Tine8924
- 1
- 1
- 1
Tine8924
Winterblume
Benita
Zitat von Tine8924:Wut weil sie ihn nicht mitentscheiden lassen hat.
Wütend auf ihn, dass er nicht verhütet hat.
Zitat von Tine8924:Wie ist also so ist, man lernt sich kennen, definiert war bis Oktober unser Beziehungsstatus nicht.
Mitte Oktober waren wir dann offiziell zusammen. Er beichtete mir dann dass Anfang Oktober die beiden sich getroffen hätten und da ist es passiert, sie haben noch einmal miteinander geschlafen.
Es war grenzwertig, aber wir waren noch nicht zusammen.
Clementine44
Zitat von Clementine44:[/color]Abgesehen von der emotionalen Seite der Randbedingungen, die in den Antworten bereits angesprochen wurde, kommen viele Probleme in der Praxis auf dich zu.
1) er wird die Ex vielleicht zu den Arztterminen begleiten
2) er wird bei der Geburt dabei sein (?)
3) er wird durch die natürlichen Vaterinstinkte eine enorme Bindung zum Kind aufbauen
4) er wird Umgang wahrnehmen, anfangs bei der ex daheim, wenn sie stillt
5) seine Gedanken werden um das Kind kreisen, viele viele Jahre lang
Kurze Pause: DU bist in allen Punkten außen vor, es ist nicht dein Kind!
[color=#000000]Es kann durchaus aber auch zum Bonuskind werden- das kommt ganz darauf an, wie der Mann sie in die Vaterbeziehung mit einbindet, bzw sie sich miteinbinden lassen will. Wie beide damit umgehen...
6) die EX wird vielleicht nicht wollen, dass du eine Bezugsperson wirst
Warum? Sie sind schon länger getrennt, es ja keine Scheidung sondern ein Unfall. Die Ex muss also kein eigenes Territorium verteidigen , sondern sollte bereit sein zum Wohl ihres Kindes ,sich über eine Freundin des Ex´zu freuen, die das Kind liebevoll annimmt- statt es abzulehnen.
7) sein und dein Leben haben für einen großen Bereich keine Überschneidung
Acht (der 8-er wird in einen Sonnenbrilln-Smiley umgewandelt) du wirst eifersüchtig auf die Ex und das Kind
9) du hättest gerne exklusiv eine Familie mit ihm gegründet
10) dass er mit der Ex geschlafen hat, wird dein Leben mit ihm nachhaltig beeinflussen
Du kannst dir das noch nicht vorstellen, aber es wird alles andere als leicht! Hut ab, dass du überhaupt erwägst, bei ihm zu bleiben. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du unter 30 bist, würde ich rennen... da ist zuviel Konfliktpotenzial für eine neue, junge Liebe.
die meisten Punkte sehe ich allerdings sonst auch so kritisch. Wenn die Beziehung also bestehen bleiben soll, wird es da einige Kampfzonen geben, die von beiden genau angeschaut werden müssen.
Nur wenn ihr beide gemeinsam an einem Strang ziehen könnt, hat die Beziehung unter diesen Umständen überhaupt eine Chance... Es ginge niemals um die gegen dich, sondern immer nur um euch und dem besten begehbaren Weg gemeinsam zu diesem vergrösserten euch.
Leicht würde dieser Weg nicht. Ungehbar ist er aber auch nicht! Kommt darauf an, was du fühlst. Ob du dich stark genug fühlst- und ob dieser Mann das alles wert ist!
Bist du auch nur einen Hauch unsicher, deinen Gefühlen gegenüber und deinem Willen gegenüber- Finger weg!
Dann ist der Weg mit ihm unter diesen Umständen zu beschwerlich - denn du hast ja auch ein eigenes lohnenwertes Leben!
PS: die ex wollte ihn wahrscheinlich binden. Sie meisten Frauen kennen ihre fruchtbaren Tage und hätten für Verhütung gesorgt
Clementine44
Zitat von Lyrrebird:
Klaus123
Zitat von Tine8924:auch in einer Beziehung vor Ort, allerdings ist das natürlich eine Extremsituation.
Zitat von Clementine44:
Lyrrebird, es ist schön, dass du die positiven Aspekte herausnimmt. Allerdings: selbst wenn sie den ex nicht mehr will, immerhin hat sie eine Schwangerschaft in Kauf genommen.
Hast du Kinder? Kennst du den Mutterinstinkt? Die Mutter will zu 98% nicht, dass eine andere Frau ihr Baby quasi als Partnerin des Papas von klein auf mit betreut. Das ist Mutterinstinkt, gepaart mit Eifersucht und Verlustängsten.
Nur sehr reife Persönlichkeiten hätten damit kein Problem. Gepaart mit den Gefühlen der TE, äußerst große Brisanz.
Abendrot
Zitat von Tine8924:Er liebt mich von ganzen Herzen
Luk
Zitat von Tine8924:Als ich ihn im Juni kennengelernt habe, wusste ich von seiner Ex-Freundin plus Haus. Sie wohnte nicht mehr im Haus, zog im Mai aus.
Wie ist also so ist, man lernt sich kennen, definiert war bis Oktober unser Beziehungsstatus nicht.
Mitte Oktober waren wir dann offiziell zusammen. Er beichtete mir dann dass Anfang Oktober die beiden sich getroffen hätten und da ist es passiert, sie haben noch einmal miteinander geschlafen.
Es war grenzwertig, aber wir waren noch nicht zusammen.