Hi Roselin,
du hast mich gebeten dein Thema anzusehen und dir dazu etwas zu schreiben. Alles habe ich aufmerksam gelesen. Ich bin ehrlich: es ist mir nicht möglich meine Gedanken und Gefühle hier zu kommunizieren ohne dich (vermutlich) zu verletzen. Allerdings glaube ich, dass du das jetzt am wenigsten brauchst.
Weder bin ich hier, noch im echten Leben für meine diplomatische Art bekannt. Wofür ich aber bekannt bin, ist meine sehr klare und sehr direkte Kommunikation, da ich ein Mensch bin, der unmissverständlich kommuniziert. Wir mir zumindest oft gesagt.
Ich bin Profi beim Thema Angst, ich habe eine Depression erfolgreich absolviert (so sehe ich das heute) und ich kenne massiven Liebeskummer - dummerweise all diese drei Dinge gleichzeitig.
Wie oben beschrieben, möchte ich nicht auf deine Situation oder auf deinen Ex eingehen.
Eher möchte ich dir sagen, was mir geholfen hat in einer Zeit, die wirklich übel war und weswegen ich deine derzeitige Welt sehr gut verstehen kann: vertraue auf die Zeit.
Nein, das wird kein Zeit heilt alle Wunden-Gesabbel. Mir hat es geholfen, mir vorzustellen, wo ich in einem Jahr sein werde, wie ich mich fühlen werde und was bis dahin alles passiert bzw. passieren kann.
Ich habe meine Erkrankung als Projekt gesehen. Etwas, was ich ändern möchte und ich habe sie nicht bekämpft- das war rückblickend sehr wichtig für mich. Heute sage ich sogar, sie war ein Geschenk. Warum? Weil ich so viel über mich, Zwischenmenschlichkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Emotionen und Ratio gelernt habe, wie ich hätte wohl nie ohne erlernen können.
Dein großes Problem derzeit ist vermutlich, deine Ratio mit deinen Emotionen zu synchronisieren. Du weißt was richtig und was falsch in deiner Situation ist, aber dein Bauch sagt etwas anderes.