Valera
- 227
- 375
Zitat von Gracia:Wie sollte 2) möglich sein wenn es keinen Kontakt gibt und die Handynummer nicht mehr existiert?
Baumo
Gracia
Zitat von Ratlos1988:Da hast du völlig Recht - das ist seine Strategie in dem Fall. Ich sage immer Vogel-Strauß-Taktik Find ich auch nicht so gut aber am Ende kann ich ihn nicht zwingen. Ich werd nochmal in Ruhe mit ihm sprechen und ihm vorschlagen, dass wir Mal zusammen zu einem Anwalt gehen.
Karili
Ratlos1988
Karili
Karili
Zitat:Der biologische Vatdr zahlt dann erst ab Feststellung seiner eigenen Vaterschaft.
Karili
Tulpe100
Zitat von Karili:Ich würde folgendes tun. Ich würde sie kontaktieren und sie noch einmal auffordern konkret zu sagen ob das Kind von ihm ist oder nicht.
Zitat von Ratlos1988:Er sagt, dass - wenn es nur nach ihm ginge - er nichts weiter unternehmen würde, weil sie ihm ausdrücklichen gesagt hat, dass sie keinen Kontakt möchte. Er geht (im Fall einer Scheidung/Anfechtung) davon aus, dass sie vater unbekannt eintragen würde, weil sie auf jeden Fall vermeiden will, dass er ein Recht hat das Kind zu sehen. Belasten tue ihn diese Ungewissheit zwar auch aber er würde es ruhen lassen, solange von ihr nichts mehr kommt.
Zitat von Ratlos1988:Er sagte nur, dass mir bewusst sein soll, dasss wir damit ggf. etwas lostreten könnten und dann mit den Kosequenzen leben müssten..
Zitat von Ratlos1988:Ich finde eigentlich nicht, dass ich das Recht habe ihm zu sagen was er tun soll. Ich kann eigentlich nur akzeptieren oder gehen..