Hallo. Ich bin 36 Jahre alt und mein Freund ist auch in meinem Alter. Er war mein erster Freund, als ich 16 Jahre alt war. Letztes Jahr im März haben wir uns durch Zufall wiedergesehen nach fast 20 Jahren. Er war total traurig, weil seine Ehe dem Ende zuging und seine baldige Exfrau sich total verändert hat.
Getrennt haben sie sich im Mai letzten Jahres. In der Zeit war ich in einer psychosomatischen Klinik. Kurz bevor ich in die Klinik gegangen bin, hat er mich zu Hsuse besucht und mich geküsst. Als ich in der Klinik war, hat er sich ein Hotelzimmer gebucht, damit er über das Wochenende bei mir sein konnte.
Als ich im Juli aus der Klinik kam, war er viel für mich da. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit und Anfang September waren wir dann fest zusammen. Er hat meine Familie kennengelernt bzw. nochmal kennengelernt und alle haben ihn ins Herz geschlossen. Auch ich habe seine Oma, die weiter weg wohnt und seine Zwillingsschwester, mit der ich vor 20 Jahren sehr gut befreundet war nochmal kennenlernen dürfen.
Ich habe im Oktober eine Wiedereingliederung bei meiner Arbeit gemacht (welche der Auslöser für mein damaliges Burnout war) und er hat mich in dieser Zeit sehr unterstützt.
Wir waren fast jeden Tag zusammen.
Im November gab es eine Phase, dass es ihm nicht gut ging, wegen seiner Vergangenheit (Exfrau und schwere Kindheit)
Ziemlich schnell hat es sich aber (äußerlich) wieder gelegt.
Meine Eltern haben eine Eigentumswohnung in dem Ort, in dem er arbeitet. Sie haben uns das Angebot gemacht, dort einzuziehen und nur Nebenkosten zu bezahlen. Mein Freund und ich haben schon Pläne gemacht, wie wir die Wohnung einrichten usw.
Wir wohnen in getrennten Wohnungen (aber in letzter Zeit waren wir fast nur bei ihm).
Jedenfalls habe ich mit meinem Vermieter gesprochen, ob ich eher aus dem Mietverhältnis kommen kann, da ich für 3 Jahre unterschrieben habe. Mein Vermieter ist mit einer Kündigung zum 01.06.20 einverstanden. Das habe ich ihm gesagt und er wurde auf einmal ganz anders. Er meinte, ihm geht das zu schnell und er braucht Zeit, um altes aufzuarbeiten. Dazu kam es wohl noch nicht.
Auf meine Frage, ob ich ihn verliere, kam vorgestern (der Tag an dem er so komisch war) ein ich weiß es nicht.
Gestern früh hat er mich zu meinen Eltern gefahren. Er meinte wir bekommen das hin, das wird mit uns. Auf die Frage, ob ich ihm das glauben kann hat er mit ja geantwortet.
Er hat gesagt, dass ich nichts falsch gemacht habe, weil ich die Fehler natürlich bei mir gesucht habe.
Mehrmals hat er gefragt, ob wir im Kontakt bleiben (WhatsApp und Telefon). Ich habe gesagt, von mir aus gerne, er kann sich melden, wenn er Kontakt möchte.
Nun ist es so, dass er sich nicht meldet. Seit gestern Mittag war er auch nicht mehr online.
Ich habe Angst, ihn doch zu verlieren. Für mich ist das eine Katastrophe, weil ich nicht weiß, woran ich bin und wie ich mich verhalten soll. Wieviel Zeit soll ich ihm geben. Ich bin total depressiv und befinde mich zur Zeit wieder in Krankheit (durch die Arbeit).
Ich hoffe sehr auf schnelle Antwort. Mir geht es richtig schlecht und falle immer mehr in ein Loch. Das Warten und die Ungewissheit wird immer schlimmer.
Vielen Dank
26.03.2020 13:36 •