885

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

K
@landlady

Ich kann deinen Beiträgen oft nicht folgen.

Was genau ist denn nun die Absicht eines Selbsthilfeforums wie diesem hier? Ist es nicht das Ziel einen Ort zu schaffen, an dem man Hilfe findet? An den man sich wendet, wenn man im wirklichen Leben etwas anderen nicht (mehr) erzählen kann oder will? Wo man Empathie erhofft, weil dort alle den Schmerz und die Unsicherheit kennen? Man aufgefangen wird wenn man nachts durcheinander nicht schlafen kann?

Sollte das Forum nicht dieser Ort sein?

Stattdessen leben hier neben vielen mitfühlenden Foristen, sehr dominante Krustentiere, denen offenbar schon sehr lange jede Empathie abhanden gekommen ist und die vergessen haben wie sich der Schmerz anfühlt, der sie ursprünglich mal hierher gebracht hat.

Es hat sich hier innerhalb der Commuity eine sehr selbstgerechte Comunity gebildet, die jeden Beitrag kommentieren, beanstanden und in Zweifel ziehen. Dabei lesen sie oft nicht genau, sagen das oft auch offen und geben sich selbst keine Zeit die beschriebene Situation auf sich wirken zu lassen, um wirklich gut zu beraten und zu stützen.

Vieles hier ist extrem oberflächlich, aggressiv und flach. Sorry.

03.02.2021 23:10 • x 8 #121

E
Zitat von Landlady_bb:
@Karili , ich zähle mich zu denen, die sich von der Frau Akademikerin mit diesem Thema gerade reichlich veralbert vorkommen. Natürlich kann die Ähnlichkeit mit dem Thema von @easyornot wirklich ein unglücklicher Zufall sein. Aber es fällt eben auf. Sollten die beiden wirklich nichts miteinander ...

Ich bin irgendwie belustigt. @Landlady_bb - ich kenne @Ratlos1988 nicht. Weder habe ich sie in meinem normalen Leben gesehen noch in meinem virtuellen.
Wir haben daher nichts miteinander zu tun. Ich finde nicht einmal die Geschichten so ähnlich, dass der Verdacht aufkommen sollte.

Ich weiss ja nicht was in der vorgeht - konstruktive Motivation dürfte es auf jeden Fall nicht sein.

04.02.2021 09:31 • x 1 #122

A

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3

E
Zitat von easyornot:
Ich bin irgendwie belustigt. @Landlady_bb - ich kenne @Ratlos1988 nicht. Weder habe ich sie in meinem normalen Leben gesehen noch in meinem virtuellen. Wir haben daher nichts miteinander zu tun. Ich finde nicht einmal die Geschichten so ähnlich, dass der Verdacht aufkommen sollte. Ich weiss ja nicht ...

Aber die gleiche Schreibweise hast du wie Ratlos.

04.02.2021 09:35 • x 1 #123

Forenleitung
Hallo,

für dieses Thema wurden Mitglieder gesperrt und Beiträge gelöscht. Bleibt sachlich und vor allem hilfreich für die Themenerstellerin. Falls das nicht möglich ist, bitte einem anderen Thema widmen.

Liebe Grüße

04.02.2021 09:35 • x 8 #124

Heffalump
Zitat von Ratlos1988:
Ich werde hier völlig zu Unrecht beschuldigt und bin darüber einfach nur traurig und entsetzt.

Setzte doch die Nörgler und Störer auf ignorieren - ist viel besser, als jeden 0815 Kommentar zu lesen

04.02.2021 09:42 • #125

P
Verzeiht, aber ich kann nicht sehen wie die beiden User ein und der selbe sein könnten.

Ich habe ich den anderen Thread mich kurz rein gelesen aber entdecke keine Paralleln.
Vllt irre ich mich ja, keine Frage.

Grundsätzlich gab es hier schon oft Fälle wo User 2-3 gleisig unterwegs waren und sich als etwas ausgeben dass sie nicht sind. Das merkte man schnell.

Zurück zum Thema, hast du mittlerweile mit deinem Freund gesprochen @Ratlos1988 ?

04.02.2021 09:52 • x 3 #126

CaveCanem
Es ging ja nicht darum, ihm etwas zu sagen.

Es ging darum, Klarheit für sie zu finden.

Und das hat sie.

Und warum jemand ein Störer ist, nur weil er TE nicht nach dem Mund redet, sondern sie dazu auffordern möchte, sich ihren Märchenprinzen aus dem Onlinedating genauer anzusehen, bevor sie ihre Zukunft mit ihm plant... das erklär mir aber mal bitte.

Mit 7 Monaten steckt diese Beziehung noch in den Kinderschuhen.

Man kennt einander nicht.

Und projeziert noch munter die schönsten Bilder aus den eigenen Idealen nebst Wünschen und Träumen auf des anderen Haut.

Ob eine Beziehung wirklich trägt, das sieht man in Jahr 2, 3 .... manchmal später. Manchmal wird man nich in Jahr 9 unangenehm überrascht.

Ein Wagnis ist es immer. Aber ob man einem Kind dieses Wagnis zumuten sollte... das ist doch die Frage.

04.02.2021 10:04 • x 3 #127

R
Hallo ihr Lieben!

Nehmt es mir nicht übel, aber ich werde hier nichts mehr zu meiner Geschichte sagen. Wie man sieht geht es ja trotz Eingriff der Forenleitung schon wieder los. Mir geht es nicht gut und diese Konversation hier trägt nicht zur Besserung bei - ganz im Gegenteil (und nein,das liegt nicht daran, dass man mir nicht nach dem Mund redet, sondern, dass hier wüste Unterstellungen getätigt werden). Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Daher verabschiede ich mich von euch und bedanke mich bei allen, die inhaltlich zu meiner Frage Stellung bezogen haben. Euch wünsche ich alles Gute dieser Welt und dass ihr alle gesund bleibt!

04.02.2021 10:10 • x 4 #128

Forenleitung
Zitat von CaveCanem:
Und warum jemand ein Störer ist, nur weil er TE nicht nach dem Mund redet, sondern sie dazu auffordern möchte, sich ihren Märchenprinzen aus dem Onlinedating genauer anzusehen, bevor sie ihre Zukunft mit ihm plant... das erklär mir aber mal bitte.

Man kann alles sagen aber es kommt auf das WIE an. Mache ich das hilfreich, sachlich und wohlwollend oder provozierend und unsachlich?

Bitte lass uns das nicht weiter ausführen sondern beim Thema bleiben. Danke.

04.02.2021 10:10 • x 8 #129

P
Zitat von Ratlos1988:
Daher verabschiede ich mich von euch und bedanke mich bei allen, die inhaltlich zu meiner Frage Stellung bezogen haben. Euch wünsche ich alles Gute dieser Welt und dass ihr alle gesund bleibt!

Schade, sehr. Ich wünsch dir alles gute.

04.02.2021 10:15 • x 4 #130

Heffalump
Zitat von Ratlos1988:
Mir geht es nicht gut und diese Konversation hier trägt nicht zur Besserung bei

bitte bleib, lese stumm. Es sind auch andere Themen da, die dir Hilfestellung leisten können - ohne primär schreiben zu müssen

ansonsten wird deine Liste länger, derer, die du ignorierst

04.02.2021 10:15 • x 6 #131

Valera
Ich sehe das auch nicht. Klar können sich verschiedene Threads ähneln, aber deswegen muss es sich nicht gleich um dieselben Personen handeln. Es ist für die betroffenen Personen eh schon schwierig in ihrer persönlichen Situation und ihnen dann solche Sachen zu unterstellen finde ich echt unangebracht.

Sie kommen hierher um sich Hilfe zuholen. Das sollte das Ziel sein, ihnen diese zugeben.

04.02.2021 10:19 • x 3 #132

CaveCanem
Zitat von Ratlos1988:
Wie man sieht geht es ja trotz Eingriff der Forenleitung schon wieder los

Es geht nicht schon wieder los.

Es gibt nur in einem großen Forum immer User, die einem TE nicht den Bauch pinseln.

Und die ihm spiegeln, dass etwas mitunter eine riskante Idee ist, er sich in etwas verrannt hat, was in der Zukunft schmerzhafte Konsequenzen haben kann.

Das täte ich für meine Schwester, meine Freundin, meine Nachbarin... für jede Frau, die die Entscheidung trifft, unter derart ... wackeligen Umständen ein Kind mit einem Mann haben zu wollen, den sie kaum kennt!

Ich bin mehr auf Deiner Seite als Dir bewusst und angenehm ist.

Ich bin die Stimme Deiner Vernuft, vor der Du Dir die Finger in die Ohren steckst.

Ich habe getan, was Du vorhast. Und weiß, wie teuer man als Mutter in letzter Konsequenz dafür bezahlen kann.

Mit wieviel Schmerz, Stress, Ärger, Druck, Arbeit man bezahlt, wenn eine solche Beziehung nicht trägt.

Und wie weh das dem Kind tun kann... letzten Endes kann man vorher nie wissen, was bei einer Beziehung am Ende rauskommt.

Aber man hat die Wahl, ein Kind da mit hineinzuziehen. Oder es vorsichtshalber erst einmal zu lassen.

Du liest Dich so, als seist Du fest entschlossen, das zu wollen.

Dann sei Dir bewusst, dass es unter Umständen -sollte die Beziehung scheitern- darauf hinausläuft, dass Du und Dein Kind von einem Einkommen leben müssen. Weil sein Einkommen nicht ausreicht, für 3 Kinder Unterhalt zu zahlen.

Ich weiss, dass man über so etwas nicht nachdenken mag. Das tut weh.

Und beisst sich mit dem Stadium der Verliebtheit zu Beginn einer Beziehung.

Aber irgendwas davon scheint TE ja durchaus auch wahrzunehmen.

04.02.2021 10:24 • x 1 #133

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Weil sein Einkommen nicht ausreicht, für 3 Kinder Unterhalt zu zahlen.

nun komm, noch ist nicht sicher ob das Kind des ONS seines ist. Die Dame kann auch beide Männer genutzt haben

04.02.2021 10:27 • x 1 #134

CaveCanem
Zitat von Heffalump:
nun komm, noch ist nicht sicher ob das Kind des ONS seines ist. Die Dame kann auch beide Männer genutzt haben

Genutzt? ah.... veräpfelt.

Naja... ich würde auch nicht davon ausgehen, dass es seins ist.

Falls ja: emol un baafdich (Empfängnis beim ersten Mal) ... sollte man mal im Lotto versuchen bei dieser Trefferquote.

Kommt zwar auch vor. Aber mit statistisch sehr niedriger Wahrscheinlichkeit.

Der Punkt ist, dass sie diese Variable für sich ja durchaus so setzt.

Kind 1 aus Beziehung, Kind 2 aus ONS.

Drum habe ich das in meiner Eskalation ebenfals als gegeben gesetzt.

Spannender noch finde ich das Planen von Kindern nach so kurzer Beziehung. Aber naja .... sie scheint sicher, das so zu wollen. Und das mit diesem Mann zu wollen.

04.02.2021 10:32 • x 1 #135

A

x 4