1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

R
Zitat von AufundAb-:
Da hast du auch die Antwort, wieso er so fertig war. Nicht, weil eure Beziehung vorbei ist, sondern weil er in einem inneren Konflikt ist, den ER lösen muss. Für sich, und am besten ohne Partnerschaft. Ich denke, dass wäre auch bei dir angebracht. Geh ...

Dass er nicht wegen dem Entschluss zur Trennung geweint hat, hab ich schon am Samstag verstanden.
Das tut auch sehr weh...

Irgendwas in mir zieht daraus aber, dass er sich nicht WEGEN MIR von mir trennt, verstehst du?
Wobei das ja eigentlich auch keinen Unterschied macht.

03.02.2021 12:57 • x 1 #151

A
Ich verstehe ganz genau was du meinst... Mein Ex hat sich auch nicht "wegen" mir von mir getrennt.
Aber er wollte mich auch nicht mehr als Stütze, als Partnerin die ihn auffängt, an seiner Seite. Das ist sehr schmerzhaft und auch mir zieht es den Boden unter den Füßen weg. Ich dachte die letzten Wochen immer: Na gut, dann kann er ja jetzt seine Probleme regeln und wenn es ihm dann wieder gut geht und er wieder klarkommt, können wir wieder zusammensein.
Davon hab ich mich schleunigst verabschiedet! Denn unsere Beziehungsprobleme wären immernoch da und würden nicht gelöst werden. Und ich denke, so ist das auch bei euch. Du hast zu Beginn geschrieben, er ist nicht der große Redner und über seine Gefühle spricht er auch nicht wirklich. Wie mein Ex. Das ist Gift für eine Beziehung! Kommunikation ist das A und O! Wieso hat er sich dir nicht anvertraut? Du MUSST seine Launen nicht riechen können. Wenn es ihm schlecht ging und ihn was bedrückte, hätte er das Gespräch zu dir suchen müssen. Mit dir reden, dich als Stütze ansehen.
Mein Ex nutzte da immer die Ausrede "ich will dich damit nicht belasten". Entscheide aber nicht ich, wann mich etwas belastet?
Und immer den Starken zu spielen ist genauso Gift.
Aber das meine ich mit: jeder muss seine Baustellen alleine bearbeiten und ich glaube in deinem Fall funktioniert dies am besten ohne eine Partnerschaft

03.02.2021 13:19 • x 5 #152

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

Elfe11
@Roselin95

Ich kann dir nur sagen, organisiere dir einen Mädels Abend oder ein Wochenende! Am besten so oft wie möglich. Und schau, wie dir die feminine Energie jetzt gut tut. Das kann dich gut auffangen. Dein Körper leidet ja jetzt unter Verlustangst, da früherenegative Erfahrungen, Trennungen mit angetriggert werden. Ich finde es toll, dass du soviel weinen musst. Deine Gefühle funktionieren wundervoll. Das ist heilsam und gesund. Und vielleicht ist es ein Trost für's Erste, dass dein Freund ja nicht spurlos vom Erdboden verschluckt wurde. Er lebt und es geht ihm gut. Er arbeitet und wohnt nicht weit weg. Du wirst ihn sicher wiedersehen. Er ist nicht aus der Welt. Mit einem halben Jahr wart Ihrja erst in der frischen Kennenlernphase. Und mag schon sein, dass er aus der Panik heraus kopflos handelte. Wir wissen es ja alle nicht, wie er fühlt und denkt. Jetzt momentan geht es darum, dass du diesen Hormon Cocktail Entzug durchleben wirst und da gut durchkommst. Ich habe im Liebeskummer täglich ein neues veganes Rezept ausprobiert und mich in einer netten FB Gruppe angemeldet. Wir tauschen uns täglich über unsere Ergebnisse aus und schicken uns Fotos. Auch habe ich mich abgelenkt und mir neue Aloe Vera Pflanzen für das Schlafzimmer bestellt. Also mein Wohnen verschönert. Du willst ja ein Bild malen? Und dich mit den Miezen beschäftigen? Und im Sommer zum Reiten?! Mach das mal. Reiten ist besser als jeder Mann! Dass verspreche ich dir. Lebe im Hier und Jetzt und du wirst sehen, du kannst einfach weitermachen mit deinem Leben so wie es ist und wieder zufrieden sein mit dir. Das kommt. Es ist jetzt einfach ein Schreck für dich gewesen. Und ja, ich glaube auch deinem Freund war alles zuviel, Job und Beziehung. Er bringt das momentan leider nicht unter einen Hut. Er ist noch zu jung und überfordert mit Eurer Situation. Auch Männer müssen erst reifen! Sicher hat er dich lieb gehabt. Das war eine Kurzschlussentscheidung. Lass' ihn mal 14 Tage oder 3 Monate in Ruhe. Konzentriere dich auf dich in den nächsten 10 Tagen und schau dass es mit dir aufwärts geht. Um ihn musst du dich nicht kümmern.

03.02.2021 13:23 • x 4 #153

Elfe11
Hast du schon einen großen Topf mit Katzenkräutern? Und eine große Glasschüssel mit Wasser aufgestellt für die Miezen?! Es gibt Katzengruppen auf FB. Schau bitte mal. Vielleicht nutzt du deine neue freie Zeit, um die Katzenpflege zu optimieren? Sie werden es dir danken.

Und ich empfehle dir ein Rosmarin / Lavendel / oder Melisse Ölbad 1x in der Woche. Mit 2 Teelichtern am Wannenrand und Soul oder Healing Music. Damit du wieder deine positive Energie spürst.

Und du musst unbedingt das Bett abziehen und alles 1 Tag / Nacht an der frischen Luft lüften. Das reinigt deine Energien im Bett. Und das Schlafzimmer putzen und mit einem Duft versehen. Magst du Vanille? Wirst sehen, dass ist ein Geheimtipp einer Freundin!

03.02.2021 13:35 • x 2 #154

Elfe11
Ganz wichtig:

Du bist L I E B E N S W E R T

Egal was um dich herum so alles passiert und los ist.

03.02.2021 13:48 • x 2 #155

Femira
Ach Roselin,

du suchst im Außen Hoffnung, dass Ex wiederkommt.
@Tin_ hat es meiner Meinung nach schön gesagt: Wir sind alle hier, um dir zu helfen. Das wollen wir!

und alle anderen haben es auch schon gesagt: Was mit ihm ist, wissen wir nicht und deswegen wäre es dumm, deine Hoffnungen auf ihn auszurichten. Keiner weiß, was in ihm vorgeht. Deswegen ist es so wichtig, das zu sehen, auf das du dich verlassen kannst und das bist DU!

Ob du ihn willst oder brauchst, ist total egal. Du kannst dich vor keinen Menschen stellen und sagen, aber ich will, dass du mich liebst. Also kannste schon...aber ist halt...ne?

Wir verstehen dich hier alle. Ich würde auch gerade wollen, dass in meinem Leben einiges anders läuft. Wenn ich einen Zauberstab hätte, dann würde ich Gefühle anderer Menschen mir gegenüber ändern.

Den gibt es aber nicht. Ich kann mich aber daruf verlassen, dass ich die traurigen Phasen überleben werde und mit zunehmender Erfahrung kann ich mit denen auch besser umgehen.
Und danach werde ich mich wieder verlieben können. Das ist etwas, auf das ich mich immer freue. Dass ich das nochmal erfahren darf...den Anfang einer Liebe.

Es wird. Verlass dich auf dich!

03.02.2021 13:59 • x 4 #156

R
Zitat von AufundAb-:
Na gut, dann kann er ja jetzt seine Probleme regeln und wenn es ihm dann wieder gut geht und er wieder klarkommt, können wir wieder zusammensein.

Ja...das ist vermutlich auch das was sich in meinem Kopf festgesetzt hat....

Zitat:
Denn unsere Beziehungsprobleme wären immernoch da und würden nicht gelöst werden. Und ich denke, so ist das auch bei euch. Du hast zu Beginn geschrieben, er ist nicht der große Redner und über seine Gefühle spricht er auch nicht wirklich. Wie mein Ex. Das ist Gift für eine Beziehung! Kommunikation ist das A und O! Wieso hat er sich dir nicht anvertraut? Du MUSST seine Launen nicht riechen können. Wenn es ihm schlecht ging und ihn was bedrückte, hätte er das Gespräch zu dir suchen müssen. Mit dir reden, dich als Stütze ansehen.

Doch reden tut er gerne, besonders gern hält er Monologe über ziemlich interessante Themen ^^
Aber nein, über seine Gefühle nicht wirklich...
Es ist ja nicht so dass er garnicht mit mir geredet hat, ich hat ja schon ab und an mal angesprochen dass ihn der Lockdown/die Schule sehr belastet und im Bezug auf unsere schlechter werdende Beziehung und meine Rettungsversuche meinte er auch mal, je mehr ich auf ihn einrede desto länger wird es dauern bis er wieder locker wird (oder so ähnlich).

Aber ja, er hat mir nicht vermittelt was genau eigentlich in ihm los ist.
Er hatte mir ja einfach sagen können dass er überlastet ist und es ihn nur noch mehr unter Druck setzt wenn ich immer auf ihn einrede mit dem Ziel unser Verhältnis zu bessern.
Dass er mich da verstehen kann, dass ich aber keine Angst haben muss, dass es zwischen uns wegen des Lockdowns und seiner hohen Arbeitsbelastung so schlecht läuft und dass wir da dran arbeiten und das wieder hin kriegen wenn sich die Lage wieder entspannt hat.

Das hätte ich doch verstanden?!
Das war nämlich eigentlich der Grund warum ich immer ängstlicher und bedrängender mit meinen Rettungsversuchen wurde.
Weil ich nicht verstanden hab warum es nicht besser wird, obwohl ich mich doch um ihn bemühe...

Vermutlich hat er befürchtet ich würde es eben nicht verstehen. Oder es würde mich verletzten wenn er mir sowas sagt.
Leider weiß ich nicht was da in seinem Kopf vorging

Ansonsten hatten wir eigentlich garkeine Beziehungsprobleme. Unser Knackpunkt war schon immer die richtige Kommunikation miteinander.
Aber wir wurden echt immer besser was das Verstehen des anderen betraf, ich glaub das hätten wir gut schaffen können.
Wenn der Lockdown nicht alles so zugespitzt hätte.

03.02.2021 14:08 • x 1 #157

R
Zitat von Elfe11:
Und ja, ich glaube auch deinem Freund war alles zuviel, Job und Beziehung. Er bringt das momentan leider nicht unter einen Hut. Er ist noch zu jung und überfordert mit Eurer Situation.

So jung ist er garnicht mehr, er wird 30 dieses Jahr.
Aber ja, was Lebenserfahrung betrifft ist das vermutlich immer noch jung.

Zitat:
Und vielleicht ist es ein Trost für's Erste, dass dein Freund ja nicht spurlos vom Erdboden verschluckt wurde. Er lebt und es geht ihm gut. Er arbeitet und wohnt nicht weit weg. Du wirst ihn sicher wiedersehen. Er ist nicht aus der Welt.

Ja das stimmt. Ich hab ja sogar sein Versprechen dass er sich melden wird in den nächsten Tagen.
Aber irgendwie überwiegt eben trotzdem immer die Verzweiflung und Angst dass ich ihn nicht so wieder sehen werde, wie ich es mir wünsche, nämlich als Partner.

Zitat:
Hast du schon einen großen Topf mit Katzenkräutern? Und eine große Glasschüssel mit Wasser aufgestellt für die Miezen?! Es gibt Katzengruppen auf FB. Schau bitte mal. Vielleicht nutzt du deine neue freie Zeit, um die Katzenpflege zu optimieren? Sie werden es dir danken.

Nein hab ich nicht, ich bin noch bisschen unwissend was die zwei mögen und was nicht.
Ich wollte ihnen gerne noch mehr Klettermöglichkeiten bauen, aber das ist finanziell grad leider nicht drin

Zitat:
Und das Schlafzimmer putzen und mit einem Duft versehen. Magst du Vanille? Wirst sehen, dass ist ein Geheimtipp einer Freundin!

Ich hasse Vanille-Duft, also zumindest den von Kerzen und Co. ^^

Aber ich mach mir im WoZi jetzt immer meine eine Duftkerze an.

Zitat:
Ganz wichtig:

Du bist L I E B E N S W E R T

Egal was um dich herum so alles passiert und los ist.

Danke, du bist lieb

03.02.2021 14:17 • x 1 #158

R
Zitat von Femira:
du suchst im Außen Hoffnung, dass Ex wiederkommt.
@Tin_ hat es meiner Meinung nach schön gesagt: Wir sind alle hier, um dir zu helfen. Das wollen wir!

Jap, im Außen weil ich mir selber keine Hoffnung geben kann.
Bzw. wenn dann nur Hoffnung auf ihn und die verbiete ich mir ja dann gleichzeitig wieder

Ich weiß, ihr wollt mir alle helfen.
ich fühl mich auch schlecht. Belastend und stur und undankbar.
So fühl ich mich auch ggü. meiner Mama, Schwester und Cousine.

Ich möcht doch garnicht so sein....

Zitat:
Was mit ihm ist, wissen wir nicht und deswegen wäre es dumm, deine Hoffnungen auf ihn auszurichten. Keiner weiß, was in ihm vorgeht. Deswegen ist es so wichtig, das zu sehen, auf das du dich verlassen kannst und das bist DU!

Ich hab seit Jahren nichts mehr alleine geschafft oder war alleine glücklich.
Oder vermutlich war ich generell nie wirklich glücklich weil in mir viel zu viele Sachen feststecken die mein Leben beeinflussen.

Das einzige was mir die letzten Jahre Glücksmomente beschert hat und Antrieb gegeben hat, waren meine Partner.
F. jetzt eben ganz besonders, weil er zum ersten Mal jemand war der als Mensch auch gut für mich war.

Zitat:
Und danach werde ich mich wieder verlieben können. Das ist etwas, auf das ich mich immer freue. Dass ich das nochmal erfahren darf...den Anfang einer Liebe.

Wirklich, darauf freust du dich? Ich fürcht mich eher davor.

03.02.2021 14:23 • x 1 #159

Femira
Zitat von Roselin95:
im Außen weil ich mir selber keine Hoffnung geben kann.

Das ist normal. Im Kummer fühlen wir keine Hoffnung. Pupsnormal! Deswegen darf dir dein Kopf sagen:
Du hast Liebeskummer und emotionale Abhängigkeiten bereits überlebt, du wirst das noch einmal schaffen. Es langt, dass du das weißt. Ansonsten nimm diese hier:

ES WIRD BESSER WERDEN! Es wird dauern, der Weg wird lang und du wirst oft denken, dass du es nicht schaffst. Aber ES WIRD BESSER WERDEN!

Zitat von Roselin95:
Ich hab seit Jahren nichts mehr alleine geschafft oder war alleine glücklich.

Prima, dass du das umlernen möchtest.

Zitat von Roselin95:
Wirklich, darauf freust du dich?

Klar. Ich weiß ja wie das ist.

03.02.2021 15:29 • x 2 #160

Heffalump
Zitat von Roselin95:
Er hat ja kurzzeitig geweint

Funzt oder? Du glaubst es ist nur wegen Corona kurzfristig Schluß und er sucht schon die nächste.

03.02.2021 15:53 • x 1 #161

R
Zitat von Heffalump:
Funzt oder? Du glaubst es ist nur wegen Corona kurzfristig Schluß und er sucht schon die nächste.

Warum schreibst du sowas?
Der erste Teil des Satzes ist ja in Ordnung, aber der zweite Teil stimmt einfach nicht.....

Warum musste das jetzt sein?

03.02.2021 16:01 • x 1 #162

Heffalump
du willst deine welt bauen, wie sie dir gefällt - nennt sich aber Pippi Langstrumpf Syndrom

03.02.2021 16:05 • x 2 #163

R
Zitat von Heffalump:
du willst deine welt bauen, wie sie dir gefällt - nennt sich aber Pippi Langstrumpf Syndrom

Es war nie irgendwo eine Rede davon dass er schon eine Neue sucht.
Und weil ich ihn gut kenne und wir sogar am Samstag noch über das Thema geredet haben, hab ich daran bis jetzt auch keinen Gedanken verschwendet.

Warum musst du mir jetzt sowas in den Kopf setzten?
Ich hab schon genug Angst und Kummer, macht es dir Spaß das mit sowas noch schlimmer zu machen?

Mal völlig losgelöst davon dass ich gegen das Pippi Langstumpf-Syndrom ja nicht mal was sagen würde.

Aber warum musst du so taktlos sein?

03.02.2021 16:09 • #164

Heffalump
Zitat von Roselin95:
Aber warum musst du so taktlos sein?

Empfindest du es so? Ich nenne es Realismus

03.02.2021 16:12 • x 1 #165

A

x 4