Guten Morgen zusammen,
Ich habe hier ja schon einmal ein Thema über meinem Freund und mich eröffnet, wo ich nach Rat gesucht habe, weil er mir gegenüber vermehrt komisch war. Jetzt hat sich die Situation aber gewendet. Aber leider nicht zum guten. Mein Freund war letztes Wochenende erneut richtig komisch zu mir. Er sagte unser gemeinsames Wochenende ab. Es ging ihm wie immer wieder einmal nicht so gut. Ich war dann natürlich richtig sauer und wir haben uns sozusagen gestritten. Weil ich unter Anderem gesagt habe, dass ich mich jetzt anziehe und zu ihm rüberkomme. Das hat er als Zwang empfunden, was aber kein Zwang darstellen sollte. Ich war einfach nur sehr verzweifelt und wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man sich nicht ewig immer drücken kann und (erfundene) Gründe sozusagen vorschieben kann. Das war anscheinend ein Fehler, aber gut. Kann man nicht mehr ändern. Als sich die Situation etwas beruhigt hat, meinte er, dass er momentan nachdenken müsse. Generell und auch über uns. Er weiß generell nicht, was er fühlt, bzw. fühlt er momentan gar nichts mehr. Auch bei mir nicht. Ich sollte ihm deshalb Zeit und Abstand geben. Das war erstmal der Horror für mich und seitdem sind meine psychischen Probleme auch noch stärker geworden. (Borderline-Persönlichkeitsstörung, jetzt auch gemischt mit Depressionen) Ich kann seit einer Woche nicht mehr richtig schlafen, schlafe unregelmäßig am Tag oder in der Nacht, laufe durch die Wohnung, fühle mich so traurig, als wäre ein geliebter Mensch gestorben, ich mache mir ständig über ihn Gedanken, was er macht, wie es ihm geht, usw. Und ich weine wirklich jeden Tag. Ablenkung und Zuspruch habe ich sozusagen auch von Familie und auch Freunden. Nur hilft es sehr kurzzeitig nur was und die Probleme sind wieder da. Ich habe nach Feierabend von meinem Freund mit meinem Freund persönlich gesprochen. Er hat mir seine Situation erklärt, warum er momentan Zeit für sich und Abstand von mir braucht. Wegen seinen Schulden, die er in den Griff bekommen möchte, ihn belasten immer noch seine finanziellen Sorgen, er steht selber neben sich und fühlt momentan einfach gar nichts mehr. Die Gefühle für mich wären nicht mehr so wie am Anfang. Er meinte aber, dass er mich wirklich geliebt hat… er meinte auch, dass er trotzdem weiterhin für mich da wäre. Wenn ich Probleme hätte, oder Unterstützung bei meinen psychischen Sachen bräuchte. Das fand ich natürlich mega schön. Ich lag nur weinend in seinem Arm und habe die Welt nicht mehr verstanden. Er hat mich auch in den Arm genommen, mich getröstet und mir gesagt gehabt, dass es momentan besser so wäre und er mir auch nichts vorspielen möchte, weil ich dadurch nur noch mehr leide und kaputtgehe. Dabei leide ich jetzt erst so richtig und bin jetzt erst so richtig kaputt… das sagte ich ihm auch. Ich fragte ihn denn, wie es aussieht mit jeden Tag zusammen schreiben. Da wir es immer so gemacht haben und ich es gerne beibehalten wollen würde. Er meinte, dass das kein Problem wäre. Dann aber nicht so intensiv, was jetzt die Liebe sozusagen angeht. Es hat auch relativ gut geklappt. Nur begreife ich seine Entscheidung einfach nicht und verstehe einfach gar nichts mehr. Ich machte ihn natürlich immer und immer wieder drauf aufmerksam, weil ich doch nur meine Beziehung retten möchte. Er meinte weiterhin, dass er Abstand bräuchte und Zeit für sich brauchen würde. Ich habe ihn gefragt gehabt, ob die Beziehung jetzt beendet wäre. Er hatte dies verneint. Er meinte, dass man guckt, wie sich das mit uns entwickelt. Ja, super! Nur hilft mir das gerade auch nicht weiter… Ich weiß also nicht, wie viel Zeit und Abstand er braucht. Einen Tag nach unserem ersten Krisengespräch sozusagen, wollte ich dann aber erst recht um unsere Liebe kämpfen und habe einen seitenlangen Brief mit all meinen Gefühlen für ihn geschrieben. Den Briefumschlag habe ich noch schön beschriftet, eine kleine Süßigkeit mit dran geklebt mit einer süßen Notiz zu dieser Süßigkeit und ein selbstgebasteltes Herz mit der Aufschrift ,,Ich liebe dich‘‘ zusätzlich nochmal mit dran geklebt. Dann habe ich den Brief auf seiner Windschutzscheibe vom seinem Auto deponiert und ihn am nächsten Morgen vorgewarnt, dass ich eine Überraschung für ihn hätte und er auf dem Weg zu seinem Auto bitte mal auf die Windschutzscheibe schauen solle. Er fand es süß von mir und hat sich bedankt. Den Brief hat er an dem Tag aber noch nicht gelesen. Ich weiß auch nicht, ob er den Brief jetzt gelesen hat, oder immer noch nicht, was ich ziemlich traurig finde. Ich habe bis jetzt auch nicht mehr weiter gefragt, ob er meinen Brief gelesen hat, oder nicht. Ich bin momentan einfach nur in ein tiefes Loch… wir wohnen direkt gegenüber, er kann meine Fenster sehen, ich kann seine Fenster sehen und trotzdem sind wir so distanziert voneinander… Ich merke auch sehr oft, dass er mich auf WhatsApp ignoriert und teilweise auch mal seinen Onlinestatus verbirgt, bzw. die blauen Haken, die Lesebestätigung ausstellt. Nach einem Tag ungefähr stellt er wieder alles um. Warum er das macht, darauf habe ich keine Antwort erhalten. Ich habe ihm nochmal ein letztes Mal klargemacht, dass ich gerne eine konkrete Aussage haben möchte. Sprich; Wie lange braucht er Abstand und Zeit für sich und wie soll es jetzt weitergehen? Wir wären in einer Beziehung ein Team und man kann nicht einfach etwas für sich beschließen und auf den anderen pfeifen sozusagen. Erst recht nicht, wenn es starke psychische Auswirkungen hat. Wir wären erwachsen und sollen es dann auch wie Erwachsene klären. Zusammensetzen, Lösungen finden und die Beziehung dann dadurch retten. Das schrieb ich noch zuletzt zu ihm. Mal schauen, ob eine Antwort dazu kommt, oder ob ich wieder nur ignoriert werde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was soll ich machen? Wie lange soll ich ihm Abstand und Zeit geben? Einige haben mir geraten, ihn erstmal komplett in Ruhe zu lassen und abzuwarten, ob er sich wieder bei mir meldet. Und jemand in meinem sehr engen Familienkreis meinte, dass ich nur sein Spielzeug wäre, er es nie ernst gemeint hat mit mir, mich sozusagen in eine Ecke drängt, wo ich nie hin wollte und versucht, dass ich ihn aus der Hand esse sozusagen und er die Zügel in der Hand hat, wann, wo und wie oft man sich in der Beziehung sieht, was unternimmt, etc. Ich weiß gerade einfach nicht mehr, was ich glauben soll und was richtig ist und was falsch ist. Ich bin so durcheinander und überfordert gerade… ich möchte einfach nur um meine Beziehung kämpfen, bzw. das alles wieder gut wird. Was kann ich dagegen machen? Und wie reagiere ich jetzt am besten, damit mein Freund merkt, dass ich es akzeptiere, ihm Abstand und Zeit gebe und vor allem, was kann ich tun, damit es mir psychisch wieder besser geht? Denn die Depressionen werden immer stärker und stärker. Auch meine psychische Borderline-Erkrankung. Es ist einfach alles kaputtgegangen, was mir wieder Freude und Kraft gegeben hat in meinem Leben… ich weiß nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr… deshalb bitte ich hier diesbezüglich auch nochmal um Hilfe… ich bin in einem Teufelskreis gefangen, aus dem ich nicht mehr herauskomme, jeden Tag nur weine und mich auch frage, wie ich den Tag, bzw. die Nacht überstehen soll… ich kann nicht mehr… psychisch und körperlich… es macht mich alles so kaputt…
27.02.2022 08:40 •