11

Mein Freund hat keine Zeit mehr für mich

B
Zitat von Bones:
Seit wann läuft es so?Wie oft sehr ihr euch jetzt und wie war es vorher? Gehören diese neuen Freunde zu einem Club?

Ja die gehören zu seinem Club ich kenne die auch nicht. Früher haben wir uns täglich gesehen jetzt fast täglich aber oft nur sehr kurz so zwischendurch

18.04.2021 09:43 • #16

Heffalump
Liebst du ihn genug, um seine neue Leidenschaft zu tolerieren oder hättest du gern jemanden an deiner Seite, der alles unter einen Hut bringt?

18.04.2021 09:45 • #17

A

Mein Freund hat keine Zeit mehr für mich

x 3

B
Ich liebe ihn natürlich noch, wünsche mir nur etwas mehr Zeit mit ihm als Freundin. Ich finde sein Hobby spannend. Er soll es ja gar nicht aufgeben. Aber im Moment kommt das Motorrad dann die neuen Kumpels (die alten sind auch schon etwas sauer) und dann komme ich irgendwo dazwischen

18.04.2021 09:48 • #18

L
Zitat von Heffalump:
Liebst du ihn genug, um seine neue Leidenschaft zu tolerieren oder hättest du gern jemanden an deiner Seite, der alles unter einen Hut bringt? ...

Die Frage ist doch eher, ob er sie genug liebt, wenn er nur noch wenig Energie und Zeit in die Beziehung investiert. Auch wenn man eine Job und ein Hobby hat, sollte sich doch ein ganzer Tag für die Beziehung ausgehen, damit man gemeinsam was unternehmen kann. Sonst schläft die Beziehung ja mit der Zeit sowieso ein.

18.04.2021 09:51 • #19

chrisbo
Voraussichtlich ändert sich das nicht ,liebe belami. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ich war seit 2010 mit meinem X zusammen, zwar als Fernbeziehung, und 2014 , als er 50 wurde hat er dieses Hobby für sich entdeckt.
Ging mir auch so. Wenn schlechtes Wetter oder Winter war, wurde ich interessant. Ansonsten wurde ohne mich geplant. Als er dann, ohne mit mir zu reden, mit 2 Freunden einen 3 wöchigen Urlaub geplant hat, war ich raus.
Leider hängt mein Herz immer noch ein wenig an ihm. Deshalb bin ich auch hier aufgeschlagen.
Dachte, wir hätten das, was man die große Liebe nochmal mit ü50 nennt. Getäuscht, da war die Liebe zu seiner Suzi wohl doch größer .
Für Kompromisse wäre ich bereit gewesen. Man fühlt aber irgendwann, welche Priorität man hat.
Und so weit oben stand ich nicht mehr.

18.04.2021 09:52 • x 1 #20

nimmermehr
Kannst Du nicht mit ihm feste Tage ausmachen, an denen Ihr Euch trefft? So auf Abruf bereitstehen zu nachtschlafender Zeit, das kann er ja nicht ernsthaft von seiner Partnerin erwarten. Ich würde bei einem neuen Hobby anfängliche Euphorie ja noch verstehen und belächelnd tolerieren, aber nach 1 Monat muss ja mal eine Langzeitlösung her, wie das Hobby in den Alltag integriert werden kann ohne dass du dabei auf der Strecke bleibst. Du bist ja schon bereit, auch mitzufahren, findest das Hobby spannend und würdest dich auch integrieren, hast aber auch eigene Hobbys und Freundschaften, die Du pflegst, besser gehts ja eigentlich nicht, also muss er jetzt nur bereit sein, dir hier auch entgegen zu kommen und dich auch mal mitzunehmen zu den neuen Freunden und Treffen. Btw., was macht er am WE bis 1 Uhr nachts mit denen zu Lockdown-Zeiten?

18.04.2021 09:54 • #21

Heffalump
Zitat von Lillilli:
Die Frage ist doch eher, ob er sie genug liebt

Das schon, aber die Tendenz sich das zu fragen .. erkenne ich noch nicht.

18.04.2021 09:55 • x 2 #22

B
Zitat von nimmermehr:
Kannst Du nicht mit ihm feste Tage ausmachen, an denen Ihr Euch trefft? So auf Abruf bereitstehen zu nachtschlafender Zeit, das kann er ja nicht ...
mal mit dem und mal mit dem anderen Kumpel einen trinken oder Shisha rauchen halt ( was das betrifft kann ich ihm vertrauen)

18.04.2021 10:17 • #23

B
Wie lange seht ihr euch,wenn ihr euch täglich seht? Feste Tage vereinbaren, an denen man sich sieht und dann nicht täglich ist nicht vorstellbar?
Dann hättest du ebenso mehr Möglichkeiten deinen Hobbys nachzugehen und kannst besser planen.

Wenn es ein richtiger Club ist, in den er aufgenommen werden möchte,wird das Ganze noch zeitintensiver.

Du solltest dir überlegen, ob sich ein Kompromiss finden lässt, durch den du nicht auf Abruf stehst oder du solltest es eben wirklich beenden.

18.04.2021 10:24 • #24

W
Klare Absprachen sind wichtig ...

18.04.2021 10:32 • #25

B
[QUOTE=Bones]Wie lange seht ihr euch,wenn ihr euch täglich seht? Feste Tage vereinbaren, an denen man sich sieht und dann nicht täglich ist nicht vorstellbar? ...[/
Das mit festen Tagen klappt leider nicht.

18.04.2021 10:40 • #26

L
Du schreibst, du bist total fertig. Wie reagiert dein Partner darauf, dass es dir schlecht geht? Weiss er das denn wirklich? Wieso hast du spontan so viel Zeit ihn zu treffen? Bist du immer abrufbereit für ihn?

18.04.2021 10:49 • #27

B
Zitat von Lillilli:
Du schreibst, du bist total fertig. Wie reagiert dein Partner darauf, dass es dir schlecht geht? Weiss er das denn wirklich? Wieso hast du spontan so ...

Eigentlich weiß mein Partner das aber er weiß auch nicht wie er alles unter einen Hut bekommt. Ich habe gerade viel Zeit wegen Corona. Ich treffe mich halt mal mit einer Freundin aber feiern geht ja gerade nicht.

18.04.2021 10:55 • #28

L
Zitat von Belami:
Eigentlich weiß mein Partner das aber er weiß auch nicht wie er alles unter einen Hut bekommt. Ich habe gerade viel Zeit wegen Corona. Ich treffe ...

Du klingst sehr verständnisvoll. Alles unter einen Hut bekommen? Was hat er denn alles für Verpflichtungen? Hat er Kinder? Arbeitet er mehr als Vollzeit? Für die wichtigen Dinge kann man regelmäßig Zeit finden.

18.04.2021 11:21 • #29

B
Zitat von Belami:
Wie lange seht ihr euch,wenn ihr euch täglich seht? Feste Tage vereinbaren, an denen man sich sieht und dann nicht täglich ist nicht vorstellbar? ...

Warum nicht?

18.04.2021 11:24 • #30

A

x 4