1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

J
Warten wir mal das Gespräch heute ab.
In ungefähr einer Stunde ist doch das Treffen oder?

26.02.2020 15:08 • #331

G
Ja, um vier sind wir verabredet. Ich mach mich dann auch gleich los.
Ich will einfach nur mal wieder schlafen heute Nacht und nicht mehr diese Aufregung. Danke für eure Unterstützung.
Geschrieben hat er mir nicht mehr und also auch nicht abgesagt.

26.02.2020 15:10 • x 10 #332

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

Lathgertha
Zitat von Gestern:
Ja, um vier sind wir verabredet. Ich mach mich dann auch gleich los.
Ich will einfach nur mal wieder schlafen heute Nacht und nicht mehr diese Aufregung. Danke für eure Unterstützung.
Geschrieben hat er mir nicht mehr und also auch nicht abgesagt.

Viel Erfolg! Halt uns auf dem laufenden

26.02.2020 15:38 • x 1 #333

M
Weiss die Frau denn von dir? Meine idee ist dass er nochmal da anzubändeln versucht
. Sie denkt wahrscheinlich er wohnt allein . Und er hat die scheidung noch nicht eingereicht weil er gern zurück will.
Sorge dafür dass die frau von dir weiss

26.02.2020 15:43 • x 1 #334

T
Was nützt es ihr denn die Ehefrau zu informieren?

26.02.2020 15:47 • x 3 #335

M
Ich bin mir nicht sicher, was es nützen könnte die Ehefrau mit hineinzuziehen. Er hat erzählt, dass die Ehefrau bereits einen neuen Freund hat. Das kann ja stimmen. Würde sich die TE dann nicht unendlich klein machen wenn sie die Frau anruft, die ihren Mann bereits abgelegt hat und jetzt nur noch die Scheidung verhandelt?

Wenn es nicht so ist, trifft sie auf eine Frau, die aus allen Wolken fällt und sie bestimmt nicht für die Nachricht umarmt. Würde das helfen? Selbst wenn die Frau kooperativ wäre und ihr die Hintergründe erzählt, wären die zumindest subjektiv. Vielleicht sogar nicht wahr.

Klarheit kann Gestern nur über ihre Gefühle und ihre eigene Situation bekommen. Sie beschreibt, dass sie nachts nicht mehr schlafen kann, sie wütend ist, sich ausgenutzt und hingehalten fühlt. Durch die mangelnde Zuwendung und die Entgleisung du nervst! verletzt ist. Sie scheint zudem zu der Erkenntnis gekommen zu sein, dass sie unter diesen Umständen nicht mehr bereit ist, die ursprünglich getroffene Vereinbarung weiterhin so zu belassen. Das finde ich verständlich.

Sie kann jetzt nur für sich sorgen und mit ihm klären, ob es noch Sinn macht und ob er sein Verhalten ändern will und kann. Wenn er finanziell nichts beisteuern kann, dann kann Gestern ja fragen, ob die Frau überhaupt über seine Situation im Bilde ist. So wie sie seine Reaktionen an beiden Abenden beschrieben hat, wird er bestimmt leicht zu lesen sein.

26.02.2020 16:01 • x 2 #336

J
ich drücke dir ganz fest die Daumen liebe TE.

nein, das macht keinen Sinn mit der Frau zu sprechen, das wirbelt das ganze Thema nur mehr auf und TE wird nicht zur Ruhe kommen.
Das Gespräch abwarten und dann handeln und sich entscheiden, was man möchte.

26.02.2020 16:23 • x 4 #337

G
Bin fassungslos. Er hat nix getan. Angeblich hätte seine Frau versucht sich das Leben zu nehmen.
Ich bin jetzt gegangen und habe ihn gesagt er hat 2 Stunden um alle seine Sachen zu holen und den Schlüssel zu hinterlassen.
Ich bin jetzt immer noch im Auto. Ich komm mir so verarscht vor

26.02.2020 16:26 • x 11 #338

L

Zum Glück hast Du auf Dein Bauchgefühl gehört.
Das machst Du richtig.
Wenn er ankommt, und Dir noch ein paar Herzerweichende Stories erzählt: hör nicht hin.
Blockier ihn, der kommt bestimmt nochmal an.
Ich finde es sehr traurig, wie manche Menschen Gutmütigkeit ausnutzen. Zum Glück bist Du nicht naiv, und hast Beweise gefordert. Laß Dich drücken.

26.02.2020 16:29 • x 4 #339

T
Das habe ich mir gedacht.
Jetzt wird noch die Frau davor geschoben, die sich das Leben nehmen würde. Ein Glück, dass Du nicht mit der Frau Kontakt aufgenommen hast.

Sei tapfer, Du hast versucht, Licht in das Dunkel zu bringen und hast bis zu letzt fair gehandelt.

Bitte packe seine Sachen, stelle sie vor die Tür.
Ich habe Angst, dass Dir noch etwas passiert.
Der Mann ist irgendwie nicht zu durchschauen.

26.02.2020 16:30 • x 3 #340

Caya
Ich bin auch fassungslos

Ich würde mir auch sowas von verarscht vorkommen. ich war eigentlich nicht dafür, mit der Ex Kontakt aufzunehmen, aber in der Situation würde es mich dann irgendwie in den Fingern jucken.

Das ganze benehmen ist ja unter aller Sau, aber ne Story von Selbsmord zu erfinden wäre noch mehr als makaber.

26.02.2020 16:31 • x 3 #341

U
Zitat von Gestern:
Ich komm mir so verarscht vor

Fühle dich mal gedrückt. Das hat er auch, dich verarscht. Nun kommt aber das große ABER. Er hat nicht damit gerechnet, dass du ihm auf die Schliche kommst! Tja, er hat dich völlig unterschätzt. Du hast geglaubt, geliebt, vertraut. Aber du hast ein gutes Bauchgefühl, auf das du gehört hast. Dich kann eben keiner auf Dauer verarschen, dafür bist du einfach zu clever!

26.02.2020 16:31 • x 2 #342

T
Pack seine Sachen zusammen, stell sie vor die Tür.
Man weiß ja nie, wozu der Mann noch fähig ist.
Ich würde ihm nicht mal mehr die Wohnungstür öffnen.
Es ist alles gesagt.
Hat er noch einen Schlüssel, notfalls Schloß austauschen.

26.02.2020 16:34 • x 4 #343

Kummerkasten007
Unglaublich, mit welchem Scheixx der um die Ecke kommt.

Stell ihm die Sachen raus, dann heul Dich aus und gönne Dir eine Flasche schweren Rotwein mit der besten Freundin und einer skurillen Voodoo-Puppe.

26.02.2020 16:35 • x 5 #344

N
Und wo ist das ganze geld hin?!

26.02.2020 16:38 • x 1 #345

A

x 4