Yosie
- 88746
Yosie
Zitat von Valera:Vaterschaftstest
Ratlos1988
Zitat von Ratlos1988:Also wenn ich das richtig recherchiert hab gehts rückwirkend Gott sei Dank nicht. Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: 1) Aussitzen und hoffen dass nie was kommt oder 2) Auf sie zugehen und um einen Test bitten (ein Recht darauf hat er nicht).
Ratlos1988
Zitat von Gorch_Fock:Ratlos, recherchieren im Netz reicht hier nicht. Das muss ein Fachanwalt klären. Soweit ich weiss kann Unterhalt sehr wohl rückwirkend gefordert werden. Es kommt dann z.B. auch darauf an, ob der Schuldner wirksam in Verzug gesetzt wurde.
Zitat von Valera:Das mit dem Rückwirkend würde ich wirklich prüfen lassen.
Zitat von PuMa:Und woher soll man so etwas kennen, ohne Erfahrungen, ohne Feedback? Sind ja nicht gerade die Dinge die man in der Schule lernt, leider.
Ratlos1988
Zitat von CaveCanem:Das Prooblem, das ich sehe ist: TE scheint das bewusst zu sein. Aber er, den es direkt beträfe, scheint Tendenz zu haben, der Affe mit den Händen vor den Augen sein zu wollen.
Wenn ich nicht hingucke, ist es nicht da.
Ratlos1988
Zitat von CaveCanem:Bevor ich es vergesse: Sag ihm, er sollte den Chat irgendwo sichern. Auf PC überspielen oder so. Das ist sein einziger Nachweis bezüglich dessen, was sie ihm geschrieben hat.
Zitat von Ratlos1988:Schon erledigt ich Fuchs
Ratlos1988
Zitat von CaveCanem:Du Fuchs... aber: seine Arbeit, eigentlich! Du wuppst gerade sein Leben. Holzauge, sei wachsam... Frau tut für hilflosen überforderten Mann oft mehr, als letzten Endes für sie gut ist.
Gracia
Zitat von Ratlos1988:Also wenn ich das richtig recherchiert hab gehts rückwirkend Gott sei Dank nicht. Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: 1) Aussitzen und hoffen dass nie was kommt oder 2) Auf sie zugehen und um einen Test bitten (ein Recht darauf hat er nicht).
Karili
Zitat von Ratlos1988:Aufgrund der netten Nachfrage: Ich denke schon, dass es das Kind gibt, zu 100% sicher bin ich aber nicht. Als das Kind geboren wurde hat sie ihm mitgeteilt, dass sie keinen Kontakt mit ihm will und jetzt ihre Handynummer wechselt. Seit dem nix mehr gehört. Akut sehe ich ...
Baumo