Gestern
- 89
- 1
- 182
Gestern
Zitat von MaryAnne:Ob du eine Notlüge nutzt oder nicht, bleibt natürlich deine Entscheidung. Ich finde den geraden Rücken auch viel besser.
Die Frage, die sich nur immer stellt ist die, ob man nicht wieder einbricht. Wenn er vor dir steht und völlig fertig ist, traurig wird und vielleicht sogar weint. Wirst du da hart bleiben können? Wenn du hier nämlich mit einem Na gut, aber nur noch zwei Wochen einlenkst, wirst du ihn nicht mehr los. Das musst du dann durchziehen. Kannst du das? Ist deine Wut dazu groß genug? Hast du genug Abstand und Klarheit, um nicht einzuknicken?
Was das Zimmer angeht, macht es das einfacher für dich. Du kannst ihm dann sagen, dass du dich bereits informiert hast und es bezahlbare möblierte Zimmer gibt. Da brauchst du nicht lange suchen, sondern dir kurz einen Überblick auf den gängigen Plattformen verschaffen. Ich ließe mir auch die Schlüssel wiedergeben oder ein neues Schloss kaufen, das du nach seinem Auszug einbaust.
Gestern
Zitat von VictoriaSiempre:Das verstehe ich sehr gut Aber mir hat es immer geholfen, mir das Worst-Case-Szenario mal kurz durch den Kopf gehen zu lassen - schlimmer kann es dann eigentlich nicht mehr werden.
Die Scheidung Deines Partners finde ich eher sekundär (auch wenn ich gut verstehen kann, dass Du schwerst genervt bist, weil er nicht in die Pötte kommt), denn sie ist nicht das Hauptproblem. Das ist sein Umgang damit, mit Dir und der finanziellen Situation.
Du hast ihn bei Dir nach einem Monat Beziehung aufgenommen, obwohl Ihr Euch da grade noch am Kennenlernen ward. Und leider habt Ihr versäumt, vermutlich der rosaroten Brille geschuldet, das Normalste auf der Welt zu regeln: Euren Etat und wer was dazu beisteuert.
Natürlich würde ich meinen Partner auch immer unterstützen - jedoch nicht von Anfang an und erst recht nicht, wenn er nicht die Karten auf den Tisch legt.
Weißt Du, warum er von seiner Nochfrau getrennt ist?
Gestern
Zitat von tina1955:Ich habe mir jetzt alles durchgelesen.
Einfach furchtbar, was sich dieser Mann leistet und auf die Gutmütigkeit der TE baut, diese missbraucht und ausnutzt.
Während meines Trennungsjahres ist sofort jede Menge an Papierkram über die Anwälte geflossen, gerade am Anfang.
Das die TE hier beschissen und belogen wird, liegt auf der Hand.
Ich würde ihm folgendes mitteilen :
Schatz ich freue mich auf Deine Rückkehr. Jedoch gibt es einige grundlegende Dinge zu besprechen, ich bin ab sofort nicht mehr bereit, sämtliche Kosten alleine zu finanzieren. Ich bin bereit zu helfen, wenn jemand in Not geraten ist.
Bitte bringe unbedingt das Schreiben Deines Anwaltes bezüglich des hohen Trennungsunterhaltes und die Berechnung mit.
Er wird nicht erscheinen.
Ich erwarte von Dir, dass Du
Katip
Gestern
Zitat von Katip:Was brauchst du, um ihn rauszuschmeissen?
Hast du Freunde und Familie vor Ort?
Reicht dir das Forum?
Therapeutische Unterstützung möglich?
Katip
tina1955
Zitat von Gestern:Nein, erst vor 4 Wochen habe ich ihn aufgenommen. Nicht von Anfang an.
Schorschi
Katip
Zitat von Schorschi:Bei meiner Scheidung hat sämtliche Unterlagen der Rechtsanwalt erhalten, der alles zu den Akten genommen hat. Ich habe nicht ein einziges Schreiben erhalten, außer die Unterlagen für den Versorgungsausgleich, die ich ausgefüllt an die Rentenversicherung geschickt habe. Das Schreiben vom Gericht mit dem Scheidungstermin war das erste und einzige Schreiben, das ich jemals zu Hause hatte. Die Akte mit dem Scheidungsurteil liegt übrigens immer noch bei meinem Anwalt...
waytodawn
Zitat von Gestern:Er ist heute auf Geschäftsreise.
Zitat von Gestern:Und dann bin ich gerade wütend und gefestigt genug, meine ich. Ihn vor die Tür zu setzen und mich nicht darum zu scheren wo er unterkommt.
Gestern
Bones
Zitat von Gestern:Danke für eure schnelle Hilfe gestern Abend. Das war extrem hilfreich und ich bin für heute gut vorbereitet. Bin allerdings sehr angespannt. Werde mich jetzt versuchen abzulenken und dann um 16 Uhr heim gehen und dort warten.
Zitat von Gestern:3. sein Geld einfach spart während ich ihn aushalte
MaryAnne