1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

Kummerkasten007
Zitat von Frank-und-frei:
Wie kommst Du darauf, dass sie das nicht darf? Das kenne ich anders.

Bei einer Schließanlage darf man es nicht.

27.02.2020 14:07 • x 4 #481

T

Wir hatten eine Schließanlage, da durfte nicht gewechselt werden.
Jedoch durfte man ein zusätzliches Schloss anbringen.

27.02.2020 14:08 • x 4 #482

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

Heffalump

Franky

schon mal was von Schließanlage gehört? Klar kannste justamente tauschen, aber bei einer Schließanlage kann daß unter Umständen teuer werden

27.02.2020 14:08 • x 3 #483

E
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn mir einer erzählt, dass wegen mir jemand einen Suizidversuch unternommen hätte,

Das hat er genau so gesagt, daß sich die EF wegen @Gestern versucht hat das Leben zu nehmen?

was gelogen ist

... vermutlich, ist es gelogen. Es kann ebenso gut stimmen!

27.02.2020 14:08 • x 1 #484

I
Was ein Hype ....

Schloss ausbauen, Polizei anrufen...

Der teure Werkzeugkoffer wartet und seine Plörren....

Was ein Drama....

Würde ich mich gar nicht mit befassen...

27.02.2020 14:09 • x 1 #485

T
Wir haben der TE gestern viele Tipps gegeben, wie sie verfahren könnte um an den Schlüssel zu kommen.
Wir haben viele Fragen gestellt, ob sie weiß, als was er arbeitet, ob sie das Apartment kennt usw.

Nichts wurde in Erwägung gezogen, die Fragen nicht beantwortet.

Mein Facit: ich glaube hier nichts mehr

27.02.2020 14:11 • x 3 #486

Heffalump
Zitat von tina1955:
die Fragen nicht beantwortet.

tina
ne ausnahmesituatioin wird nicht besser, nur weil gestern grad keinen Kopf für hat

27.02.2020 14:12 • x 3 #487

E
Bei einer Schließanlage darf man es nicht.

Du darfst logischerweise keine Schlösser von Türen wechseln, die auch anderen Mietern zugänglich sind. Das versteht sich wohl von selbst. Aber das Schloss der eigenen Wohnungstür sollte im Normalfall zulässig sein.

27.02.2020 14:14 • #488

T
Zitat von T4U:
tina
ne ausnahmesituatioin wird nicht besser, nur weil gestern grad keinen Kopf für hat

Es ist doch wohl eine Kleinigkeit, den Schlüssel abzunehmen, wenn der Mann bei ihr in der Wohnung T-Shirts und Unterwäsche packt.
Mir würden eher diese Werkzeugkisten Sorgen bereiten, wovon sie nicht weiß, wie die in ihre Wohnung gekommen sind.

27.02.2020 14:16 • #489

T
Du darfst logischerweise keine Schlösser von Türen wechseln, die auch anderen Mietern zugänglich sind. Das versteht sich wohl von selbst. Aber das Schloss der eigenen Wohnungstür sollte im Normalfall zulässig sein.

Ich hatte 1 Schlüssel, der passte in Wohnung, Haustür und Keller.

Somit durfte nichts gewechselt werden.

Darauf wurde ich auch im Mietvertrag hingewiesen und musste unterschreiben, belehrt worden zu sein.

27.02.2020 14:16 • x 5 #490

Heffalump
Zitat von tina1955:
Werkzeugkisten Sorgen bereiten,

wahrscheinlich hat er sie hochgebracht und eigenhändig in das Zimmer gestellt. Und da er nicht gefragt, sondern gemacht, war er zu dem Zeitpunkt noch ihr Freund.

da frägt eben nicht jeder, darf ich dir ein Zimmer vollstellen

Aber das Schloss der eigenen Wohnungstür sollte im Normalfall zulässig sein.

Bitte informiere dich, statt uns durch die Blume zu sagen, wir hätten keine Ahnung. Bei Schließanlagen ist das nicht so!

27.02.2020 14:18 • x 4 #491

blackqueen
Zitat von LostGirl1:
Grundsätzlich ja - aber in einer Mietwohnung kann und darf man das unter Umständen nicht so einfach - das sollte sie unbedingt

Hab ich gesagt, sie soll das alte Schloss entsorgen?
Auswechseln erstmal, sobald sie den Schlüssel hat, kann sie das doch wieder zurückwechseln. Der Aufwand ist ja nun wirklich überschaubar. Das wird den Vermieter wohl kaum interessieren.

27.02.2020 14:23 • x 1 #492

G
Die Koffer waren die ganze Zeit schon da. Ich hab es nur nicht auf dem Schirm
Sie stehen in meinem Abstellraum unter einem Regal.
Ich weiß was er beruflich macht. Natürlich.

Ob das mit dem Suizidversuch stimmt weiß ich doch gar nicht. Er war eigentlich immer bei mir oder arbeiten, außer den einen Tag pro Woche. Gut möglich dass er sich in der Zeit um sie gekümmert hat. Das wäre auch nicht schlimm. Dass er in der ganzen Zeit mit mir darüber nicht spricht, dass das doch das schmerzhafte. Das tut mir weh. Wo ich sage, er soll mir aktuelle Unterlagen zur Scheidung bringen, da fällt ihm das ein, dass seine Frau sich umbringen wollte.
Bis jetzt ist mir nicht klar ob er mir damit ein schlechtes Gewissen einreden will. Er hat dazu auch weiter nichts gesagt. Ich bin dann aber auch sofort gegangen. Klar ich hab ihm nicht richtig zugehört gestern aber ich war ja nun 6 Monate lang verfügbar und empfänglich für Informationen.

Ich werde ihm gleich schreiben, dass er den Schlüssel abgeben und seine Sachen holen soll.

27.02.2020 14:25 • x 4 #493

T
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, hier stimmt sehr viel nicht.

In Zukunft werde ich mir ernsthaft überlegen, wo ich meine Gedanken und meine Zeit einbringen werde.

Auf die einfachste Lösung kommt die TE nicht, Schlüssel durch Polizei oder Anwalt einzufordern.
Will sie nicht? Ein Anruf zur Auskunft bei der Polizei kostet nichts, nur paar Minuten Zeit.

Wenn sie so mit sich spielen lassen möchte, misteriöse Werkzeugkisten weiterhin horten lassen möchte, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe nur, dass es kein Fake ist, den Gedanken hatte ich schon gestern Abend.

27.02.2020 14:26 • x 1 #494

E
Zitat von T4U:
Bitte informiere dich, statt uns durch die Blume zu sagen, wir hätten keine Ahnung. Bei Schließanlagen ist das nicht so!

Nicht alles was in Mietverträgen steht, ist auch wirksam. Aber ich darf und will hier keine Rechtsberatung leisten. Insofern informiert euch selbst. Ist ja heutzutage einfacher denn je.

27.02.2020 14:27 • #495

A

x 4