Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Tin_:Seine Kette...
Roselin95
Zitat:Ich bin ehrlich: es ist mir nicht möglich meine Gedanken und Gefühle hier zu kommunizieren ohne dich (vermutlich) zu verletzen. Allerdings glaube ich, dass du das jetzt am wenigsten brauchst.
Zitat:Ich bin Profi beim Thema Angst, ich habe eine Depression erfolgreich absolviert (so sehe ich das heute) und ich kenne massiven Liebeskummer - dummerweise all diese drei Dinge gleichzeitig.
Zitat:Nein, das wird kein Zeit heilt alle Wunden-Gesabbel. Mir hat es geholfen, mir vorzustellen, wo ich in einem Jahr sein werde, wie ich mich fühlen werde und was bis dahin alles passiert bzw. passieren kann.
Zitat:Probiere es bitte einfach aus - klappt selten beim ersten Mal, also nicht entmutigen lassen: setze dich hin, ohne Ablenkungen und versuche einen inneren Dialog zwischen Kopf und Bauch zu führen bzw. ihn zu moderieren. Was sagen deine Gedanken zu deiner Situation? Danach fragst du, was dein Bauch dazu sagt. Frag deinen Bauch, also deine Gefühle, was sie brauchen und nimm sie an. Bekämpfe sie nicht. Wenn Panik und Angst da sind, erlebe sie sehr bewusst und spüre, was sie mit deinem Körper machen.
Zitat:Ihr könnt voneinander lernen, wenn ihr euch annehmt und respektiert. Wenn du aber deinem Hund, der dich bei Gefahr beschützt und dein Begleiter ist, keine Aufmerksamkeit schenkst, ihn nicht fütterst und pflegst, wird er dich beißen. Bist du aber eben gut zu ihm, wird er für dich da sein, dich schützen und dich mit Energie erfüllen.
Zitat von Roselin95:Es macht mich mega traurig, weil es mir indirekt sagt dass auch du nicht dran glaubst dass für ihn und mich nochmal alles gut wird...
Roselin95
Zitat:Dann wärest Du heute schon bei Tag 10!
Zitat:Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, weißt Du, dass ich ebenfalls nicht daran glaube.
....
Entschuldige, wenn meine Worte Dir jetzt weh tun.
Zitat:Aber so, wie ich es einschätze, hat er sich seine Entscheidung, Schluss zu machen, reiflich überlegt.
Zitat:So Aussagen, wie Wir bleiben Freunde oder Ich verschwinde nicht aus Deinem Leben oder Vielleicht finden wir eines Tages wieder zusammen werden vom Verlassenden gesagt, um das Leid beim anderen abzumildern, damit man dessen Schmerz nicht mit voller Wucht ertragen muss.
Zitat:wirst Du irgendwann, wenn auch Dir klar wird, dass er nicht zurück kommt, nochmal in ein ganz tiefes Loch fallen. Vielleicht sogar in ein noch tieferes als das, in dem Du jetzt sitzt. Dann wirst Du komplett wieder auf Anfang zurückgeworfen in Deinem Trennungsschmerz.
Roselin95
Tin_
Tin_
Zitat von Roselin95:Er ist also aus Überlastung gegangen und auch um mich zu schützen!
Roselin95
Zitat:Trennungen gehören zum Leben dazu. Egal ob partnerschaftliche, berufliche oder sogar der Tod. Es wäre wichtig, dass du lernst damit umzugehen.
Zitat:ch finde es sehr bedenklich, dass du diese krasse Abhängigkeit (nichts anderes ist es) so sehr lebst und nicht ansatzweise infrage stellst. Es waren 5 Monate, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat:Ich nehme gerade jemanden wahr, und sorry dass ich das ansprechen muss, der seine Bedürfnisse über alles stellt. Hier investieren Menschen Zeit und Energie um dir einen gesunden Weg aufzuzeigen. Du aber willst das einfach nicht.
Bist du auch bei ihm so gewesen? Ich will ... Inklusive Stampfstiefel?
Zitat:Was du auch nicht siehst: wenn er zurück kommen sollte, wird das ganze wieder zerbrechen, weil du dich kein Stück bewegst. Willst du die Zeit nicht nutzen um an dir zu arbeiten?
Roselin95
Zitat von Tin_:Ich bin schon eine Weile hier und kann dir sagen, dass ich sowas schon 1000 gelesen habe. Ob das nun wahr ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte dir aber erklären, was dahinter steckt.
Zitat von Roselin95:Tag 4...
Zitat von Roselin95:Entschuldige @_Tara_ , du kannst nichts dafür, ich weiß....bitte sei mir nicht böse
Zitat von Roselin95:Warum kann mir keiner ein bisschen Mut machen?
AufundAb-
Zitat von _Tara_:So Aussagen, wie Wir bleiben Freunde oder Ich verschwinde nicht aus Deinem Leben oder Vielleicht finden wir eines Tages wieder zusammen werden vom Verlassenden gesagt, um das Leid beim anderen abzumildern, damit man dessen Schmerz nicht mit voller Wucht ertragen muss.
Zitat von Roselin95:Er saß mit mir auf der Couch und man hat richtig gesehen wie in ihm der Groschen gefallen ist.
2 Minuten vorher hat er mir erzählt dass er selbst sowas aussitzen kann, dass dran glaubt dass wir uns wieder fangen würden wenn der Lockdown vorbei ist!
Zitat von Roselin95:Sowas sagt man doch nicht wenn man schon seit Tagen plant Schluss zu machen?
Zitat von Roselin95:C. du hast die Chance doch
Zitat von Roselin95:Erst als er gemerkt hat wie stark meine Angst vor dem allein sein durch kommt, hat er mir versprochen er lässt mich nicht vereinsamen.
AufundAb-
Tin_
Roselin95
AufundAb-
Zitat von Roselin95:Das hat mich so traurig gemacht...ich hab ihn noch nie so zerrissen gesehen.
Zitat von Roselin95:so im Krieg mit sich selbst....