht's dir denn?
Was ist geplant für's Wochenende?!

Zitat von Roselin95:
In einer Woche passiert ja auch viel im Kopf....und ich würd gern mit ihm reden damit er weiß dass mit viel klar geworden ist und dass ich viel über uns und mich selbst nachgedacht hab....

Versetze dich einmal in seine Lage? Er hat eine megastressige Woche ... Ihr hattet Stress und Streit... Und er hat in Affekt Schluss gemacht... Jetzt glaubst du wirklich, er will mit dir reden nach so kurzer Zeit? Das ist unwahrscheinlich. Er braucht Abstand.

Weisst du, man kann Dinge auch zerreden! In einer guten Partnerschaft macht man einfach viel zusammen. Es läuft einfach! Der Tag läuft! Es ist schön miteinander Zeit zu verbringen. Vom Frühstück bis zum Kuscheln auf der Couch bis zum Einschlafen in einem Bett. Diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit gibt es nicht in Eurer Beziehungsanbahnung.

Lass' ihm und dir etwas Luft zum Atmen!

05.02.2021 16:34 • x 2 #219

_Tara_
Ich denke nicht, dass er sich melden wird. Und das wäre auch auf lange Sicht gesehen das Beste für Dich!

Mach' Dir ein gemütliches Wochenende! Schau' eine schöne Serie auf Netflix (zum Beispiel Immer für Dich da, ist ganz neu), koche Dir etwas Leckeres, nimm ein ausgiebiges Bad, schlafe schön aus...

05.02.2021 16:36 • x 2 #220

Elfe11
Ich glaube du brauchst strikte Ruhe am Wochenende!

05.02.2021 16:51 • #221

R
Zitat von Elfe11:
Wie geht's dir denn? Was ist geplant für's Wochenende?! Versetze dich einmal in seine Lage? Er hat eine megastressige Woche ... Ihr hattet Stress und Streit... Und er hat in Affekt Schluss gemacht... Jetzt glaubst du wirklich, er will mit dir reden nach so kurzer Zeit? Das ist ...

Ich versetzte mich sehr oft in seine Lage. Ich möcht ihn auch überhauot nicht bedrängen.
Ich dachte doch nur weil er versprochen hat er meldet sich in ein paar Tagen....

Ich fahr jetzt bis morgen Mittag zu meiner Cousine. Morgen Vormittag ist es ja genau eine Woche und ich möchte heut Nacht nicht alleine sein.
Dann muss ich wieder heim wegen der Miezekatzen

Zitat:
Diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit gibt es nicht in Eurer Beziehungsanbahnung.

Das stimmt nicht, natürlich gab es die?

Zitat:
Lass' ihm und dir etwas Luft zum Atmen!

Lass ich ihm doch. Deswegen lasse ich ihn ja in Ruhe.
Ich möcht doch auch dass es ihm besser geht und er wieder Ruhe findet.

Ich würd nur gern wissen wie es ihm geht.

Und ja ich geb zu ich fürchte mich davor, das je mehr Zeit verstreicht desto geringer wird die Chance dass er wieder zu mir möchte....

05.02.2021 17:45 • x 1 #222

R
Zitat von _Tara_:
Ich denke nicht, dass er sich melden wird. Und das wäre auch auf lange Sicht gesehen das Beste für Dich! Mach' Dir ein gemütliches Wochenende! Schau' eine schöne Serie auf Netflix (zum Beispiel Immer für Dich da, ist ganz neu), koche ...

Warum wäre es auf lange Sicht das Beste?
Also klar, wenn er sowieso nie wieder eine Chance sieht, dann wäre es natürlich das Beste.
Aber das hat er ja nie gesagt, nicht mal auf Nachfrage....
Eher das Gegenteil.....

Ich möcht ja auch nicht dass er sich meldet weil ich denke dann ist alles sofort wieder gut.
Ich wüsste einfach gern wie es ihm geht.
Und würde ihm einfach gern sagen dass ich sehr viel nachgedacht und reflektiert hab, über uns und über mich. Dass ich weiß wohin der weg gehen muss und was nicht wieder passieren darf. Damit er das weiß...
Und vielleicht, dass ich meine Fehler gern wieder gut machen würde, wenn er soweit ist.
Mehr nicht....

Ich schaue dann Harry Potter mit meiner Cousine

05.02.2021 17:49 • #223

I
Ich will dir echt nicht zusetzen, aber ich glaube du bist völlig auf dem Holzweg.
Ein gesunder Mann ohne Depressionen und ohne dicken Altlasten , Single noch dazu, würde um dich buhlen, , wenn das Herz Samba tanzt.

So viel Lebenserfahrung gebe ich dir gern weiter.

Lenk dich ab und hör auf dir unentwegt Hoffnung zu machen...das führt zu nichts.

05.02.2021 17:55 • #224

R
Zitat von Isely:
Ich will dir echt nicht zusetzen, aber ich glaube du bist völlig auf dem Holzweg. Ein gesunder Mann ohne Depressionen und ohne dicken Altlasten , Single noch dazu, würde um dich buhlen, , wenn das Herz Samba tanzt. So viel Lebenserfahrung gebe ich dir gern weiter. Lenk ...

Ich vermute mal du möchtest mir mit dem ersten Absatz jetzt sagen dass sein Herz nicht Samba tanzt, denn gesund ist er ja?

05.02.2021 17:59 • #225

A

x 4