885

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Eskalation ebenfals als gegeben gesetzt

Kann heißt aber nicht muss.

Noch ist das ONS-Kind nicht seines - gilt abzuwarten. Somit, unnötig Pferde scheu gemacht

04.02.2021 10:34 • x 2 #136

R
ICH PLANE JETZT KEINE KINDER! Wie oft hab ich das jetzt eigentlich schon gesagt? Ich frage mich, ob ich mir das unter diesen Voraussetzungen GRUNDSÄTZLICH vorstellen könnte. Das macht doch mehr Sinn, als das jetzt zu verdrängen und dann in drei Jahren festzustellen: öh nö, kann ich nicht. Und dann sind wir beide in einem Alter, wo es vielleicht schwierig werden könnte.

Jetzt hab ich doch wieder was gesagt. Ich bin so inkonsequent

04.02.2021 10:40 • x 5 #137

A

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3

Heffalump
Zitat von Ratlos1988:
Ich bin so inkonsequent

Gib Gas

04.02.2021 10:43 • x 2 #138

R
Zitat von Heffalump:
:trost: Gib Gas

Ich warte auf: solange du so inkonsequent bist, solltest du gar nicht über Kinder nachdenken

04.02.2021 10:45 • x 5 #139

CaveCanem
Zitat:
Jetzt hab ich doch wieder was gesagt. Ich bin so inkonsequent

Ja, ganz dolle.

Zitat:
Ich warte auf: solange du so inkonsequent bist, solltest du gar nicht über Kinder nachdenken

Ja, woll? Ach was....

Jo. Aber eben vielleicht auch innerlich erstmal einen Schritt zurück machen.

Und sich selbst diesen Stress nehmen.

Damit legt man den Weg, den eine Beziehung nehmen soll ja schon sehr früh fest.

Und schließt andere Wege, die vielleicht glücklicher miteinander gemacht hätten, auch aus.

Ich denke, dass das auch für ihn ein Stressfaktor ist, dauernd dieses finanzielle Damoklesschwert überm eigenen Leben zu haben.

Und dass ihn das blockieren könnte, was die weitere Zukunftsplanung angeht.

Du sagst, er ignoriert die Möglichkeit, dass das ONS Kind seins sein könnte. Das kann Scham und Unsicherheit sein.

Gibt es eigentlich irgendeinen Nachweis, dass es dieses Kind überhaupt gibt?

Seid Ihr sicher, dass es wirklich ihres ist?

Wie weit hat er/ habt Ihr Euch denn getraut, Euch das mal genauer anzusehen, was bei ihr wirklich Fakt ist?

04.02.2021 10:47 • x 4 #140

R
@ CaveCanem - alles berechtigte Fragen. Aber bitte sieh mir nach, dass ich mich inhaltlich nicht mehr äußern möchte. Aus den oben genannten Gründen. Für mich ist das Thema quasi geschlossen.

04.02.2021 10:54 • x 1 #141

Heffalump
Zitat von Ratlos1988:
solltest du gar nicht über Kinder nachdenken

Die kommen wann se wollen, selten schafft man das geplant. Ich musste auch damals 16 Monate üben

04.02.2021 11:33 • x 2 #142

G
Zitat von CaveCanem:
gibt es denn irgendeinen Nachweis, dass es dieses Kind überhaupt gibt?

Habe gerade erst alles gelesen und wollte das auch fragen. Die te hat aber gesagt sie möchte sich zu den Gesamtumständen nicht äußern.

Hat denn irgendjemand bisher herausgelesen, dass es zwischen dem Freund der te und der Mutter des Kindes noch Kontakt gibt? Sie hat den WA Chat gelesen und da steht er sei der Vater ( ganz zu Beginn der SS) und es sei gegenseitig nicht gewünscht, dass es zum Kontakt mit dem Kind kommt. Wenn das Kind jetzt ca 1 Jahr ist, dann ist das schon entsprechend lange her

04.02.2021 11:36 • x 2 #143

R
Aufgrund der netten Nachfrage:

Ich denke schon, dass es das Kind gibt, zu 100% sicher bin ich aber nicht. Als das Kind geboren wurde hat sie ihm mitgeteilt, dass sie keinen Kontakt mit ihm will und jetzt ihre Handynummer wechselt. Seit dem nix mehr gehört. Akut sehe ich daher kein Risiko, dass da was kommt. Hab halt nur Angst, dass sie sich das irgendwann anders überlegt, weil sie sich zb von ihrem Mann trennt oder so. Und dann ist mein Freund plötzlich doch dran. Oder noch schlimmer: das Jugendamt zahlt erst weil sie Vater unbekannt angibt und später kommt doch alles raus und er muss plötzlich alles nachzahlen. Müsste mich da rechtlich mal genau informieren...

04.02.2021 11:43 • x 2 #144

Heffalump
Zitat von Ratlos1988:
Müsste mich da rechtlich mal genau informieren...

Er! Nicht Du!
Wenn es sein Kind ist. Aber es gibt Frauen, die wollen nicht, das der Erzeuger Rechte am Kind hat. Somit steht dann in der Geburtsurkunde: Vater unbekannt

04.02.2021 11:45 • x 3 #145

P
Zitat von CaveCanem:
Ich habe getan, was Du vorhast. Und weiß, wie teuer man als Mutter in letzter Konsequenz dafür bezahlen kann.

Same here.
Ich habe meinen Ex auch zu schnell geheiratet und wurde zu schnell schwanger. Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen.

Zitat von Ratlos1988:
ICH PLANE JETZT KEINE KINDER!

Eigentlich schon. Sonst würdest du dir keine Gedanken machen darüber Kinder mit ihm zu bekommen, nach so kurzer Zeit eurer Beziehung.

Zitat von Ratlos1988:
alles berechtigte Fragen. Aber bitte sieh mir nach, dass ich mich inhaltlich nicht mehr äußern möchte. Aus den oben genannten Gründen. Für mich ist das Thema quasi geschlossen.

Du, es gibt immer User im Forum die ein wenig anders unterwegs sind. Aber eigentlich möchte dich keiner angreifen. Nicht wirklich.

Und wenn dir jene User nicht passen, blockier sie, so musst du nicht deren Antworten lesen. Wir würden uns freuen wenn wir weiterhin an deiner Geschichte Teil haben könnten.

04.02.2021 11:46 • x 3 #146

CaveCanem
Zitat von Ratlos1988:
Hab halt nur Angst, dass sie sich das irgendwann anders überlegt, weil sie sich zb von ihrem Mann trennt oder so.

Damit, dass sie es sich anders überlegt, ist es nicht getan. Das allein recht nicht aus. (Das wär ja einfach. Ich entscheide, dass ich bitte lieber Krösus als Kindsvater hätte... )

Naja... dazu bräuchte sie die vollständige Personendaten Deines Partners.

Bei einem ONS tauscht man die eher nicht so aus, denk ich.

Und selbst wenn sie später was auch immer wie auch immer überlegt: der Vater ist erstmal ihr Ehemann. Und somit ist der zunächstmal dran mit dem Unterhalt.

Bis der Vaterschaftstest gemacht wäre, das Ergebnis da wäre, die Vaterschaftsanfechtung eingeereicht wäre, die Daten des Kindes umgeschrieben wären und ein vollstreckbarer Titel vorhanden wäre.

Viel hätte, wäre, wenn... und viele Möglichkeiten für Euch, das super grnau prüfen zu lassen.

04.02.2021 11:53 • x 2 #147

Y
Zitat von Gracia:
Sie hat den WA Chat gelesen und da steht er sei der Vater ( ganz zu Beginn der SS) und es sei gegenseitig nicht gewünscht, dass es zum Kontakt mit dem Kind kommt. Wenn das Kind jetzt ca 1 Jahr ist, dann ist das schon entsprechend lange her

Die gleiche Frage hatte ich auch schon gestellt, muss wohl untergegangen sein. . . . Ich kann mir vorstellen, dass es zu keiner Schwangerschaft kam, an der Ratlos88 Freund als Vater festgestellt werden könnte, aufgrund der Beschreibung, ... sie verhielt sich crazy..

100 % Sicherheit finde ich wichtig , bevor anderes veranlasst oder in die Wege geleitet wird.....

Zitat von Ratlos1988:
Ich denke schon, dass es das Kind gibt, zu 100% sicher bin ich aber nicht.

Gibt's für dich oder deinen Freund die Möglichkeit das irgendwie rauszukriegen, obs definitiv stimmt oder nicht?

04.02.2021 11:59 • x 2 #148

tina1955
Warum macht ihr hier der @Ratlos1988 eigentlich immer ein X vor das U?
Sie plant ihre Zukunft und in dieser möchte sie eine Familie gründen und ein Haus bauen.
Mit einem Mann, den sie liebt und von dem sie geliebt wird.
Ich finde es sehr verantwortungsvoll von ihr, sich den Partner dazu genau anzusehen.
Was nützt ihr der liebste und schönste Mann denn, wenn ihm am Monatsanfang 1000 Euro oder mehr für fremde Menschen fehlen?
Sie kann noch so viel in Ihrem Beruf verdienen und sie ist nicht verpflichtet für die Altlasten des Partners aufzukommen.
Aber trotzdem entsteht ein Manko im gemeinsamen Budget, wenn sie dann mit eben diesem Mann eine feste Beziehung eingeht. Damit muss sie rechnen und klar kommen.
Egal wie lange sie ihn kennt.
Ihr wollt ihr hier vorschreiben, wann eine Kennlernphase beendet ist?
Mitunter nicht mal nach 30 Jahren.
Für mich stand nach 4 Monaten fest, ich heirate meinen Mann.
Ging nur nicht, weil ich ja erst mal geschieden sein musste.
Inzwischen bin ich wieder 10 Jahre verheiratet.
Was maßt ihr euch eigentlich alle an, darüber zu entscheiden, dass die TE diesen Mann erst mal kennen lernen muss?
Das war doch gar nicht Gegenstand ihrer Eingangsfrage.

04.02.2021 12:01 • x 6 #149

P
Zitat von tina1955:
Ich finde es sehr verantwortungsvoll von ihr, sich den Partner dazu genau anzusehen.

Ich finde es absolut dumm so etwas nicht zu tun. Und ICH hätte nur gewünscht das ich mehr den Durchblick gehabt hätte vor meiner Ehe. Ich hätte mir gewünscht dass jemand seine Erfahrungen mit mitteilt, dann wäre mir so viel erspart geblieben.

Also was Maßt DU dir bitte an Menschen hier zu diskreditieren in ihrer eigenen Hilfestellung an die TE?

Erst einmal vor der eigenen Tür kehren...

Und Kinder setzt man nun mal nicht der Hormone wegen in die Welt. Ein Kind bleibt für immer. Und der damit verbundene ( evtl) Schmerz ebenso. Es passiert einfach zu viel sobald ein Kind da ist. So etwas nicht in Betracht zu ziehen, kein Wunder dass so viele Kinder geboren werden die nur halb gewollt sind.

Schließlich muss keiner zum TÜV bevor er Kinder bekommt. Schade!

04.02.2021 12:06 • #150

A

x 4