1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

T
Zitat von Gestern:
Er hat nur ein paar Tshirt genommen und Unterwäsche und den Schlüssel nicht hier gelassen. Warum übergeht er mich so und nimmt mich nicht ernst? Ich habe klar formuliert dass ich meinen Schlüssel zurück will und er alles mitnehmen soll. Das ist so respektlos. Ich bin so unendlich traurig gerade dass er mich auch noch so demütigt.

Schloss austauschen geht natürlich aber bestimmt nicht heute oder morgen.

Du hast nicht für ihn gepackt?
Wenn er den Schlüssel nicht freiwillig heraus gibt, ist eine bodenlose Frechheit.
Ich würde glatt weg zur Polizei gehen.
Das würde ich ihm auch sofort mitteilen, entweder ist der Schlüssel in 1 Stunde bei Dir oder Du erstattest Anzeige.
Er hat den Schlüssel auszuhändigen.

Der geht und gibt Dir den Schlüssel nicht zurück?
Da geht der Aus und Ein in Deiner Anwesenheit und räumt Dir nachher noch die Wohnung aus.

26.02.2020 19:37 • #406

M
Liebe Gestern, doch, das geht. Google einfach Baumarkt oder Schlüsseldienst in deiner Nähe und fahr los! Ab jetzt kann es nämlich kritisch werden - er hat die Maske heruntergerissen bekommen und das kann jemanden, der psychisch nicht stabil ist, in einen unguten Zustand versetzen.

Du hast jetzt erfahren, dass er nicht der ist, den du geglaubt hast zu kennen. Deswegen gehe auch nicht bei dem was er ab jetzt tut von gesundem Menschenverstand aus. Vielleicht kann deine Freundin für dich beim Baummarkt oder Schlüsseldienst vorbeifahren? Alles was du tun musst, ist die Breite der Tür auszumessen. Der Einbau ist ein Witz! Du musst nur die Schraube in der Tür rausschrauben und das neue Schloss genauso wieder befestigen. Kann jeder und Schraubenzieher hat im Notfall der Nachbar. Aber tausch das Ding heute Abend noch aus!

Seine Klamotten pack danach in den Keller. Dann muss er nicht mehr in deine Wohnung.

26.02.2020 19:41 • x 2 #407

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

T
Oh Gott...
Ab zur Polizei, die holen garantiert den Schlüssel von ihm ab.

26.02.2020 19:43 • #408

I
Zitat von Gestern:
Das Schlimme ist dass ich wirklich ein schlechtes Gewissen habe und mich das triggert und aufwühlt mit seiner Frau. Und wenn es stimmt? Dann wäre ich da heute auch noch hin gefahren und hätte ne Szene gemacht.
Mich ärgert so, das ich empfänglich bin für diese Masche.

Siehst du , es hört nicht auf .
Immer wieder neue wenn und aber , würdest du dich erkundigen , jetzt erst recht....
Wünsch ihr einfach gute Besserung ...

26.02.2020 19:45 • x 2 #409

T
Jetzt tendiere ich auch bald dazu.
So kann die TE wenigstens das schlechte Gewissen abbauen, was sie sich jetzt einredet. Obwohl sie das nicht mal haben muss.

Was der Mann abzieht, ist kriminell.
Er hat somit den Schlüssel gestohlen.

Ab zur Polizei

26.02.2020 19:48 • x 1 #410

G
Ok ich gucke dass ich das mit dem Schloss alleine hin bekomme. Ich schau es mir jetzt an.
Angst habe ich keine vor ihm. Ich finde einfach übergriffig und respektlos.

26.02.2020 19:48 • x 1 #411

E
Hm, also jetzt mal langsam @Gestern

Kannst Du bitte mal etwas ausführlicher schreiben, was gesagt wurde, von ihm und ebenfalls von Dir?

Hat er denn weiterhin behauptet, keine Unterlagen zu haben? Hast Du ihm bereits einen Vorwurf gemacht dahingehend, daß er Dich belügt?

Also bei allem Verständnis für die wütende Menge, ich habe noch nicht erfassen können, warum Du sagst, der Suizidversuch seiner Frau, sei eine dreiste Lüge. Hast Du denn nachgefragt, wann und wie? Warum er Dir das nicht erzählt hat?

Ich empfinde das Ganze bisher eher als Spekulation, aber hast Du noch mehr Beweise, als nur die Tatsache, daß es auch Typen gibt, die schamlos lügen und Dein eigenes Nicht-Vertrauen?

Klar kann das gelogen sein, aber woraus ziehst Du jetzt bitte diese Gewissheit?

Und warum bestehst Du weiterhin auf einen schriftlichen Nachweis? Was soll Dir das bringen? Ein Beweis, daß er es ehrlich mit Dir meint ist das jedenfalls nicht.

Er sagte, in 4 Wochen sei das Trennungsjahr rum und dann geht es weiter. Was ist das Problem, das anzunehmen und zu vereinbaren, dass er Dir dann etwas schriftlich gibt?

Btw hast Du kein Recht, das von ihm einzufordern, weder als Partnerin, noch auf grundsätzlicher Basis. Das ist seine Privatsache und betrifft die Ehe mit seiner Frau. Du kannst ihn vielleicht bitten, Dein Problem zu vertrauen bei Dir lassen und ob er bereit wäre, Dir etwas zu zeigen, weil Du ein Problem hast, zu vertrauen?

So als unterschwelliger Vorwurf, als Recht einfordern und damit zum Ausdruck zu bringen, entweder er macht was Du willst, oder er ist ein A.... Naja, also nur mal angenommen, er sagt doch die Wahrheit (auch wenn ich die Zweifel nachvollziehen kann), das würde mich persönlich auch ziemlich verärgern.

Vielleicht kannst Du alles etwas ausführlicher beschreiben, so finde ich, lesen wir nur Dein Ergebnis, er sei ein Lügner, aber nachvollziehbar ist es erstmal nicht.

Liebe Grüße
Simply

26.02.2020 19:50 • x 3 #412

T
Zitat von Gestern:
Ok ich gucke dass ich das mit dem Schloss alleine hin bekomme. Ich schau es mir jetzt an.
Angst habe ich keine vor ihm. Ich finde einfach übergriffig und respektlos.

Der Mann ist gefährlich, da wäre ich sehr vorsichtig.

Warum rufst Du nicht mal bei der Polizei an, die können Dir garantiert raten, wie Du Dich verhalten sollst.

26.02.2020 19:50 • #413

M
Und noch was, er ist nicht mit deinen Maßstäben zu messen. Was du schreibst klingt wie das Profil eines hochgradig manipulativen Menschen. Die Frau wird es sehr wahrscheinlich gar nicht so geben und wenn, wird sie wie Isley geschrieben hat, putzmunter Kartoffeln schälen.

Kurze Frage: Hat es in deinem Umfeld mal einen Suizid oder Suizidversuch gegeben? Wenn ja, dann wird er diese Variante nicht umsonst gewählt haben. Vielleicht habt ihr mal, auch beiläufig, über das Thema gesprochen und er hat sich deine Reaktion dazu gemerkt.

Ebenso scheint er exakt alles gesagt zu haben: Du lässt mich hängen! Das war so nicht abgesprochen! Das ist ein perfider Plan von dir! Das hast du schon lange ausgeklügelt! was dir in der Tiefe deines Wesens widerspricht und wie du dich selbst nicht siehst und nie gesehen werden willst. Auch das zeigt, dass hier die Maske für ihn sehr schmerzhaft, weil bloßstellend, gefallen ist.

Pass gut auf dich auf!

26.02.2020 19:50 • x 4 #414

T
Simply, allein die Tatsache, dass er ihr auf ihr Verlangen hin, den Schlüssel nicht aushändigt, sagt doch aus, was das für ein Typ ist.

Gestern hat mit ihm Schluß gemacht, er hat den Schlüssel abzugeben.

Wozu braucht er den noch?

26.02.2020 19:53 • x 2 #415

M
Zitat von SimplyRed:
Hm, also jetzt mal langsam @Gestern Kannst Du bitte mal etwas ausführlicher schreiben, was gesagt wurde, von ihm und ebenfalls von Dir? Hat er denn weiterhin behauptet, keine Unterlagen zu haben? Hast Du ihm bereits einen Vorwurf gemacht dahingehend, daß er Dich belügt? Also bei allem Verständnis für die wütende Menge, ich habe noch nicht erfassen können, warum Du sagst, der Suizidversuch seiner Frau, sei eine dreiste Lüge. Hast Du denn nachgefragt, wann und wie? Warum er Dir das nicht erzählt hat? Ich empfinde das Ganze bisher eher als Spekulation, aber ...

Natürlich kann die Ehefrau existieren, natürlich kann der Suizidversuch stattgefunden haben und natürlich kann er auch ungewöhnlich ohne Papiere im Scheidungsverfahren stecken.

Für mich sind immer noch die körperlichen Reaktionen ausschlaggebend. Hier sind existentielle Ängste (Herzrasen) und sichtbarer Schock (bei Bitte zu Gehen). Erzählen kann man alles, aber der Körper lügt so gut wie nie.

26.02.2020 19:56 • x 2 #416

T
Hallo Gestern, Du hast so viel Stärke bewiesen und bist Deinem Bauchgefühl aufgrund Deiner Zweifel gefolgt.

Wie kann der Mann einfach jetzt samt Schlüssel Deine Wohnung verlassen?

Rufe bitte die Polizei an, frage, wie Du Dich jetzt verhalten sollst.

26.02.2020 20:01 • x 2 #417

E
Zitat von tina1955:
Simply, allein die Tatsache, dass er ihr auf ihr Verlangen hin, den Schlüssel nicht aushändigt, sagt doch aus, was das für ein Typ ist.

Gestern hat mit ihm Schluß gemacht, er hat den Schlüssel abzugeben.

Wozu braucht er den noch?

Ach mein Gott, Männer sehen die Dinge oft etwas gelassener und evt. hofft er, daß sie sich in ein paar Tagen nochmal in Ruhe unterhalten können. Manchmal wird der Schlüssel auch nicht hingelegt, weil man zeigen möchte, daß man nicht möchte, daß es vorbei ist, sich ungerecht behandelt fühlt.

Klar, ist erstmal nicht ganz korrekt, aber ich finde dieses Aufbauschen und ihn zum Psychopathen machen, ganz deutlich über das Ziel hinaus.

Steck Deinen Schlüssel von innen rein und dreh ihn halb um, dann wird es schwer reinzukommen.

Ich würde mich erstmal wieder beruhigen und die Kirche im Dorfe lassen. Ich kann ohnehin nicht verstehen, warum man sofort abgeht wie ein Zäpfchen und totalitär reagieren muss. Erstmal Ruhe bewahren, nachdenken und ordnen was an Fakten vorliegt und was ich brauche um mir sicher zu sein.

Nicht gleich aufspringen davon rennen und rauswerfen, das ist Drama und hilft weder Dir noch Deiner Situation.

Vorschlag:

Beruhige Dich und lass die Vorverurteilung. Fordere nichts, sondern frage ihn doch, was er anbieten kann, damit Du Dich sicherer fühlst und ihm glauben kannst, denn Du möchtest gern glauben. Dann schau, wie er reagiert. Blockt er ab und sagt, es sei Dein B., sagt er, daß er nicht weiß wie, oder reagiert er gar nicht, geht auf Konfrontation?

So, kannst Du Informationen bekommen, die überhaupt Bestand haben können. Emotionale Ausbrüche und eine allgemein schlechte Moral unter Männern, die Affären haben, sind keine geeigneten Mittel.

Zitat von MaryAnne:
Für mich sind immer noch die körperlichen Reaktionen ausschlaggebend. Hier sind existentielle Ängste (Herzrasen) und sichtbarer Schock (bei Bitte zu Gehen). Erzählen kann man alles, aber der Körper lügt so gut wie nie.

Also das geht jetzt echt zu weit. Ein Mensch der unvorbereitet rausgeworfen wird und seine Freundin verliert, darf wohl noch äußerlich sichtbar reagieren. Was ist das für eine absurde Unterstellung? Es wäre doch wohl eher auffällig, wenn ihn das kalt lassen würde, einfach seine Sachen nimmt und geht!

Als ob das jemanden kalt lassen würde, der Gefühle hat, das ist doch jetzt echt vollkommen verquer.

Simply

26.02.2020 20:11 • x 5 #418

T
Simply, sie hat Schluß gemacht.

Sie hat den Schlüssel zurück verlangt.

Der Mann haut ab, nimmt sie nicht ernst.

Übrigens kann man unsere Haustür auch mit Schlüssel von aussen öffnen, egal ob der innere gerade oder quer drinnen steckt.

Fakt ist doch, sie will nicht mehr und der Mann akzeptiert es einfach nicht.

Im Gegenteil, er macht ihr Vorwürfe und nimmt sie nicht ernst.

26.02.2020 20:17 • x 3 #419

M
Zitat: Klar, ist erstmal nicht ganz korrekt, aber ich finde dieses Aufbauschen und ihn zum Psychopathen machen, ganz deutlich über das Ziel hinaus.

Nein, das ist absolut nicht korrekt. Wenn mich jemand bittet, den Schlüssel zu seiner Wohnung auszuhändigen, dann gibt es da kein vielleicht. Der Schlüssel gehört ihr, nicht ihm,

Zitat: Steck Deinen Schlüssel von innen rein und dreh ihn halb um, dann wird es schwer reinzukommen. #

Nicht immer ausreichend, manche Schlösser lassen sich auch dann öffnen. Nennt sich Flucht und Not

I
Zitat: Beruhige Dich und lass die Vorverurteilung. Fordere nichts, sondern frage ihn doch, was er anbieten kann, damit Du Dich sicherer fühlst und ihm glauben kannst, denn Du möchtest gern glauben. Dann schau, wie er reagiert. Blockt er ab und sagt, es sei Dein B., sagt er, daß er nicht weiß wie, oder reagiert er gar nicht, geht auf Konfrontation?

Das scheint ja schon mehrere Monate der Fall gewesen zu sein und hat offenbar zu der aktuellen Situation geführt. Abwarten, Verstehen, Geben und Aushalten, während ihre Sorgen mit du nervst an die Wand gepinnt wurden

So, kannst Du Informationen bekommen, die überhaupt Bestand haben können. Emotionale Ausbrüche und eine allgemein schlechte Moral unter Männern, die Affären haben, sind keine geeigneten Mittel.

Ich glaube nicht, dass man von jemanden, der keine eigenen Schritte auf einen zumacht ohne gedrängt zu werden überhaupt etwas von Bestand bekommen kann.

Was du vorschlägst Simply, finde ich richtig zu Beginn, wenn die ersten Fragen gestellt werden, weil sich Unsicherheit eingeschlichen hat. Nach sechs Monaten zu fragen, ob man in naher Zukunft mit einem geschiedenen oder mit einen weiterhin verheirateten Mann zusammenlebt, finde ich schon sehr legitim.

Simply [/quote]

26.02.2020 20:23 • x 2 #420

A

x 4