1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

G
Natürlich warte ich heute ab. Meine Freundin meinte gestern, ob es nicht sein kann, dass er einfach ein schluri ist, verpeilt und in der Hinsicht eher faul. Das schätze ich so zwar nicht ein, aber dennoch. Diese Option gibt es immerhin. Ich werde es heute sehen.

Ich will seine Frau nicht besuchen. Wenn er keine Unterlagen hat, hat er mich sowieso die ganze Zeit belogen und hingehalten. Die Version seiner Frau wäre dann nebensächlich. Ich könnte so ja keine Beziehung mehr mit ihm führen.

Anders wäre es nun, wenn er was hätte und mir vieles spanisch vorkommt (Familie, Freunde,...). Dann wär ein Gespräch mal sinnvoll. Das würde ich dann ankündigen bei ihm, eventuell würden wir drei das gemeinsam führen. Aber das wäre nur dann sinnvoll, wenn der Rahmen stimmt und er mich nicht belogen hat.
Ich werde mit einem Lügner nicht weiter zusammensein. Er kann dann wegen mir 4 andere Frauen nebenbei gehabt haben. Wichtig wäre mir, dass er aus meinem Leben verschwindet und mich nicht finanziell ausnimmt.
Morgen früh bin ich schlauer. Ich erwarte heute nichts. Insofern bin ich auf Trennung eingestellt.

26.02.2020 10:20 • x 3 #301

T
Also wenn die Affäre meines Ex Kontakt zu mir aufgenommen hätte ich ihr garantiert garnichts erzählt.
Wozu auch? Für mich war die Ehe sofort, mit Auffliegen der Affäre beendet und sein neues Glück ging mich somit nichts mehr an.

Wenn der Mann gestern so geschockt war, hätte er sagen können, er ist in einer Stunde wieder mit den Papieren zurück und hätte diese umgehend geholt.

Diese wöchentlichen Treffen können auch bei einem Eheberater stattfinden.....

Der Mann kann garnicht so Pleite sein, es bleibt ihm in jedem Fall ein Selbstbehalt von ca 1000 Euro im Monat.
Also hätte er sich an den Kosten beteiligen können, wenn er gewollt hätte.

Vielleicht zahlt er auch so viel um bei seiner Frau Abbitte zu leisten.

Sicher sind das alles Spekulationen.

Jedoch hatte die TE schon ihre Zweifel, bevor sie sich hier im Forum geöffnet hat und andere Meinungen
öffnen mitunter sehr gut die Augen vor dem, was man nicht weiß oder nicht kennt.

Ich bin gespannt, was der Mann heute vorlegt, es muss nach 6 Monaten ja bereits ein ganzer Stapel sein.

Mein Gefühl sagt mir, er erscheint erst garnicht, sonst hätte er gestern nicht kampflos und erschrocken das Feld geräumt.

26.02.2020 10:20 • x 3 #302

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

G
Das stimmt tina, er hätte gestern die Sachen holen können. Und den Tag davor. Und den Abend davor. Hat er aber nicht. Ich empfand selbst das schon als sehr traurige Angelegenheit. In 2 oder 3 Tagen (trotz Geschäftsreise) hätte das mögliche sein können. Wäre es ihm wichtig gewesen, hätte er mir über meine Unsicherheit hinweg geholfen. Gestern schon.

Er hätte gestern auch SPRECHEN können. ZB Gerade ist der Stand so und so, am x. hab ich diesen oder jenen Termin, ich warte noch auf x.
Aber nichts.
Kein Wort. Es wird nichts haben. Sonst hätte er gesprochen.

26.02.2020 10:25 • x 4 #303

T
Das denke ich auch, er wird nichts haben.
Auch wenn es sehr weh tut, Du hast Dir ja mehr mit ihm erhofft, sei dankbar dass sich Dein Bauchgefühl rechtzeitig gemeldet hat.
Es ist immer besser Klarheit zu haben, als vom kleinsten Zweifel ständig wieder ins Grübeln zu kommen.

26.02.2020 10:33 • x 1 #304

I
Hast du eigentlich nicht mal Freunde oder Bekannte von ihm kennengelernt ?

26.02.2020 10:33 • x 1 #305

N
Er wird heute sicher nen Grund haben warum das Treffen nicht statt finden kann.

26.02.2020 10:34 • x 1 #306

D
TE, ich vermute, er wird einen selbst gebastelten Brief vom Anwalt und eine ausgedruckte mail mitbringen.

Auf Lohnsteuernachweis, Gehaltsabrechnung, Aktenzeichen, Gerichtsstempel oder sonstiges kannst Du ewig warten, ebenso auf einen aktuellen Kontoauszug.

Oder aber, er wird gar nicht mehr erscheinen und per whattsapp mitteilen, dass ohne Vertrauen diese Beziehung keinen Sinn mehr macht, also klassische Schuldumkehr.

Ein liebender und besorgter Partner hätte nicht nur freiwillig jeden Monat 500@ abgedrückt, sondern wäre bereits beim Du nervst-Gespräch losgerannt, um alles zu belegen.
Der Kerl ist nicht koscher.

26.02.2020 10:37 • x 7 #307

G
Zitat von Isely:
Hast du eigentlich nicht mal Freunde oder Bekannte von ihm kennengelernt ?

Seinen besten Freund und seine Eltern vor 5 Monaten. Aber nur jeweils das eine mal. Gemacht haben wir mit seinen Freunden dann nix mehr. Silvester etc alles mit meinem Freundeskreis.

26.02.2020 10:50 • x 1 #308

T
Das erstaunt mich auch. Man trifft seine Eltern doch wenigstens an Weihnachten.
Hat er eigentlich Kinder?

26.02.2020 11:15 • #309

B
Sollte es nicht zu einer Trennung kommen, solltest du aber darauf bestehen,ihm in keinster Weise mehr zu finanzieren.

26.02.2020 11:24 • x 2 #310

S
Liebe Gestern,

ich möchte Dir ein ganz dickes Kompliment dafür aussprechen, wie Du trotz der undurchsichtigen Lage in Deiner Mitte bleibst!

Ich selbst würde da viel gereizter reagieren!

26.02.2020 11:26 • x 6 #311

G
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Gestern,

ich möchte Dir ein ganz dickes Kompliment dafür aussprechen, wie Du trotz der undurchsichtigen Lage in Deiner Mitte bleibst!

Ich selbst würde da viel gereizter reagieren!

Das ist lieb von dir. Ich hab Augenringe und die letzten 3 Nächte kaum geschlafen. Ich fühle mich gar nicht in meiner Mitte und bin total fertig. Ich will jetzt endlich Klarheit.

26.02.2020 11:32 • x 4 #312

J
Genau, ich sehe es auch wie @Bones

26.02.2020 11:39 • x 1 #313

Lathgertha
Zitat von Gestern:
Das ist lieb von dir. Ich hab Augenringe und die letzten 3 Nächte kaum geschlafen. Ich fühle mich gar nicht in meiner Mitte und bin total fertig. Ich will jetzt endlich Klarheit.

Du schaffst das schon! Ich finde du ziehst das konsequent und selbstbewusst durch, auch wenn du dich gar nicht so fühlst. Er versteht langsam, dass du dich nicht für dumm verkaufen lässt. Damit hast du ihn sicherlich überrascht.

26.02.2020 11:45 • x 2 #314

T
Ich frage mich nur, was sich dieser Mann gedacht hat.
Es ist doch im Prinzip eine bodenlose Frechheit von ihm zu sagen, er hat kein Geld. Dann zu hoffen, die Frau hat Mitleid und er kann kostenlos bei ihr bleiben.

Aber es gibt da draußen sicherlich genug einsame Frauen, die alles tun, nur um wieder einen Mann zu haben und ihr ganzes Geld investieren, damit der Herr auch bleibt.

26.02.2020 11:56 • #315

A

x 4