1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

Lebensfreude
Zitat von Gestern:
Ja, sowas könnte sein. Er beteilgt sich bei mir nicht an den Kosten, das hat er so gesagt. er müsste seiner Frau zu viel bezahlen.
Da ist die Frage doch legitim, ob das stimmt, was er zahlt und ob er überhaupt die Scheidung eingereicht und das Gericht bezahlt hat.
Ich meine, ich will kein Kreuzverhör, ich wollte nur ein normales Gespräch über die Sache.
Dass das unangenehm ist ist mir ja klar.

Er verdient jede Menge, daran kann es nicht liegen.

er beteiligt sich nicht an den Kosten, obwohl er bei dir wohnt?
Du bist doch nicht Hotel Mama. Also das würde ich aber sofort ändern.

25.02.2020 23:32 • x 1 #256

G
Er ist gegangen. Er sagte er kommt morgen wieder. er stellt alle Unterlagen zusammen. Wir treffen uns morgen um 16 Uhr neutral in der Stadt, er will alles mitbringen was relevant ist.

Aber jetzt ist er erstmal weg und das ist gut und richtig so. Ich bin darüber froh. Wegen morgen bin ich wieder angespannt.

26.02.2020 00:20 • x 6 #257

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

K
Und falls er die Scheidung und die Schulden belegen kann? Alles wieder gut?
Oder ist das Vertrauen dahin?

26.02.2020 00:26 • #258

T
Hm, war bestimmt ganz schön heftig für Dich, diese Aussprache zu führen.
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass er morgen mit den Unterlagen erscheinen wird.

26.02.2020 00:26 • x 1 #259

G
Angeblich hätte er nicht gewusst dass mir das wichtig ist. Und natürlich hätte er alles. Er muss es nur sortieren. Also komisch finde ich das schon. Mal sehen was er morgen bringt.
Ich hab etwas die Befürchtung, dass er mir das selbe wieder bringt wie vor 6 Monaten und er denkt ich merk das nicht. Für den Fall packe ich seine Sachen morgen komplett in mein Auto und stell sie notfalls in die Fußgängerzone.

26.02.2020 00:27 • x 6 #260

T
Zitat von Katip:
Und falls er die Scheidung und die Schulden belegen kann? Alles wieder gut?
Oder ist das Vertrauen dahin?

Wenn er wirklich in Scheidung lebt, dann hätte er der TE nicht so dumm kommen müssen, als sie nach 6 Monaten mal nach dem Stand der Dinge fragte.

26.02.2020 00:28 • x 2 #261

T
Mich wundert es, dass er dann so einfach gegangen ist.
Er wird doch wissen, wo die Papiere liegen und könnte damit innerhalb 2 Stunden bequem wieder zurück zu Dir gekommen sein.

Was dachte sich dieser Mann überhaupt?
Solltest Du ihn noch ewig umsonst bei Dir wohnen lassen?

26.02.2020 00:45 • x 5 #262

Caya
Wo ist er denn jetzt hin, er wohnt doch bei dir? Und wo sollen die ganzen omniösen unterlagen sein? Hat er sich dazu geäussert?
Das ganze ist schon sehr merkwürdig. Ich würde dennoch den schwerpunkt auf die extrem unbefriedigende schmarotzermenta lität legen statt auf scheidungsbeweise

26.02.2020 01:05 • x 2 #263

VictoriaSiempre
Zitat von Gestern:
Er ist gegangen. Er sagte er kommt morgen wieder. er stellt alle Unterlagen zusammen. Wir treffen uns morgen um 16 Uhr neutral in der Stadt, er will alles mitbringen was relevant ist.

Aber jetzt ist er erstmal weg und das ist gut und richtig so. Ich bin darüber froh. Wegen morgen bin ich wieder angespannt.

Er wohnt doch bei Dir, wo isser hin? Hotel kann er sich leisten, eine angemessene Beteiligung an Euren Lebenshaltungskosten nicht? Schräg!

26.02.2020 01:08 • x 5 #264

meineMeinung
...und wenn alle Papiere in Ordnung sein sollten, ist es nicht in Ordnung, die TE so auszunutzen und sie finanziell so hängen zu lassen. Früher hätte man so jemand als Nassauer bezeichnet.

26.02.2020 01:09 • x 3 #265

S
Zitat von Caya:
Wo ist er denn jetzt hin, er wohnt doch bei dir? Und wo sollen die ganzen omniösen unterlagen sein? Hat er sich dazu geäussert?
Das ganze ist schon sehr merkwürdig.

Das würde mich auch interessieren!

Er fährt mal über Nacht weg und trifft sich morgen in der Stadt (?) mit Dir, um Dir dort Unterlagen vorzulegen? Warum nicht bei Dir, wo er lebt? Und wohin fährt er, um diese seltsamen Unterlagen zu besorgen? Zu seiner Ex? Schläft er dort auch?
Wirklich kurios!

Auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen! Vielleicht ergibt sich eine ganz einfache Erklärung.

26.02.2020 01:12 • x 5 #266

Lebensfreude
Zitat von VictoriaSiempre:

Er wohnt doch bei Dir, wo isser hin? Hotel kann er sich leisten, eine angemessene Beteiligung an Euren Lebenshaltungskosten nicht? Schräg!

geht mir auch so.
Er hat ja überhaupt keine Papiere bei der TE. Wie seltsam das klingt, haben ja schon einige hier angemerkt.Und Möbel auch nicht.
Aber wer sagt denn, dass er im Hotel ist?

26.02.2020 01:18 • x 3 #267

G
Ich hab ihn weg geschickt. Mir ist egal wo er heute Nacht schläft
Hier jedenfalls nicht. Hier ist mein zu Hause und ich habe ihm gesagt, dass die Umstände für mich ein Zusammenleben unmöglich machen. Es war jetzt ehrlich gesagt auch kein konstruktives Gespräch heute. Er hat in der Tür beim Gehen das mit morgen vorgeschlagen und dass wir uns treffen. Klang für mich eher nach Verzweiflung. Halt mal was raus hauen und versprechen was er eh nicht halten kann. sich morgen unterlagen zusammen bastlen. Was aus dem Netz ausdrucken. Keine Ahnung. Viel kann gar nicht kommen.

Den Koffer von der Geschäftsreise hat er so einfach wieder mitgenommen. Klamotten und Zeug wird er haben. Ich bin einfach so wütend und möchte mich nicht schon wieder um SEIN Wohl kümmern.
Ich bin kein Hotel. Und ich war heute nicht aufgelegt für lange Diskussionen. Ich war so angespannt und wollte, dass er geht. Vielleicht geht es morgen besser und in Ruhe.

26.02.2020 02:13 • x 5 #268

P
Und wer sagt, daß das dann 'echte' Papiere sind und nicht vom Freund abgeschrieben und angepaßt?

Deswegen wirklich mehr Augenmerk auf seine grundlegenden Verhalten legen, sei es sein Schmarotzen, das fernhalten von Familie und Freunden (was könnten die denn aus versehen ausplaudern?), selbst eine einfache Rose, eine Karte, nichts war gut genug für den Valentinstag weil 'zu teuer wg noch Frau'?
echt, zu viele red flags.
Bis morgen nachmittag hat er genug Zeit sich Papiere zusammen zustellen, abzuschreiben etc. Technik machts leicht möglich.

edit
sehe, du hattest auch so einen Gedanken gehabt

26.02.2020 02:19 • x 3 #269

G
Zitat von Perzet:
Und wer sagt, daß das dann 'echte' Papiere sind und nicht vom Freund abgeschrieben und angepaßt?

Deswegen wirklich mehr Augenmerk auf seine grundlegenden Verhalten legen, sei es sein Schmarotzen, das fernhalten von Familie und Freunden (was könnten die denn aus versehen ausplaudern?), selbst eine einfache Rose, eine Karte, nichts war gut genug für den Valentinstag weil 'zu teuer wg noch Frau'?
echt, zu viele red flags.
Bis morgen nachmittag hat er genug Zeit sich Papiere zusammen zustellen, abzuschreiben etc. Technik machts leicht möglich.

edit
sehe, du hattest auch so einen Gedanken gehabt

Genau. Die Papiere und Unterlagen hätte er ja auch vorgestern oder heute noch bei seiner Frau abholen können. Dort liegen sie angeblich. Er stellt es dar als hätte ich vorgestern nicht deutlich genug gesagt, dass mir das wichtig ist, sonst hätte er gleich reagiert. Und er hätte alles und hat sich auch entschuldigt.
Aber erst als ich sagte dass er gehen muss. Erst dann kam er darauf, dass er die Sachen besorgt. Beim RA? Keine Ahnung.
Würde mich nicht wundern wenn morgen die Nachricht kommt, es dauert noch ein bisschen, noch zwei drei Wochen. Und dass er sich so von hinten ran schleicht.
Ich bin gewappnet. Ich hab alles durchgespielt.

26.02.2020 02:27 • x 6 #270

A

x 4