1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

R
Guten Morgen,

ich konnte zumindest bis 5 Uhr gut schlafen, das ist doch ganz gut....

Mir geht es heute morgen nicht so schlecht wie gestern, aber aufzuwachen und zu realisieren was los ist ist schon wirklich schlimm...

Mir ist auch ziemlich schlecht und nach wie vor tut alles weh...
und ich bin so traurig....

Vermutlich sollte ich einfach anfangen was zu tun und duschen gehen...

02.02.2021 06:04 • #106

Zweizelgänger
Guten Morgen,
ja was tun hilft sicher

Vielleicht kannst du ja heute irgendwie Sport machen oder richtig lange spazieren gehen.
Und vergesse nicht genügend zu trinken und etwas zu essen.
Mir hat gerade das essen sehr geholfen.
Erst war mir das gar nicht so bewusst, aber irgendwann habe ich einfach gemerkt, dass meine Stimmung sich deutlich verändert hat, nachdem ich etwas gegessen hatte.

02.02.2021 06:10 • x 3 #107

A

Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3

R
So....

Ich habs geschafft Duschen zu gehen, hab meine Katzen versorgt und bin auf Arbeit gefahren.

Mir gehts leider wieder mega schlecht. Keine Panik zwar. Aber trotzdem nur wieder Angst, Angst, Angst. Und nur dieser eine Gedanke dass ich ohne ihn nicht weitermachen will.

Wisst ihr was verrückt ist?
Ich fürchte mich sogar ein Stück davor dass es mir besser gehen könnte.
Denn das würde ja bedeuten ich lasse ihn los, Stück für Stück....

Und das will ich nicht! Nein, nein, nein! Ich bin nicht bereit ihn loszulassen!
Ich glaub doch so sehr an uns und das wir das alles hinkriegen könnten, wenn wir nur nochmal die Chance bekommen würden!

Ich will nicht ohne ihn...Nein!

Und ich weiß dass mich das überhaupt nicht weiter bringt und hier im Forum bestimmt einige verärgert

02.02.2021 08:19 • x 1 #108

R
Zitat von Zweizelgänger:
Guten Morgen, ja was tun hilft sicher Vielleicht kannst du ja heute irgendwie Sport machen oder richtig lange spazieren gehen. Und vergesse nicht genügend zu trinken und etwas zu essen. Mir hat gerade das essen sehr geholfen. Erst war mir das gar nicht so bewusst, aber ...

Ich werd es versuchen, aber gestern hab ich es nicht mal geschafft zumindest irgendwas wegzuräumen....
Obwohl es mir halbwegs ok ging, war mehr als eine Ladung Wäsche waschen nicht drin....

Essen kann ich gerade leider garnicht, mir ist durch die ganzen Emotionen so unglaublich schlecht.
Ich hoffe heute Nachmittag bekomm ich wieder ein bisschen was runter, so wie gestern.

02.02.2021 08:21 • #109

Heffalump
Zitat von Roselin95:
Und ich weiß dass mich das überhaupt nicht weiter bringt und hier im Forum bestimmt einige verärgert

Weißt du. Dein Weg, dein Tempo.

Möglich, du lässt ihn los, irgendwann. Wenn es dir zuviel Kraft kostet, dieses aufrecht zu erhalten und bis dahin, schreibe hier, lass deinen Gedanken frei Raum.

Wenn sich hier einer ärgert - dessen Problem, nicht das deine

02.02.2021 08:22 • x 4 #110

Zweizelgänger
Zitat von Roselin95:
Obwohl es mir halbwegs ok ging, war mehr als eine Ladung Wäsche waschen nicht drin....

Völlig ausreichend
Wenn's in mir schrecklich aussah, sah es meistens auch um mich rum schrecklich aus...
Wenn ich dann weiter war, habe ich Ordnung in der Wohnung gemacht und so auch in mir.
Alles hat seine Zeit und darf auch mal sein.

Zitat von Roselin95:
Essen kann ich gerade leider garnicht, mir ist durch die ganzen Emotionen so unglaublich schlecht.

Ja, aber das blöde ist, dass wenn man nichts isst, ist einem schlecht. Isst man weiter nix, wird's nicht besser.
Ich hab mich manchmal regelrecht dazu gezwungen und in Endeffekt ging es mir danach immer besser.
Vielleicht überlegst du dir was du sonst sehr gerne magst und eigentlich immer geht.
Tue dir was gutes, auch wenn es dir gerade schwer fällt.

02.02.2021 08:38 • x 3 #111

A
Zitat von Roselin95:
Ich hoffe heute Nachmittag bekomm ich wieder ein bisschen was runter, so wie gestern.

Roselin ,
mir geht es im Moment ähnlich , ich kann nichts essen , auch das Trinken bereitet mir Probleme .
Deshalb mache ich mir am Abend kleine Brothäppchen fertig , mit Tomaten ,sauren Gurken ...
Am morgen stelle ich mir den Teller irgendwo hin und nehme mir dann und wann einen kleinen Bissen .
Eine warme Mahlzeit am Tag , nur Fertigessen aus der Mikrowelle , weil ich es nicht schaffe zu kochen . So steht auch kein Abwasch rum .
Ebenso stelle ich mir zu trinken hin , in der Küche , am PC , im Wohnzimmer ....überall dort wo ich mich hinsetze .
Bevor ich etwas esse laufe ich mindestens dreimal am Teller vorbei .
Du bist nicht alleine , viele Menschen können es nachvollziehen , wie es dir geht .
Aber essen und trinken hält Leib und Seele zusammen .
Auch wenn es schwerfällt und man sich überwinden muss , es ist wichtig diesbezüglich darauf zu achten .

02.02.2021 09:51 • x 5 #112

Vicky76
Zitat von Abendrot:

Und schlafen.....

02.02.2021 09:56 • x 4 #113

R
Hallo ihr Alle,

es ist echt lieb dass ihr nach wie vor da seid!

Ich verstehe nicht warum ich an den Vormittagen so durchdrehe und es erst ab Mittag schaffe halbwegs klar zu denken...wie kann sowas denn so sehr an die Tageszeit gebunden sein?

Auf jeden Fall hat es mich vorhin wieder komplett ausgehebelt.
Ich hab gemerkt dass ich in den Momenten in denen ich stark bin, eigentlich nur aus einem Grund stark bin: Nämlich weil ich weiß dass es nur so überhaupt eine zweite Chance geben kann.

In den schlimmen Momenten will ich mich eigentlich betäuben mit Medikamenten.
Will einknicken und mich in irgendeine Klinik einliefern lassen.
Manchmal denke ich mir sogar ob es nicht vielleicht besser wäre nicht mehr da zu sein. Dann würde ich niemanden mehr belasten und ich selbst hätte Frieden.

Und dann verbiete ich mir diese Gedanken, aber warum? Nicht für mich.
Sondern weil ich mir denke Wenn du sowas machst, würde F. das erfahren! Das würde ihm nur zeigen dass er Recht hat. Dass ich nur eine Belastung für ihn bin und dass er so jemanden sowieso niemals zurück wollen wird!

Ich hab den völlig falschen Fokus....nur diese zweite Chance....

Dabei geben mir hier so viele Leute so tolle Tipps und ich streng mich echt an möglichst viele davon umzusetzten.
Hab heute morgen auch die Techniken angewandt die mir meine Therapeutin gezeigt hat.

Und trotzdem fall ich immer wieder zurück, in meine Angst.

02.02.2021 12:18 • x 1 #114

R
Zitat von Zweizelgänger:
Ja, aber das blöde ist, dass wenn man nichts isst, ist einem schlecht. Isst man weiter nix, wird's nicht besser.
Ich hab mich manchmal regelrecht dazu gezwungen und in Endeffekt ging es mir danach immer besser.
Vielleicht überlegst du dir was du sonst sehr gerne magst und eigentlich immer geht.
Tue dir was gutes, auch wenn es dir gerade schwer fällt.

Du hast Recht. Selbst wenn ich morgens nichts runter bekomme, sollte ich mir zumindest was mitnehmen dass ich dann knabbern kann, sobald ich denke dass es geht.
Morgen setz ich das um, da nehm ich mir zumindest was mit hier her auf die Arbeit.

Zitat von Abendrot:
Roselin ,
mir geht es im Moment ähnlich , ich kann nichts essen , auch das Trinken bereitet mir Probleme .
Deshalb mache ich mir am Abend kleine Brothäppchen fertig , mit Tomaten ,sauren Gurken ...
Am morgen stelle ich mir den Teller irgendwo hin und nehme mir dann und wann einen kleinen Bissen .
Eine warme Mahlzeit am Tag , nur Fertigessen aus der Mikrowelle , weil ich es nicht schaffe zu kochen . So steht auch kein Abwasch rum .
Ebenso stelle ich mir zu trinken hin , in der Küche , am PC , im Wohnzimmer ....überall dort wo ich mich hinsetze .
Bevor ich etwas esse laufe ich mindestens dreimal am Teller vorbei .
Du bist nicht alleine , viele Menschen können es nachvollziehen , wie es dir geht .
Auch wenn es schwerfällt und man sich überwinden muss , es ist wichtig diesbezüglich darauf zu achten .

Auch du hast Recht.
Ich muss mich da vermutlich wirklich zu zwingen.

Es bringt ja auch nichts.
Ich kann noch so tapfer durchhalten, wenn der Körper verfällt ist das auch sinnlos

02.02.2021 12:22 • #115

Zweizelgänger
Zitat von Roselin95:
Es bringt ja auch nichts.
Ich kann noch so tapfer durchhalten, wenn der Körper verfällt ist das auch sinnlos

Es wird sich direkt auf deine Psyche auswirken

02.02.2021 12:44 • #116

Zweizelgänger
Zu deiner Stimmung am Morgen hab ich nur das gefunden.
Leuchtet mir aber ein.
Kannst, wie @Femira gesagt hat, ja mit essen gegensteuern

Tatsächlich lassen sich bei Morgentiefs häufig verfrühte Cortisolausschüttungen feststellen bzw. ein fehlender Abfall der Cortisol-Werte über die Nacht.

Sprich Stresshormone, was ja völlig klar ist, dass die Situation für einen totaler Stress ist.

02.02.2021 13:04 • x 1 #117

Nicoletta_2
Es tut mir so leid, dass du so fühlst. Ich war genauso drauf vor einigen Monaten.
Er hat leider auch einige Probleme mit sich selbst und ich wollte ihm unbedingt helfen. Leider kann ich es nicht, er will nicht. Ich konnte nicht essen, schlafen, nur weinen. Hatte Panikattacken einfach aus dem Nichts. Zwischendurch dachte ich während ich Auto gefahren bin wenn ich jetzt das Lenkrad rumziehe und das Auto vor dem Baum setze und dabei drauf gehe stört es keinen. Da hat erst mal mein Denken angefangen.

Ich muss gestehen, es war die schönste Beziehung die ich hatte, sie war nicht perfekt aber nah dran. Man fühlte sich angekommen und man war einfach man selbst. Vor einem Monat sind mir jedoch auch einige Schattenseiten aufgefallen, Dinge die er als auch ich falsch gemacht haben. Die gegenseitige Wertschätzung ging leider mit der Zeit etwas flöten. Ich hatte meinen Fokus verschoben und auf ihn gelenkt und er hatte mit seinen Problemen zu kämpfen und hat erst bei der Trennung und bei den Gesprächen danach wirklich gesagt was bei ihm los war. Ich wusste, dass etwas nicht stimmt aber er hatte nicht geredet.. erst als der große Knall kam. Mit der Zeit wird auch dein Denken umlenken und du wirst Dinge sehen, die du vorher nicht sehen konntest.

Mir hat es geholfen viel drüber zu reden, das machst du ja auch (zum Glück). Egal, ob es immer das gleiche Thema war, Hauptsache es war raus. Hier werden dir die Leute helfen. Ich denke auch, dass deine Therapeutin dir auf alle Fälle auf lange Sicht helfen wird. Das Thema mit dem Essen.. Ich habe nur Reiswaffeln gegessen und die kamen von alleine wieder raus. Nach zwei Wochen konnte ich dann mal Eis essen. Beruhigungstee war mein ständiger Begleiter. Ich bin stolz, dass du wenigstens etwas isst, auch wenn man sich dazu zwingt. @Zweizelgänger und @Femira haben hier Recht.

Es klingt abgedroschen aber die Zeit heilt alle Wunden irgendwo. Ich persönlich bin noch lange nicht komplett über den Berg aber ich habe mit der Beziehung abgeschlossen, jedoch noch nicht mit ihm.
Wer weiß was die Zukunft bei dir bringt. Ich denke egal wie es laufen wird, du wirst stärker aus der ganzen Situation herauskommen als du dir das jetzt vorstellen kannst.
Versuche irgendwie den Fokus auf dich zu lenken. Die Gedankengänge was macht er grade?, wie fühlt er sich grade? umzulenken in ein was mache ich grade und wie fühle ich mich grade?. Spüre genau was du fühlst, lasse alle Gefühle zu und habe keine Angst vor dem alleine sein. Manchmal muss man Zeit getrennt voneinander verbringen um sich selbst wieder zu finden. Finde dich selbst, dein Selbstvertrauen und deine Selbstliebe wieder. Du bist es wert geliebt zu werden und du hast es verdient, dass jemand auch in schwierigen Zeiten bei dir bleibt. So wie ich das lese bist du ein toller Mensch der viel durchgemacht hat.

Ich wäre auf alle Fälle da falls etwas ist und die anderen auch.
Du bist nicht alleine und du bist gut genug so wie du bist

02.02.2021 13:15 • x 4 #118

R
@Nicoletta_2

Dankeschön für deinen Beitrag! 3

Ich bin wirklich dankbar für die Unterstützung die ich hier im Forum bekomme!
Ich fürchte mich nur ein bisschen davor dass es euch alle anfangen wird zu nerven wenn ich jeden Tag mit dem gleichen Kram ankomme?

Zitat:
Finde dich selbst, dein Selbstvertrauen und deine Selbstliebe wieder. Du bist es wert geliebt zu werden und du hast es verdient, dass jemand auch in schwierigen Zeiten bei dir bleibt. So wie ich das lese bist du ein toller Mensch der viel durchgemacht hat.

Ich verliere mich seit 10 Jahren immer mehr und mehr selber weißt du. Auch weil ich immer wieder verlassen wurde bzw. die Beziehungen total ungesund waren.
Und jedes Mal habe ich es nicht geschafft mich um mich selbst zu kümmern...sondern habe mich in etwas neues gestürzt um nicht allein zu sein und um das zu bekommen was ich mir selbst nicht geben kann....Geborgenheit, Liebe, Anerkennung, Zuneigung, Halt und Stabilität....

Das möchte ich jetzt nicht wieder....ich möchte endlich mal nach oben, statt wie in den letzten 10 Jahren immer nur nach unten...
Ich muss das dies mal irgendwie schaffen. Für mich. Für meine Cousine und meine Mama. Und für auch für F.
Im besten Fall schaffe ich es mit F. an meiner Seite. Aber ich weiß dass ich JETZT und (so sehr es mich auch kaputt macht, erstmal) alleine damit anfangen muss....

02.02.2021 13:57 • x 1 #119

Femira
Roselin, das ist ein wunderbarer Post von dir!

Zitat von Roselin95:
Ich verliere mich seit 10 Jahren immer mehr und mehr selber weißt du. Auch weil ich immer wieder verlassen wurde bzw. die Beziehungen total ungesund waren.
Und jedes Mal habe ich es nicht geschafft mich um mich selbst zu kümmern...sondern habe mich in etwas neues gestürzt um nicht allein zu sein und um das zu bekommen was ich mir selbst nicht geben kann....Geborgenheit, Liebe, Anerkennung, Zuneigung, Halt und Stabilität....

Ich bewundere deinen Mut, weil ich weiß, wie schwer es ist, Liebeskummer auszuhalten. Du hast dich dafür entschieden, den schweren Weg zu gehen. Der wird dich am meisten wachsen lassen...du spürst also gerade eine gehörige Portion Wachsstumsschmerzen, die wirklich Angst machen können.

Und mich beeinruckt es sehr, dass du dich für diesen Weg entschieden hast.

Zitat von Roselin95:
Ich muss das dies mal irgendwie schaffen. Für mich. Für meine Cousine und meine Mama.

Zitat von Roselin95:
Aber ich weiß dass ich JETZT und (so sehr es mich auch kaputt macht, erstmal) alleine damit anfangen muss....

Du bist nicht allein offensichtlich. Das Forum ist da und deine Therapeutin. Das Forum kann dir Tipps geben und glaube mir, ist sehr geduldig.
Deine Therapeutin geht mit dir tieferliegendes an.
Deine Mama und deine Cousine schenken dir Liebe!

Du bist nicht allein. Du fühlst dich nur so, weil dein Partner weg ist. Aber das ist einer von vielen.

02.02.2021 14:09 • x 3 #120

A

x 4