1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

R
@Elfe11

Ich weiß dass man dass immer sagt, das Männer so ticken und dass sie neugierig werden wenn sie merken man kann gut ohne sie.
Ich möcht deinen Vorschlag auch garnicht schlecht reden, ich bin nur einfach nicht so ein Mensch, ich lad nie Fotos irgendwo hoch oder sowas.

Bei dem Gedanken dass er wieder ankommen könnte nur weil er 6ex will, wird mir ganz schlecht...
Ich glaubs zwar nicht, weil das wie gesagt für ihn was Besonderes ist und er da nicht sooo sehr triebgesteuert ist (wir hatten die letzten Wochen auch fast garkeinen 6ex und ich glaub das hat mir mehr zugesetzt als ihm).
Aber allein der Gedanke daran dass das passieren könnte....oh man

Für mein äußeres könnte ich allerdings wirklich was tun....noch so ein Punkt der bei mir im Argen liegt....ich find mich selbst kein bisschen hübsch....ich verachte wirklich meinen ganzen Körper, mein Gesicht.
Ich kann daran allerdings nicht viel ändern, denn schlank bin ich und mein Aussehen ist nun mal wie es ist....

Zitat:
Kommt Zeit, kommt Rat. Ein bisschen Hang loose Mentalität und Selbstvertrauen würde dir gut stehen. Du bist jung und gutaussehend, dir gehört die, Welt.

Sie oben
Allein bei dem Wort gutaussehend sträubt sich alles in mir...
Ja...ein bisschen Selbstvertrauen könnte ich dringend gebrauchen.

03.02.2021 19:22 • x 1 #181

R
Zitat von elcid:
Hallo Roselin, ich denke dir kann jetzt nicht viel helfen. Versuch dich, so schwer es fällt, abzulenken. Hast du eine Freundin zu der du gehen kannst? Zu deinen Eltern? Mach etwas, was du sonst gerne machst. Bestell dir den größten Schrott zu essen und such dir ...

Ich hab meine Cousine und meine Mama...zu meiner SChwester könnte ich auch.
Aber ich möchte sie eigentlich nicht noch mehr belasten. Ich maltretiere sie ja schon mit meinen Nachrichten und Anrufen

03.02.2021 19:24 • #182

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

R
Meine Nachbarin hat gerade geklingelt und mir ein Stück Kuchen gebracht.....wie lieb ist das denn

Ich befürchte fast sie hat mich weinen gehört die letzten Tage, sie wohnt ja direkt nebenan

03.02.2021 19:25 • x 1 #183

E
Zitat von Roselin95:
Ich hab meine Cousine und meine Mama...zu meiner SChwester könnte ich auch. Aber ich möchte sie eigentlich nicht noch mehr belasten. Ich maltretiere sie ja schon mit meinen Nachrichten und Anrufen

Das tust du nicht. Du bist verletzt, wenn auch nicht sichtbar. Gib ihnen die Gelegenheit dich zu hegen und zu pflegen. Und Nähe reicht aus, man muss im Zweifel gar nicht sprechen...

03.02.2021 19:25 • x 1 #184

alleswirdbesser
Zitat von _Tara_:
Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, weißt Du, dass ich ebenfalls nicht daran glaube. Und dass ich es für wenig sinnvoll halte, dass Du die nächsten Wochen täglich nur in der Hoffnung überstehst, dass er zurück kommt. Eigentlich solltest Du seit ...

Das kann ich so bestätigen. Als mein Nochehemann mich im sommer verlassen hatte, habe ich mir gedanklich eine Frist gesetzt, bis Jahreswechsel, da wollte ich tatsächlich solange warten und hoffen, dass er es sich anders überlegt, 6 Monate fast! Dabei ging es mir direkt nach der Trennung schon richtig richtig schlecht. Dann im Januar, als ich endlich realisiert hatte, dass es vorbei ist, fiel ich tatsächlich schon wieder in ein tiefes Loch. Erst im Frühjahr habe ich angefangen am Loslassen zu arbeiten.
Jetzt, zweite Trennung, 1,5 jahre zusammen gewesen, er depressiv, bin ich schlauer. Klar am Anfang hatte ich die Hoffnung, dass er es sich anders überlegen würde (hat gerade eine tiefe phase plus Egotripp), aber die Frist ist jetzt ganz schnell rum . Eine Kontaktsperre habe ich nicht angestrebt, da wir den gemeinsamen Haushalt noch auflösen müssen. Aber ich habe nachgebohrt. Und was soll ich sagen, seine Anworten, die sehr weh tun, helfen mir beim Abschließen . Denn ich habe realisiert, dass ich mich in einen künstlichen Menschen verliebt hatte, den er die ganze Zeit geschauspielert hatte. Und das hilft mir beim Entlieben weiter. Auch wenn es richtige A...tritte sind, die ich beim schreiben mit ihm bekomme, sie verdeutlichen dass meine Gefühle dem Menschen galten, den es gar nicht gibt. Ein Phantom. Und so schwindet meine Liebe unaufhörlich. Wir hatten sehr schöne Zeiten, das war's.
Mir tun seine zukünftigen Frauen leid. Er ist ein Meister der Schauspielkunst.

03.02.2021 20:23 • x 5 #185

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Ich bin schon eine Weile hier und kann dir sagen, dass ich sowas schon 1000 gelesen habe. Ob das nun wahr ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte dir aber erklären, was dahinter steckt.

Ja, ich hörte es Anfang Januar ebenfalls, alles schön verpackten Lebwohls. Beim Nachbohren per Whatsapp kam mehr zum Vorschein, das hat mir doch geholfen. Die Hoffnung ade.

03.02.2021 20:35 • x 1 #186

alleswirdbesser
Kennst du diesen Text:

1. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, daß emotionaler Schmerz und Leid nur Warnzeichen sind dafür, daß ich nicht im Einklang mit meiner eigenen Wahrheit lebe. Heute weiß ich, diesen Einklang nennt man Authentisch Sein.

2. Als ich mich selbst zu lieben begann, verstand ich, wie sehr es einen Menschen beeinträchtigen kann, wenn ich versuche, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich eigentlich weiß, daß der Zeitpunkt nicht stimmt und der Mensch nicht dazu bereit ist und das gilt auch, wenn ich selber dieser Mensch bin. Heute nenne ich das Respekt.

3. Als ich mich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen. Jetzt kann ich sehen, daß alles um mich herum Einladung und Aufforderung zum Wachsen ist. Heute weiß ich, das bereitet den Boden für Reife.

4. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, daß ich immer und bei jeder Gelegenheit zur rechten Zeit am rechen Ort bin und alles genau zum rechten Zeitpunkt geschieht. Von da an konnte ich gelassen sein. Heute weiß ich, das ist Vertrauen.

5. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben. Auch habe ich damit aufgehört, grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt  auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute bedeutet das für mich Einfachheit.

6. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich ist, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, was mich hinunterzieht oder mich von mir selbst entfernt. Erst nannte ich diese Haltung einen "Gesunden Egoismus". Heute weiß ich, das ist Selbstliebe.

7. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich damit aufgehört, immer recht haben zu wollen; seitdem habe ich mich weniger geirrt. Heute weiß ich, das ist gemeint mit Bescheidenheit.

8. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag, und das heißt für mich Erfülltes Leben.

9. Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, daß mich mein Denken verstören, beunruhigen und krank machen kann. Doch seit es sich mit meinem Herzen verbunden und ihm unterstellt hat, ist mein Verstand ein wertvoller Helfer. Diese Verbundenheit ist wie ich heute weiß  Herzensweisheit.

10. Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich:
Das ist das Leben !

Aus dem Internet, man kann danach googeln. Ich habe ihn mir ausgedruckt und an die Kühlschranktür gehängt.

03.02.2021 20:51 • x 4 #187

G
Zitat von alleswirdbesser:
Kennst du diesen Text: 1. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, daß emotionaler Schmerz und Leid nur Warnzeichen sind dafür, daß ich nicht im Einklang mit meiner eigenen Wahrheit lebe. Heute weiß ich, diesen Einklang nennt man Authentisch Sein. 2. Als ich mich selbst ...

Dann liebe dich mal bis an Lebens Ende weiter, und mach nur das auf du Lust hast!

03.02.2021 20:55 • x 3 #188

B
Kennst du diesen Text: 1. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, daß emotionaler Schmerz und Leid nur Warnzeichen sind dafür, daß ich nicht im Einklang mit meiner eigenen Wahrheit lebe. Heute weiß ich, diesen Einklang nennt man Authentisch Sein. 2. Als ich mich selbst ...

Ist von Charlie Chaplin

03.02.2021 21:11 • #189

alleswirdbesser
Zitat von Gustav2018:
Dann liebe dich mal bis an Lebens Ende weiter, und mach nur das auf du Lust hast!

Das muss ich erst lernen. Bin halt ganz am Anfang. Mein Traum von Familie, Mann, Frau, Kinder, ist nun endgültig geplatzt. Nach der Trennung vom Ehegatten, ging auch der Versuch eine Patchworkfamilie zu leben in die Brüche.

Aber ich habe meine Kinder, meine Katzen.... Eine Familie sind wir trotzdem.
Es wird nur keinen Mann an meiner Seite geben, der in der letzten Beziehung mein Mittelpunkt war (so frisch verliebt). Jetzt lege ich den Fokus auf mich...... kenne ich so nicht, muss es lernen, versuche Positives zu erkennen.

Die Kinder stehen trotzdem an erster Stelle, so ein Egotripp wie mein Ex es gerade durchzieht, kommt für mich nicht in Frage.

Ich dachte nur, ich versuche es mit Selbstliebe. Die hat glaube ich nicht jeder intus. Vielleicht bin ich deshalb auf einen Blender reingefallen....

03.02.2021 21:12 • x 1 #190

alleswirdbesser
Zitat von Bones:
Ist von Charlie Chaplin

Ich habe gelesen, dass es ein Gerücht ist, wurde von jemand anderem geschrieben.

03.02.2021 21:13 • #191

B
Ich habe gelesen, dass es ein Gerücht ist, wurde von jemand anderem geschrieben.

Darunter findet man es aber. Ist am Ende egal, von wem es dann tatsächlich ist,es geht ja darum,dass sie es schnell finden kann.

Gefunden : Kim McMillen

03.02.2021 21:15 • x 2 #192

D
Zitat von Roselin95:
Und ich bemüh mich wirklich die Ratschläge die z.B. @Femira oder @Landlady_bb mir geben umzusetzen.

Das ist schon mal gut, auch wenn ich die Ratschläge von @Femira nicht kenne.
Ich bitte das @Forum , zu beachten, dass manche Beiträge vielleicht nicht zwingend mit dem Wunsch nach Antwort verfasst werden, sondern evtl. einfach nur, um das Gemüt zu erleichtern.
@Roselin95 : Du bist hier niemandem in irgendeiner Weise zur Rechenschaft verpflichtet.

03.02.2021 22:54 • x 3 #193

D
Zitat von Roselin95:
So jung ist er garnicht mehr, er wird 30 dieses Jahr.

Frolleinchen!

03.02.2021 23:04 • x 2 #194

R
Guten Morgen

Ich hab das Gefühl ich werd mit jedem Tag hoffnungsloser....obwohl es ja emotional eigentlich minimal bergauf geht.

Ich hab was geschrieben was ich F. gern sagen können würde wenn er sich melden sollte.
Ihr müsst dazu nichts sagen, ich möcht es einfach nur irgendwo teilen....
Dann hab ich zumindest ein wenig das Gefühl es wurde ausgesprochen.
Ich weiß auch dass meine Worte noch nicht der Realität entsprechen. Deswegen ist es ja auch nur das was ich gerne sagen können würde.

" Ich hab meine Lektion gelernt.
Ich hab verstanden dass es nicht gerecht war von dir zu erwarten dich um dich selbst UND um mich zu kümmern.
Das ich mich um mich selber kümmern muss und dich nicht als meine Krücke sondern als eine Bereicherung für mein eigenes funktionierendes Leben sehen muss.

Ich hab verstanden dass ich mir mein eigenes Leben aufbauen muss.
Und ich hab schon angefangen.
Ich hab Kontakt zu den Leuten gesucht die echten Freunden in den letzten Jahren am nächsten kamen.
Ich hab wieder angefangen zu tanzen um zu dem Spaß zurück zu finden den ich daran früher hatte.
Und sobald der Lockdown vorbei ist möcht ich auch unbedingt den Plan mit dem Reiten umsetzten.

Ich hab aber auch gemerkt dass alles ohne dich nur halb so schön ist.
Und ich würd mir wünschen mein Leben mit dir teilen zu können.
TEILEN. Nicht dir meine Lebensgestaltung auflasten oder in dir mein Leben sehen.
Sondern mein eigenes Leben mit dir teilen weil dadurch alles was schon schön ist noch schöner wird.

Und ich wünsche mir dass du das, wenn es dir besser geht und der ganze Wahnsinn um Corona und die Schulen vorbei ist, vielleicht auch so siehst.

Du weißt ich glaub leider nicht an Gott.
Aber falls es irgendwo jemanden oder etwas gibt, von dem wir geleitet werden.
Dann wollte dieser jemand bei Donis Geburtstag, dass wir uns finden.
Und diese Chance, dieses Geschenk, das möchte ich nicht aufgeben."

04.02.2021 08:55 • x 3 #195

A

x 4