1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

E
Zitat von Perzet:
Und wer sagt, daß das dann 'echte' Papiere sind und nicht vom Freund abgeschrieben und angepaßt?

...oh man, jetzt kommt mal wieder runter. Wie plausibel ist das bitte?

26.02.2020 01:37 • x 3 #271

P
Zitat von SimplyRed:

...oh man, jetzt kommt mal wieder runter. Wie plausibel ist das bitte?

bei der ganzen Konstellation von ihm: ziemlich

26.02.2020 02:33 • x 3 #272

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

Taleja
Abgesehen davon, dass auch mich interessieren würde, wo er nun so spontan hin ist und woher er nun auf einmal Unterlagen herbekommt , frage ich mich, wie seine Emotionen während des Gesprächs waren.

War er traurig,wütend oder eher genervt?
Hat er dir zu verstehen gegeben, dass du ihm wichtig bist, er dich liebt oder ähnliches? Hattest du das Gefühl , dass ihm leid tut, wie er auf deine Nachfrage zuerst reagiert hat?

Denn dieses ^Du nervst! , geht mir irgendwie nicht aus dem Sinn und an dieser Art mit dir umzugehen, ändern auch die ausführlichsten Unterlagen nichts.

Fühl dich mal gedrückt , das ist eine echt eine blöde Situation gerade.

26.02.2020 02:58 • x 7 #273

Lathgertha
Toll, dass du konsequent und stark geblieben bist, auch wenn es sicherlich nicht einfach war für dich

26.02.2020 07:36 • x 6 #274

_Tara_
Hut ab @Gestern - Du hast mutig und entschlossen für Dich eingestanden!

26.02.2020 08:01 • x 7 #275

G
Zitat von Taleja:
Abgesehen davon, dass auch mich interessieren würde, wo er nun so spontan hin ist und woher er nun auf einmal Unterlagen herbekommt , frage ich mich, wie seine Emotionen während des Gesprächs waren.

War er traurig,wütend oder eher genervt?
Hat er dir zu verstehen gegeben, dass du ihm wichtig bist, er dich liebt oder ähnliches? Hattest du das Gefühl , dass ihm leid tut, wie er auf deine Nachfrage zuerst reagiert hat?

Denn dieses ^Du nervst! , geht mir irgendwie nicht aus dem Sinn und an dieser Art mit dir umzugehen, ändern auch die ausführlichsten Unterlagen nichts.

Fühl dich mal gedrückt , das ist eine echt eine blöde Situation gerade.

Er war bleich und wirkte geschockt auf mich. Aber ihm ist sicher in dem Moment klar geworden, dass er nichts hat. Und auch keine Ahnung wie er mir das sagen soll.
Vertrösten lasse ich mich nicht. Wenn er heute nichts hat, dann wird er seine Sachen packen müssen und ich werde mich trennen. Das weiß er und ich finde so sah er aus. Aber er war nicht wütend oder aufgebracht. Irgendwie ganz ruhig und blass. So würde ich seine Emotionen beschreiben.
Ich hab mal wieder kaum geschlafen.

26.02.2020 08:16 • x 8 #276

Heffalump
Zitat von Gestern:
Irgendwie ganz ruhig und blass.

Tja, so stürzt sein Kartenhaus ein.

Umärmel - du schaffst das

26.02.2020 08:17 • x 2 #277

I
Ja hab ich leider befürchtet...
Jetzt bringt er vielleicht irgendwelche Papiere aber die werden jetzt schon angezweifelt.
Das Vertrauen ist hier eh schon völlig zerstört.

Darum gestern mein Vorschlag, Telefonat mit der Noch Frau . Das könnte wirklich so viel aufklären, statt sich von eine Spekulation in die nächste zu retten.
Dann hätte man seine Fragen vermutlich allesamt beantwortet.

Ich kann mich an so einige Damen erinnern , die mit einem frisch getrennten angebandelt haben, einfach alles geglaubt haben , nach grossen Dramen hiess es oft... und da traf ich seine Noch Frau , was ich da hörte , Wahnsinn, hätte ich mal eher mit ihr geredet, da wäre mir viel erspart geblieben.

26.02.2020 08:18 • x 3 #278

P
@Gestern
denkst du, daß er heute nachmittag oder später endlich mit sowas wie der Wahrheit um die Ecke kommt, also warum du wirklich von Familie und Freunden ferngehalten wurdest, was bei ihm tatsächlich los ist?

26.02.2020 08:21 • #279

B
@Gestern - gut gemacht!

26.02.2020 08:24 • x 2 #280

I
Die TE hat doch nur seine Worte.
Was hat sie sonst ?

Ich vermute das er um seine Ehe kämpft, und sie das nicht mitbekommen soll.
Also ich würde für mich wissen wollen, ob ich nur die 2. Wahl bin und ein kostenloses All inclusive leiste , bis er wieder Land daheim gemacht hat.

Aber ja, auch ich spekuliere nur.

26.02.2020 08:27 • x 2 #281

U
Zitat von Isely:
Ich vermute das er um seine Ehe kämpft, und sie das nicht mitbekommen soll.

Und deswegen zieht er bei der TE ein? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist völlig kontraproduktiv, wenn er seine Ehe retten will.

26.02.2020 08:28 • #282

Heffalump
Zitat von unfassbar:
Und deswegen zieht er bei der TE ein?

Als ob seine Gattin wissen muss, wo oder mit wem er lebt

26.02.2020 08:30 • x 5 #283

I
Zitat von Gestern:
Vor 4 Wochen ist er bei mir eingezogen

Er lebt ja erst seit 4 Wochen bei ihr.
Vorher war es ja das Appartment , vielleicht geht seine EF davon aus, dass er immer noch dort lebt?
Kann ja auch sein.

Darum schreibe ich ja , ich würde andere Wege gehen um mehr in Erfahrung zu bringen.
Das alles ist hier stochern im Nebel.

26.02.2020 08:34 • x 2 #284

W
Also ich habe einen ganzen Ordner mit meinen Scheidungsunterlagen. Habe von allem eine Kopie vom Anwalt bekommen. Für jedes Schriftstück, von der Rentenkasse, Formulare usw. Man kann schon locker nachweisen das man die Scheidung eingereicht hat, wenn man will

26.02.2020 08:44 • x 4 #285

A

x 4