Butterblume63
- 88677
Butterblume63
Zitat von Scrawled:Das Kind vermisst aber das Gefühl einen Vater zu haben. Auch wenn der Vater früh stirbt, wird er vermisst
Zitat von PuMa:Ich kann und will es niemals verstehen warum man über das eigene Fleisch und Blut so denkt.
Zitat von PuMa:Ihr seit doch verheiratet, oder? Mi casa es su casa. Oder hört da die große Liebe etwa auf? Ach richtig, wäre ja eh nicht dein Kind. Das wäre dein Argument, oder? Aber er ist DEIN MANN. Wie dem auch sei. Ich gehe ...
Ratlos1988
Zitat von Kummerkasten007:Mir kommt der ganze Zeitablauf etwas komisch vor. Im Dezember beichtet er, dass es vielleicht noch ein zweites Kind gibt. Das wäre ca. ein Jahr alt. Und jetzt auf einmal meldet sie sich. Und die beiden reden in aller Ruhe darüber miteinander. Aber angeblich ...
BernhardQXY
Zitat von Räubertochter007:Die Bindung zwischen Kindern und Eltern ist nicht vorrangig dem Blute gezollt. Es ist der tägliche Umgang, das Einander erleben... sonst würde Patchwork, Adoption und dergleichen nicht funktionieren. Gefühle lassen sich nicht erzwingen.
Zitat von tina1955:Hast Du irgendwelche Gründe, warum Du die Berichte von @Ratlos1988 hier anzweifelst?
Zitat von Kummerkasten007:Ich finde den Zeitablauf ähh interessant.
Zitat von BernhardQXY:ber es muss einfach Unterschiede zu leiblichen Kindern geben- dazu gibt es zahllose Studien. Man sollte also genetische Einflüsse auf die Persönlichkeit und die Bindung nicht unterschätzen.
Kurz- es gibt Faktoren, die den Schluss zulassen, Blut ist dicker als Wasser
BernhardQXY
Zitat von tina1955:Ehrlich mal, wenn ein Kind zu mir sagen würde, ich hätte ihm in meiner Wohnung nichts zu sagen, würde ich die Mutter sofort bitten, das Kind abzuholen.
Zitat von BernhardQXY:Mit Verlaub, das ist keine akzeptable und besonders kluge Lösung dieses speziellen Konflikts. Ich würde Dich um des Friedens in diesem Faden willen, Dich mit Aussagen zum Umgang mit Kindern ein wenig zurückzuhalten.