1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

E
Tja nun, ich verstehe was Du meinst. Ich finde Ihre Aktion viel zu vorschnell und die Bewertung seiner Reaktion wirklich bedenklich.

Aber, jeder muss mit sich und seinen Entscheidungen selbst leben können, sie muss wissen ob das so ok ist.

Ich persönlich kann nur wiederholen, daß ich bislang nicht erkennen kann, warum auf einmal alles aus und vorbei, er ein Psychopath, gefährlich und boah, was nicht noch alles sein soll.

Das ist alles. Und ich finde diese Lynchreaktionen einiger hier auch mehr als unangebracht und übergriffig. Etwas mehr Distanz wäre mithin wünschenswert!

26.02.2020 21:23 • x 8 #421

Caya
Schloss austauschen geht wirklich einfach. Ich hab echt 2 linke Hände, was handwerklichs Arbeiten betrifft, und hab es selber ganz schnell hinbekommen. Es gibt wie schon erwähnt ganz viele Anleitungsvideos.
Ein Schloss bekommst du in jedem Baumarkt. Ansonsten, hast du vielleicht jemand handwerklich begabtes im Umfeld, der helfen könnte?

Ich würde jetzt für meinen eigenen Seelenfrieden auch wissen wollen, was es mit der Exfrau auf sich hat und Kontakt aufnehmen. Zu verlieren hast Du nichts mehr.

26.02.2020 21:25 • x 2 #422

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

M
Simply, die Art der Reaktion ist entscheidend. Herzrasen stellt sich häufig bei Dauerstress ein. Auch wenn man in Panik gerät, weil man glaubt, dass man weiß was als nächstes kommt. Ich frage mich warum er diese Reaktion hatte? Das kann Zufall sein, klar.

Meine Vermutung ist eher, dass ihm die Situation nicht neu war. Aber das ist pure Spekulation. Vielleicht wird Gestern in Zukunft etwas dazu erfahren.

Bleich zu werden, weil man erneut gebeten wird etwas zu zeigen, was man schon lange gebeten wurde zu zeigen, ist eher ein Zeichen von Schuldreaktion.

Insgesamt liegt mir dein Ansatz zu sehr bei ihm und seinem Befinden, denn auf dem von Gestern. Er scheint sie bereits sehr früh auf ein Zusammenziehen angesprochen zu haben. Obwohl er auch da bestimmt wusste, dass er zum gemeinsamen Leben kaum beitragen konnte. Als er bei Gestern einzieht, sagt er lediglich, dass er in der Scheidung stecke und die Ehefrau ihn finanziell ausblutet. Ab da nimmt er sich die Freiheit heraus jede Woche mehrere Stunden angeblich mit der Ehefrau zu konferieren, gibt aber keinen Status bekannt. Auch auf Nachfrage scheint nichts zu kommen. Also lebt hier ein Mann, der finanziell nichts in das gemeinschaftliche Leben einbringt auf Kosten einer Frau. Er teilt weder seinen Freundeskreis mit ihr, noch lässt er sie Teil seiner Familie werden (gut, brauch man vielleicht nicht immer).. Er nimmt aber gerne an ihrem Freundeskreis teil. Als Gestern fragt, ob er ihr einen Status seiner Beziehung zu seinerEhefrau geben kann, wird er verbal ausfällig.

Soll sie sich jetzt zurücklehnen und sich sagen, dass sie da mal ruhig sein sollte, irgendwann sagt er ihr schon etwas. Gleichzeitig allein weiter und zeitlich unbegrenzt für Miete, NK usw zu bezahlen und die Wohnung mit Möbeln zu seiner freien Verfügung zu stellen? Und ihr Bauchgefühl unterdrücken, obwohl sie sich mies fühlt?

Nicht zu Vergessen seine Anwürfe heute.

Ich finde das nicht machbar.

26.02.2020 21:50 • x 6 #423

M
Wo ist er denn jetzt hin? Zu ihr?
Fahr doch hin dir den Schlüssel holen. Ich meine es ist doch deine wgh er kann jederzeit rein kommen.....

26.02.2020 21:54 • x 3 #424

S
Zitat von Caya:
Ich würde jetzt für meinen eigenen Seelenfrieden auch wissen wollen, was es mit der Exfrau auf sich hat und Kontakt aufnehmen. Zu verlieren hast Du nichts mehr.

Liebe Gestern, das ist eine sehr seltsame Entwicklung, die hier stattfindet.

Ich stimme Caya absolut zu - unter DIESEN Umständen würde auch ich dringend mal die Ehefrau treffen wollen. Vorausgesetzt, es gibt sie überhaupt.

Falls ja, tendiere ich dazu, anzunehmen, dass sie keinerlei Ahnung davon hat, die bald Geschiedene zu sein. Ihr Mann ist auf Geschäftsreise und hat sich ein Apartement in einer anderen Stadt genommen, um die Fahrten zu sparen, ist ein alter Hut, habe ich selbst im Bekanntenkreis erlebt.

Ich möchte Dich wirklich nicht ängstigen, Du wirst verzweifelt sein und nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. Aber gerade dann könnte Klarheit helfen, egal, wie schmerzhaft sie ist. Ich spreche da allerdings von mir - ich würde jetzt Klarheit wollen.

Egal, wie Du Dich weiterhin entscheidest, ich drücke Dich virtuell und wünsche Dir alle Kraft!

26.02.2020 21:59 • x 4 #425

T
Zitat von Gestern:
Er hat nur ein paar Tshirt genommen und Unterwäsche und den Schlüssel nicht hier gelassen. Warum übergeht er mich so und nimmt mich nicht ernst? Ich habe klar formuliert dass ich meinen Schlüssel zurück will und er alles mitnehmen soll. Das ist so respektlos. Ich bin so unendlich traurig gerade dass er mich auch noch so demütigt.

Schloss austauschen geht natürlich aber bestimmt nicht heute oder morgen.

Hast Du Dich denn inzwischen entschieden, wie Du bezüglich des Schlüssels vorgehen möchtest?

26.02.2020 22:08 • #426

U
Zitat von Gestern:
Mich ärgert so, das ich empfänglich bin für diese Masche

Liebe Gestern, dass ist jetzt alles noch ganz frisch und du musst es erst mal sacken lassen. Also, mach dir auf keinem Fall Selbstvorwürfe. Du kannst stolz auf dich sein, das so durchgezogen zu haben, in diesem sehr emotionalen Moment die Kraft aufgebracht zu haben und klar zu dir zu stehen, bei klarem Verstand zu bleiben und ihm zu zeigen, mit dir nicht!
Also das nenne ich nicht unbedingt empfänglich. Klar kreisen deine Gedanken darum, kommt die Frage auf, was, wenn es stimmen könnte, etc.
Aber dann setzte wieder das komplette Bild zusammen (kein Geld, keine Papiere, fast nie Kontakt mit seinen Freunden und seiner Familie) und dir wird ganz schnell wieder auffallen, dass die Geschichte nicht rund ist.
Klar schreibt er dir, wütend und böse und später vielleicht auch liebevoll, weil er dich braucht und wieder rumkriegen will. Wo sonst lebt es sich so bequem, wen sonst kann er so wunderbar ausnutzen? Sein Kartenhaus ist zusammengefallen und er wird alles daran setzen, wieder an seinen bequemen Status zu kommen.
Natürlich hat er den Schlüssel nicht abgegeben und nicht alle seine Sachen mitgenommen. Er will sich ein Hintertürchen offen halten und hofft, dass du einknickst. Daran wird er sicher massiv arbeiten. Aber je kühler du bist und wenn du so konsequent bleibst, wird er sehr schnell begreifen, dass er es mit dir nicht machen kann. Es ist nicht respektlos dir gegenüber gemeint, sondern er hat nur die für sich vermeintliche Chance ergriffen.
Versuche da drüber zu stehen! Du hast bisher alles so souverän ihm gegenüber gemeistert, bleibe auf diesem Weg.

27.02.2020 08:16 • x 5 #427

M
Wahrscheinlich kriegt ihr euch wieder ein..
Ich würde aber dann ein Gespräch zu dritt herbeiführen um die sachlage zu klären

27.02.2020 08:53 • #428

Kummerkasten007
Zitat von Merilin:
Wahrscheinlich kriegt ihr euch wieder ein..

Wenn mir einer erzählt, dass wegen mir jemand einen Suizidversuch unternommen hätte, was gelogen ist, dann würde ich dankend darauf verzichten, mich mit dieser Person wieder einzukriegen.

27.02.2020 08:55 • x 8 #429

Lathgertha
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn mir einer erzählt, dass wegen mir jemand einen Suizidversuch unternommen hätte, was gelogen ist, dann würde ich dankend darauf verzichten, mich mit dieser Person wieder einzukriegen.

Ändert zwar nichts an der Tatsache, dass man auf diesen Typus Mann verzichten kann, aber er hat doch nicht behauptet, dass sie der Grund für den Suizidversuch gewesen ist - oder ?

27.02.2020 09:03 • x 1 #430

Heffalump
Zitat von Gestern:
Warum übergeht er mich so und nimmt mich nicht ernst?

Wann hat er dich je ernst genommen?

Zitat von Gestern:
Und wenn es stimmt?

Wenn es stimmen würde, dann wären seine Informationen nicht so spärlich. Er würde sagen: Jetzt ist sie im KKH oder sie wurde in die Psychiatrie eingeliefert - sowas in der Art.

27.02.2020 09:05 • x 3 #431

G
Ich bin so dermaßen verheult. Ich muss mich heute krank melden.

27.02.2020 09:12 • x 3 #432

Lathgertha
Zitat von Gestern:

Das wird wohl erstmal das Beste sein. Nimm dir heute Zeit für dich und sortiere deine Gedanken. Gibt es denn etwas Neues ?

27.02.2020 09:15 • x 2 #433

Taleja
Zitat von Gestern:

Lass dich mal drücken!

Wenn es für dich besser ist, dann bleib zuhause.
Versuch zu schlafen , mit jemandem zu reden oder schreib hier. Mach einfach das, was dir gut tut.
Die Verletzung ist frisch und es tut weh, das ist vollkommen klar.

27.02.2020 09:15 • x 3 #434

Heffalump
Trink viel Tee, Nachschub für deine Tränen. Trööst. du bist nicht alleine

27.02.2020 09:17 • #435

A

x 4