1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

R
@Femira

Ich danke dir 3

Mir entgeht nicht wie du immer jeden Bezug auf F. aus deinen Zitaten rausnimmst (hier bitte ein schwaches Schmunzeln von mir einfügen). Das fuchst mich irgendwie, aber ich versteh warum du es machst

02.02.2021 15:02 • x 2 #121

R
So...

Ich habe jetzt meine "Anweisungen" von @Femira befolgt und hab einen Spaziergang zur Apotheke gemacht und mir einen beruhigenden Tee und einen Diätdrink geholt.

Außerdem hab ich mir ein Herz gefasst und den Leuten geschrieben die in den letzten Jahren echten Freunden am nächsten kamen.
Hab ihnen gesagt warum ich mich melde und dass ich mir freuen würde wenn man wieder etwas Kontakt aufbauen könnte.

Nunja....ich telefoniere dann gleich kurz mit einer Bekannten vom letzten Jahr.
Freitag kann ich mir evtl. einen Mädelsabend mit jemandem machen.
Was ich gut finde, denn Freitag wird für mich vermutlich ganz schlimm werden (war der Tag des Streits...am nächsten Tag war Schluss...
außerdem aber eben auch einfach der Tag auf den man sich immer zusammen gefreut hat, darüber das dann Wochenende ist und wo ich immer wusste das F. abends zu mir kommt (oder ich zu ihm))

Ich will nicht lügen....auch das hab ich teilweise gemacht weil ich mir dachte "Wenn ich F. mal davon erzählen kann wird er sich freuen. Vielleicht auch bisschen stolz sein dass ich mich das endlich getraut hab! Es gemacht hab und mich nicht nur beschwert hab dass ich keine Freunde hab."

Wieder mal die falschen Beweggründe oder? :/

Meine Miezen drehen gerade voll durch, weil in dem Tee Baldrian ist und sie jetzt mit der Teebeutelverpackung spielen wie zwei kleine Junkies

02.02.2021 19:05 • x 1 #122

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

Nicoletta_2
Ich bin stolz auf dich, dass du dir ein Herz gefasst hast und alte Bekannte angeschrieben hast. Dass du gleich telefonierst ist doch schon mal ein kleiner aber feiner Erfolg. Auch, dass es am Freitag eventuell zu einem Mädelsabend kommt!

Das mit den Beweggründen kann man meiner Meinung nach so oder so sehen. Die Hauptsache ist, dass du dich getraut hast. Vorrangig solltest du es für dich tun, das stimmt schon aber sei mal ehrlich zu dir selbst: das ist doch schon mal der erste Erfolg
Und das ist erstmal alles was zählt

02.02.2021 19:12 • x 2 #123

Catalina
Zitat von Roselin95:
Wieder mal die falschen Beweggründe oder? :/

Ja und es ist gut, dass du das erkennst. Ich hoffe, dass du irgendwann an den Punkt kommst, wo du verstehst, dass in erster Linie du selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und es wichtig und richtig ist, Dinge nur für sich selber zu tun.

Zitat von Roselin95:
Meine Miezen drehen gerade voll durch, weil in dem Tee Baldrian ist und sie jetzt mit der Teebeutelverpackung spielen wie zwei kleine Junkies

Das kenne ich. Unsere drei fahren da auch voll drauf ab. Deshalb hab ich immer ne Flasche Baldriantropfen im Haus, mit denen ich dann und wann mal eine Plüschmaus präpariere. Und dann geht die Luzie ab...

02.02.2021 19:17 • x 3 #124

Femira
Zitat von Roselin95:
Mir entgeht nicht wie du immer jeden Bezug auf F. aus deinen Zitaten rausnimmst

Waaaaassss?! Kann nich sein.
Schlau bist du also auch noch und obwohl du gerade traurig bist, hast du noch Humor.

Ich nehme ihn raus, weil wir nicht wissen, was mit ihm ist. Du weißt aber, was mit Mama oder deiner Cousine ist oder was mit dir ist. Weißt du? du machst gerade unsichere Zeiten durch und ich nehme nur das, auf das du dich verlassen kannst. Nämlich auf dich!

Zitat von Roselin95:
hab einen Spaziergang zur Apotheke gemacht und mir einen beruhigenden Tee und einen Diätdrink geholt.

Du bist super!
Zitat von Roselin95:
Außerdem hab ich mir ein Herz gefasst und den Leuten geschrieben die in den letzten Jahren echten Freunden am nächsten kamen

Gut gemacht!

Zitat von Catalina:
Deshalb hab ich immer ne Flasche Baldriantropfen im Haus

die gibt es als Tropfen? Wo? Ich leg die Mäuse immer in getrocknetes Baldrian ein. Das ist eine Sauerei...

02.02.2021 20:24 • x 2 #125

R
Zitat:
Schlau bist du also auch noch und obwohl du gerade traurig bist, hast du noch Humor.

Ich würde behaupten ich bin sogar ziemlich schlau (ohne dass das eingebildet klingen soll!), zumindest beschwert sich meine Therapeutin immer darüber, weil ich so schnell ihre Methoden und Absichten durchschaue
Und auch Galgenhumor muss auch mal sein

Zitat:
Ich nehme ihn raus, weil wir nicht wissen, was mit ihm ist. Du weißt aber, was mit Mama oder deiner Cousine ist oder was mit dir ist. Weißt du? du machst gerade unsichere Zeiten durch und ich nehme nur das, auf das du dich verlassen kannst. Nämlich auf dich!

Ich versteh das schon, ehrlich. Es gefällt mir nicht so richtig, aber das muss es ja auch nicht

02.02.2021 21:14 • x 1 #126

A
Liebe Roselin,

Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Eigentlich befinde ich mich in einer Trennung auf Zeit, habe gestern aber erfahren dass er auf einer Singlebörse angemeldet ist. Danke dafür!
Mir geht es jedenfalls wie dir. Ich kann nicht essen, kann nicht trinken. Ich weine und weine und höre kaum auf. Es gibt Tage zwischendurch, da ist es mal ok. Aber an denen bin ich wütend. So wütend, dass ich etwas kaputt schlagen möchte. Das joggen hilft mir, muss aufpassen mich nicht zu übernehmen, aber die Wut wird besser. Nachts kann ich nicht schlafen und kommt es vor dass ich doch mal schlafe, träume ich von ihm. Wie auf einem Markt vor mir wegrennt oder Sich plötzlich unsichtbar machen kann wenn ich mich nähere...
Jeden Tag tut es weh. Jeden Tag gehe ich durch tausende Emotionen, Auf und Ab...
Und morgens ist auch am schlimmsten.
Aber weißt du... an den wenigen guten Minuten die ich zwischendurch hatte, merke ich: es wird besser. Ob mit oder ohne ihn. MIR geht es besser. Winzigkleine Schritte die man nicht immer bemerkt, aber sie werden gemacht.
Mittlerweile hab ich sogar geschnallt, dass er ganz schön mies zu mir ist und war. Und jemanden der mies zu mir ist möcht ich nicht mehr.. und trotzdem fehlt er mir.
Und das ist okay! Ich glaube, es ist wichtig die Gefühle in den Momenten anzunehmen, sie da sein zu lassen und ihnen Raum geben. Hey, wir DÜRFEN traurig sein und weinen! Das steht uns zu! Es ist okay...
Ich drück dich ganz fest.... und hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Du bist nicht alleine!

...PS: ich habe auch zwei schnurrende Seelentröster!

02.02.2021 21:57 • x 5 #127

Catalina
Zitat von Femira:
die gibt es als Tropfen? Wo? Ich leg die Mäuse immer in getrocknetes Baldrian ein. Das ist eine Sauerei...

Im Dro*geriemarkt deines Vertrauens. Müffelt zwar etwas, aber dafür ist die Show grandios. Und die Katzis haben ihren Spaß.

02.02.2021 22:36 • x 1 #128

T
Hi Roselin,

du hast mich gebeten dein Thema anzusehen und dir dazu etwas zu schreiben. Alles habe ich aufmerksam gelesen. Ich bin ehrlich: es ist mir nicht möglich meine Gedanken und Gefühle hier zu kommunizieren ohne dich (vermutlich) zu verletzen. Allerdings glaube ich, dass du das jetzt am wenigsten brauchst.
Weder bin ich hier, noch im echten Leben für meine diplomatische Art bekannt. Wofür ich aber bekannt bin, ist meine sehr klare und sehr direkte Kommunikation, da ich ein Mensch bin, der unmissverständlich kommuniziert. Wir mir zumindest oft gesagt.

Ich bin Profi beim Thema Angst, ich habe eine Depression erfolgreich absolviert (so sehe ich das heute) und ich kenne massiven Liebeskummer - dummerweise all diese drei Dinge gleichzeitig.
Wie oben beschrieben, möchte ich nicht auf deine Situation oder auf deinen Ex eingehen.

Eher möchte ich dir sagen, was mir geholfen hat in einer Zeit, die wirklich übel war und weswegen ich deine derzeitige Welt sehr gut verstehen kann: vertraue auf die Zeit.
Nein, das wird kein Zeit heilt alle Wunden-Gesabbel. Mir hat es geholfen, mir vorzustellen, wo ich in einem Jahr sein werde, wie ich mich fühlen werde und was bis dahin alles passiert bzw. passieren kann.

Ich habe meine Erkrankung als Projekt gesehen. Etwas, was ich ändern möchte und ich habe sie nicht bekämpft- das war rückblickend sehr wichtig für mich. Heute sage ich sogar, sie war ein Geschenk. Warum? Weil ich so viel über mich, Zwischenmenschlichkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Emotionen und Ratio gelernt habe, wie ich hätte wohl nie ohne erlernen können.
Dein großes Problem derzeit ist vermutlich, deine Ratio mit deinen Emotionen zu synchronisieren. Du weißt was richtig und was falsch in deiner Situation ist, aber dein Bauch sagt etwas anderes.
Versuche mal folgendes, auch wenn es etwas Eso klingt. Probiere es bitte einfach aus - klappt selten beim ersten Mal, also nicht entmutigen lassen: setze dich hin, ohne Ablenkungen und versuche einen inneren Dialog zwischen Kopf und Bauch zu führen bzw. ihn zu moderieren. Was sagen deine Gedanken zu deiner Situation? Danach fragst du, was dein Bauch dazu sagt. Frag deinen Bauch, also deine Gefühle, was sie brauchen und nimm sie an. Bekämpfe sie nicht. Wenn Panik und Angst da sind, erlebe sie sehr bewusst und spüre, was sie mit deinem Körper machen. Du wirst beim bewussten Erleben merken, dass die Angst vor der Angst eher schlimmer ist, als das was du wirklich in diesem Moment empfindest. Spüre, wie die Welle über dich hereinbricht aber auch wie sie abklingt - das wird sie, das garantiere ich dir, denn der Körper kann nur kurz diesen Zustand wirklich aushalten. Schau auch dann auf das nachfolgende Gefühl, diese Erleichterung, das Gefühl des Erfolges und der Beruhigung, dass du es geschafft hast.
Vermeide nicht - das nährt die Angst nur und macht sie stärker.

Was mir als Ventil auch gut geholfen hat wenn die Gedanken sehr dunkel waren: singen! Nicht irgendwas trauriges. Sondern schöne Lieder, oft waren es Volkslieder bzw. Volkslieder anderer Kulturen.

Eines hat mir eine Patientin damals gesagt, als ich grade in der stationären Therapie angekommen bin. Ich war nur ein paar Stunden dort und sie war zwei Tage vor der Entlassung: sieh deine Erkrankung wie einen Hund an. Ihr könnt voneinander lernen, wenn ihr euch annehmt und respektiert. Wenn du aber deinem Hund, der dich bei Gefahr beschützt und dein Begleiter ist, keine Aufmerksamkeit schenkst, ihn nicht fütterst und pflegst, wird er dich beißen. Bist du aber eben gut zu ihm, wird er für dich da sein, dich schützen und dich mit Energie erfüllen.

Dein Projekt, liebe Roselin, das bist du - nicht dein Ex. Du erwartest etwas von einem anderen Menschen, was du selbst nicht kannst: dich selbst zu lieben.
Es gibt hundertprozentig genug Dinge an dir, die liebenswert sind. Vertrau auf diese Seiten. Wisse um die Seiten, die nicht so schön an dir sind, aber die dich trotzdem zu dem Menschen machen, der du bist.

Und denke immer an Epiktet: wer ein besserer Mensch werden will, muss bereit sein, für dumm und närrisch gehalten zu werden.

Also, probiere dich aus, probiere mal meine Tipps aus, ob das was für dich ist und verstehe, dass du nicht alleine bist. Es gibt mehr Menschen wie dich und mich. Allerdings zeigen es viele nicht, sondern nur, wenn du dich selbst zeigst.

02.02.2021 22:39 • x 11 #129

Zweizelgänger
Zitat von Femira:
Ich leg die Mäuse immer in getrocknetes Baldrian ein.

Na wenigstens schlafen dann die Mäuse bevor sie gefressen werden...

02.02.2021 23:17 • x 2 #130

R
Guten Morgen,

ich lag bis jetzt im Bett, habe zwei Neurexan genommen und versucht tief zu atmen.
Meine Gefühle zuzulassen. Sie zu benennen. Sie in meinem Körper zu suchen und zu spüren wie sie sich anfühlen.

Ich hab mich in meine Decke gewickelt und meine Halskette festgehalten.
Ja die ist von F.
Aber ich brauche sie, ich hab sie seit dem er sie mir geschenkt hat nicht mehr abgenommen, sie gehört zu mir.....

Ich werde jetzt aufstehen, obwohl ich eigentlich nur liegen bleiben und weiter Netflix schauen will....
Dann esse ich eine Banane und trinke ein Glas Wasser.
Fütter meine Miezen.
Mach meine Haare und fahre dann los.

Drückt mir die Daumen dass ich es schaffe heute den Vormittag besser zu überstehen...

03.02.2021 07:16 • x 3 #131

Zweizelgänger
Zitat von Roselin95:
Drückt mir die Daumen dass ich es schaffe heute den Vormittag besser zu überstehen...

Guter Plan, du machst das !

03.02.2021 07:28 • x 1 #132

T
Weder brauchst du sie noch gehört sie zu dir.
Du bist nicht abhängig von anderen Dingen außer Luft, Essen und Wasser. Das solltest du dir sehr bewusst machen.

03.02.2021 07:42 • x 2 #133

Zweizelgänger
Zitat von Tin_:
Weder brauchst du sie noch gehört sie zu dir.

...?
Versteh ich nicht.

03.02.2021 07:50 • #134

T
Zitat von Zweizelgänger:
...? Versteh ich nicht.

Seine Kette...

03.02.2021 08:08 • #135

A

x 4