1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

G
Er hat gerade geschrieben, dass es bei ihm 19.30 wird. Würdet ihr eher daheim warten oder zur Wohnung der Frau fahren?
Die Strecke ist 400 km (also der andere Dienssitz), da ist Stau jetzt keine Seltenheit.

25.02.2020 16:07 • #166

E
Zitat von Dracarys:
tausende von Euro in einen potentiellen Lügner als Lehrgeld zu

Tausende Euros für 6 Monate?
Also, wenn man in diesem Forum nicht die allgemeine Haltung teilt, die zumindest für mich manchmal fragwürdig ist, dann wird direkt aus der Hüfte geschossen.
Nicht alle teilen landläufige Meinungen, wenn das auch immer geglaubt wird.
Ich finde nicht, dass 6 Monate zuviel sind.
Was ist dabei jemandem das Gästezimmer zuzuweisen, die Heizung läuft, ob 1 oder 2 Personen im Eßzimmer sitzen.
Man kann auch mit Knausrigkeit übertreiben.

25.02.2020 16:08 • x 1 #167

A

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3

T
Zitat von Ebony:

Aber das ist spekulativ.
Der Mensch gilt so lange als unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.
Warum denn nicht vertrauen.
Es geht doch hier nur um Euros, nicht um fremdgehen oder Affären.

Das macht man nach 6 Monaten fest?
Nur, weil man dem Partner finanziell unter die Arme greift, Gründe hin oder her.
Was sind denn schon 6 Monate?
Das ist jetzt aber für mich sehr kleinkariert.

Kleinkariert?
Du scheinst Dein Geld vielleicht schneller oder leichter zu verdienen, als die meisten Leute hier.

Ja, was sind schon 6 Monate mal schnell 300 Euro pro Monat mehr auszugeben?

1800 Euro = sehr schöner Urlaub im Ausland,
2 Monate mehr =2.400 habe ich für meinen gebrauchten 4-er Golf bezahlt, und
für 1800 Euro kann ich mir bequem etwas ganz tolles für meine Wohnung gönnen.

Aber nicht an jemanden verschwenden, der es nicht wert ist oder dem ich es nicht wert bin, dass mit offenen Karten gespielt wird.

Und es ist von Anfang an von Gestern geschrieben worden, sie möchte keine Affäre mit einem verheirateten Mann. Fokus auf Affäre gelegt und verheiratet. Also soll der Herr mal ruhig vorlegen, dass das Trennungsjahr eingereicht wurde.

25.02.2020 16:12 • x 6 #168

T
Zitat von Gestern:
Er hat gerade geschrieben, dass es bei ihm 19.30 wird. Würdet ihr eher daheim warten oder zur Wohnung der Frau fahren?
Die Strecke ist 400 km (also der andere Dienssitz), da ist Stau jetzt keine Seltenheit.

Fahr doch ruhig zur Wohnung der Frau, kannst ja mal schauen, ob sein Auto dort steht.

25.02.2020 16:14 • #169

M
Zitat von tina1955:

Kleinkariert?
Du scheinst Dein Geld vielleicht schneller oder leichter zu verdienen, als die meisten Leute hier.

Ja, was sind schon 6 Monate mal schnell 300 Euro pro Monat mehr auszugeben?

1800 Euro = sehr schöner Urlaub im Ausland,
2 Monate mehr =2.400 habe ich für meinen gebrauchten 4-er Golf bezahlt, und
für 1800 Euro kann ich mir bequem etwas ganz tolles für meine Wohnung gönnen.

Aber nicht an jemanden verschwenden, der es nicht wert ist oder dem ich es nicht wert bin, dass mit offenen Karten gespielt wird.

Und es ist von Anfang an von Gestern geschrieben worden, sie möchte keine Affäre mit einem verheirateten Mann. Fokus auf Affäre gelegt und verheiratet. Also soll der Herr mal ruhig vorlegen, dass das Trennungsjahr eingereicht wurde.

Ich wollte gerade etwas dazu schreiben, aber du nimmst mir die Worte aus dem Mund Danke!

Zitat von Gestern:

Ich würde generell nicht warten. Ich würde was unternehmen und dann gegen 20:30 nachhause kommen

25.02.2020 16:15 • #170

T
Zitat von Ebony:

Also, wenn man in diesem Forum nicht die allgemeine Haltung teilt, die zumindest für mich manchmal fragwürdig ist, dann wird direkt aus der Hüfte geschossen.
Was ist dabei jemandem das Gästezimmer zuzuweisen, die Heizung läuft, ob 1 oder 2 Personen im Eßzimmer sitzen.

Bei uns ist die obere Etage zum Beispiel im Gästezimmer kalt.
Heizung ausgestellt.
Wäsche und Duschwasser kosten auch doppelt, wenn 2 Personen wirtschaften.

25.02.2020 16:16 • #171

I
Zitat von tina1955:
Und es ist von Anfang an von Gestern geschrieben worden, sie möchte keine Affäre mit einem verheirateten Mann. Fokus auf Affäre gelegt und verheiratet. Also soll der Herr mal ruhig vorlegen, dass das Trennungsjahr eingereicht wurde

Du hättest jetzt nix von Affäre schreiben sollen....

25.02.2020 16:17 • x 1 #172

G
In Ordnung. Ihr habt auch recht. Ich fahr um 18 Uhr los zu ihrer Wohnung und warte dort.
Ich werde dann dort erstmal warten und vor 20.30 nicht zu Hause sein. Nichtstun halte ich auch einfach nicht mehr aus.

25.02.2020 16:17 • x 3 #173

M
Ich würde jetzt erst einmal entscheiden, ob du ihn heute raussetzen möchtest oder nicht.

Lautet deine Antwort ja, dann pack seine Sachen und lege sie in dein Auto (wenn sie nicht zu sperrig sind). Dann schreib ihm, dass du ihn gerne treffen möchtest, z.B. auf einer Raststätte. Dort trefft ihr euch und geht gemeinsam einen Kaffee trinken. Dabei erzählst du ihm in Ruhe, dass du keine Chance für euch siehst, da sich die Situation sich nicht löst und es sich schon Spannungen zwischen euch aufgebaut haben, die du so nicht willst. Du möchtest erst einmal Abstand und Ruhe und hättest ihm deshalb seine Sachen mitgebracht.

In einem öffentlichen Raum wird er nicht ausflippen können und du kannst ihm die Sachen geben und zu deiner Freundin fahren. Nicht nach Hause, denn dort wird er vielleicht warten.

Fahre nicht zu seiner Frau, das lässt dich nur hysterisch wirken. Das hast du nicht nötig.

Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du ihm das alles schreiben und ihn bitten, heute nicht zu dir zu kommen. Oder wenn, dann nur für eine halbe Stunde um seine Sachen zu holen.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du ihn raussetzen willst, kannst du auf ihn warten und sich seine Geschichte anhören. Klingt sie auch durch das geschärfte Ohr plausibel, setz mit ihm einen Termin an, an dem du deine Bedürfnisse noch einmal erklärst und deine Forderungen stellst. Die sollten mit umgehender Umsetzung sein. Z.B. ab Morgen legst du X Euro in die Haushaltskasse für Einkauf, Mietbeteiligung und Sonstiges. Gib dazu keine Erklärung ab, das bringt dich nur in die Defensive. Weist er dich auf die Abmachung hin, sag ihm, dass durch die fehlenden Dokumente der Zeitplan der Unterstützung ein anderer geworden ist.

Das wäre mein Rat.

25.02.2020 16:19 • #174

I

Das wird spannend heute

25.02.2020 16:19 • x 3 #175

W
Die Wohnung der Frau ist nicht so weit weg, oder? So dreist wird er doch nicht sein.
Ich hätte auch Bammel vor der Wahrheit, würde es aber wissen wollen.

25.02.2020 16:19 • x 1 #176

T
Zitat von Isely:

Du hättest jetzt nix von Affäre schreiben sollen....

Richtig, habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie wollte kein Verhältnis mit einem verheirateten Mann.

25.02.2020 16:20 • #177

M
Zitat von Ebony:

E geht doch nicht um Heizkosten Es geht um Lebenshaltungskosten in der kompletten Form.

25.02.2020 16:20 • x 1 #178

M
Fahr da wirklich nicht hin. Das ist nur Wasser auf seine Mühle, lässt dich noch aufgeregter zurück und du wirst dich später für diese Aktion bestimmt nicht beglückwünschen. Bleib cool und setz in raus.

25.02.2020 16:22 • x 1 #179

G
Zitat von Woelkeline:
Die Wohnung der Frau ist nicht so weit weg, oder? So dreist wird er doch nicht sein.
Ich hätte auch Bammel vor der Wahrheit, würde es aber wissen wollen.

Naja doch, es sind immerhin 30 km/40 Minuten.

25.02.2020 16:22 • #180

A

x 4