885

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

tina1955
Ich stelle mir grade vor, hier klingelt es und eine völlig fremde Frau würde mich zu einem Vaterschaftstest drängen wollen...

Oder ein Mann klingelt und sagt, hey es kann sein, dass euer Kind von mir ist, wir hatten mal einen ONS und ich möchte jetzt einen Vaterschaftstest, damit meine Freundin beruhigt ist...

Geht's noch?

Wenn die Frau ihrem Gatten den ONS gebeichtet hat, er ihr verziehen hat, mit dem Wissen das Kind ist vielleicht nicht von ihm, dann geht es nur das Ehepaar etwas an.

Die TE muß damit rechnen, dass sie von den Beiden raus geworfen wird.

Entweder lebt man als TE mit dem Gedanken, dass eventuell Unterhaltszahlungen aus diesem ONS fällig werden könnten oder man trennt sich.

08.02.2021 05:14 • x 5 #196

Heffalump
Oder man lebt mit dem Gedanken, das es eine Miniversion vom Schatz gibt - und sie werden sich nie begegnen

08.02.2021 05:22 • x 6 #197

A

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3

K
@Heffalump

Ich fürchte du hast meine Beiträge, vor allem den ersten hierzu, nicht ganz gelesen.

Mein erster Rat an die TE wäre sich Rechtsrat zu holen. Als zweites immer im Auge zu behalten was es für das kind jetzt und in Zukunft bedeuten kann. Zuletzt nit dem Freund besprechen was er tun möchte.

Und nein, nicht die TE soll auf die Kindesmutter zugehen. Sondern der Freund - denn dem scheint die Situation nicht völlig egal zu sein, sonst hätte er nicht schon jetzt davon erzählt und als tickende Zeitbombe bezeichnet. Sehr wahrscheinlich empfindet es selbst es so - Worte kommen nicht immer aus dem Nichts.

In jedem Fall würde ich die Frau kontaktieren, wenn ich der Freund der TE wäre und eine verbindkiche Antwort haben wollen. Man geht nicht einfach lis und sagt, dass jemand Vater geworden ist bittet dann um Kontaktabbruch. Das macht keinen Sinn. Es sei denn, es steckt dahinter immer wider den Kontakt selbst wiederaufnehmen zu können - aus welchen Gründen auch immer.

Das empfinde ich alles schon als belastend für eine Beziehung und würde meine Befürchtungen äußern, gemeinsam besprechen - haben sie ja schon - und mir rechtlichen Rat suchen.

Und ich finde nicht, dass der Freund der TE keine Rechte hat und quasi als Buße für den ONS mit der Ungewissheit leben muss.

08.02.2021 06:15 • x 2 #198

Heffalump
Zitat von Karili:
Und ich finde nicht, dass der Freund der TE keine Rechte hat und quasi als Buße für den ONS mit der Ungewissheit leben muss.

das hab ich nirgendwo erwähnt

Aber es obliegt seiner Verantwortung, ob und wann er da was machen will
Zitat von Karili:
Es sei denn, es steckt dahinter immer wider den Kontakt selbst wiederaufnehmen zu können - aus welchen Gründen auch immer.

Hat die Kindsmutter bisher doch noch nie!

08.02.2021 06:18 • x 3 #199

K
@tina1995

Hast du denn ein Kind von einer außerehelichen Affäre, bist bei deinem EM geblieben, hast zur Sicherheit dem biologischen Vater aber erzählt er hätte ein Kind - er möge sich jedoch nie mehr melden?

Wahrscheinlich nicht.

Die Kindesmutter hätte nichts erzählen müssen. Dass sie es getan hat, wirkt auf mich gelinde gesagt seltsam, wenn sie doch nicht will, dass der EM offen mit der Annahme des Kindes umgeht und der biologische Vater nicht im Bild sein darf?

Das Kind wird übrigens sehr früh das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt.
Wer eine solche weitreicvende Behauptung äußert muss damit rechnen, dass jemand sie überprüfen möchte.

08.02.2021 06:25 • x 2 #200

Heffalump
Zitat von Karili:
Das Kind wird übrigens sehr früh das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt.

Und wie?

Woher willst du wissen, das der Gatte dieser Frau von seinem Nicht-Glück weiß oder aber er weiß es und es stört ihn nicht

08.02.2021 06:29 • x 4 #201

K
Mein Ex hatte dieses Spiel durch. Erst sollte er Vater werden. War mit der Frau in einer Beziehung und hatte auch deren Tochter angenommen. Ein Jahr nach der Geburt bekam er berechtigte Zweifel. Machte inoffiziell einen Test. Der war negativ und er hat die Vaterschaft angefochten und ist ausgezogen. Die Kinder und er litten jedoch sehr unter der Trennung und ab da hatte seine Ex ihn wie eine Marionettelaufen lassen.

Hätte sie zu Beginn gesagt was los wäre, hätte er überlegen und für sich entscheiden können. So war er aber schon im Herzen der Vater. Für seinen' Sohn auch.

Frauen, die nicht alle Karten auf den Tisch legen, schaffen für alle Beteiligte tickende Zeitbomben, weil sie selbst den einfachsten Weg gehen wollen.

08.02.2021 06:36 • x 2 #202

Kummerkasten007
Warum ist man sich sicher, dass es das Kind überhaupt gibt?

08.02.2021 06:40 • x 2 #203

K
@Kummerkasten

Genauso. Danke.

08.02.2021 06:50 • x 2 #204

Heffalump
Zitat von Karili:
Mein Ex hatte dieses Spiel durch

Willst du deine Erlebnisse hier übertragen?

08.02.2021 06:54 • x 1 #205

K
Nein gar nicht. Es sollte nur zeigen, dass eine Lüge zur Vaterschaft weitreichende Folgen haben kann. Ehrlichkeit hikft doch meistens am besten.

08.02.2021 06:59 • x 3 #206

R
Ganz ruhig ihr Lieben Ich werde ihm nicht sagen, dass er auf die Frau zugehen soll. Und ich werde das erst recht nicht tun - um himmels willen. Das ist seine Entscheidung.

Ich muss mir überlegen ob ich mit dieser Situation leben kann oder nicht. Abgesehen vom finanziellen kann ja irgendwann auch das Kind auf der Matte stehen. Er kann das echt gut verdrängen aber ich bin jemand, der alles wissen muss, alles verstehen usw. Darum bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dieser Situation leben kann und möchte. Aber der Gedanke an eine Trennung fühlt sich auch mehr als grausam an.

08.02.2021 07:17 • x 2 #207

tina1955
Zitat von Ratlos1988:
Ganz ruhig ihr Lieben Ich werde ihm nicht sagen, dass er auf die Frau zugehen soll. Und ich werde das erst recht nicht tun - um himmels willen. Das ist seine Entscheidung. Ich muss mir überlegen ob ich mit dieser Situation leben kann oder nicht. Abgesehen vom ...

Liebe @Ratlos1988 wenn Dir Dein Freund nichts davon erzählt hätte, dann würde es Deine Bedenken sicherlich gar nicht geben.
Er war so ehrlich und hat Dir erzählt, dass es so sein könnte.
Wenn er geschwiegen hätte, stündest Du vielleicht nach Hausbau und selbst einem eigenen Kind mit ihm, plötzlich und unerwartet vor dem Problem.
Wenn Dir jedoch eine Trennung sehr weh tun würde, dann bleibt Dir nur zu hoffen, dass es nicht eintritt, dass Forderungen gestellt werden.
Vielleicht hat diese Frau von dem ONS auch aus Wut oder anderen niedrigen Gründen diese Behauptung ausgesprochen?
Das es dieses Kind gibt, bezweifle ich nicht, jedoch kann gut und gerne der Ehemann der Vater sein.

08.02.2021 07:48 • x 2 #208

CaveCanem
Ratlos Du tust aber schon irgendwie zuviel:

Du machst Dir um etwas einen Kopf, um das ER sich anscheinen keinen machen möchte.

Ich denke, dass ER da für sich einen Weg finden sollte.

Noch einmal unter vier Augen mit der Frau zu sprechen und um einen Test zu bitten kostet ihn zwar enormen Mut.

Könnte aber auch letzten Endes dazu führen, dass sie sagt: Nee, Du liebe Zeit! Stimmt ja gar nicht. Vergiss das. Klein-Erna ist vom Briefträger/ von meinem Mann.

08.02.2021 09:10 • x 3 #209

R
Zitat von CaveCanem:
Du machst Dir um etwas einen Kopf, um das ER sich anscheinen keinen machen möchte.

Ja, ich weiß - viel zu viel nachdenken ist leider mein Spezialgebiet. Ich wünschte auch ich könnte das als sein Ding zu den Akten legen...

08.02.2021 09:22 • #210

A

x 4