EchtJetzt
- 88736
EchtJetzt
Zitat von Pfefferkuchen:Mein Gefühl ist, dass er sie so behandelt, weil sie es zulässt. Die Frau wehrt sich nicht ansatzweise. D
Zitat von Pfefferkuchen:Seine Erklärung war, dass auch er gerade erst aufgewacht war und ihm das im Affekt passiert ist.
Zitat von Pfefferkuchen:Ich muss gestehen, dass ich selbst auch zur Gewalt neige und auch schon Menschen geschlagen habe . Und ja, mir ist das auch im Affekt passiert. Nur habe ich noch niemals einen Partner oder gute Freunde geschlagen.
Perzet
willan
Zitat von Perzet:Wichtig ist zu erkennen, daß immer der Schläger die Verantwortung dafür hat, egal, was er, sie alles dabei behauptet hat.
sade
Zitat von _Tara_:
Was sagst Du denn zu diesen Thesen, @Pfefferkuchen ? Darauf bist Du bisher überhaupt nicht eingegangen.
? Wenn er grundsätzlich gewaltbereit ist, ist alles okay?
Pfefferkuchen
Grinch
Zitat von Pfefferkuchen:Hey, ärger´ mich nicht so, du kleiner Vollpfosten!
Pfefferkuchen
Zitat von Grinch:So redet man, wenn überhaupt mit Kumpels in einer Kneipe, aber nicht mit dem Partner.
mitsubi
Pfefferkuchen
Zitat von mitsubi:Leider entschuldigst Du nun sein Verhalten durch Deines beim Rumalbern. Schade.
mitsubi
Zitat von Pfefferkuchen:
Inwiefern mache ich das? Als ich damals rumgealbert habe, ist er weggegangen. Aber er war die ganze Zeit völlig ruhig. Ich wollte damit nur sagen, dass er sehr wohl seine Baustellen hat und ich ihn damals unabsichtlich getriggert habe. Aber ich fühle mich garantiert nicht schuldig deswegen. Woher hätte ich das wissen sollen?
Grinch
Pfefferkuchen
Zitat von Grinch:Das wird vorne und hinten nicht passen, zumal es eh nur eine WE-Beziehung ist. Was soll das denn werden wenn man sich tgl. sieht?! Hier schwingen 2 völlig verschiedene Charaktere umeinander. Er hat das flapsige, spaßig gemeinte nicht als solches aufgefasst. Ich hätte mich da auch umgedreht. Das ganze erinnert mich ohnehin total an meine Ex. Ständig eine latente verbale Gewalt. Keine Handgreiflichkeiten aber Verletzungen die man gegenseitig gar nicht versteht. Dieses kurze Antippseln an der Brust war sicher auch nur flapsig gemeint. Ihr passt nicht zusammen. In 1000 Jahren nicht.
Zitat von Pfefferkuchen:Das ist sehr typisch, dass der Schläger dem Opfer einreden will, es wäre selbst schuld, wenn es Schläge bekommt. Meine Eltern haben mir früher auch immer gesagt, dass es meine Schuld war. Dabei war ich wirklich kein schwieriges Kind und habe mich immer bemüht, meinen Eltern keinen Ärger zu machen. Ich war noch sehr klein, als das angefangen hat... 2 oder 3 Jahre. Niemand kann behaupten, dass ein Kind in diesem Alter selbst schuld ist, wenn seine Eltern die Beherrschung verlieren. Ich habe mich übrigens schon mal von einem Choleriker getrennt. Mit dem war ich aber ...
Zitat von Pfefferkuchen:
Wenn ich ihn beschimpft hätte, würde ich dir jetzt zustimmen. Habe ich aber nicht. Wir hatten viel Spaß miteinander, haben viel gelacht. Es war ganz klar ersichtlich, dass das nur spaßig gemeint war und nicht ernst.
Grinch
Zitat von Pfefferkuchen:Tja, nur zu schade dass mein Freund das ganz anders sieht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du total frustriert bist und dich nach dem Ende deiner Beziehung immer noch über deine Ex ärgerst. Aber das brauchst du nicht auf mich und meine Beziehung zu projizieren.