1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

K
Dann hast du ja etwas Zeit zum überlegen was du nun tust.
Wie oft ist er beruflich unterwegs?

24.02.2020 23:28 • x 1 #91

G
Zitat von Katip:
Dann hast du ja etwas Zeit zum überlegen was du nun tust.
Wie oft ist er beruflich unterwegs?

3 bis 4 Tage pro Monat, wenn ich so zurück rechne.
Ich habe den Tag heute schon gut genutzt und möchte morgen vielleicht überlegen was vor seiner Rückkehr noch sinnvoll wäre.

24.02.2020 23:29 • x 1 #92

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

K
Heute schon bei der Ex geschaut ob sein Wagen dort steht?
Ich würde ihm nichts mehr glauben.
Sorry, aber es stinkt zum Himmel

Was würdest du denn gerne tun?
Was schwebt dir vor?

24.02.2020 23:31 • x 3 #93

M
Damit bleibt dir Zeit dich mit dem Gedanken anzufreunden ihm seinen Auszug zu erklären und dich in Bezug auf seine Reaktion, Ärger, Zorn, Trauer, Gleichmut zu wappnen. Du könntest auch schon einmal für ihn nach möblierten Zimmern gucken und sie ihm als Alternative anbieten. Ich würde immer noch die obergenannte Notlüge nutzen, um klarzumachen, dass es keinen anderen Weg gibt.

Im Notfall kann er Imme noch in das Haus seiner Frau zurück, da er dort gemeldet ist. Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er dich nicht weiter in Schwierigkeiten bringen wollen.

24.02.2020 23:32 • x 3 #94

G
Zitat von blackqueen:

Ein altes Spiel aus unseren Programmierungen von ganz viel früher. Versuche aus dieser Rolle auszusteigen, denn diese ist für Dich nicht dienlich.
Du hast die Möglichkeit für Dich einzustehen und vor allem, Du hast auch jedes Recht dazu, dies zu tun. Dazu gehört, dass Du Dir klar wirst, was Du willst und dies auch freundlich aber nicht weniger deutlich einzufordern. Wenn er darauf beleidigt oder sauer reagiert, dann hat er Dich nicht verdient. Du bist das Geschenk, das auch so behandelt werden sollte. Fair, offen und ehrlich nämlich.

Ich danke dir. Ich könnte wirklich nur weinen heute.

24.02.2020 23:33 • x 2 #95

M
[quote=Katip]Heute schon bei der Ex geschaut ob sein Wagen dort steht?

Ich tippe tatsächlich auf eine dritte Frau. Die hat dann vielleicht das Valentinsgeschenk bekommen.

Eine Frau, die verlassen wird, eine zweite als Brücke in das neue Leben, eine dritte zum Spaß haben? So ganz abwegig fände ich das nicht....

24.02.2020 23:34 • x 3 #96

G
Zitat von MaryAnne:
Damit bleibt dir Zeit dich mit dem Gedanken anzufreunden ihm seinen Auszug zu erklären und dich in Bezug auf seine Reaktion, Ärger, Zorn, Trauer, Gleichmut zu wappnen. Du könntest auch schon einmal für ihn nach möblierten Zimmern gucken und sie ihm als Alternative anbieten. Ich würde immer noch die obergenannte Notlüge nutzen, um klarzumachen, dass es keinen anderen Weg gibt.

Im Notfall kann er Imme noch in das Haus seiner Frau zurück, da er dort gemeldet ist. Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er dich nicht weiter in Schwierigkeiten bringen wollen.

Macht mich das noch kleiner wenn ich nun nach Wohnungen für ihn suche? Ich komme mir vor wie seine kostenlose Lebenshilfe. Ich will ihm gar nicht mehr helfen. Er hilft mir doch auch nicht.

Lügen will ich nicht, vielleicht wäre es sogar jetzt besonders wichtig ehrlich zu meinen Gedanken zu stehen und auch direkt seinen auszug zu fordern.

24.02.2020 23:34 • x 2 #97

G
Zitat von MaryAnne:

Das übersteigt meine Fantasie, ehrlich gesagt. Und auch alles was ich ertragen kann.

24.02.2020 23:35 • #98

Taleja
Zitat von Katip:
Und du bist gegangen, so bald es möglich war und hast dich umgemeldet.
Warum er nicht?

Ich wollte mit meinem Post nur deutlich machen, dass das Trennungsjahr eben doch laufen kann, wenn man noch am geichen Ort gemeldet ist.

Warum der Partner der TE zwar bei ihr eingezogen ist, sich aber nicht umgemeldet hat, würde mich wahrscheinlich auch stutzig machen.

Allerdings hätte es mich auch stutzig gemacht, wenn mein Partner mir erzählt, dass er durch die Scheidung, die ja erst noch ansteht, jetzt schon kein Geld hat, denn die Kosten fallen ja erst bei bzw. nach der Scheidung an, nicht vorher.
Vorher kostet der Trennungsunterhalt und eventuell beauftragte Anwälte, die gerne einen gewissen Teil per Vorkasse fordern.

24.02.2020 23:39 • x 2 #99

D
Die letzte Chance alles aufzuklären, solltest Du ihm einräumen.
Das wird er wahrscheinlich nicht können.
Und dann brauchst Du auch keine Notlügen, dann kickst Du ihn raus, er kann ja gerne ins Hotel mit dem bei Dir ersparten Geld oder back to ex.

Verschaukeln lassen musst Du Dich nicht.

24.02.2020 23:40 • x 2 #100

S
Zitat von Gestern:
Oh Gott! Du Arme.
Das ist ja die Hölle. Wie lange ging das und hat er bei dir gewohnt?

Wir waren 2 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt.... Trennungsjahr war ewig durch aber offizielle Scheidung wurde nie verrichtet.
Dann gab es den großen knall hatten Streit wollte nächsten Tag die Aussprache suchen und Ex war wieder im Haus.....

24.02.2020 23:43 • #101

M
Ob du eine Notlüge nutzt oder nicht, bleibt natürlich deine Entscheidung. Ich finde den geraden Rücken auch viel besser.

Die Frage, die sich nur immer stellt ist die, ob man nicht wieder einbricht. Wenn er vor dir steht und völlig fertig ist, traurig wird und vielleicht sogar weint. Wirst du da hart bleiben können? Wenn du hier nämlich mit einem Na gut, aber nur noch zwei Wochen einlenkst, wirst du ihn nicht mehr los. Das musst du dann durchziehen. Kannst du das? Ist deine Wut dazu groß genug? Hast du genug Abstand und Klarheit, um nicht einzuknicken?

Was das Zimmer angeht, macht es das einfacher für dich. Du kannst ihm dann sagen, dass du dich bereits informiert hast und es bezahlbare möblierte Zimmer gibt. Da brauchst du nicht lange suchen, sondern dir kurz einen Überblick auf den gängigen Plattformen verschaffen. Ich ließe mir auch die Schlüssel wiedergeben oder ein neues Schloss kaufen, das du nach seinem Auszug einbaust.

24.02.2020 23:44 • x 3 #102

K
Das gute daran, dass er nicht bei dir gemeldet ist- er hat keine Rechte.
Du kannst seine Sachen packen, bei der Ex vor der Tür abkippen ( seine meldeadresse) und die Schlösser auswechseln.
- charmanter Gedanke

24.02.2020 23:52 • x 2 #103

VictoriaSiempre
Zitat von Gestern:
Das übersteigt meine Fantasie, ehrlich gesagt. Und auch alles was ich ertragen kann.

Das verstehe ich sehr gut Aber mir hat es immer geholfen, mir das Worst-Case-Szenario mal kurz durch den Kopf gehen zu lassen - schlimmer kann es dann eigentlich nicht mehr werden.

Die Scheidung Deines Partners finde ich eher sekundär (auch wenn ich gut verstehen kann, dass Du schwerst genervt bist, weil er nicht in die Pötte kommt), denn sie ist nicht das Hauptproblem. Das ist sein Umgang damit, mit Dir und der finanziellen Situation.

Du hast ihn bei Dir nach einem Monat Beziehung aufgenommen, obwohl Ihr Euch da grade noch am Kennenlernen ward. Und leider habt Ihr versäumt, vermutlich der rosaroten Brille geschuldet, das Normalste auf der Welt zu regeln: Euren Etat und wer was dazu beisteuert.

Natürlich würde ich meinen Partner auch immer unterstützen - jedoch nicht von Anfang an und erst recht nicht, wenn er nicht die Karten auf den Tisch legt.

Weißt Du, warum er von seiner Nochfrau getrennt ist?

24.02.2020 23:53 • x 2 #104

T
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen.
Einfach furchtbar, was sich dieser Mann leistet und auf die Gutmütigkeit der TE baut, diese missbraucht und ausnutzt.

Während meines Trennungsjahres ist sofort jede Menge an Papierkram über die Anwälte geflossen, gerade am Anfang.

Das die TE hier beschissen und belogen wird, liegt auf der Hand.

Ich würde ihm folgendes mitteilen :

Schatz ich freue mich auf Deine Rückkehr. Jedoch gibt es einige grundlegende Dinge zu besprechen, ich bin ab sofort nicht mehr bereit, sämtliche Kosten alleine zu finanzieren. Ich bin bereit zu helfen, wenn jemand in Not geraten ist.
Bitte bringe unbedingt das Schreiben Deines Anwaltes bezüglich des hohen Trennungsunterhaltes und die Berechnung mit.
Er wird nicht erscheinen.
Ich erwarte von Dir, dass Du

25.02.2020 00:01 • x 1 #105

A

x 4