Sleep1987
- 268
- 2
- 269
Sleep1987
Gestern
Gestern
Zitat von Sleep1987:Hatte sowas ähnliches durch....
Wurde ganze Zeit geschoben und geschoben. Als dann endlich der offizielle Scheidungstermin an stand ging meine Beziehung mit ihr Berg ab und vorm Scheidungstermin ist sie zurück zum Exmann.
Machen jetzt wieder auf big love
Katip
Zitat von Gestern:Es wäre mir relativ egal gewesen ob er 200 oder 400 Euro monatlich besteuert. Es wäre auch ein symbolischer Part gewesen. Er sagte aber klar, dass er nicht kann, weil seine Frau so teuer ist. Ich habe keine Kenntnis über Scheidungen und was das alles kostet. Insofern wird er das womöglich ausgenutzt haben. Ich dachte es stimmt vielleicht, dass er nichts bis sehr wenig Geld hat. Er legte es so dar als sei das anders wenn die Scheidung durch ist.
Insofern interessiert es mich natürlich doppelt.
Ich kenne seine besten Freund und habe einmal seine Eltern getroffen. Beides ist aber 5 Monate her. Danach gab es nie wieder Treffen mit irgendwem aus seinem Bekanntenkreis, Eltern habe ich auch nie wieder gesehen dabeinwohnen sie um die Ecke.
MaryAnne
Katip
Zitat von Gestern:Nun ja, er ist bei ihr nach wie vor gemeldet. Bei mir jedenfalls nicht und wo sollte er sonst gemeldet sein? Seine post wird dort ankommen.
Aber dann kann das mit dem Trennungsjahr doch erst recht nicht klappen wenn man einen gemeinsamen Wohnsitz hat?
Private Unterlagen hat er hier definitiv keine. Ein paar Ordner hat ja eigentlich jeder. Aber die wird er bei seiner Frau haben. Hier jedenfalls nicht.
Mir ist klar wie dumm und naiv ich wirken muss. Ich dachte ich helfe ihm über die schwierige Zeit.
Gestern
Zitat von MaryAnne:ich bin richtig erschrocken darüber wie gut du mich zu kennen scheinst.Das zeigt gerade etwas. Du hast die Adresse, nutzt sie aber nicht, da du keine Schwierigkeiten machen möchtest. Du kannst nachvollziehen, dass sie dich nicht sehen will. Dabei wird sie dir als Ursache deiner Probleme beschrieben (sie ist so teuer). Warum trittst du hier in die zweite Reihe? Die Eltern wohnen um die Ecke, möchten aber ebensowenig wie die Freunde mit dir Kontakt. Du scheinst auch hier keine Fragen oder Forderungen zu stellen. Warum ist das so? Ich selbst halte mich auch gerne zurück und würde andere nicht mit meiner Anwesenheit überfallen. Deshalb verstehe ich ...
Flocke_
Zitat von Gestern:Ja, ich versuche es.
Er hat halt auch Geldprobleme. Das wirkt sich auf mich aus da ich alle Kosten alleine trage. Daher interessiert mich schon was bezahlen muss und was da noch kommen könnte und so weiter.
Zitat von Gestern:Ich bin richtig wütend und traue mich nicht diese Wut offen zu zeigen. Ich schäme mich dafür und dann wird sie noch größer.
Zitat von Gestern:Aber dann kann das mit dem Trennungsjahr doch erst recht nicht klappen wenn man einen gemeinsamen Wohnsitz hat?
MaryAnne
Bones
Zitat von Gestern:Ich bin richtig wütend und traue mich nicht diese Wut offen zu zeigen. Ich schäme mich dafür und dann wird sie noch größer.
Katip
Zitat von Taleja:Für das Trennungsjahr ist wichtig, getrennt von Tisch und Bett.
Unser Trennungsjahr begann am Tag der Trennung, obwohl ich noch gute 4 Monate im Haus gewohnt habe. Mein Nochmann schlief nebenan bei seinen Eltern und musste sich selbst versorgen.
Okay, wenn ich die Scheidung rauszögern wollte, könnte ich behaupten, dass das nicht so war und das Gegenteil zu beweisen könnte schwierig werden.
Aber der gemeinsame Wohnsitz ist eben da eher nebensächlich.
Gestern
Zitat von Katip:
Man kann in einer gemeinsamen Wohnung das trennungsjahr absolvieren, aber das macht man dann aus Mangel an Alternativen und nicht heimlich.
Auch das wieder kompletter Unsinn.
Du bist verschaukelt worden.
Tut mir leid.
Du kannst ihn nur noch schnellstens rauswerfen.
Kannst du seinen Freund kontaktieren?
Vielleicht bringt der Licht und dunkel, was er da abgezogen hat.
Wo ist er gerade?