1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

T
Ich würde es mir nicht antun und mir noch dumme Nachrichten von ihm durchlesen.

Teile ihm mit, sollte er nicht umgehend seine Sachen von Dir abholen, stellst Du sie vor seine Tür und klingelst.
Dann blockieren.
Was meinst Du, wie der rennt.
Schlüssel kann er in den Briefkasten werfen.

26.02.2020 19:10 • x 2 #376

Taleja
Zitat von Gestern:
Ich hätte einen Plan ausgeheckt. Ihn eiskalt auflaufen lassen. Das wird er mir niemals verzeihen. Und ich hätte den Bogen überspannt.

Er fühlt sich ertappt, besser gesagt, er wurde ertappt und sucht nun die Schuld bei dir. Der Klassiker! Einfach nur armselig!

Zitat von Gestern:
Was? Ich könnte nur heulen

Verständlich. Man ist einfach fassungslos über so eine Dreistigkeit.
Versuch es nicht ernst zu nehmen, er schiesst jetzt um sich, weil er merkt, dass ihm die Felle davonschwimmen.

Zitat von Gestern:
Beschwer dich bei der Bundesregierung dass es ein Trennungsjahr gibt. In 4 Wochen wäre alles durch gewesen und kurz vorher lässt du mich hängen.

Ich lebe auch im Trennungsjahr, die Scheidung konnte darum noch nicht beantragt werden,aber irgendwo wird das doch angegeben, damit man es auf Nachfrage auch nachweisen kann.
Und gerade wenn er angeblich Unterhalt zahlt, wird er das doch nach Aufforderung und Berechnung getan gaben und nicht einfach gezahlt haben, was sie mündlich verlangt hat.
Und selbst wenn er so gutgläubig gewesen wäre, hätte er dir zumindest mal eine Überweisung davon zeigen können.
Also bitte nochmal: Nimm das nicht ernst, was er jetzt redet!

Zitat von Gestern:
Das stimmt überhaupt nicht. Es stimmt einfach nicht. Ich hab einfach nur gefragt und er hatte nix. Was soll ich denn da denken?

Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen. Er müsste sich eigentlich schämen , dass er jetzt, wo er aufgeflogen ist, noch anfängt dir völlig unsinnige Vorwürfe zu machen.

Es ist jetzt erstmal hart, damit umzugehen, aber besser jetzt, als wenn das Ganze sich noch mehr gefestigt hötte und es dann rausgekommen wäre.

Ich drück dich mal ganz fest!
Du schaffst das!

26.02.2020 19:13 • x 2 #377

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

Caya
Zitat von tina1955:
Ich würde es mir nicht antun und mir noch dumme Nachrichten von ihm durchlesen.

Teile ihm mit, sollte er nicht umgehend seine Sachen von Dir abholen, stellst Du sie vor seine Tür und klingelst.
Dann blockieren.
Was meinst Du, wie der rennt.
Schlüssel kann er in den Briefkasten werfen.

Jupp. Ich wüde ihm schreiben daß er gar nicht mehr vorbei kommen braucht, sondern ich ihm die Sachen zu seiner Exfrau bringe. Und unbeidngt so schnell wie möglich Schloß austauschen. Das geht ganz einfach, gibts gute Anleitungsvideos auf YT

26.02.2020 19:17 • x 2 #378

I
Zitat von Merilin:
Wieso genau will er mit dir zusammen sein? Das will er doch, oder?

Nö. Der Brauch ne kostenlose Bleibe, der hat die Scheidung vermutlich nicht mal eingereicht , von was auch ?
Mich würde es nicht mal wundern wenn er gar Arbeitslos ist.

Weil angeblich auf Geschäftsreise , turnt aber immer im Umkreis rum und ist immer gleich zur Stelle.

Oder hatte er heute frei ? Das er zwischen Spital und Kaffeetrinken mit ihr so viel Zeit hatte ?

26.02.2020 19:17 • x 2 #379

N
Korrespondenz vom Anwalt gibt es auch im Scheidungsjahr

26.02.2020 19:18 • x 2 #380

M
Genau. Bist du sicher dass er arbeitet?

26.02.2020 19:21 • x 1 #381

Caya
Zitat:
Beschwer dich bei der Bundesregierung dass es ein Trennungsjahr gibt. In 4 Wochen wäre alles durch gewesen und kurz vorher lässt du mich hängen.

Wir haben hier Anwaltpflicht bei einer Scheidung. Ohne geht gar nichts. Also muß es rechtzeitig auch Schriftverkehr geben. Bei uns zieht sich das jetzt schon seit einem halbem Jahr, trotz absolut friedlicher Einigung wo keiner dem anderem was Böses will und die Sache nur schnell hinter sich bringen, mit nur 1 Anwalt.

Mit den 4 Wochen verrät er sich auch noch, daß er absolut keinerlei Plan hat, wie eine Scheidung überhaupt abläuft

26.02.2020 19:21 • x 2 #382

W
Es tut wahrscheinlich nichts zur Sache aber darf ich Dich trotzdem fragen, was er für eine Nationalität hat?

26.02.2020 19:22 • x 1 #383

M
Vorstellbar ist auch, dass er schon länger immer mal wieder wohnungslos ist und seine Familie und Freunde ähnlich wie du geholfen haben, bis sie feststellen mussten, dass er in der Situation bleibt und nichts ändert. Deshalb auch der sehr sporadische Kontakt mit ihnen. Vielleicht gibt es auch eine Ehefrau. Vielleicht ist die aber schon länger eine Exfrau, bei der er schon lange nicht mehr wohnt.

Gestern, weißt du wo er arbeitet? Hast du ihn da schon einmal gesehen oder abgeholt?

Vielleicht hat er hohe Schulden und damit tatsächlich nicht die Möglichkeit sich eine Wohnung und den Lebensunterhalt zu leisten. Ich finde es vorstellbar, dass er sich an jeden Strohhalm klammert und deshalb auch früher bei dir einziehen wollte, Seine starken körperlichen Reaktionen wie das Herzrasen und den geschockten Gesichtsausdruck können Indizien dafür sein, dass er sich existenziell an der Klippe befindet. Und sehr wahrscheinlich ist die Ausrede mit Scheidung und Unterhalt eine Geschichte, die er sich selbst erzählt, um mental über Wasser zu bleiben. Sein Weltbild wird so gestrickt sein, dass er an seiner Misere nie Schuld hat, sondern immer nur die anderen. Das wird er auch nie ändern. Seinem nächsten Opfer wird er erzählen, dass seine Freundin, du, ihn rausgeworfen hat obwohl er alles für sie getan und finanziert hat. Leider kann er aktuell nichts zum Leben beitragen, da er dir neue Möbel gekauft/deine Schulden getilgt/deine Familie vor dem Verarmen gerettet hat. Und ja, das wird er auch glauben!

Ich denke, dass du ibei ihm Not gespürt hast und du dadurch dem Einzug zugestimmt hast. Er wird vielleicht etwas ausgestrahlt haben, das dich berührt und deinen Beschützerinstinkt geweckt hat. Das ehrt dich zutiefst.

Dass er jetzt mit Zähnen und Klauen um sein Überleben kämpft und dabei auch die Schuldumkehr nicht auslässt ist schäbig, aber typisch.

Für dich selbst den Schritt aus dem Versorgen, Helfen und Schützen zu machen ist riesig. Wenn du zurück denkst, gab es Momente in denen du dich vor ihn gestellt hast weil Familie und Freunde sich kritisch zu ihm geäußert haben? Oder hast du dich vor ihn gestellt bevor Kritik kam? Das wäre typisch für emphatische und mitfühlende Menschen. Leider ist hier auch immer die Gefahr groß, dass sie sich in den Problemen des anderen verlieren.

Du hast heute etwas sehr Schweres geschafft.Topp!

26.02.2020 19:22 • x 1 #384

M
Zitat von Woelkeline:
Es tut wahrscheinlich nichts zur Sache aber darf ich Dich trotzdem fragen, was er für eine Nationalität hat?

Nee, tut wirklich nichts zur Sache. Schmarotzen und Selbstverblendung sind globale Phänomene

26.02.2020 19:23 • x 4 #385

Lathgertha
Zitat von Gestern:
Unfassbar was der mir für Nachrichten schickt.

Ich hätte einen Plan ausgeheckt. Ihn eiskalt auflaufen lassen. Das wird er mir niemals verzeihen. Und ich hätte den Bogen überspannt.

Gib ihm keine Möglichkeit dir solche idiotischen Nachrichten schicken zu dürfen. Blockier ihn auf allen Kanälen. Er lügt, dass sich die Balken biegen und will dir nur ein schlechtes Gewissen machen. Er zeigt dir grad einfach nur, was er von dir hält. Und zwar, dass du vor lauter Gewissensbisse und Mitleid dein letztes Hemd geben würdest. Er probiert es weiter und weiter. Beweis ihm das Gegenteil noch konsequenter.

26.02.2020 19:25 • x 5 #386

W
So war das natürlich nicht gemeint. Ich dachte an Bezness. Seine sms gehen ein wenig in die Richtung.

26.02.2020 19:32 • x 2 #387

Heffalump
Zitat von Caya:
Das geht ganz einfach,

Das geht bestimmt leicht - aber ohne Vermieter auch fix in die Hosen

26.02.2020 19:39 • x 1 #388

B
Zitat von Gestern:
Unfassbar was der mir für Nachrichten schickt.

Dass Du heulen kannst, kann ich nur zu gut verstehen. Aber sieh es mal so: Du warst rechtzeitig genug misstrauisch und hast Dir ob für diee ukunft eine ganze menge Tränen und Traurigkeit gespart. Eine kurze, heftige, aber durchaus schmerzhafte Erfahrung. Du hast alles richtig gemacht!

26.02.2020 19:47 • x 3 #389

Caya
Zitat von T4U:
Das geht bestimmt leicht - aber ohne Vermieter auch fix in die Hosen

Tatsächlich? ich hab keine Ahnung, ich wohne nicht in Mietverhältnis. Darf man da das Schloß nicht austauschen?

26.02.2020 19:48 • x 1 #390

A

x 4