885

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

Y
Zitat von Valera:
Vaterschaftstest

Und von welchem Kind

04.02.2021 14:05 • #166

R
Also wenn ich das richtig recherchiert hab gehts rückwirkend Gott sei Dank nicht. Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: 1) Aussitzen und hoffen dass nie was kommt oder 2) Auf sie zugehen und um einen Test bitten (ein Recht darauf hat er nicht).

04.02.2021 14:20 • #167

A

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3

Valera
Zitat von Ratlos1988:
Also wenn ich das richtig recherchiert hab gehts rückwirkend Gott sei Dank nicht. Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: 1) Aussitzen und hoffen dass nie was kommt oder 2) Auf sie zugehen und um einen Test bitten (ein Recht darauf hat er nicht).

Das mit dem Rückwirkend würde ich wirklich prüfen lassen.

Zu 2.: Höflich fragen kostet nichts und mehr als ein Nein kann theoretisch auch nicht passieren.

04.02.2021 14:29 • x 1 #168

Gorch_Fock
Ratlos, recherchieren im Netz reicht hier nicht. Das muss ein Fachanwalt klären. Soweit ich weiss kann Unterhalt sehr wohl rückwirkend gefordert werden. Es kommt dann z.B. auch darauf an, ob der Schuldner wirksam in Verzug gesetzt wurde.

04.02.2021 14:43 • x 4 #169

R
Zitat von Gorch_Fock:
Ratlos, recherchieren im Netz reicht hier nicht. Das muss ein Fachanwalt klären. Soweit ich weiss kann Unterhalt sehr wohl rückwirkend gefordert werden. Es kommt dann z.B. auch darauf an, ob der Schuldner wirksam in Verzug gesetzt wurde.

Ja, da gebe ich dir Recht. Vermutlich wäre es gut da mal ne Beratung einzuholen bevor man sich weiter den Kopf zerbricht Werde meinem Freund das defintiv nahelegen.

04.02.2021 15:53 • x 2 #170

CaveCanem
Zitat von Valera:
Das mit dem Rückwirkend würde ich wirklich prüfen lassen.

Wenn Ihr Klarheit haben wollt, würde ich das Problem mal einem Anwalt für Familienrecht vorlegen.

Es empfiehlt sich schpn deswegem, weil das in jeder Beziehung immer wieder zum Thrma werden kann.

Und das im Zweifelsfall auch das Ergebnis haben kann, dass er für sich entscheidet, keine weiteten Kinder zu wollen.

Spätestens dann stellt sich der Frau die Frage, wie das für sie aussieht.

Das Prooblem, das ich sehe ist: TE scheint das bewusst zu sein. Aber er, den es direkt beträfe, scheint Tendenz zu haben, der Affe mit den Händen vor den Augen sein zu wollen.

Wenn ich nicht hingucke, ist es nicht da.

04.02.2021 16:00 • x 3 #171

CaveCanem
Bevor ich es vergesse:

Sag ihm, er sollte den Chat irgendwo sichern. Auf PC überspielen oder so.
Das ist sein einziger Nachweis bezüglich dessen, was sie ihm geschrieben hat.

04.02.2021 16:09 • x 2 #172

tina1955
Zitat von PuMa:
Und woher soll man so etwas kennen, ohne Erfahrungen, ohne Feedback? Sind ja nicht gerade die Dinge die man in der Schule lernt, leider.

Steht überall im Internet, wie man sich selbst und sein Eigentum schützen kann.
Auch Anwälte geben Auskunft.

Als es das Internet noch nicht gab, hatte man Bibliotheken um sich mit Büchern sachkundig zu machen.

04.02.2021 16:10 • x 1 #173

R
Zitat von CaveCanem:
Das Prooblem, das ich sehe ist: TE scheint das bewusst zu sein. Aber er, den es direkt beträfe, scheint Tendenz zu haben, der Affe mit den Händen vor den Augen sein zu wollen.

Wenn ich nicht hingucke, ist es nicht da.

Da hast du völlig Recht - das ist seine Strategie in dem Fall. Ich sage immer Vogel-Strauß-Taktik Find ich auch nicht so gut aber am Ende kann ich ihn nicht zwingen. Ich werd nochmal in Ruhe mit ihm sprechen und ihm vorschlagen, dass wir mal zusammen zu einem Anwalt gehen. Das ist vermutlich ein guter erster Schritt.

04.02.2021 16:10 • x 2 #174

R
Zitat von CaveCanem:
Bevor ich es vergesse: Sag ihm, er sollte den Chat irgendwo sichern. Auf PC überspielen oder so. Das ist sein einziger Nachweis bezüglich dessen, was sie ihm geschrieben hat.

Schon erledigt ich Fuchs

04.02.2021 16:10 • x 1 #175

CaveCanem
Zitat von Ratlos1988:
Schon erledigt ich Fuchs

Du Fuchs... aber: seine Arbeit, eigentlich!
Du wuppst gerade sein Leben.

Holzauge, sei wachsam...

Frau tut für hilflosen überforderten Mann oft mehr, als letzten Endes für sie gut ist.

04.02.2021 16:13 • x 1 #176

R
Zitat von CaveCanem:
Du Fuchs... aber: seine Arbeit, eigentlich! Du wuppst gerade sein Leben. Holzauge, sei wachsam... Frau tut für hilflosen überforderten Mann oft mehr, als letzten Endes für sie gut ist.

Er hilft mir dafür in vielen anderen Situationen des Lebens

04.02.2021 16:21 • #177

G
Zitat von Ratlos1988:

Wie sollte 2) möglich sein wenn es keinen Kontakt gibt und die Handynummer nicht mehr existiert?

04.02.2021 17:29 • x 1 #178

K
Zitat von Ratlos1988:
Aufgrund der netten Nachfrage: Ich denke schon, dass es das Kind gibt, zu 100% sicher bin ich aber nicht. Als das Kind geboren wurde hat sie ihm mitgeteilt, dass sie keinen Kontakt mit ihm will und jetzt ihre Handynummer wechselt. Seit dem nix mehr gehört. Akut sehe ich ...

Das kann sie nicht so einfach. Wenn ein Kind in der Ehezeit geboren wird, selbst wenn die Partner schon getrennt leben, gilt der Ehemann als Vater. Er muss von sich aus die Vaterschaft anfechten und den Test fordern. Selbst dazu muss er darlegen, warum er berechtigte Zweifel hat. Der EM wird also der eingetragene Vater sein.

04.02.2021 17:41 • x 3 #179

B
Also für mich persönlich hötte es sich erledigt. Einfach weil der Mann einfach Kinder in die Welt setzt ohne zu bedenken was er dem Kind da antut. Er versucht ja auch gar nicht mit derjenigen zusammen zusein. Ich meine was ist das für ein Mann der so Verantwortungslos ist? Wenn ihr ein Kind habt kannst du davon ausgehen dass er nicht bleibt und auch da naja alles sehr locker sieht.
Ausserdem hat er eine monatliche Belastung, das ist ähnlich wie ein Kredit...es ist Geld was euch fehlt und es macht sich bemerkbar wenn ihr zb ein Haus kaufen wollt. Die Belastung kann dazu führen dass ihr keine hausfinanzierung bekommt bzw schlechtere Zinsen usw...und bei zwei Kindern außerhalb ist er ein armer Mann ...ausserdem hast du diese Kinder oft im Haus . Du hast also nie frei, bist immer am putzen. Die andere Mutter hat ja dann frei. Glaub mir das macht kein spass.
Ich würde es mir nochmal überlegen..

04.02.2021 18:00 • x 2 #180

A

x 4