CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zitat von Yosie:Das sollte also zumindest 100 % wahr sein, bevor anderes veranlasst oder in die Wege geleitet wird, finde ich.
Zitat von tina1955:Was maßt ihr euch eigentlich alle an, darüber zu entscheiden, dass die TE diesen Mann erst mal kennen lernen muss?
Zitat von CaveCanem:Wirst Du Dir einig, was Du sagen willst? Weil bei Dir etwas funktioniert hat, was bei 60/ 70 % der anderen hier in die Hose ging paulst Du uns an, wozu wir uns denn verstiegen? Wir haben teuer Lehrgeld gezahlt. Und würden TE das gerne ersparen. Ich hab das von ...
Ratlos1988
Yosie
Zitat von CaveCanem:Das Problem liegt darin, dass der Gesetzgeber als Vater eines Kindes den Ehemann setzt. Ob er es ist oder nicht spielt da keine Rolle.
Karili
Zitat:Ich bin mehr auf Deiner Seite als Dir bewusst und angenehm ist.
Ich bin die Stimme Deiner Vernuft, vor der Du Dir die Finger in die Ohren steckst.
Ich habe getan, was Du vorhast. Und weiß, wie teuer man als Mutter in letzter Konsequenz dafür bezahlen kann.
Mit wieviel Schmerz, Stress, Ärger, Druck, Arbeit man bezahlt, wenn eine solche Beziehung nicht trägt.
Und wie weh das dem Kind tun kann... letzten Endes kann man vorher nie wissen, was bei einer Beziehung am Ende rauskommt.
PuMa
Zitat von Karili:Rein evolotunär ist es so, dass Frauen sich Männer für Beziehungen suchen, die sie sich auch als Väter ihrer Kinder vorstellen können. Du machst also alles richtig
Gracia
Zitat von Ratlos1988:
Ich denke schon, dass es das Kind gibt, zu 100% sicher bin ich aber nicht. Als das Kind geboren wurde hat sie ihm mitgeteilt, dass sie keinen Kontakt mit ihm will und jetzt ihre Handynummer wechselt. Seit dem nix mehr gehört
PuMa
Zitat von Gracia:Ich such mal.
Ob der Mann jetzt eine Mogelpackung ist oder nicht kann man doch in dem Stadium gar nicht sagen.
Zitat von CaveCanem:Wirst Du Dir einig, was Du sagen willst? Weil bei Dir etwas funktioniert hat, was bei 60/ 70 % der anderen hier in die Hose ging paulst Du uns an, wozu wir uns denn verstiegen? Wir haben teuer Lehrgeld gezahlt. Und würden TE das gerne ersparen. Ich hab das von ...
PuMa
Zitat von tina1955:Mit einem entsprechenden Notarvertrag über eingebrachtes Vermögen beiderseits, ist man nicht blauäugig.
Ratlos1988
Zitat von PuMa:Und woher soll man so etwas kennen, ohne Erfahrungen, ohne Feedback? Sind ja nicht gerade die Dinge die man in der Schule lernt, leider.
PuMa
Zitat von Ratlos1988:Najaaaa, von alleine weiß man das vielleicht nicht unbedingt. Aber bevor man heiratet sollte man sich ja schon auch über die rechtlichen Konsequenzen informieren (Zugewinn, Gütertrennung usw). Im Zweifel mal einen Termin beim Anwalt machen. Sonst kann das in der Tat böse enden....
Gracia
Zitat von Yosie:Ich finde, bevor es zu diesem Gedankengang kommt, sollte klar sein, dass es das Kind überhaupt gibt. Das steht bisher nicht definitiv fest, dass sie ein Kind zur Welt gebracht hat
Zitat:...im Zweifel vor der Hochzeit...Anwalt.... Gütertrennung....Zugewinn....