885

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

D
Zitat von Karili:
dass mlglicherweise ein Fremder sein Kind aufzieht

Kein Fremder, sondern der Ehemann der Kindsmutter. Jemand, der nicht nur Kinder zeugt, sondern auch Vater ist.

03.02.2021 17:13 • x 2 #106

R
Ich gebs auf.... ich werds euch nicht beweisen können, dass ich nichts aber auch gar nichts mit diesem anderen Thread zu tun habe und mir ist dieser Kindergarten hier auch echt zu verrückt. Einige Leute habe ich gemeldet - wird vermutlich nichts bringen aber mehr bleibt mir ja nicht. Und jetzt verabschiede ich mich aus diesem Forum und suche mir Rat das nächste Mal wieder ausschließlich bei Freunden, die übrigens auch ehrlich aber dabei nicht respektlos sind. Ich hoffe wenn ihr mal ein Thema eröffnet und Hilfe sucht, widerfährt euch nicht das gleiche wie mir.

03.02.2021 17:35 • x 5 #107

A

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3

D
Zitat von Ratlos1988:
Ich gebs auf.... ich werds euch nicht beweisen können, dass ich nichts aber auch gar nichts mit diesem anderen Thread zu tun habe und mir ist dieser Kindergarten hier auch echt zu verrückt. Einige Leute habe ich gemeldet - wird vermutlich nichts bringen aber mehr bleibt ...
Ist Ihnen, Frau Akademikerin, noch nicht in den Sinn gekommen, sich mit juristischen Fachfragen an Dero Advocatus zu wenden?
Oder scheuen Frau Akademikerin die Kosten für eine Rechtsauskunft aus fachlich berufenem Munde?
Nur mal so ganz respektvoll gefragt ...

03.02.2021 19:06 • x 3 #108

H
Wir alle haben eine Vergangenheit und nehmen da gewisse Altlasten mit ... Na ja und wer ein Kind zeugt, der sollte (bzw. müsste) dafür bezahlen und noch besser wäre, wenn er sich noch darum kümmert !

Ich habe jetzt nicht wirklich alles gelesen, aber wenn du ihn liebst, dann wirst du auch das Kind lieben können.

VG Holzer60

03.02.2021 19:17 • x 2 #109

T
Zitat von Unicorn68:
Man sollte schon seine Zukunft auf ein Gehalt aufbauen koennen, you never know.

stimmt, und wenn man sich schon entscheiden muss, dann lieber für das Gehalt (Einnahmen) des Partners
Immer wieder dasselbe Spiel, eyeyey. Und wenn es dann auf der einen oder anderen Seite nicht funzt, trifft man sich hier. Aber nein, es ging nie ums Geld

03.02.2021 19:33 • #110

D
Zitat von Holzer60:
wenn du ihn liebst, dann wirst du auch das Kind lieben können.

Oder zumindest akzeptieren.
Eigentlich total einfach - außer, man verkompliziert es künstlich.

03.02.2021 19:34 • x 1 #111

T
Zitat von Holzer60:
Na ja und wer ein Kind zeugt, der sollte (bzw. müsste) dafür bezahlen und noch besser wäre, wenn er sich noch darum kümmert !

Aber bloß wenn es gerade passt und der Rubel rollt. Sonst rollt eben nur noch der Rubel

03.02.2021 19:36 • x 1 #112

T
Zitat von Landlady_bb:
Oder zumindest akzeptieren.
Eigentlich total einfach - außer, man verkompliziert es künstlich.

Genau, Frauen die einen Mann mit Kind kennenlernen, akzeptieren natürlich dieses Kind immer.
Die böse Stiefmutter aus dem Märchen läßt ganz herzlich grüßen

03.02.2021 19:39 • #113

Unicorn68
Zitat von Tempest:
stimmt, und wenn man sich schon entscheiden muss, dann lieber für das Gehalt (Einnahmen) des Partners Immer wieder dasselbe Spiel, eyeyey. Und wenn es dann auf der einen oder anderen Seite nicht funzt, trifft man sich hier. Aber nein, es ging nie ums Geld

?
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ist aber auch egal.

03.02.2021 19:42 • #114

T
Zitat von Unicorn68:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

ich glaube nicht, sonst würdest du sagen, schei..e.gal wer die Kohle bringt, Hauptsache glücklich.

03.02.2021 20:06 • x 2 #115

D
Zitat von Tempest:
Genau, Frauen die einen Mann mit Kind kennenlernen, akzeptieren natürlich dieses Kind immer. Die böse Stiefmutter aus dem Märchen läßt ganz herzlich grüßen
Eine junge Frau verliebte sich in den frisch geschiedenen, kräftig Alimente zahlenden Vater eines 1,5jährigen Kindes. Dessen Mutter unterband von Anfang an den Kontakt zwischen Vater und Kind, außer, es ging um Kohle.
Unsere junge Frau und der geschiedene junge Vater heirateten, bekamen ebenfalls miteinander ein Kind und stemmten fortan alles gemeinsam. Auch die Sache mit den Alimenten fürs Erstgeborene, die trotz gelegentlicher Geldknappheit stets pünktlich und mindestens in der festgelegten Höhe erfolgten.
Auch die Kontaktwünsche des Mannes zu seinem Erstgeborenen hat die junge Frau stets mitgetragen und wurde von diesem später lieb-frotzelnd mein kleines Stiefmütterchen genannt.
Den jungen geschiedenen Vater von damals hat sein Erstgeborener inzwischen zum stolzen zweifachen Großvater und ebenso stolzen zweifachen Urgroßvater gemacht.
2018 feierte er mit der nicht mehr ganz so jungen Frau von damals, dem Stiefmütterchen seines Sohnes, sehr glücklich Goldene Hochzeit.
Die gemeinsame Tochter der beiden ist die Verfasserin dieses Beitrags.

03.02.2021 20:26 • x 1 #116

T
Zitat von Landlady_bb:
2018 feierte er mit der nicht mehr ganz so jungen Frau von damals, dem Stiefmütterchen seines Sohnes, sehr glücklich Goldene Hochzeit.

und du tanztest in glühenden Pantoffeln?

03.02.2021 20:40 • x 1 #117

K
Zitat von Landlady_bb:
Ist Ihnen, Frau Akademikerin, noch nicht in den Sinn gekommen, sich mit juristischen Fachfragen an Dero Advocatus zu wenden? Oder scheuen Frau Akademikerin die Kosten für eine Rechtsauskunft aus fachlich berufenem Munde? Nur mal so ganz respektvoll gefragt ...

Bei dir wird nicht nur in Fragen des Beziehungsstatus die Route gerade neu berechnet, oder?

03.02.2021 21:26 • x 3 #118

D
@Karili , ich zähle mich zu denen, die sich von der Frau Akademikerin mit diesem Thema gerade reichlich veralbert vorkommen.
Natürlich kann die Ähnlichkeit mit dem Thema von @easyornot wirklich ein unglücklicher Zufall sein. Aber es fällt eben auf. Sollten die beiden wirklich nichts miteinander zu tun haben, dann hätte die TE den Gegenwind hier zu Unrecht bekommen.
Aber wenn die TE tatsächlich 'ne gut verdienende Akademikerin ist, dann liiert sie sich sicher nicht mit einem armen Schlucker. Die finanziellen Belastungen durch den Kindesunterhalt dürften demnach vergleichsweise gering sein.

03.02.2021 22:29 • #119

R
Zitat von Landlady_bb:
@Karili , ich zähle mich zu denen, die sich von der Frau Akademikerin mit diesem Thema gerade reichlich veralbert vorkommen. Natürlich kann die Ähnlichkeit mit dem Thema von @easyornot wirklich ein unglücklicher Zufall sein. Aber es fällt eben auf. Sollten die beiden wirklich nichts miteinander ...

Du wirst es nicht glauben aber genau so ist es. Ich werde hier völlig zu Unrecht beschuldigt und bin darüber einfach nur traurig und entsetzt.

Und: doch, ich habe mich mit einem armen Schlucker zusammengetan. Auch er hat studiert, arbeitet aber in einer Branche, in der man nun mal leider nicht gut bezahlt wird. Ich wusste bis zu der Sache mit dem Kind nicht mal, was er verdient. Weils mir einfach egal war. Erst als er mir das gesagt hat, hab ich darüber überhaupt nachgedacht. Kann man verwerflich finden - oder verständlich. Ich respektiere jede Meinung dazu. Aber ich lasse mich nicht als Lügnerin oder sonstwas darstellen - das ist einfach nur respektlos.

03.02.2021 22:42 • x 7 #120

A

x 4