Sandy7777
- 8
- 1
- 1
Sandy7777
mcteapot
gin
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Das alles ist unglaublich anstrengend für ihn.
mcteapot
Zitat von SehWolf:
Und für die TE
Sandy7777
Zitat von mcteapot:Bei solchen einschneidenden Erlebnissen braucht man auch Zeit für sich, klar wäre es toll, er hätte Zeit für dich gefunden, aber zerreißen kann er sich auch nicht. Haus, Ex, Kinder, Kredit
wo bleibt er?
Die Kinder sind groß. 20 und 16. Die gehen ihren eigenen Weg.
Gib ihm Sicherheit und Ruhe, das er noch einen Ankerpunkt hat. Und dräng dich nicht auf
Sandy7777
Zitat von mcteapot:Steckt nicht finanziell drin, nur emotional.
Sandy7777
Zitat von Sabine 49:Er braucht jetzt seine Auszeit mit Freunden und hat wahrscheinlich keine Lust auf Vorwürfe von dir, weil er auch den Anteil seiner Frau mit seinem Kredit finanziert hat.
Da könntest du recht haben. Aber diese Freunde waren nie da in seiner ganzen Krise. Ich hatte sie alle zusammen getrudelt für den Umzug.
Du hast dich in einen alleinerziehenden Vater mit zwei Kindern verliebt. Da ist wahrscheinlich schon der Alltag anstrengend genug und ihr führt eine Fernbeziehung. Mag auf der einen Seite praktisch sein, auf der anderen Seite ist das für ihn vermutlich auch nicht immer einfach zu organisieren.
Vor zwei Monaten war seine Scheidung, jetzt hat er vermutlich massive Existenzängste. Da sind die Kinder, die er versorgen will und muss, da sind seine Schulden und damit auch Verpflichtungen in der Zukunft. Dazu hat er sein Haus verloren. Ist schon ziemlich viel, was auf ihn im Moment einprasselt. Ich finde es gut, dass er sich jetzt Zeit für sich nimmt, um sich zu sortieren und einfach mal mit Freunden unterwegs zu sein.
Du bist jetzt natürlich enttäuscht, weil gemeinsame Ostern für euch ausfallen. Aber viel Verständnis für seine Situation kann ich jetzt nicht aus deinem Text herauslesen. Hast du auch Kinder? Hat er denn schon eine Wohnung für sich und seine Kinder gefunden? Er wickelt gerade sein früheres Leben ab und hat große Angst, was die Zukunft bringen wird. Das alles ist unglaublich anstrengend für ihn.
Versuch du dir jetzt an Ostern trotzdem eine schöne Zeit zu machen und warte ab, bis er wieder zurück ist.
Sabine 49
gin
Sandy7777
Zitat von Sabine 49:Das ist doch schön, wenn er den Kontakt mit dir sucht. Dann fehlst du ihm
Ja das schreibt er auch. Aber irgendwie weiß ich das sein Kopf momentan einfach zu voll ist.
Du unterstützt ihn finanziell? Hmm, ich bin nicht geizig oder so was, aber da würden bei mir alle Alarmglocken läuten. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich selbst die letzten Jahre alleinerziehend war und zwei studierende Kinder habe und da schon gucken muss, wie ich klar kömme.
Sandy7777
Zitat von gin:Also, ich weiß nicht.
Wenn ich bis zum Hals in der A-A stecke, sind die Menschen denen ich vertraue die erste Anlaufstelle, um mir wieder Kraft zu holen.
Eben, ich würde auch so sein.. Erste Anlaufstelle die an meiner Seite sind.. Das sind die Freunde nicht. Aber ich will ihm das nicht madig machen. Ich stecke immer zurück. Das ist schön seit Anfang an so.
Ich wage mal die These, dass er emotional nicht mehr so ganz drin ist in eurer Beziehung. Aber Menschen sind sehr unterschiedlich.
Emotional ist er schon noch bei mir. Er sagt es mir oft das er mich liebt... Also nicht anders als vorher.
Gab es schon mal eine belastende Situation in der er anders reagiert hat?
Und noch mal die Frage anders formuliert, woher hat er den Eindruck du würdest nicht verstehen warum er den Kredit nun alleine aufnahm?
Hast du dich kritisch geäußert?