1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

Kummerkasten007
Zitat von Lathgertha:
aber er hat doch nicht behauptet, dass sie der Grund für den Suizidversuch gewesen ist

Er hat es impliziert.

Zitat von Gestern:
Ich muss mich heute krank melden.

Lass alles raus, heule, schreie, tobe.

27.02.2020 09:18 • x 3 #436

L
Zitat von Gestern:
Ich bin so dermaßen verheult. Ich muss mich heute krank melden.

Mach das, nimm Dir den Tag Auszeit. Muss manchmal eben sein. Auch wenn der Typ Deine Tränen eigentlich nicht wert ist.
Wenn er wirklich 4 Wochen vor der Scheidung stünde, hätte er das bei dem ersten Du nervst-Gespräch einfach erzählt. Hör mir auf, der Streß, aber so in 4, 5 Wochen sollte es durch sein Und da hätte er einen Gerichtstermin. Oder -falls in 4 Wochen erst das Trennungsjahr rum ist- dann hätte er auch das einfach erzählen können. Außerdem, dass er so viel Unterhalt zahlen muss, dass ihm im Monat nur wenige hundert Euro bleiben, so dass er nichts beisteuern kann, das glaube ich einfach nicht. Genau wie das mit dem Suizidversuch. Nun stell Dir vor, die Frau hätte tatsächlich einen unternommen. Wenn er wirklich sooo rücksichtsvoll wäre, wie er vorgibt, weil er die Scheidung nicht einreicht, wäre er dann nicht zu Besuch im Krankenhaus bei ihr gewesen? Und hätte Dir sorgenvoll davon erzählt? Oder es Dir sofort erzählt, nach der Rückkehr von seiner Dienstreise, als Du wieder nach Papieren gefragt hast? Nein, er musste eine Nacht drüber schlafen, um sich eine Geschichte zurechtzulegen.
Du hast Dir nichts vorzuwerfen, Liebes.

Schau aber evtl trotzdem, ob Du das heute mit dem Schloß lösen kannst.

27.02.2020 09:26 • x 4 #437

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

B
Zitat von Gestern:
Ich bin so dermaßen verheult. Ich muss mich heute krank melden.

Das ist doch völlig ok. Denk daran, dass Du Dir all die Tränen, die Du heute weinst, für die Zukunft erspart hast und die vielen mehr, die in der Zukunft bestimmt noch entstanden wären, als Glückstränen für einen anderen zurückgehalten hast!

27.02.2020 09:33 • x 3 #438

I
Warst de eigentlich mal in diesem Apartment ?

27.02.2020 09:42 • x 1 #439

E
Zitat von tina1955:
Es ist doch im Prinzip eine bodenlose Frechheit von ihm zu sagen, er hat kein Geld. Dann zu hoffen, die Frau hat Mitleid und er kann kostenlos bei ihr bleiben.

Zitat von Woelkeline:
Nur hier ist der Fall doch anders: er braucht ja keine Unterstützung, sondern lässt sich von Dir sein Leben finanzieren. Und hätte das auch gerne schon länger getan (früherer Einzug). Für mich klingt das nach Berechnung. Und mal ehrlich und trotz aller Emanzipation: was ist das denn für ein Mann, der sich von einer Frau aushalten lässt? (Finde ich übrigens anders herum auch nicht gut)

Dass sich Frauen von Männern aushalten lassen, kommt doch aber mindestens genauso häufig vor, und ich habe deswegen noch nie so einen Aufstand erlebt. Die Frage was ist das denn für ein Mann, der sich von einer Frau aushalten lässt? sagt doch schon alles.

Zitat von Gestern:
Meine Freundin meinte gestern, ob es nicht sein kann, dass er einfach ein schluri ist, verpeilt und in der Hinsicht eher faul. Das schätze ich so zwar nicht ein, aber dennoch. Diese Option gibt es immerhin.

Die Möglichkeit, dass er einfach nur ein verpeilter Schluri ist, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, besteht im Grunde immer noch. Solche Menschen gibt es haufenweise, und das ist kein Kapitalverbrechen.

Zitat von Nostraventjo:
Und wo ist das ganze geld hin?!

Zitat von tina1955:
Der Mann kann garnicht so Pleite sein, es bleibt ihm in jedem Fall ein Selbstbehalt von ca 1000 Euro im Monat.
Also hätte er sich an den Kosten beteiligen können, wenn er gewollt hätte.

Reine Spekulation. Natürlich kann er pleite sein. Niemand hier kennt seine finanzielle Situation. Vielleicht hat er Schulden, ist spielsüchtig oder sonstwas.

Zitat von Isely:
Ich sage dir die Frau weiss von gar nix und wird als Gaga hingestellt.

Die EF merkt nicht, dass ihr Mann ausgezogen ist? Angesichts der Geschäftsreisen wäre das theoretisch sogar denkbar, aber dennoch extrem unwahrscheinlich.

Zitat von Gestern:
Seinen besten Freund und seine Eltern vor 5 Monaten. Aber nur jeweils das eine mal. Gemacht haben wir mit seinen Freunden dann nix mehr. Silvester etc alles mit meinem Freundeskreis.

Nicht ungewöhnlich. Es gibt viele Männer, die in der Ehe die eigenen sozialen Kontakte schleifen lassen und dann nach einer Trennung mehr oder weniger allein dastehen.

Zitat von MaryAnne:
Was im Endeffekt seine Geschichte war wird Gestern kaum oder gar nicht herausfinden. Was bleibt ist ein erschreckter Mann, der damit gerechnet zu haben scheint, dass seine Beziehung mit Gestern stabil ist und die Absprache mit ihr gilt.

Davon kann man wohl ausgehen.

Zitat von Woelkeline:
Wann denn? Jetzt kürzlich oder immer, wenn er von der Scheidung anfängt, droht sie damit? So einen Fall kenne ich auch, aber dann muss man sprechen und sich erklären.

Alles reine Spekulation. Kann sein, dass es tatsächlich zu der Drohung kam, kann auch sein, dass es eine reine Schutzbehauptung seinerseits ist. Wir wissen es nicht.

27.02.2020 09:55 • #440

L
Zitat von Frank-und-frei:
Die Möglichkeit, dass er einfach nur ein verpeilter Schluri ist, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, besteht im Grunde immer noch. Solche Menschen gibt es haufenweise, und das ist kein Kapitalverbrechen.

Die Frage ist doch aber: will man so jemanden als Partner?

Insbesondere wenn noch das obendrauf kommt:

Reine Spekulation. Natürlich kann er pleite sein. Niemand hier kennt seine finanzielle Situation. Vielleicht hat er Schulden, ist spielsüchtig oder sonstwas.

Plus -quasi als Sahnehäubchen- dass er anscheinend nicht wirklich kommuniziert, was ihn beschäftigt, was er so tut oder läßt. Ich kann nur für mich reden und sagen Nö, so jemanden würde ich nicht wollen. Dafür wär mir meine Lebenszeit zu schade. (Denn auch Geld, was man in jemanden investiert, ist Lebenszeit - nämlich die, die man gebraucht hat, um sich das zu erarbeiten)

Dass sich Frauen von Männern aushalten lassen, kommt doch aber mindestens genauso häufig vor,

Ich finde beides nicht gut. Klar, gibt es immer mal Phasen, wo der eine mehr finanziell beisteuern kann als der andere, aber das ist hier nicht der Fall. Und der Typ macht noch ein Geheimnis aus seinem aktuellen Familienstand und seienr aktuellen finanziellen Situation, und kommt nach einer Nacht Bedenkzeit mit einer tränendrüsendrückenden Geschichte ums Eck. Neeee, das braucht doch keiner.

27.02.2020 10:07 • x 3 #441

P
Dass sich Frauen von Männern aushalten lassen, kommt doch aber mindestens genauso häufig vor, und ich habe deswegen noch nie so einen Aufstand erlebt.

Es geht den meisten hier nicht darum, daß er sich aushalten läßt. Das würden so einige mitmachen. Es geht darum, daß er es unter falschen Vorgaben erschlichen hat.
Und er kommt mit immer neuen Versionen an, die in sich, in Konstellation, sehr fragwürdig sind.

Dazu kommt, daß er selber dieser finanziellen Situation auch jegliche nette, liebevolle Geste der TE gegenüber unterordnet, also der TE einiges vorenthält, was ein Partner ansonsten tun würde. Er hat den Valentinstag nicht vergessen oder gering geschätzt, sondern er hat die TE gering geschätzt, indem er ihr sagte, daß er noch nicht einmal Geld für eine KLEINIGKEIT gehabt hätte, da ALLES an seine Frau ginge.

Du, frank-und-frei kannst gerne jeden einzelnen Punkt auseinander nehmen. Aber genau diese Kombination ist das, was aufhorchen läßt und sein Verhalten und seine Erwartungshaltung auf Dauer unmöglich werden lässt. Damit ist eine Grundlage einer jeden Beziehung entzogen, nämlich Vertrauen.

@Gestern
das ist gut, daß du ordentlich Wischwasser durch deine Seele laufen lässt. Das brauchst du gerade. Denn du hast soo sehr vertraut und seine guten Seiten die ganze Zeit so sehr aufrecht gehalten. Aber wenn grundlegende Grundlagen fehlen und trotz Aufforderungen, Bitten, versuchter Kommunikation auch noch gegen dich verwendet werden, dann mußt du auch noch damit klar kommen, daß du selber dich so sehr vertan haben könntest. Dabei bist du ein empathischer, hilfsbereiter, liebender Mensch.
Das solltest du auch bleiben können.
Nimm dir die Zeit die du brauchst und trauere um diese wunderbare Beziehung, um einen ansonsten liebevollen Mann, um eine vergebene Möglichkeit.

Du wirst merken, wann das gut ist. Und dann ist es auch gut. Dann wirst du wieder aufstehen, mit mehr Kraft und Klarheit, dein Krönchen richten und für eine gute Beziehung auf Augenhöhe bereit sein.

27.02.2020 10:33 • x 7 #442

Kummerkasten007
@Frank-und-frei

Hast Du den kompletten Thread eigentlich gelesen?

27.02.2020 10:37 • x 4 #443

E
Zitat von LostGirl1:
Ich kann nur für mich reden und sagen Nö, so jemanden würde ich nicht wollen. Dafür wär mir meine Lebenszeit zu schade.

Zitat von Perzet:
Du, frank-und-frei kannst gerne jeden einzelnen Punkt auseinander nehmen. Aber genau diese Kombination ist das, was aufhorchen läßt und sein Verhalten und seine Erwartungshaltung auf Dauer unmöglich werden lässt. Damit ist eine Grundlage einer jeden Beziehung entzogen, nämlich Vertrauen.

Das ist alles völlig berechtigt, und natürlich reicht es auch dicke aus, um eine Trennung zu rechtfertigen, aber deswegen ist der Typ noch lange kein Monster. Für meinen Geschmack haben einige Diskussionsteilnehmer hier viel zu viel Schaum vor dem Mund, und damit meine ich nicht die TE.

Zitat:
Hast Du den kompletten Thread eigentlich gelesen?

Mindestens 80%.

27.02.2020 10:40 • #444

W
Aber offenbar nicht alles verstanden?

27.02.2020 10:44 • x 3 #445

L
aber deswegen ist der Typ noch lange kein Monster.

Monster vielleicht nicht. Aber ein Parasit in dem Fall schon.
Und ein ziemlich mieser und dreister für mich auch, da er jetzt noch Gestern ein schlechtes Gewissen einreden will.
Man kann natürlich sagen ich schlage meine Frau nicht, deswegen bin ich ein toller Ehemann - aber man sollte vielleicht nicht immer nach unten gucken und sagen, es geht noch schlimmer. Denn schlimmer geht immer

Aber ich versteh, was Du meinst, und ich weiß auch nicht, ob ich an Gesterns Stelle die Frau aufsuchen würde, auch wenn mich persönlich ihre Version sehr interessieren würde. Ich glaub, es ist jetzt wichtig, dass sie auf sich schaut, dass sie den Typen sauber raus kriegt und sich um sich kümmert, damit sie langsam wieder auf die Beine kommen kann. Der Rest ist eher unwichtig.

27.02.2020 10:49 • x 2 #446

P
ist der Typ noch lange kein Monster.

Nein, als Monster nehme ich ihn gar nicht wahr. Im Gegenteil
Ich denke, er hat unglaublich liebevolle Seiten, weshalb sich Gestern auf ihn eingelassen und sich in ihn verliebt hat. Und diese menschliche Seite an ihm, hilft ihm ja, daß er sich so durchschummeln kann. DAS ist dann der Punkt, zuerst charmant und lieb zum Verlieben einsetzen, aber genau diese Punkte auch zum Ausnutzen ansetzen, der alles kippen lässt und Frau so unglaublich verletzt. Das setzt an der zentralen Stelle der TE an, ihrer Menschlichkeit, ihres Vertrauens, ihrer Hilfsbereitschaft. Das wird alles ad absurdum geführt.
Hast du eine Ahnung, wie weh das tut?

27.02.2020 10:49 • x 5 #447

Kummerkasten007
Mindestens 80%.

Lies ihn mal ganz durch.

Was er ihr zugesagt hat und wie seine Reaktion(en) waren.

Vielleicht siehst Du das dann ein wenig anders.

27.02.2020 10:54 • x 1 #448

Caya
Ich glaub ganz früher hat man so jemand heiratsschwindler genannt. Auch wenn keine ehe in aussicht war ist das prinzip sehr ähnlich. Wie man das sonst betitelt bleibt jedem selber überlassen

27.02.2020 10:56 • x 3 #449

W
@caya: den Gedanken hatte ich auch, daher mein Verweis auf Bezness.

27.02.2020 11:01 • x 3 #450

A

x 4