1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

M
Zitat von Gestern:
Ich warte jetzt einfach zu Hause. Ich bin viel zu nervös und zerstreut um jetzt nach Feierabend noch da rum zu lungern. Eigentlich spielt es eh keine Rolle.
Sein Verhalten mir gegenüber ist mein Problem. Ich bin sehr nervös wegen heute Abend und weiß gar nicht wohin mit mir.
Ich lese mir die Beiträge ab Seite 1 nochmal alle durch. Wichtig ist, dass die Wut bleibt und der Adrenalinspiegel nicht sinkt. Nur so kann es heute gut werden und ich die Kraft haben für meine eigenen Bedürfnisse einzustehen.

Finde ich eine sehr gute Lösung. Du hast dich am Anfang als respektvoll und emphatisch beschrieben, dazu passt ein Aufsuchen der Ehefrau absolut nicht. Bleib dir treu und kämpfe heute Abend in Ruhe für dich und deine Position.

Viel Glück!

25.02.2020 18:02 • x 3 #211

E
Jetzt mal ehrlich, was erwartet man denn?
Der Mann ist verheiratet. Das ist wohl eine Tatsache!
Was genau in seiner Ehe vor sich geht?
Das wissen nur die beiden Eheleute!
Wenn gestern, ein Verhältnis zu diesem Mann aufnimmt, muss sie ihm zunächst mal vertrauen, sonst macht eine Beziehung keinen Sinn.

Wenn ihr der Familienstand dieses Mannes wichtig ist, sie eben keine Affäre sein möchte, dann Frage ich mich wirklich, warum denn nicht mit Einzug warten.
Diese paar Monate hätte sie überbrücken können.
Alle hier geschilderten Probleme seien nicht entstanden.
Für mich ergibt das alles keinen Sinn, sorry.
Wenn es ihr nur um diese Papiere geht, warten....bis ... Papiere. FERTIG!

25.02.2020 18:04 • x 1 #212

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

M
Noch etwas, er wird vielleicht damit kontern einen stressigen Tag gehabt zu haben und dieses Gespräch jetzt absolut nicht zu brauchen. In diesem Fall würde ich ihm sagen, dass du unter den Umständen eine Gesprächspause brauchst und er heute Nacht woanders schlafen muss.

25.02.2020 18:06 • x 3 #213

S
Zitat von Ebony:

Warum hat sie ihn ÜBERHAUPT BEI SICH WOHNEN lassen.

Warum nicht warten, bis die Scheidung durch ist, wenn ihr das sooo wichtig ist.

Aber nein, dann kann man nicht forcieren, nicht sagen, du wohnst bei mir, also, Hopp Hopp, mach hinne.

Im anderen Fall hätte sie kein Druckmittel gehabt, nur ihre eigenes Invest.

Druckmittel?

Ebony, die Userin Gestern hatte mal ganz harmlos gefragt, wie es denn mit der Scheidung aussieht.
Als Druckmittel oder um von ihm Geld einzutreiben, war das sicher nicht gedacht. Sie stellte eine völlig legitime Frage.

Erst seine Reaktion ließ sie aufhorchen.

Es geht doch nicht um Druckmittel - sondern um ein vertrauensvolles Miteinander, zumindest mMn.

25.02.2020 18:08 • x 6 #214

J
@Ebony das spielt jetzt keine Rolle, ob sie ihn einziehen lassen hat oder nicht - mag sein, dass es vielleicht ein Fehler war, aber diese sind ja dazu da, um daraus zu lernen. Kein Mensch ist fehlerfrei oder perfekt.

Und der TE scheint es nicht gut zu gehen, dann braucht man hier nicht nachzufragen warum die TE so gehandelt hat. Hier versuchen wir ihr aus dem Thema zu helfen, bzw. Tipps oder Erfahrungen mitzuteilen.

Es geht hier nicht nur um die Papiere, hier geht es um das Verhalten vom Mann ihr gegenüber.

25.02.2020 18:09 • x 3 #215

I
Zitat von Ebony:
Jetzt mal ehrlich, was erwartet man denn?
Der Mann ist verheiratet. Das ist wohl eine Tatsache!
Was genau in seiner Ehe vor sich geht?
Das wissen nur die beiden Eheleute!
Wenn gestern, ein Verhältnis zu diesem Mann aufnimmt, muss sie ihm zunächst mal vertrauen, sonst macht eine Beziehung keinen Sinn.

Wenn ihr der Familienstand dieses Mannes wichtig ist, sie eben keine Affäre sein möchte, dann Frage ich mich wirklich, warum denn nicht mit Einzug warten.
Diese paar Monate hätte sie überbrücken können.
Alle hier geschilderten Probleme seien nicht entstanden.
Für mich ergibt das alles keinen Sinn, sorry.
Wenn es ihr nur um diese Papiere geht, warten....bis ... Papiere. FERTIG!

Meine Güte, weil es uns nichts angeht.
Wer wen wo einziehen lässt.

Ich war auch noch offiziell 3 Jahre verheiratet , und zog mit meinem neuen Partner zusammen.

Meine Schwägerin lebt seit 11 Jahren in Trennung, keine Scheidung , gottlob auch, ihr NM scheint demnächst das zeitliche zu segnen.
Kann also auch Vorteile haben. / hört sich hart an, aber er war ein Dauerfremdgänger und ihm ist leicht die Hand mal ausgerutscht ) also kommt eine gute Saat unter die Erde, und sie somit die Witwenrente eines Beamten .

25.02.2020 18:11 • x 4 #216

M
Ja. und was machen die, deren religiöse Zugehörigkeit eine Scheidung gar nicht erst ermöglichen, weil die ehe eine einmalige Verbindung? Bleiben die dann ein Leben lang aneinandergefesselt oder dürfen nie mehr eine Beziehung eingehen - weil unverheiratet ja auch nicht geht? Es ist jetzt 2020.

25.02.2020 18:13 • x 2 #217

T
Wenn ich eine Zeit mit einem Mann zusammen bin, sehe ich es auch nicht abwägig, ihn einziehen zu lassen. Man spart ja zumindest die Miete für seine Wohnung.
Aber dass er sich im Gegenzug dann bei ihr kostenlos einlogiert, ist für mich unverständlich.

25.02.2020 18:14 • x 2 #218

E
Zitat von Isely:
Kann also auch Vorteile haben. / hört sich hart an, aber er war ein Dauerfremdgänger und ihm ist leicht die Hand mal ausgerutscht ) also kommt eine gute Saat unter die Erde, und sie somit die Witwenrente eines Beamten .

Jau, wenn Euros in die eigene Richtung strömen, (Partner) dann ist das eine gute Sache.
Wenn Euros........ für den Mann ohne Papiere eingesetzt werden, dann.....

Tschüssen, das ist wirklich jetzt noch das i-Tüpfelchen.

Zitat von MaryAnne:
Ja. und was machen die, deren religiöse Zugehörigkeit eine Scheidung gar nicht erst ermöglichen, weil die ehe eine einmalige Verbindung?

Wem geht es denn um die Scheidungspapiere?
Wer möchte denn unbedingt ein Beweismittel?
Die Themenerstellerin, es geht ihr doch nicht darum mit diesem Mann zusammenzuleben, es geht ihr darum, dass er sich scheiden lässt, sonst läuft sie weg.

Wenn jetzt, wie isely schreibt, er 3 Jahre warten oder überhaupt keine Scheidung möchte, und dann?.....

25.02.2020 18:16 • #219

T
Zitat von Ebony:

Jau, wenn Euros in die eigene Richtung strömen, (Partner) dann ist das eine gute Sache.

Wie wäre es denn, wenn Du Dich aus diesem Thread hier zurück ziehen würdest?

Dich scheinen unsere Antworten zu triggern.

Ausser der TE eine Affäre zu unterstellen, ist von Dir noch kein nützlicher Rat gekommen.

25.02.2020 18:18 • x 5 #220

I
Zitat von Ebony:

Da besteht ein gewaltiger Unterschied.
Hier geht es um eine kurze Zeit des Zusammenseins, da würde ich auch nicht ohne Ende investieren , schon gar nicht wenn einer so mauert.

In dem Fall meiner Schwägerin, lagen 29 Jahre Ehe und 2 Kinder , sowie ein gemeinsames Haus in der Waage.
Du kannst doch nicht solche Eheverpflichtungen , mit einer paar Monats Freundschaft plus Geschichte vergleichen.

Aber das trifft es eben immer wieder, du hast einfach null Erfahrung.
Du stösst damit immer wieder an deine Grenzen.

Das ist das gleiche als würde sich sich eine gewollt Kinderlose Frau im Schwangerschaft- und Neugeborenen Forum anmelden , so bald Fragen oder Sorgen da stehen , würde diese nur verständnislos antworten,,, was schafft ihr euch Kinder an ? Selber schuld....

25.02.2020 18:23 • x 6 #221

E
Zitat von tina1955:

Wie wäre es denn, wenn Du Dich aus diesem Thread hier zurück ziehen würdest?

Dich scheinen unsere Antworten zu triggern.

Ausser der TE eine Affäre zu unterstellen, ist von Dir noch kein nützlicher Rat gekommen.

Nein, weil es einfach unfair ist.
Solange es so läuft, wie man es möchte oder erwartet ist alles gut.
Kommt es anders..... dann muss ein Sündenbock her, so einfach ist das.
Wenn dieser Mann sich nicht scheiden lässt....ist sie weg.
Ihre Liebe ist an diese Scheidung gekoppelt so einfach ist das.
Du hast insofern recht , das ich mich schäme, weil ich wirklich hier Einblicke bekomme, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

25.02.2020 18:25 • #222

Taleja
Zitat von Ebony:
schliesslich ist er verheiratet, immer noch und somit ist sie eine Affäre.
Warum hat sie dann nicht gewartet bis die Justiz die Scheidung ausgesprochen hat?
Dann und nur dann wäre sie KEINE Affäre.

Selten so einen Unfug gelesen.

Vielleicht sollte man mal vorher überlegen, was für den Großteil der Leute Affäre bedeutet, anstatt das nur daran festzumachen, ob jemand verheiratet ist oder nicht.

Mein Nochmann hat sich getrennt und ist bereits kurz nach der Trennung mit seiner Neuen zusammen gekommen.
Somit hat er also eine Affäre, da wir ja noch verheiratet sind?

Merkwürdige Sichtweise.

25.02.2020 18:28 • x 5 #223

E
Zitat von Isely:
Ich war auch noch offiziell 3 Jahre verheiratet , und zog mit meinem neuen Partner zusammen.

Wenn dein jetziger Partner gefordert hätte, 3 Jahre nee, ich will jetzt Scheidungspapiere sehen?
Sonst gehst du, und dann?

25.02.2020 18:30 • #224

Taleja
Zitat von Ebony:
Wenn dein jetziger Partner gefordert hätte, 3 Jahre nee, ich will jetzt Scheidungspapiere sehen?
Sonst gehst du, und dann?

Sag mal, hast du den Thread komplett gelesen?
So wie du es hier schreibst, war es doch gar nicht!

25.02.2020 18:34 • x 2 #225

A

x 4