1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

G
Ich werde doch nicht deshalb zur Polizei gehen
Also ehrlich mal, es ist nicht mal 24h her. Er hat fast alöe Sachen noch hier
Ich werde ja wohl erstmal heute noch abwarten und kann morgen über weitere Schritte nachdenken. Aber Polizei? Er ist doch kein Straftäter.

27.02.2020 14:28 • x 5 #496

blackqueen
Und der Vollständigkeit halber zum Thema Schloss austauschen:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Darf-der-M...19242.html

27.02.2020 14:28 • #497

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

E
Zitat von T4U:
tina
ne ausnahmesituatioin wird nicht besser, nur weil gestern grad keinen Kopf für hat

Naja @T4U ich kann das schon nachvollziehen, was Tina meint. Ich bin zwar noch nicht soweit, daß ich nichts mehr glaube, dennoch habe ich gestern schon gesagt, daß mir das alles viel zu schnell ging, bei quasi Null Information. Tatsächlich, bin ich noch immer eher beim Drama, wenn ich ganz ehrlich bin. Erst dieses Theater um die Kostenbeteiligung, was zunächst so wirkte, als habe er sich quasi eingenistet. Dann war er erst vor kurzem mit seinen Sachen gekommen, doch ist häufig auf Geschäftsreise wenn ich mich richtig erinnere, somit verbraucht er also nicht so viel, daß man ihm da etwas unterstellen könnte....

Dann finde ich auch, daß es genug Möglichkeiten gab und noch immer gibt, festzustellen, ob er aufrichtig ist. Sein Appartement etc. pp. Nichts davon macht sie.

Die Reaktion auf die Info mit dem Suizid ist aufspringen, weglaufen ihn rauswerfen und heulend im Auto sitzen, dramatische SMS schreiben. Man zieht sich daran hoch, daß der Schlüssel nicht abgegeben wurde, eine andere Sichtweise, als ihr Leid und die Ungerechtigkeit, findet bei ihr gar nicht erst statt.

Die Art und Weise, wie das alles inzwischen angegangen wird, liest man sich nochmal alles durch, kommt mir persönlich schon auch reichlich merkwürdig vor.

Damit möchte ich nichts unterstellen, aber plausibel und nachvollziehbar ist es für mich persönlich nicht. Bin ich ganz ehrlich.

Simply

27.02.2020 14:29 • x 2 #498

Heffalump
Zitat von Frank-und-frei:
Insofern informiert euch selbst. Ist ja heutzutage einfacher denn je.

Als Vermieterin mit Schließanlage muss ich mich nicht informieren. Aber da dies alles nur Informationen für Gestern sind - teile ich dir den Rest nicht mit

27.02.2020 14:31 • #499

E
Zitat von T4U:
Als Vermieterin mit Schließanlage muss ich mich nicht informieren. Aber da dies alles nur Informationen für Gestern sind - teile ich dir den Rest nicht mit

Ach weißt Du, es stehen so viele unwirksame Klauseln in Mietverträgen, da beeindruckt mich die Aussage nicht im geringsten, dass jemand selbst Vermieter ist.

27.02.2020 14:52 • x 1 #500

U
Zitat von tina1955:
Wir haben der TE gestern viele Tipps gegeben, wie sie verfahren könnte um an den Schlüssel zu kommen.
Wir haben viele Fragen gestellt, ob sie weiß, als was er arbeitet, ob sie das Apartment kennt usw.
Nichts wurde in Erwägung gezogen, die Fragen nicht beantwortet.
Mein Facit: ich glaube hier nichts mehr

Ach komm Tina, sei nicht so streng! Du meinst es gut und möchtest wertvolle Tipps geben und sie darauf hinweisen, wie wichtig diese Dinge sind.
Aber die TE hat gerade großen Liebeskummer und sie kann doch stolz sein, dass sie die Schritte bisher so souverän durchgezogen hat. Wir kennen nicht alles von ihrer Geschichte, das geht auch gar nicht auf ein paar Seiten die dazu noch voller Emotionen sind. Sie wird die Prioritäten irgendwie für sich setzen müssen und früher oder später wird auch der Schlüssel zurückkommen und sein Zeug abgeholt werden. Aber gib ihr auch die Zeit, sich erst mal zu sortieren und wieder zu sich zu kommen.
Ihr aber nichts mehr zu glauben finde ich in solchen Situationen nicht fair.

27.02.2020 15:24 • x 7 #501

Caya
Zitat von Frank-und-frei:
Ich gehe noch immer davon aus, dass im umgekehrten Fall die Aufregung wesentlich geringer ausfiele. Aber wie schon jemand schrieb: Was ist das denn bitte für ein Mann, der sich von einer Frau aushalten lässt? Denke es geht hier eher um Geschlechterrollen und weniger um Ethik.

Das ist auch reine Spekulation, wir haben halt nicht den umgekehrten Fall

27.02.2020 15:24 • x 1 #502

machtlos
Zitat von tina1955:
Also ich habe von Anfang an auf eigenen Füßen gestanden, hab sogar mehr verdient, als mein Ex und bin ihm dankbar, dass er nach so vielen Jahre Ehe auf die Rentenausgleichspunkte verzichtet hat. Geld war nie ein Thema. Wir haben zusammen gebaut, gewirtschaftet, zusammen ausgegeben, am Ende gerecht geteilt.
Trotzdem würde ich mein Geld nicht für Nichts ausgeben.
Wenn ich unterstütze, möchte ich auch wissen, wofür und warum der Hilfsbedürftige in diese Lage gekommen ist. Ihm da anhand der Beweise oder Belege schnell raus zu helfen, wäre schon mal eine Option.

Das ehrt Deinen Exmann sehr! Mich würde interessieren, wie viele der hier schreibenden und geschiedenen Frauen im Rahmen des Scheidungsverfahrens auf den Rentenausgleich verzichtet haben...

27.02.2020 16:07 • x 1 #503

Heffalump
Zitat von machtlos:
auf den Rentenausgleich verzichtet haben...

Ich

27.02.2020 16:09 • x 3 #504

Caya
Zitat von machtlos:

Das ehrt Deinen Exmann sehr! Mich würde interessieren, wie viele der hier schreibenden und geschiedenen Frauen im Rahmen des Scheidungsverfahrens auf den Rentenausgleich verzichtet haben...

Ich ebenfalls. Bin zwar noch nicht geschieden, aber die SFV steht.

27.02.2020 16:13 • x 1 #505

B
Zitat von T4U:
wahrscheinlich hat er sie hochgebracht und eigenhändig in das Zimmer gestellt. Und da er nicht gefragt, sondern gemacht, war er zu dem Zeitpunkt noch ihr Freund.

da frägt eben nicht jeder, darf ich dir ein Zimmer vollstellen

Bitte informiere dich, statt uns durch die Blume zu sagen, wir hätten keine Ahnung. Bei Schließanlagen ist das nicht so!

Auch bei einer Schließanlage darf man das Schloss zur Wohnungstür wechseln - nur dass man dann das Problem hat, eben 2 Schlüssel nutzen zu müssen. Bei Mietzeitende ist der ursprüngliche Zustand wieder herzustellen. Um es in Deinen Worten zu sagen: Bitte informier Dich

27.02.2020 16:14 • x 3 #506

T
Zitat von machtlos:

Es ehrt ihn sehr?

Sehe ich anders, ich habe dafür auf mein Recht auf Mietvorteil verzichtet, denn ich zog aus und er durfte im Haus wohnen bleiben, zwar mit erneutem Kredit. Er zahlte mich ja aus.
Aber ich sehe es als vollkommen richtig an, wie wir es geregelt haben.
So ist es für beide Partner einvernehmlich geregelt worden.
Und ich stehe auf dem Standpunkt, man muss sich nach einer Trennung nicht gegenseitig in den Ruin treiben.
Ich möchte ohne Angst einschlafen und keine Sorge haben müssen, dass mich mein Gewissen irgendwann mal einholt.

27.02.2020 16:15 • x 4 #507

Heffalump
Zitat von Ben67:
Bitte informier Dich

Weiter oben erwähnte ich es, kurzfristig geht es.

Bin raus

27.02.2020 16:15 • #508

B
Zitat von T4U:
Weiter oben erwähnte ich es, kurzfristig geht es.

Bin raus

Für die Dauer der Mietzeit!

27.02.2020 16:17 • x 1 #509

Taleja
Zitat von machtlos:

Dabei kommt es aber ja auch darauf an, wie die Rollenverteilung war.
Wenn die Frau nach Absprache,aufgrund von Kindererziehung wenig gearbeitet/ verdient hat, sollte sie nicht verzichten müssen, nur um dafür vielleicht besser angesehen zu werden.
Das gleiche gilt übrigens auch für Männer, denn mittlerweile gibt es davon ja auch einige, die die Kinder betreuen, während die Mutter ( mehr) arbeiten geht.

27.02.2020 16:20 • x 2 #510

A

x 4