885

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

K
Wenn man jemandem persönlich in die Augen sieht, dann werden Lügen oft sichtbar. Außerdem wäre klar, dass es mir als potentieller Vater ernst ist und ich nicht in Zukunft wie eine Marionette laufen werde.

Die TE wird für sich entscheiden müssen ob sie das Risiko eingeht, oder ob ihr die Möglichkeit eines weiteren Kindes ihres Freundes einfach ein zu heißes Eisen ist. Ohne Klärung mit der Kindesmutter wäre mir persönlich das eine zu große Hypothek auf meine Zukunft. Aber das ist eben nur meine Ansicht. Die TE kann da viel mehr Stärke haben

10.02.2021 17:30 • x 1 #256

Heffalump
Irgendwie geht das Thema hier durch.

auch wenn Erbfolge usw ja sowas von wichtig ist, gerade im Moment.

Die Fakten liegen doch, so hab ich das verstanden, so, das Herr Ratlos von Frau willKind, informiert wurde Vater zu sein und er keinerlei Recht /Pflicht an dem Lüttn hat, weil sie das nicht will, weil sie außerehelich die Hühnerleiter rauf ist.
Und Herr Ratlos zu Ratlos dies sagte, damit sie Bescheid weiß.

Mit dem vorliegenden Ziel, das Ratlos nun ruhelos ist, weil Herr Ratlos die eventuellen Bedingungen seiner ? Vaterschaft so larifari abhandelt.

Ratlos kann nicht handeln - außer sie trennt sich. Herr Ratlos will nicht handeln - weil nicht wichtig.

Da ist doch die Erbfolge erstmal so wichtig wie ein Kropf.

11.02.2021 09:31 • x 3 #257

A

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3

Räubertochter007
Zitat von Heffalump:

jap.... ungelegte Eier.... mmmmh.... gelegt ja...ausgebrütet ja.... aber der Rest?!

und so zieht das Leben vorbei, während man/frau noch grübelt

11.02.2021 09:53 • x 3 #258

tina1955
Ich kann die Frau @Ratlos1988 ja sehr gut verstehen.
Wenn sie ausschließen möchte, das später mal irgendwelche Forderungen aus Altlasten ihres Partners gestellt werden, dann bleibt ihr nur noch, sich zu trennen.

Weder sie noch ihr Freund haben das Recht, die Kindesmutter zu einem Test zu zwingen.

11.02.2021 10:02 • x 2 #259

P
Zitat von Räubertochter007:
und so zieht das Leben vorbei, während man/frau noch grübelt

Zitat von Heffalump:

Ich finde Die Basis ist nicht gut.

Aber ich verstehe dass sie TE es nicht beenden kann oder will, weil sie ihren Partner gewiss liebt. Das ist nicht leicht.

Der Freund der TE ist in meinen Augen sehr ambivalent. Und deswegen sehe ich das so kritisch.

Aber ich glaube das ist eine wirklich schwierige Situation für die TE da ich nie in ihren Schuhen gesteckt habe, möchte ich mir eigentlich nicht anmaßen ihr einen Flo ins Ohr zu setzen.

Ich hoffe sie entscheidet richtig, für sich selbst.

11.02.2021 10:08 • x 4 #260

Heffalump
Zitat von tina1955:
das später mal irgendwelche Forderungen aus Altlasten ihres Partners

Jetzt sind wird doch schon wieder bei der Erbgeschichte - aber darum geht es noch gar nicht. Denn noch nicht verheiratet, noch keine gemeinsamen Kinder, käme jetzt das Kind der Lenden Freude - ginge es Ratlos nicht mal was an.

Der Status: wir sind zusammen sollte man nicht verwechseln - mit wir sind vor Gott und Finanzamt ein Ars und ein Hirn

11.02.2021 10:09 • x 1 #261

tina1955
Eigentlich kann das doch sehr vielen Männern passieren, dass sich irgendwann eventuelle Kinder oder deren Mütter später mal melden, wenn man in Jugendzeiten sein Leben so richtig ausgelebt hat.

Wie sprachen ja schon mal von Kuckuckskindern.

Was wäre denn, wenn man inzwischen selbst verheiratet ist, Kinder mit dem Partner hat, ein Haus gebaut hat und nach 10 Jahren kommt plötzlich so eine Vaterschaftsklage ins Haus geflattert?

Da würde sich doch bestimmt keiner trennen.

11.02.2021 10:11 • x 1 #262

P
Zitat von tina1955:
würde sich doch bestimmt keiner trennen

Könnte eine harte Bewehrungsprobe sein für eine Ehe ist Beziehung.
Man könnte daran scheitern.
Deswegen würde ich nicht grundsätzlich davon ausgehen das alles gut gehen wird. Kann muss aber nicht.

11.02.2021 10:14 • x 1 #263

Kummerkasten007
Bin ich echt die Einzige, die nunmehr glaubt, dass es das Kind gar nicht gibt?

11.02.2021 10:17 • x 1 #264

Heffalump
Zitat von Kummerkasten007:

ja

Aber darum gehts auch gar nicht, oder?

Nur um Erbfolge und Forderungen

11.02.2021 10:18 • #265

Räubertochter007

gibt es uns eigentlich?

Du bist ganz schön philosophisch unterwegs heute

11.02.2021 10:19 • #266

P

Scheint so. Ich denke schon dass es das Kind gibt.
Ich würde ja mal gucken wollen wie das Kind aussieht, vielleicht sieht es dem Erzeuger ja sehr ähnlich.
Ihr wisst schon, wie Boris Becker und das Töchterchen.

11.02.2021 10:20 • x 1 #267

Heffalump
Zitat von PuMa:
Ihr wisst schon, wie Boris Becker und das Töchterchen

dann will ich nicht wissen, wie die Tochter von Freddy Krueger aussieht

11.02.2021 10:21 • x 1 #268

tina1955
Ja sicher kann es eine harte Bewährungsprobe für eine Ehe werden. Aber auch wenn es finanziell weh tut, wenn man plötzlich Unterhalt für ein Kind zahlen muss, was in der Vergangenheit gezeugt wurde, dann schmeiße ich doch nichts über den Haufen und nehme vielleicht unseren gemeinsamen Kindern das Glück weg.

Hier im Falle der TE, kann sie ja noch von Glück reden, dass ihr Mann es weiß, dass da vielleicht etwas kommen könnte und es auch ehrlich erzählt hat. So kann die TE selbst entscheiden, was sie möchte.

11.02.2021 10:22 • x 3 #269

P
Zitat von Heffalump:
dann will ich nicht wissen, wie die Tochter von Freddy Krueger aussieht

Hey... Anspielung Fräulein?

11.02.2021 10:22 • x 2 #270

A

x 4