885

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

tina1955
Zitat von Kummerkasten007:
Bin ich echt die Einzige, die nunmehr glaubt, dass es das Kind gar nicht gibt?

Ja, Du bist die Einzige.

Oder meinst Du, der Mann erzählt der Frau Ratlos davon, aus Spaß an der Freude oder weil er sie ärgern will?

11.02.2021 10:23 • x 1 #271

Kummerkasten007
Zitat von tina1955:
Oder meinst Du, der Mann erzählt der Frau Ratlos davon, aus Spaß an der Freude oder weil er sie ärgern will?

Er weiß nur, dass sie nach zwei Monaten wütend angerufen hat, sie wäre schwanger und danach jeden Kontakt eingestellt hat.

11.02.2021 10:32 • #272

A

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3

Heffalump
dass sie nach zwei Monaten wütend angerufen

hehe

heißt nun aber zwingend nicht - das er Daddy sein muss

11.02.2021 10:34 • x 1 #273

tina1955
Er weiß nur, dass sie nach zwei Monaten wütend angerufen hat, sie wäre schwanger und danach jeden Kontakt eingestellt hat.

Ja na und?

Soll die TE jetzt die Kindesmutter aufsuchen, so von Frau zu Frau und fragen, wie alt ihr Kind ist?
Und nachrechnen, ob es mit dem Datum von ONS hinkommen könnte?

Dann weiß man zwar das Alter des Kindes, aber die Feststellung der Vaterschaft lässt sich trotzdem nicht erzwingen.

11.02.2021 10:39 • x 1 #274

tina1955

Ja na und?

Soll die TE jetzt die Kindesmutter aufsuchen, so von Frau zu Frau und fragen, wie alt ihr Kind ist?
Und nachrechnen, ob es mit dem Datum von ONS hinkommen könnte?

Dann weiß man zwar das Alter des Kindes, aber die Feststellung der Vaterschaft lässt sich trotzdem nicht erzwingen.

11.02.2021 10:40 • #275

Kummerkasten007
Och, bleibt mal ruhig.

Ich wundere mich halt nur, wie hier diskutiert wird über ein Luftgespinst.

11.02.2021 10:51 • x 3 #276

Heffalump
Och, bleibt mal ruhig. Ich wundere mich halt nur, wie hier diskutiert wird über ein Luftgespinst.

wo du Recht hast. Ratlos trifft die Entscheidung Top oder Flop

11.02.2021 10:52 • x 1 #277

W
Sie behauptet mein Freund ist der Vater

Jetzt zum Problem: ich weiß, dass die Ehe der beiden nur so mittel gut läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass da in nächster Zeit die Scheidung anstehen könnte. Sollte das tatsächlich passieren, wird der Vater vermutlich die Vaterschaft anfechten, sodass ein Vaterschaftstest angeordnet wird. Falls mein Freund dann tatsächlich der Vater ist, ist er natürlich dran bzgl. Unterhalt und so. Und natürlich kann irgendwann auch dieses Kind vor der Tür stehen.

Oben 2 Zitate aus dem EP.

Nichts ist sicher, lediglich die TE spinnt sich hier eine Zukunft zurecht, die so eintreten kann, aber nicht muss. Absolute Sicherheit im Leben gibt es nicht, Pläne zu machen für die Zukunft ist schön und gehört dazu. Aber die Erwartung, dass es dann auch genauso läuft bis ans Ende aller Tage ist wohl eher Wunschdenken.

Und nicht zuletzt finde ich es auch nicht fair ihrem Freund gegenüber: ja, er hat einen Fehler gemacht. Aber: er hat es ihr gesagt. Manch anderer Mann hätte den Mund gehalten und es darauf ankommen lassen, dass die Bombe irgendwann platzt. Was hat es ihm genützt? Nix. Anstatt ihm zu signalisieren schaffen wir! hat er jetzt das Oh-Gott-meine-Zukunft-Haus-Baum-Hund-Kind-Lamento zu Hause.

11.02.2021 13:26 • x 8 #278

E
Zitat von Woelkeline:
Sie behauptet mein Freund ist der Vater Jetzt zum Problem: ich weiß, dass die Ehe der beiden nur so mittel gut läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass da in nächster Zeit die Scheidung anstehen könnte. Sollte das tatsächlich passieren, wird ...

Ich finde deinen Kommentar gut @woelkeline.
Mir ist das Ganze hier zu finanziell orientiert. Könnte nie solche Betrachtungen haben. Aber das ist halt meine Welt.

11.02.2021 13:31 • x 3 #279

B
Zitat von easyornot:
Ich finde deinen Kommentar gut @woelkeline. Mir ist das Ganze hier zu finanziell orientiert. Könnte nie solche Betrachtungen haben. Aber das ist halt meine Welt.

Easy,wer einen angenehmen finanziellen Background hat dem kann es egal sein. Nur bei Otto Normalverbraucher muss oft auf das Geld geschaut werden. Da sind 400 oder 500 Euro weniger im Monat sehr viel Geld. Und auf die eigene Zukunft zu achten finde ich richtig.

11.02.2021 14:30 • x 4 #280

W
Zitat von Butterblume63:
Easy,wer einen angenehmen finanziellen Background hat dem kann es egal sein. Nur bei Otto Normalverbraucher muss oft auf das Geld geschaut werden. Da sind 400 oder 500 Euro weniger im Monat sehr viel Geld. Und auf die eigene Zukunft zu achten finde ich richtig.

Auf die eigene Zukunft oder auf die gemeinsame?

Wem es nur um die eigene Zukunft geht, der bleibt besser Single. Bei einer gemeinsamen Zukunft läuft Mann/Frau halt Gefahr mit Problemen konfrontiert zu werden, die er/sie ohne Partner nicht gehabt hätte.

Dinge gemeinsam anzupacken hat (für mich) mit einem angenehmen finanziellen Background nichts zu tun.

11.02.2021 14:55 • x 1 #281

B
Zitat von Woelkeline:
Auf die eigene Zukunft oder auf die gemeinsame? Wem es nur um die eigene Zukunft geht, der bleibt besser Single. Bei einer gemeinsamen Zukunft läuft Mann/Frau halt Gefahr mit Problemen konfrontiert zu werden, die er/sie ohne Partner nicht gehabt hätte. Dinge gemeinsam anzupacken hat (...

Im Endeffekt beides. Man weiß nie ob und wie lange man zusammen bleibt. Liest man hier oft genug.
Beide Seiten immer beleuchten ansonst kommt oft:
Hätte, hätte Fahrradkette....

11.02.2021 15:00 • #282

W
Ja, da gehe ich mit.

Aber im konkreten Fall bin ich der Auffassung, dass die TE hohl dreht. Liegt vielleicht auch an der Lebenserfahrung, ich mache Plan B wenn ich Plan B brauche. Deswegen stolpere ich aber trotzdem nicht planlos durchs Leben

11.02.2021 15:08 • #283

B
Zitat von Woelkeline:
Ja, da gehe ich mit. Aber im konkreten Fall bin ich der Auffassung, dass die TE hohl dreht. Liegt vielleicht auch an der Lebenserfahrung, ich mache Plan B wenn ich Plan B brauche. Deswegen stolpere ich aber trotzdem nicht planlos durchs Leben

Echt gesagt habe ich diesen Thread nur so am Rande verfolgt.
Was ich beim quer lesen für mich Resümee gezogen habe,dass sehr viel Unsicherheit herrscht.

11.02.2021 15:45 • x 1 #284

R
Hallo zusammen,

wow, hier gehts ja ab auf einmal Danke für eure ganzen Nachrichten.

Manchmal lösen sich Probleme von ganz alleine - so wohl auch in unserem Fall. Mein Freund hat gestern Abend eine Nachricht von ihr bekommen, dass im März die Scheidung ansteht, der Ex die Vaterschaft anfechten wird und sie dem Jugendamt seinen Namen nennen wird. Sie wollte wohl erst Vater unbekannt angeben aber das Jugendamt hat ihr davon abgeraten (strafbar ist das übrigens nur, wenn man Unterhaltsvorschuss beantragt, obwohl man den Vater eigentlich kennt). Sie will angeblich trotzdem keinen Unterhalt (auch hier - bevor Klagen kommen - auf Unterhalt verzichten kann man offiziell nicht, man kann aber eine interne Freistellungsvereinbarung abschließen). Ob sie am Ende wirklich drauf verzichtet, werden wir sehen. Ich könnte selbstverständlich verstehen wenn sie das nicht tut. Sie trägt ja auch die Kosten für das Kind und das ist ihr gutes Recht.

Demnächst wird also ein Vaterschaftstest anstehen und dann schauen wir weiter. Und wenn er dann der Vater ist und zahlen muss - dann ist das so. Der Gedanke gefällt mir immer noch nicht (nicht nur wegen des finanziellen Aspekts, sondern auch so ist es ein komisches Gefühl) aber dann ist wenigstens diese Ungewissheit weg..... Verlassen werde ich ihn deshalb wohl nicht. Schließlich hat er mir nichts getan. Und hätte er beim ersten Date gesagt, dass er zwei Kinder hat, wäre das für mich vermutlich auch kein KO-Kriterium gewesen.....

11.02.2021 16:19 • x 7 #285

A

x 4