885

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

CaveCanem
Zitat von Yosie:
Das sollte also zumindest 100 % wahr sein, bevor anderes veranlasst oder in die Wege geleitet wird, finde ich.

Das Problem liegt darin, dass der Gesetzgeber als Vater eines Kindes den Ehemann setzt. Ob er es ist oder nicht spielt da keine Rolle.

Ist er der Meinung, nicht der Vater zu sein, muss er die Vaterschaft gerichtlich anzweifeln.

Und nur und erst dann, wenn er das tut wird das Gericht ihn fragen: na sowas?! Ja, wer war es denn dann?

Das ist der Punkt, an dem der Partner der TE ins Spiel käme.

Aber nochmal: dazu muss sie seine Koordinaten kennen. (Hat er sein Profil auf der Seite mit seinen Daten darin schon gelöscht? Wenn nicht....husch husch! sofern er ONS dort kennengelernt hat!)

TE ist -derzeit- keine Partei in diesem Rechtsstreit und kann nichts tun.

TEs Freund ebenfalls derzeit nicht. Er taucht ja in den Dokumenten des Kindes nirgends auf.

Kann also selbst nicht aktiv werden.

Alles nicht so einfach.

04.02.2021 12:09 • x 3 #151

CaveCanem
Zitat von tina1955:
Was maßt ihr euch eigentlich alle an, darüber zu entscheiden, dass die TE diesen Mann erst mal kennen lernen muss?

Wirst Du Dir einig, was Du sagen willst?

Weil bei Dir etwas funktioniert hat, was bei 60/ 70 % der anderen hier in die Hose ging paulst Du uns an, wozu wir uns denn verstiegen?

Wir haben teuer Lehrgeld gezahlt.

Und würden TE das gerne ersparen.

Ich hab das von Dir schon öfter gelesen und immer wieder mal gedacht: Gut, dass sie glücklich geworden ist mit dieser blauäugigen Entscheidung. Das hätte auch anders enden können.

Wobei... Du mit Sicherheit auch an demselben Punkt wärest mit Deinem Mann, wenn Du Dir mehr Zeit gelassen hättest.

04.02.2021 12:15 • x 1 #152

A

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3

tina1955
Zitat von CaveCanem:
Wirst Du Dir einig, was Du sagen willst? Weil bei Dir etwas funktioniert hat, was bei 60/ 70 % der anderen hier in die Hose ging paulst Du uns an, wozu wir uns denn verstiegen? Wir haben teuer Lehrgeld gezahlt. Und würden TE das gerne ersparen. Ich hab das von ...

@CaveCanem die Risiken, die TE eingeht und wie es mit einer Feststellung der Vaterschaft funktioniert, wurde der TE bereits auf Seite 3 in diesem Thread mitgeteilt. Ihr kaut hier auf dem Thema rum, als gebe es immer wieder Neuigkeiten.

@Ratlos1988 hat schon vor ewigen Seiten erklärt, wie sie die Angelegenheit sieht.

04.02.2021 12:24 • x 1 #153

R
Um mal das Kriegsbeil zu begraben: ich glaube eigentlich wollen wir alle das gleiche, reden nur aneinander vorbei bzw. verstehen uns falsch. Ich möchte eben nicht blauäugig mit ihm Kinder bekommen, sondern wäge vorher ab, ob das wirklich ne gute Idee ist. Das ratet ihr mir und ich glaube Tina sieht das genauso. Sie sagt ja nicht: Sch***** drauf, macht am besten direkt 5. Sie stört sich nur daran (und ich mich auch) dass das hier so rüberkommt, als wäre ich total naiv oder zu voreilig. Ich fänds halt von mir auch nicht fair, das Thema nicht zu besprechen und ihm dann in drei Jahren zu sagen: Kinder? Mit deiner Vergangenheit? Auf keinen Fall. Dann würde er mir sicherlich zu Recht vorwerfen, dass ich mir das ja mal hätte vorher überlegen können. Dann hätte er nämlich die Chance gehabt sich eine Frau zu suchen, die sich nicht daran stört.

Den vollen Namen meines Freundes hat sie (keine Ahnung woher genau). Also im Zweifel könnte sie ihn finden denke ich....

04.02.2021 12:27 • x 4 #154

Y
Zitat von CaveCanem:
Das Problem liegt darin, dass der Gesetzgeber als Vater eines Kindes den Ehemann setzt. Ob er es ist oder nicht spielt da keine Rolle.

Ich finde, bevor es zu diesem Gedankengang kommt, sollte klar sein, dass es das Kind überhaupt gibt. Das steht bisher nicht definitiv fest, dass sie ein Kind zur Welt gebracht hat

04.02.2021 12:38 • x 4 #155

K
@CaveCanem
Zitat:
Ich bin mehr auf Deiner Seite als Dir bewusst und angenehm ist.

Ich bin die Stimme Deiner Vernuft, vor der Du Dir die Finger in die Ohren steckst.

Ich habe getan, was Du vorhast. Und weiß, wie teuer man als Mutter in letzter Konsequenz dafür bezahlen kann.

Mit wieviel Schmerz, Stress, Ärger, Druck, Arbeit man bezahlt, wenn eine solche Beziehung nicht trägt.

Und wie weh das dem Kind tun kann... letzten Endes kann man vorher nie wissen, was bei einer Beziehung am Ende rauskommt.

Liebe CaveCanem, wie sehr haben mich diese Zeilen von dir gefreut - und wie sehr hätte ich mir gewünscht sie öfter von dir zu lesen. Du hast mir in meinem Thread sehr gute Anstöße gegeben und warst oft sehr einfühlsam. Lass die TE doch in deinen Beiträgen zu Threads viel häufiger wissen, dass du auf deren Seite bist und warum du aus deiner eigenen Geschichte heraus warnen möchtest. Ich lese bei dir immer ein goldenes Herz unter rauer Schale. Die raue Schale unterstützt nur leider oft die Dampfablasser hier, weil sie glauben, dass du ihnen Recht gibst.

@Ratlos
Rein evolotunär ist es so, dass Frauen sich Männer für Beziehungen suchen, die sie sich auch als Väter ihrer Kinder vorstellen können. Du machst also alles richtig

04.02.2021 12:41 • x 1 #156

P
Zitat von Karili:
Rein evolotunär ist es so, dass Frauen sich Männer für Beziehungen suchen, die sie sich auch als Väter ihrer Kinder vorstellen können. Du machst also alles richtig

Na jaaaa, ob der geliebte Mann aber auch guter Vater sein wird, steht dann auf einem anderen Blatt.
Manche Männer sind richtige Mogelpackungen. Und lüllan einem das Ohr an, nur um das zu bekommen was sie wollen.

04.02.2021 12:45 • x 1 #157

G
Hallo Ratlos, danke dir, dass du geantwortet hast. Man kann ja Dinge nur annähernd beurteilen wenn man Umstände ein bisschen kennt und dass ist ja hier nicht der Fall. Schwierige Situation für dich/euch

Zitat von Ratlos1988:

Ich denke schon, dass es das Kind gibt, zu 100% sicher bin ich aber nicht. Als das Kind geboren wurde hat sie ihm mitgeteilt, dass sie keinen Kontakt mit ihm will und jetzt ihre Handynummer wechselt. Seit dem nix mehr gehört

OK, dass ist eine deutliche Ansage von ihr, dass sie keinen Kontakt wünscht. Zeigt aber keine Hinweise auf wahr oder Lüge.

Ich such mal.
Ob der Mann jetzt eine Mogelpackung ist oder nicht kann man doch in dem Stadium gar nicht sagen.

04.02.2021 12:47 • x 5 #158

P
Zitat von Gracia:
Ich such mal.
Ob der Mann jetzt eine Mogelpackung ist oder nicht kann man doch in dem Stadium gar nicht sagen.

Doch eigentlich schon.
Ich wusste es, aber ignorierte es.
Deswegen hoffe ich immer das Frauen aus meiner Erfahrung lernen, ich möchte andere Frauen davor bewahren was mir passiert ist.

Deswegen teile ich hier meine Meinung. Niemals im bösen, ich hoffe das versteht ihr.

04.02.2021 13:03 • x 4 #159

tina1955
Zitat von CaveCanem:
Wirst Du Dir einig, was Du sagen willst? Weil bei Dir etwas funktioniert hat, was bei 60/ 70 % der anderen hier in die Hose ging paulst Du uns an, wozu wir uns denn verstiegen? Wir haben teuer Lehrgeld gezahlt. Und würden TE das gerne ersparen. Ich hab das von ...

Mit einem entsprechenden Notarvertrag über eingebrachtes Vermögen beiderseits, ist man nicht blauäugig.

04.02.2021 13:03 • x 1 #160

P
Zitat von tina1955:
Mit einem entsprechenden Notarvertrag über eingebrachtes Vermögen beiderseits, ist man nicht blauäugig.

Und woher soll man so etwas kennen, ohne Erfahrungen, ohne Feedback?

Sind ja nicht gerade die Dinge die man in der Schule lernt, leider.

04.02.2021 13:05 • x 1 #161

R
Zitat von PuMa:
Und woher soll man so etwas kennen, ohne Erfahrungen, ohne Feedback? Sind ja nicht gerade die Dinge die man in der Schule lernt, leider.

Najaaaa, von alleine weiß man das vielleicht nicht unbedingt. Aber bevor man heiratet sollte man sich ja schon auch über die rechtlichen Konsequenzen informieren (Zugewinn, Gütertrennung usw). Im Zweifel mal einen Termin beim Anwalt machen. Sonst kann das in der Tat böse enden....

04.02.2021 13:11 • x 4 #162

P
Zitat von Ratlos1988:
Najaaaa, von alleine weiß man das vielleicht nicht unbedingt. Aber bevor man heiratet sollte man sich ja schon auch über die rechtlichen Konsequenzen informieren (Zugewinn, Gütertrennung usw). Im Zweifel mal einen Termin beim Anwalt machen. Sonst kann das in der Tat böse enden....

Für Frauen endet es selten böse, rein rechtlich. Emotional auf alle Fälle.

Aber weißt du, woher hätte ich so etwas wissen sollen? Ich war so jung als meinen Ex geheiratet habe, erst 25. Und mit 23 bin ich mit dem Armleuchter zusammen gekommen. Joa, so halt.

Heute bin ich etwas über 2 Jahre mit meinem heutigen Freund zusammen. Und er benimmt sich so naiv wie ich es damals war.

Ich halte dich nicht für naiv @Ratlos1988 aber ich weiß das wir Frauen gerne unser Herz als Kompass nutzen. Hat Vorteile aber auch Nachteile.

04.02.2021 13:17 • x 2 #163

G
Ich meinte das hier.....

Zitat von Yosie:
Ich finde, bevor es zu diesem Gedankengang kommt, sollte klar sein, dass es das Kind überhaupt gibt. Das steht bisher nicht definitiv fest, dass sie ein Kind zur Welt gebracht hat

Ob es das Kind überhaupt gibt.

Die te weiß, dass ihr Partner sie nicht belogen hat, dass es vielleicht noch ein zweites Kind gibt.

Es gibt eine Chat den sie darüber gelesen hat.

Die Existenz des Kindes oder sagen wir Mal die SS geht daraus nicht hervor, oder hab ich etwas verpasst?

Die ONS Dame gab sich als Single aus, sei aber verheiratet. Das kam heraus, als sie einen warmen Wechsel hinlegen wollte. Das hat der Mann abgelehnt. Welchen Familienstand die Dame also tatsächlich hat ist doch nicht bekannt, oder?

Zwei Monate später meldet sie sich mit der Ansage sie sei schwanger und er der Vater. Sie habe es dem EM gestanden. Zu dem Zeitpunkt kann man ja gar nicht wissen, ob der EM ihr das dann tatsächlich verziehen hat, ihr es dann doch nicht verzeiht, sie es überhaupt gebeichtet hat, der EM existiert.

Dann gibt sie ihm Bescheid, dass das Kind geboren sei und unterbindet eine Kontaktmöglichkeit durch Nummernwechsel.

Meine Meinung dazu ist, dass die Beweislage sehr dünn ist.
Bei der Ansage sie sei schwanger hat der Mann doch garantiert nicht gegrinst!
Keine Beweise der Tatsachen? Ultraschallbild? Bescheinigung für den Arbeitgeber? Ausschnitt aus dem Mutterpass? Ein Foto vom Bauch im 4ten Monat? Irgendetwas?

Ich denke ihr könnt da nix machen ausser eben abwarten ob was kommt. Im Trüben fischen bringt ja nichts. Beziehung weiter führen und schauen wie es wird.

Zitat:
...im Zweifel vor der Hochzeit...Anwalt.... Gütertrennung....Zugewinn....

Warum nicht, das ist nicht verboten[== Kenne auch eine Familie wo der Mann von den Eltern ein dickes Erbe zu erwarten hat. Sind schon 30 J zusammen und die Eltern leben noch ==]

04.02.2021 13:32 • x 3 #164

Valera
Ich denke, zuerst sollte man sich Gedanken machen, was will ich, was will ich nicht und was bin ich bereit Zugeständnisse zu machen oder Kompromisse einzugehen. Vielleicht auch an einem Plan A oder B denken und gemeinsam mit dem Freund besprechen. Rede mit deinem Freund darüber und dass was dich gerade bewegt und wenn er dich liebt, davon geh ich aus, hat er ebenfalls ein großes Interesse daran eine Lösung zufinden.

Was für mich im Moment persönlich am Wichtigsten wäre ist ein Vaterschaftstest, um Klarheit zu bekommen.

Sagen, dass sie (KM) wegen dem Kind nichts von ihm will kann sie (KM) viel. Ist sie aus irgendeinem Grund dann plötzlich doch darauf angewiesen und kommt um die Ecke, dann sieht es ganz anders aus. Kann man rückwirkend UVS erwirken? Weiß ich gerade nicht genau, denkbar wäre es.

04.02.2021 14:02 • x 2 #165

A

x 4